Forum

Offiziell: Paul Joly wechselt auf Leihbasis von AJ Auxerre zum FCK

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Paul Joly?

Umfrage endete am 02.09.2025, 19:23

1
47
23%
2
120
59%
3
32
16%
4
3
1%
5
0
Keine Stimmen
6
1
0%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 203

Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

-Hans- hat geschrieben: 27.08.2025, 17:40 Wenn man das Video zugrunde legt ist Paul Joly ein gedankenschneller, kompromissloser Abwehrspieler. Damit füllt er in jedem Fall eine Lücke.
Mag sein...
Spätestens seit Opara sollte man aber zumindest bedenken, wenn nicht gar wissen dass solche Videos ja nicht "wertneutral" online gestellt werden.

Ich will Joly nix böses und befürworte den Transfer (weil die Position mehr als vakant ist nach Astas Verletzung).

Dennoch: beurteilen eines Spielers (ob positiv oder negativ) ist kein Argument!

Ich bin positiv neugierig auf Paule! Versteh mich nicht falsch! Aber auf Videos geb' ich weniger als Null
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Schnullibulli hat geschrieben: 27.08.2025, 19:01 Spätestens seit Opara sollte man aber zumindest bedenken, wenn nicht gar wissen dass solche Videos ja nicht "wertneutral" online gestellt werden.
Wär aber auch geil…
„Klements beste Momente auf der Bank“ zum Beispiel.
:prost:
40
FCK-Augustin
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK-Augustin »

Schnullibulli hat geschrieben: 27.08.2025, 19:01
-Hans- hat geschrieben: 27.08.2025, 17:40 Wenn man das Video zugrunde legt ist Paul Joly ein gedankenschneller, kompromissloser Abwehrspieler. Damit füllt er in jedem Fall eine Lücke.
Mag sein...
Spätestens seit Opara sollte man aber zumindest bedenken, wenn nicht gar wissen dass solche Videos ja nicht "wertneutral" online gestellt werden.

Ich will Joly nix böses und befürworte den Transfer (weil die Position mehr als vakant ist nach Astas Verletzung).

Dennoch: beurteilen eines Spielers (ob positiv oder negativ) ist kein Argument!

Ich bin positiv neugierig auf Paule! Versteh mich nicht falsch! Aber auf Videos geb' ich weniger als Null
@Schnullibulli
Das geht mir genauso. Von den Infos her, alles okay. Aber Videos beeindrucken, bzw. überzeugen mich überhaupt nicht. In der Regel schön anzusehen, aber für mich liegt die Wahrheit immer auf‘m Platz. Hier, uff‘m Betze!
Und danach halt auch auswärts, dann bilde ich mir ein Urteil. :wink:

Zum Kölsch: Ja, der gute @Migge hat da möglicherweise eine bestimmten Tonfall rausgehört, aber wenn man 30 Jahre mit Arbeit und Studium dort verbringt, bleibt das nicht aus. :lol:
Also, weg von der Sprache, zum richtigen Kölsch. … wenn‘s nix anderes gibt, löscht auch ein schönes „Gaffel“, Päffgen, oder „Reissdorf“ den Durscht ganz hervorragend. Besonders im Sommer, wenn dort die Luft steht.
Last but not least, die (Rheinland-) Pälzer sind doch tolerant, auch was die „Nahrungsaufnahme“ anbelangt, oder!?
Alles andere würde mich (nach Roxheim) jedenfalls sehr wundern. :prost:
Und, langsam kommt auch meine gute Laune und die Positivität zurück.
Liegt bestimmt (auch) an den guten posts hier im Thread … :lol:
Freue mich mittlerweile auf die Süd, am Sonntag! :daumen:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Hellboy hat geschrieben: 27.08.2025, 19:42
Schnullibulli hat geschrieben: 27.08.2025, 19:01 Spätestens seit Opara sollte man aber zumindest bedenken, wenn nicht gar wissen dass solche Videos ja nicht "wertneutral" online gestellt werden.
Wär aber auch geil…
„Klements beste Momente auf der Bank“ zum Beispiel.
:prost:

Helly... Was da los???

