Forum

DFB-Pokal, 2. Runde: Fürth-FCK | 1:0-Sieg in Fürth: Lautern steht im Pokal-Achtelfinale

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
FCK1104

Beitrag von FCK1104 »

salamander hat geschrieben: 29.10.2025, 20:20 Jetzt fahren wir dorthin, fahren den erwarteten Arbeitssieg ein und irgendwie sind wir nicht zufrieden, weil die nicht an die Wand spielen. Also mehr Demut, bitte.
An die Wand spielen wäre ja schön, aber das Spiel hatte generell in der 2. Halbzeit nichts mit Fußball zu tun. Und das darf man gerne auch so ansprechen, weil es tat beim Zuschauen weh.
reklov
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von reklov »

FredO hat geschrieben: 29.10.2025, 20:21 Ich würde mich tot ärgern, wenn ich dahin gefahren wäre .. das tat ja richtig in den Augen weh. Wie viele sonst eigentlich zuverlässige Spieler waren heut total von der Rolle. Fehlpässe ohne Ende .. Aremu ein Totalausfall .. war das Spiel gegen Nürnberg noch so in den Knochen? ... Ich konnte mich überhaupt net über den Sieg freuen. Hoffe gegen Düsseldorf wirds besser.
Naja, totärgern nach Weiterkommen im Pokal ist schon meckern auf hohem Niveau. Ich stelle mir gerade vor, wie sich die Fürther fühlen. Unser destruktives Zeitspiel muss denen mächtig "auf den Sack" gegangen sein.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Vincent hat geschrieben: 29.10.2025, 20:28
RedPumarius hat geschrieben: 29.10.2025, 20:19 Was gibt es überhaupt zu meckern?
Wir haben ein Tor mehr als der Gegner geschossen, nichts anderes zählt - vollkommen egal, wie das zustande kam!
Ich will Siege sehen und sonst nichts!
Weiter so, FCK!
Sieg ist Sieg, keine Frage. Aber wenn die Leistung dauerhaft so aussieht, werden wir noch oft auf der falschen Seite des Ergebnisses stehen, befürchte ich.
Ich habe definitiv keine Lust auf eine bessere Leistung mit Niederlage! Siegen zählt allein!
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Stephan866 hat geschrieben: 29.10.2025, 20:01 Ich hoffe das es das letzte Spiel von Simoni war was für Abschläge was für ein krass regelwidriges zeitspiel was zum glück nicht geahndet wurde und was für Risiko pässe. Aber hatte das gefühl es waren alle nicht bei 100prozent und Fürth hat es auch gut gemacht. Zum Glück weiter also alles gut :daumen:
Abschläge so schwach wie bei Krahl, Ball lange gehalten, aber KEINE Risiko Pässe ala Krahl und gehalten was zu halten war.
War weniger beunruhigt, als er am Ball war. Lasst den Jungen, der ist ein super 2. Torhüter
Vincent

Beitrag von Vincent »

RedPumarius hat geschrieben: 29.10.2025, 20:32
Vincent hat geschrieben: 29.10.2025, 20:28

Sieg ist Sieg, keine Frage. Aber wenn die Leistung dauerhaft so aussieht, werden wir noch oft auf der falschen Seite des Ergebnisses stehen, befürchte ich.
Ich habe definitiv keine Lust auf eine bessere Leistung mit Niederlage! Siegen zählt allein!

Ich auch nicht!! Aber Siege mit guter Leistung wären ja auch kein Nachteil, oder?
Timberkicker63

Beitrag von Timberkicker63 »

Ja eine Runde weiter.Aber sorry , das Niveau der BEIDEN ZWEITLIGISTEN war unterirdisch. Da freut man sich die ganze Woche auf dieses Spiel und dann bekommt man so eine Kacke zu sehen.
Timy1984
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Timy1984 »

Genug gemeckert jetzt...Achtelfinale alles andere zählt nicht!!!

Alle nach Düsseldorf, es gibt noch Karten also auf gehts!!!
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

Torstens-Terror-Truppe fährt einen verdienten Arbeitssieg gegen ein Kleeblatt ein, was mittlerweile doch arg welk wirkt.

Für mich einer der besten heute: Kleinhansl. Der macht das als IV richtig stark.

Simoni hält einerseits Bälle FEST. Aber hatte Fürth auch 2 brandgefährliche Aktionen aufgelegt. Ohne ihn kann ich mich an keine richtig herausgespielte Aktion erinnern. Durchwachsen. Ist mittlerweile eig der Trend, dass der TW die Abschläge auf den Gegner kloppt und der eigene im Vollsprint von der Seite reinspringt? War das heute Absicht oder hat er noch schlechtere Abschläge als Krahl?

