Forum

14. Spieltag: BTSV-FCK | 0:2-Niederlage: Schwache Lautrer gehen in Braunschweig leer aus

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
emkathor
Beiträge: 514
Registriert: 16.05.2019, 23:03

Beitrag von emkathor »

Für höhere Ziele muss man so ein Spiel eigentlich gewinnen... Aber das hat sich Paderborn wahrscheinlich auch gedacht :)

Im günstigsten Fall gewinnen und sich zwei der vier, fünf Punkten wieder holen. (Wenn alle anderen Unentschieden spielen)
Schlossberg
Beiträge: 9468
Registriert: 24.11.2009, 17:42
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

In Braunschweig muss ein Sieg her.
Das wird auch gelingen, denn unser aktueller Trainer kann ja in Braunschweig nicht immer auf der Verliererseite sein, so wie damals am 8.2.2015 beim 0:2, als er noch die (Welfen-)Löwen trainierte.

Ein gewisser Philipp Hofmann hat damals einen schönen Angriff mit einem perfekten Kopfball ins BTSV-Tor abgeschlossen. Der spielt mittlerweile für den VfL Bochum, aber unser Iwan kann das doch auch, und Könner, die in die Fußstapfen von Alexander Ring treten können, haben wir auch im Kader.
Mark4FCK
Beiträge: 137
Registriert: 18.03.2024, 15:02

Beitrag von Mark4FCK »

Glücklicherweise scheint Joly nur eine leichte muskuläre Verletzung zu haben. Lt. Rheinpfalz wird er wohl nur am Samstag in Braunschweig fehlen.

Die Idee mit Zimmer ist nett, aber Käse. Er ist nicht im Profikader und kommt auch nicht mehr zurück. Er kann gerne mit uns in den Gästeblock :teufel2:

Ist Kim denn wieder im Training oder ist er immer noch nicht einsatzbereit?

Wir haben Jungs, die richtig Bock haben und werden hoffentlich den Braunschweigern deren Grenzen aufzeigen.
Am18.04.2025 war ich mit meinen Jungs im gleichen Hotel mit unserer Mannschaft.
Ich hatte mich noch länger mit Anfang unterhalten, ihm Mut zugesprochen :-) und nun ist er wieder Geschichte. Wir hatten auch Fotos gemeinsam mit Ache, Yokota, Bauer gemacht. Alle Geschichte......
Sei es drum.
Da steht noch eine Rechnung offen und wir freuen uns auf ein geiles Auswärtsspiel im Gästeblock....

Man sollte mit voller Wucht wie beim letzten Spiel mit Ritter, Sahin und Skyttä eingehen und nicht taktieren...Zu null spielen kriegen wir ohnehin nicht hin.
Prtajin ist geil auf ein Tor und wird am Samstag auch eines machen.
Wir gewinnen in Braunschweig 1:3.

:teufel2:
FCK-Augustin
Beiträge: 1877
Registriert: 18.03.2014, 02:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK-Augustin »

Die Eingangsfrage … kann natürlich gestellt werden, doch tun wir wohl alle gut daran, zunächst erst einmal auf uns, unser Spiel gegen Braunschweig zu schauen.

Und da wünsche ich mir, was alle Welt, also auch der von mir sehr geschätzte Torsten Lieber, gegen Kiel sehen konnte. Nämlich erneut die Art und Weise, wie wir gegen die Kieler aufgetreten sind! Damit meine ich primär die innere Einstellung der Mannschaft auf‘m Platz, aber auch, dass MR7 in der Startelf steht (und da ist für mich schon ein innerer Zusammenhang erkennbar). Ebenso der Verzicht auf die „Deiwel komm raus“-Wechsel (-zwänge), es seie denn, sie sind verletzungs- oder konditionsbedingt zwingend! Und wenn, dann nicht zwangsläufig in Min. 75 aufwärts …
Kurzum, was haben „wir“ besser gemacht gegen Kiel, als in den davor gelaufenen 3 Spielen - und was lernen wir daraus!
Dann ist mir, erneut, in diesem Stadium der Saison der „Rest“ relativ gleichgültig.
Natürlich, was wäre wenn … , aber das können die Männer in Rot, aber auch der Trainer, auf den anderen Plätzen überhaupt nicht beeinflussen.
Deshalb ist die Beantwortung der Eingangsfrage müßig. Sorry.