Kann den Schnippchen Post Richtung Klement von jemandem wie dir nicht nachvollziehen. Ja, ich habe mir viel mehr von ihm erhofft (die Boeing Sache... Puhhhh... Schadete sehr... SEHR!!! ABER ich hab dich eher rational im Hinterkopf . Dachte ICH bin der emotionale Mensch und räume ein dass die Erwartungen an Klement völlig falsch und überzogen waren..

Naja.... Aus dem Grund:

Scheiß auf Vita, Scheiß auf Video

Der Platz interessiert mich und da gibst Zeit. YouTube ist mir Wumpe! Wären mir Videos wichtig wäre Skyttä ja auch verbrannt.

Guckt Videos... Freut euch dran.....

Wer auf YouTube und so was gibt blind oder jünger als Jahrgang 1995.

Eine Bewertung an INTERNET VIDEOS ist... Sooooorry: dumm. Blind. ... für alles weitere muß ich beleidigen
schallalafck
Dauerkarte: Nein

Beitrag von schallalafck »

Dann Mal willkommen beim geilsten Club der Welt und dem Verein der in der Saison 24/25 mehr Heimzuschauer hatte als Barca ( und das Olympiastadion in Barcelona hat irgendwie knapp 60 000 Plätze...
:teufel2: Mit 4 Jahren infiziert mit dem Lautern-Gen und das als Niedersachse aber nicht eine Sekunde gezweifelt, egal ob es im Umfeld stressig oder fies wurde oder ob der FCK mich wie leider so oft enttäuschte. Ein Leben, eine Liebe, FCK :teufel2:
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

FCK-Augustin hat geschrieben: 27.08.2025, 19:50 Last but not least, die (Rheinland-) Pälzer sind doch tolerant, auch was die „Nahrungsaufnahme“ anbelangt, oder!?
Alles andere würde mich (nach Roxheim) jedenfalls sehr wundern. :prost:
Um mal wieder unseren Geschäftsführer zu zitieren: Absolut! Wir Pfälzer sind da nicht nur tolerant sondern integrierend unterwegs. Ein jeder darf Lewwerknepp, Saumache mit Sauerkraut unn Grumbeerschdambes essen oder en guhde Rieslingschorle ausm Dubbeglas dringe. Pälzer, Rhoilänner, Fischköpp, ja sogar Franzose, Russe oder Amis. Unn Saarlänner aa. :D

Ich vermute allerdings, dass Du das eher umgekehrt gemeint hast, aber auch da hast Du ja Recht: der Pfälzer ist ein Feinschmecker, auch wenn Auswärtige das ob der oben genannten Speisenkarte vielleicht nicht vermuten würden. Warum sollte man sich kulinarisch einschränken, wenn es anderswo doch auch leckere Dinge zu essen und zu trinken gibt. Wegen mir darf da auch ein Kölsch dazu gehören - ist jedem selbst überlassen. Als jemand, der lieber ein herbes Pils trinkt, verachte ich dennoch kein süffiges Helles, wenn sich mal die Gelegenheit ergibt.

Apropos Gelegenheit. Die sollte ich jetzt schaffen, um noch schnell die Kurve zum Sportlichen, insbesondere zu unserem Neuzugang zu kriegen. Was ich in seiner Vorstellung hier lese (und an der Stelle mal wieder vielen Dank für die Recherche!) finde ich zumindest interessant und spannend. Ich stimme zu, dass man auf die Lobeshymnen und die Castingvideos nix geben muss. Aber ich gebe dem mir sonst unbekannten Joly-Joker einen gewissen Vertrauensvorschuss und hoffe, dass er bei uns gut rein findet. :daumen:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Schnullibulli hat geschrieben: 27.08.2025, 21:43

Helly... Was da los???

Nur Spaß ist da los. Irgendwen musste es da grad mal treffen. Sorry, Phillip!

Ich hätte auch schrieben können „Krahls schönste Patzer im Aufbauspiel“, „Aremus schönste Grätschen gegen das gegnerische Knie“ oder „Raschls beste Aussenrist-Pässe in den leeren Raum“. Ging mir nicht darum, gegen einzelne Spieler was zu schreiben. Ich fand nur die Idee mit den „realistischen Videos“ irgendwie lustig.

Stell dir vor, wir verpflichten einen neuen Spieler, den keiner kennt, und es gäbe nur Videos, wo er auf der Bank sitzt, schlechte Pässe spielt und dumme Fouls begeht. Und hier und da auch mal einzelne gute Aktionen hat. Dann hätten wir zumindest keine Probleme mehr mit enttäuschten Erwartungen.

Also: Alles halb so wild! Ich dachte, mein Prost-Smiley hätte ausreichend signalisiert, meinen Post bitte nicht so bier-ernst zu nehmen.
40
Rheinhessenposten
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Rheinhessenposten »

Hellboy hat geschrieben: 28.08.2025, 00:56

Ich hätte auch schrieben können „Krahls schönste Patzer im Aufbauspiel“, „Aremus schönste Grätschen gegen das gegnerische Knie“ oder „Raschls beste Aussenrist-Pässe in den leeren Raum“. Ging mir nicht darum, gegen einzelne Spieler was zu schreiben. Ich fand nur die Idee mit den „realistischen Videos“ irgendwie lustig.

Ich sag wies is: ich will die Videos sehn! Die schlechtesten Aktionen der einzelnen Spieler, ich glaube da sind einige Lacher mit dabei... :lol:
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!
Sauewer2

Beitrag von Sauewer2 »

Mahlzeit. Ich habe kein Instagram aber gerade über Drittanbieter mal seine Seite gesehen . Man sieht das er Bock auf den Betze hat , das könnte sowas von passen. Auch seine Verabschiedung von den Auxerre Fans liest sich mal ganz anders . Das bringt Vorfreude, hier mein Song für Sonntag : Joly , Joly ; Jolyyyy ; schau nur wie der Betze für dich brennt!
Joly Joly Joly Jolyyyy .

Sogar schlechte Radio Musik gibt Sinn
suYin
Beitrag von suYin »

Auf Transfermarkt.de gibt es ein aktuelles Interview mit Paul Joly.
Transfermarkt.de hat geschrieben:Für den FCK verließ Joly die Ligue 1: „Möchte großartige Saison spielen“ – Traum vom Aufstieg

Transfermarkt: Herr Joly, Sie haben kurz vor Transferschluss beim FCK unterschrieben. Wie kam es dazu?

Paul Joly: Ich war nach Hause zu meiner Familie gefahren, weil ich nicht in Auxerres Kader (für das Spiel gegen Nizza; d. Red.) stand. Ich war mit meiner Freundin Rad fahren, als mein Berater sich meldete. Er sagte mir, dass Kaiserslautern so schnell wie möglich mit mir per Video-Chat sprechen wolle. Das ist noch am selben Abend passiert, und sie haben mir ihre Idee vorgestellt. Am nächsten Tag hatte ich dann ein Gespräch mit Cheftrainer Torsten Lieberknecht. Ich war sofort interessiert. Zwei Tage später bin ich losgefahren, um zu unterschreiben. Es ging sehr schnell, innerhalb von drei oder vier Tagen war alles geregelt. (...)

Weiterlesen auf Transfermarkt.de
SEAN

Beitrag von SEAN »

Nardy und die Investoren Gruppe sprechen sich für eine Verpflichtung von joly aus. Das müsse aber die sportliche Führung entscheiden, da würde man sich nicht einmischen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Antworten