Nur der FCK (im wahrsten Sinne des Wortes 😂)
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
betze25
Beiträge: 31
Registriert: 03.08.2025, 16:48

Beitrag von betze25 »

das Wichtigste ist ganz einfach. Mit der gleichen Einstellung und Überzeugung wie Zuhause ins Spiel gehen. Wenn man das nicht in der Mehrzahl der Spiele schafft, kann man nicht um die ersten Drei Plätze mitspielen.
Olamaschafubago
Beiträge: 1230
Registriert: 30.08.2018, 03:57

Beitrag von Olamaschafubago »

Thomas hat geschrieben: 25.11.2025, 20:21 Welche Ergebnisse wünschst Du Dir bei den Konkurrenz-Duellen von Schalke, Paderborn, Elversberg, Darmstadt und Co.? Was wäre aus Deiner Sicht am besten für Lautern? Am Wochenende spielen neben dem FCK unter anderem:

Schalke 04 (Tabellen-2.) - SC Paderborn (1.)
Hannover 96 (5.) - Karlsruher SC (8.)
SV Elversberg (3.) - Darmstadt 98 (4.)
Meiner Meinung nach wäre am besten ein Unentschieden in allen drei Partien. Wenn man die genannten Mannschaften (+Hertha BSC) als unsere Konkurrenz (oder potentielle Konkurrenz) im Gesamten betrachtet, werden so am wenigsten Punkte an Konkurrenten verteilt, nämlich nur 2 statt 3 pro Spiel. Wenn wir also unser Auswärtsspiel in BS gewinnen würden, hätten wir gegenüber allen vor uns stehenden Mannschaften Boden gut gemacht, bzw. würden Hannover und Darmstadt sogar überholen und auf Platz 4 hinter Elversberg stehen (gewännen wir mit 5 Toren Unterschied, wäre dann sogar Platz 3 möglich - rein rechnerisch natürlich).

Meiner Meinung nach ist jeder dieser Mannschaften zuzutrauen, dass sie bis zum Saisonende noch abrutschen, gleiches gilt allerdings auch für uns. Zumindest dominiert dieses Jahr keine Mannschaft glasklar die Liga und zieht an der Spitze einsam ihre Kreise. Wenn wir in der Liga bei dem vermeintlich(!) leichten Restprogramm der Hinrunde einigermaßen konstant punkten, können wir den Kontakt zur Spitzengruppe halten. Aber leider sind wir ja gewohnt, dass solche "Big-Point"-Spieltage eher verk---- werden...

Ungeachtet solcher tabellarischen Gedankenspiele (die Mannschaft sollte natürlich nur voll und ganz auf das kommende Spiel fokussiert sein) sollte man gegen Braunschweig diesmal auch auswärts mal was Zählbares mitnehmen, wenn man das vorgegebene Saisonziel erreichen will.


Was die Aufstellung angeht, würde ich, falls es für Kim reicht, Robinson auf rechts stellen. Er hat das ja schon mal gemacht und ist einfach zweikampfstärker als Abiama, obwohl dieser gegen Kiel eine ordentlich Leistung gebracht hat. Ich hätte bei Abiama auch kein schlechtes Gefühl, aber aktuell ist die rechte Schiene somit schon ein Schwachpunkt bis Joly wieder fit ist und an seine gute Phase am Saisonbeginn anknüpfen kann...
Kurpalzdeiwel
Beiträge: 285
Registriert: 06.06.2023, 15:41
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Kurpalzdeiwel »

Jetzt bloß nicht nachlassen, mit voller Energie - wie gegen Kiel- mannorientiert, wenn es ein muss, über den ganzen Platz. Vollkommen egal wie die Statistik gegen BTSV aussieht, wir haben einen Lauf und den lassen wir uns nicht abwürgen. TL bringt es auf den Punkt, das ist unsere DNA, also geben wir unserem Instinkt auch nach und netzen 3-4 Dinger. Leider kann ich vor Ort nicht dabei sein, dafür dann aber in Berlin, mit Familie inkl. Dackel. :teufel2:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben". Fritz Walter
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.
Vincent
Beiträge: 535
Registriert: 10.08.2006, 07:58

Beitrag von Vincent »

Ich verstehe wirklich nicht, warum Abiama nach dem letzten Spiel so kritisch gesehen wird. Vergleicht man seine Leistungsdaten mit denen von Mika Haas, über den ja völlig zurecht niemand diskutiert, dann wirken die aktuellen Bedenken für mich absolut überzogen.

Abiama
Laufleistung: 10.28 km in 77 Minute (wären 12 auf 90 Minuten)
Sprints: 18 (21)
Torschüsse: 4
Ballkontakte: 62 (72)
Pässe 34 (40)
angekommene Pässe: 97%
Dribblings: 4
erfolgreiche Dribblings: 50%
Zweikämpfe: 9 (gewonnen44%)
Flanken: 6 (angekommen 1)

Haas
Laufleistung: 11.09 km
Sprints: 20
Torschüsse: 1
Ballkontakte: 61 (72)
Pässe 35 (40)
Dribblings: 1
erfolgreiche Dribblings: 0%
angekommene Pässe: 83%
Zweikämpfe: 13 (gewonnen 62%)
Flanken: 4 (angekommen 0)

Ich habe die Werte auch mal denen der Schienenspielern aus dem Topspiel Paderborn gegen Hannover gegenübergestellt. Unsere beiden Jungs müssen sich da definitiv nicht verstecken. Die Qualität der Flanken übersehe ich jetzt mal....

Abiama hat eine durchweg solide, phasenweise sogar überdurchschnittliche Leistung gebracht. Für mich gibt es keinen Grund, ihn in Braunschweig nicht erneut aufzustellen. Einen Leistungsabfall gegenüber Joly konnte ich nicht erkennen, zumindest nicht im Vergleich zu dem Joly aus den letzten Partien.
os
Beiträge: 86
Registriert: 30.01.2011, 09:40

Beitrag von os »

HD890 hat geschrieben: 26.11.2025, 12:35 Eigentlich gute Ausgangslage vor dem Spiel - Braunschweig tief unten drin, wir kommen aus dem letzten Spiel mit breiter Brust heraus.
Aber: Die haben vor 2 Wochen gegen Paderborn gewonnen. Und unsere Auftritte unmittelbar nach Glanzvorstellungen sind oft das genaue Gegenteil.
Die haben vor ein paar Wochen zu Hause 1:2 gegen Paderborn verloren und nicht gewonnen.
MathiasvunNW
Beiträge: 1262
Registriert: 13.03.2023, 16:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von MathiasvunNW »

Mir kommt es so vor, dass Dixon wenn er auf den Platz kommt übermotiviert ist. Er hat Talent das konnte man am Sonntag sehen, da waren gute Aktionen und Pässe von ihm dabei 👹👍🏻

Es zählt ganz alleine die Spielpraxis, ohne diese wird er diese Verunsicherung nicht los. Und für uns sieht das dann "tapsig" aus...........

TL macht das, er formt unsere Männer in rot :teufel2:

Zu Braunschweig......Ich denke, vergangene Spiele zählen nicht mehr. Wir spielen einen anderen Fußball und oft hat nur das Spielglück gefehlt, Verletzungsaufall oder sei es den Sperren geschuldet.
F95 auswärts fuchst mich immer noch :wink:

Wenn alles zusammenpasst können wir jeden Gegner schlagen.
Gegen Paderborn oder bei anderen Spielen in dieser Saison sahen wir niemals blass aus.

Glaubt an euch Männer in rot :schild:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
Orsini
Beiträge: 309
Registriert: 28.08.2015, 20:46

Beitrag von Orsini »

Braunschweig hat uns in der Vergangenheit immer wieder wehgetan, von daher ist auch dieser Gegner ernstzunehmen und wir tun gut daran, dort Punkte nicht für selbstverständlich zu nehmen.
Es wird die Motivation und Konzentration vom Spiel gegen Kiel brauchen und da habe ich am ehesten Sorgen (die sich hoffentlich als unbegründet herausstellen).
Man darf sich auf dem Erfolg nicht ausruhen und muss dranbleiben.
An der Aufstellung würde ich eigentlich nichts ändern und es mit Abiama von Beginn an probieren. Wer weiß, vielleicht haben wir ja dann doch noch die geeignete Verwendung für ihn gefunden.
Was ist mit eigentlich mit Allidou? Weiß jemand was genaueres?
Ich hoffe auf einen Sieg und nehme aber auch ein Unentschieden, wenn Esche kommt.
diago
Beiträge: 2050
Registriert: 04.08.2016, 16:10

Beitrag von diago »

MathiasvunNW hat geschrieben: 26.11.2025, 18:42 Mir kommt es so vor, dass Dixon wenn er auf den Platz kommt übermotiviert ist. Er hat Talent das konnte man am Sonntag sehen, da waren gute Aktionen und Pässe von ihm dabei 👹👍🏻
Naja. In der zweiten Liga hat jeder Talent, ansonsten schafft man es nicht dorthin. Ob dieses Talent dann auch für die ersten beiden Ligen reicht, darüber kann man dann diskutieren. Abiama hat gegen Kiel ein für seine Verhältnisse gutes Spiel gemacht, aber eben nur für seine Verhältnisse. Ich halte ihn grundsätzlich für nicht gut genug für die 2 Liga und deshalb wollte man ihn auch verkaufen. Aber was man Abiama zugestehen muss: Er gibt nicht auf und ist da wenn er gebraucht wird obwohl man ihn bereits abgeschrieben hat.
Schlossberg
Beiträge: 9468
Registriert: 24.11.2009, 17:42
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

@Vincent
Haas
...
Flanken: 4 (angekommen 0)
Wie passt das dazu, dass eine Flanke von Mika in der 8. Spielminute (wenn auch mittelbar) zum 1:0 führte?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
BernddasBrot2
Beiträge: 3007
Registriert: 10.02.2007, 00:01
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BernddasBrot2 »

Wer Aufsteigen will, der muss die Bayern zweimal in der Saison schlagen.
Dreckeliges Spiel könnte das werden und sollte zum festbeißen in der Spitze dringend auch erfolgen. Letztlich fehlt so ein wenig der Glaube daran, da die zwei fehlenden Spieler nicht adäquat ersetzt werden können.
Mit Glück ein Punkt gegen Brunswick...
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Vincent
Beiträge: 535
Registriert: 10.08.2006, 07:58

Beitrag von Vincent »

Schlossberg hat geschrieben: 26.11.2025, 22:19 @Vincent
Haas
...
Flanken: 4 (angekommen 0)
Wie passt das dazu, dass eine Flanke von Mika in der 8. Spielminute (wenn auch mittelbar) zum 1:0 führte?
Das kann ich dir nicht beantworten. Ob eine Flanke für die Statistik erfolgreich ist oder nicht, hängt vermutlich davon ab, ob der Ball vom Mitspieler kontrolliert werden kann. Das war im vorliegenden Fall eher nicht gegeben.
fck-und-sonst-nix
Beiträge: 775
Registriert: 15.04.2009, 09:41

Beitrag von fck-und-sonst-nix »

Mir erschliesst sich absolut nicht wie etliche Vorredner /Schreiber hier von einem leichten Restprogramm bis zur Winterpause sprechen und mindestens 9 Punkte quasi fordern.Eher mehr.In Braunschweig sind wir auf dem Papier Favorit, aber eben nur da.Das war immer sauschwer dort.Gegen Dresden erwarte ich auch nen Sieg, aber auch hier gilt: Sicher ist das nicht.Die haben ihre ersten Erfolgserlebnisse und als Underdog startet es sich gut.In Bielefeld sehe ich uns tatsächlich als Aussenseiter und würde einen Punkt sofort unterschreiben.Magdeburg zu Hause muss gezogen werden, das ist klar.Realistisch erwarte ich aus den 4 Spielen max 8 Punkte.Aber dass wir in Braunschweig mal was reissen und dort gewinnen ist in der Tat überfällig. :teufel2: Dann dürfte das evtl doch noch ne Punkterallye geben bis zur Winterpause.
Schnullibulli
Beiträge: 3855
Registriert: 09.07.2017, 15:32

Beitrag von Schnullibulli »

Nun, bei solchen Einschätzungen geht's nunmal mehr um die Tabellenplätze und da steht zu Buche dass wir gegen die letzten 3 Teams und ich glaube den 10. spielen.
Betrachtet man die nackten Zahlen sind wir eben in jedem Spiel der Favorit. Ja, Du hast schon Recht dass es in der Realität oft anders läuft und ich glaube auch nicht dass wir wir die volle Ausbeute holen werden. 9 Punkte wäre richtig stark!

Andererseits wollen wir ja oben dran bleiben und damit, dank der anderen Spiele, näher ranrücken.

Also Brust raus!
Mit 3-4 Punkten wird's eben bloß ne ruhige Saison, Du kennst aber auch weite Teile des Umfelds: dadurch dass wir eben gegen die letzten 3 Spielen braucht es für ein ruhiges Weihnachtsfest eben mehr!
Schwer wird's allemal. 8 Punkte sind das Minimum für ein ruhiges Fest und die hohen Ziele!

Zu tief stapeln hilft eben auch Keinem
Jacob
Beiträge: 736
Registriert: 19.03.2013, 23:51

Beitrag von Jacob »

Sichere Siege gibt es nicht. Wir sind nicht Bayern. Wäre doch auch furchtbar langweilig, wenn es nur darum geht, wie hoch wir gewinnen :wink:

Nun ist eingetreten, was ich befürchtet habe: Joly fällt aus und wir haben keinen richtigen Ersatz. Abiama muss wohl hier die Notlösung spielen. Vielleicht überrascht er uns ja, aber ich sehe bei ihm nach wie vor zu große Qualitätsdefizite für Liga 2. Und dann muss er noch auf einer fremden Position spielen, auf der geschicktes Verteidigen erforderlich ist. Läuferisch hat er das auf jeden Fall drauf.
Ordentliche Ansätze gegen Kiel waren schon da, von daher kann leise Hoffnung durchaus berechtigt sein, aber ich bin erstmal skeptisch.
Ich hoffe natürlich, dass er sich freischwimmen kann und uns alle überrascht.
Und nur um das klarzustellen: Vor Dickson Abiama habe ich den größten Respekt. Rennt, kämpft, macht, tut, will sich verbessern, gibt sich nie auf...genau das will ich sehen. Und mehr kann man von ihm nicht verlangen.
Ob das am Ende des Tages für die 2.Liga reicht ist eine andere Frage.

Hoffentlich ist es bei Joly wirklich nur ne kleine Verletzung. Gibt es für Asta einen Zeitplan? Möglicherweise müsste man im Winter nach einem RAV Ausschau halten, um nicht wieder in die Situation wie jetzt zu geraten. Oder es findet sich ein zweiter Haas mit rechtem Fuß in der Jugend?
Solche Situationen bieten doch Nachwuchskräften die Chance. Haas hat sie genutzt.

Kurz OT: Mein Wunschtraum für den Winter wäre Kleinhansl, Wekesser und Tachie abzugeben und dafür einen LM (Backup zu Haas) und eine 9 (Backup zu Prtajin) verpflichten. Eventuelle Leihe eines RM, sollte sich abzeichnen, dass Asta noch länger in der Saison fehlen wird.

Ansonsten sind wir klarer Favorit am Samstag und so sollten wir auch auftreten. Ich sehe bei Braunschweig wenig Qualität, aber kämpfen und eklig sein können sie. Dazu bin ich von diesem jungen Schiedsrichter nicht überzeugt, der wirft gerne mit Karten rum.
Daher ist cleveres Zweikampfverhalten wichtig und endlich diese blöden gelben Karten wegen Ballhaltens usw. einstellen. Wenn wir gut in den Zweikämpfen drin sind glaube ich schon, dass sich unsere Offensivpower durchsetzen wird.

Ehrlichgesagt hätte ich nichts dagegen, wenn Braunschweig absteigt. Dieses GelbBlau ist so hässlich, fast so hässlich wie BlauSchwarz. :wink:
Thomas
Beiträge: 27745
Registriert: 05.07.2006, 20:40
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Piesport / Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Neu auf DBB: Lieberknecht: "Natürlich schaue ich auf die Tabelle, jeder macht das"

Ohne drei von fünf Spielern aus seiner etatmäßigen Abwehrreihe muss der FCK in Braunschweig antreten. Dennoch möchten Trainer Lieberknecht und sein Team die Gunst der Stunde nutzen, auch mit Blick auf die Tabelle. weiterlesen ...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
breisgaubetze
Beiträge: 1238
Registriert: 16.05.2019, 17:51
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von breisgaubetze »

Neal Gibs war gestern im Training der Profis dabei. Vielleicht darf er mit nach Braunschweig?
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Dynamo
Beiträge: 225
Registriert: 25.02.2024, 22:49

Beitrag von Dynamo »

Gibs trainiert mit und Zimmer nicht. Wenn Gibs in Braunschweig eingesetzt wird und Zimmer nicht, dann ich nix verstehe...aber wie hieß es damals bei Anstoss 3: Der Erfolg gibt dem recht der ihn hat, solange er ihn hat....
ich würde es wohl so versuchen: Krahl-Sirch,Kunze,Elvedi-Robinson,Sahin,Aremu,Haas-Skytää,Ritter/Hanslik-Prtajin.... aber egal wer auf rechts spielt und bei allem Respekt vor dem Gegner: Das Spiel müssen wir gewinnen, das muss einfach mittlerweile unser Anspruch sein gegen Teams aus der Tabellenregion zu gewinnen-basta!
Ist eine Frage der (Berufs)Einstellung, wenn die Mannschaft klar in der Birne bleibt und jeder seine Leistung bringt, dann schaffen wir das in Braunschweig auch, wir sind einfach individuell besser.
OldWiseGuy
Beiträge: 42
Registriert: 14.07.2025, 03:08

Beitrag von OldWiseGuy »

Als Joly Ersatz bitte Scheng wieder ins Team beordern!
Jetzt macht sich irgendwie der Verleih von Heuer und Ronstadt bemerkbar....
ForeverFCK1900
Beiträge: 47
Registriert: 01.08.2025, 23:08

Beitrag von ForeverFCK1900 »

Scheng soll bei der 2. Mannschaft bleiben.

Es gibt zwar einige wichtige Ausfälle, aber das ist die Chance für die Nachrücker.

Elvedi und Abiama wären für mich logische Optionen.
RosaroterTeufel
Beiträge: 93
Registriert: 22.01.2024, 11:34

Beitrag von RosaroterTeufel »

Braunschweig hat mit den schlechtesten Sturm der Liga. Aber ich bin zuverlässig, dass Lieberknecht nicht den Anfang macht und dort jetzt auch den Bus vor dem Tor parkt, weil er primär nicht verlieren will. Attacke!
Schnullibulli
Beiträge: 3855
Registriert: 09.07.2017, 15:32

Beitrag von Schnullibulli »

Die Ronstadt Leihe machte sich ja schon bei Astas Ausfall bemerkbar.
Allerdings hätten wir sonst Joly nicht. Wir haben mit Asta und Joly zwei für nach Rechts. So auf Rosen gebettet sind wir nicht dass wir links Vier (Haas, Kleinhansl, Redondo, Wekesser) und rechts Drei (Asta, Joly, Ronstadt) finanzieren können.

Insofern sind wir Rechts mit Asta und Joly gedeckelt (Links muß aber einer abgegeben werden). Ärgerlich dass beide nun ausfallen. Wir hätten für dort auch Sirch, der ist aber in der IV Samstag unverzichtbar weil wir für Heuer keinen Ersatz geholt haben und da einfach mit 4,5 für 3 Spitz auf Knopf in die Saison gegangen sind. Dass der Halbe (weil ja eigentlich DM) nun so stark spielt, nämlich Leon Robinson war absolut nicht zu erwarten!
Und selbst WENN finde ich es fahrlässig hier nix getan zu haben weil eine Sperre und Verletzung einzukalkulieren sind. 2 Mann pro Position!
Nun gibt's eigentlich nur Drei Optionen:

Kunze in die IV ziehen, Sircho auf Rechts.
Nein! Zuviel rotieren, zu sehr schwächen wir uns um eine Lücke zu schließen!

4er Kette Sirch-Elvedi-Robinson-Haas
(Wahlweise Sircho und Elvo tauschen)
Hat zwar Charme weil im Sturm Platz für Hanslik ist. Andererseits auch Nein! Weil in der Praxis kaum erprobt.

So starten wie wir nach dem Gyamfi Wechsel gespielt haben, sprich Abiama Rechts, Elvo IV und darauf hoffen dass sich keiner verletzt.
Darauf wird's dann hinauslaufen. Immerhin müssen wir - Stand jetzt - nur dieses Spiel überstehen da Gyamfi Dienstag wieder darf und gg. Dynamo dann ja auch. Trotzdem: Bauchweh- Alarm weil's einfach riskant ist.
So sehr ich mich für Dion und Gibs (der Neal, oder?) freu', mir wäre lieber ein IV würde aus der Zwoten drängeln!


Zu Zimmer: ich finde es ja auch romantisch. Aber wir wissen nicht ob er das körperlich überhaupt noch schafft!

Ich kann mir vorstellen dass Zimmers Körper der Grund dafür ist dass er nicht mehr bei den Profis ist, bitter genug!

Lasst uns aufhören das zu hinterfragen weil's vielleicht einfach toll ist dass Jean überhaupt noch spielen KANN!

Ich bin fest davon überzeugt dass er jederzeit Willens ist. Die Frage ist leider ob er es kann. Und um niemand in Erklärungsnot zu bringen akzeptieren wir einfach in dem Fall wie es ist und freuen uns einfach wenn Jean dann vielleicht doch irgendwann nochmal dabei ist!

PS: bei der ersten Option würde dann selbstverständlich Afeez auf die 6 gehen neben Sahin. Ritter mit Skyttä wirbeln und vorn Hanslik und Ivan.
Es sind mir da einfach zu viele Rochaden.


Hoffen einfach es geht gut, keiner bekommt ne frühe Gelbe oder verletzt sich.
Am besten Starten wie Sonntag und nach 11 Minuten 2:0 führen.
Antworten