Heute sah ich aber mal von nahem, wie zäh und unangenehm unsere Jungs in den Zweikämpfe sind. Macht Spaß zuzuguggen, wenn man drauf steht. War halt wieder 3-4-3 und auf die Zwölf. Finde es mittlerweile sehr unterhaltsam. Der "Pfälzer Mourinho" Ball hat was. Und wenn dadurch nur dbb gefüllt wird :lol:
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will." José Mourinho

"Wir wollen keinen Schönheitspreis, sondern einfach nur punkten" Torsten Lieberknecht
sirius6

Beitrag von sirius6 »

Stephan866 hat geschrieben: 29.10.2025, 20:01
Ich hoffe das es das letzte Spiel von Simoni war was für Abschläge was für ein krass regelwidriges zeitspiel was zum glück nicht geahndet wurde und was für Risiko pässe. Aber hatte das gefühl es waren alle nicht bei 100prozent und Fürth hat es auch gut gemacht. Zum Glück weiter also alles gut :daumen:

schau am besten damen eisstockschiessen, simoni ist ein guter du nicht nicht mal als zuschauer
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

Glückwunsch zum Sieg :daumen:
Leider konnte ich das Spiel nicht live sehen aber was ich da beim Kicker ab und zu gelesen hatte war nicht so berauschend :?
Ach ja Ache mit seinen Kölnern spielt jetzt gegen die Bayern :teufel2:
StefanBetze69

Lautern-Fahne hat geschrieben: 29.10.2025, 20:47 Torstens-Terror-Truppe fährt einen verdienten Arbeitssieg gegen ein Kleeblatt ein, was mittlerweile doch arg welk wirkt.

Für mich einer der besten heute: Kleinhansl. Der macht das als IV richtig stark.

Simoni hält einerseits Bälle FEST. Aber hatte Fürth auch 2 brandgefährliche Aktionen aufgelegt. Ohne ihn kann ich mich an keine richtig herausgespielte Aktion erinnern. Durchwachsen. Ist mittlerweile eig der Trend, dass der TW die Abschläge auf den Gegner kloppt und der eigene im Vollsprint von der Seite reinspringt? War das heute Absicht oder hat er noch schlechtere Abschläge als Krahl?

Heute sah ich aber mal von nahem, wie zäh und unangenehm unsere Jungs in den Zweikämpfe sind. Macht Spaß zuzuguggen, wenn man drauf steht. War halt wieder 3-4-3 und auf die Zwölf. Finde es mittlerweile sehr unterhaltsam. Der "Pfälzer Mourinho" Ball hat was. Und wenn dadurch nur dbb gefüllt wird :lol:
Pälzer Mourinho :teufel2:
Zuletzt geändert von StefanBetze69 am 29.10.2025, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
schirmi86

Beitrag von schirmi86 »

Wir haben heute gewonnen und uns die Prämie abgeholt. Das WIE ist mir dabei sowas von sch...egal in einem Pokalspiel. Danach kräht morgen kein Hahn mehr. Jetzt wünsche ich den Düsseldorfern am liebsten 120+x Minuten, mit anschließendem Elfmeterschießen, das bis Schütze 20 geht und sie ganz bitter ausscheiden. Vielleicht noch mit 2-3 kleinen(!) Wehwehchen, das Spieler am Sonntag ausfallen und der Rest platt ist.
Unsere Jungs sollten ja 100% fit sein, so wie manche heute über den Platz "gerannt" sind.
Hatschongelb

Beitrag von Hatschongelb »

schirmi86 hat geschrieben: 29.10.2025, 20:52 Wir haben heute gewonnen und uns die Prämie abgeholt. Das WIE ist mir dabei sowas von sch...egal in einem Pokalspiel. Danach kräht morgen kein Hahn mehr. Jetzt wünsche ich den Düsseldorfern am liebsten 120+x Minuten, mit anschließendem Elfmeterschießen, das bis Schütze 20 geht und sie ganz bitter ausscheiden. Vielleicht noch mit 2-3 kleinen(!) Wehwehchen, das Spieler am Sonntag ausfallen und der Rest platt ist.
So wie es aussieht, schont sich Düsseldorf mehr als wir. :lol:
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

Vorab danke Leute wenn ihr dem FCK immer noch treu seid. :doppelhalter: Das Glas ständig leer.....Alles nur Rumgegurke.....Alles schlecht :teufel2:

Wer wünscht sich nicht die alten Zeiten zurück? Ich wäre der Letzte der dagegen wäre :daumen:

Wir sind auf einem guten Weg :schild:
Ich weiß, die den 1.FCK im Herzen tragen feiern heute den Sieg :D
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
Vincent

Beitrag von Vincent »

schirmi86 hat geschrieben: 29.10.2025, 20:52 Wir haben heute gewonnen und uns die Prämie abgeholt. Das WIE ist mir dabei sowas von sch...egal in einem Pokalspiel. Danach kräht morgen kein Hahn mehr. Jetzt wünsche ich den Düsseldorfern am liebsten 120+x Minuten, mit anschließendem Elfmeterschießen, das bis Schütze 20 geht und sie ganz bitter ausscheiden. Vielleicht noch mit 2-3 kleinen(!) Wehwehchen, das Spieler am Sonntag ausfallen und der Rest platt ist.
Unsere Jungs sollten ja 100% fit sein, so wie manche heute über den Platz "gerannt" sind.
Ich befürchte, das wird leider ein Traum bleiben.
0:2 nach sechs Minuten.
Schneemann73

Beitrag von Schneemann73 »

Weiß jemand, ob es eine Pressekonferenz nach dem Spiel gibt? Und wo die ggf. zu finden wäre?
crombie

Beitrag von crombie »

Hatschongelb hat geschrieben: 29.10.2025, 20:57 So wie es aussieht, schont sich Düsseldorf mehr als wir. :lol:
Na alla, der Vergleich (extrem harmloses Fürth vs. Freiburg) hinkt aber übelst.
Glotterteufel

Beitrag von Glotterteufel »

Wir sind im Achtelfinale, insofern die Aufgabe erfüllt.
Dass wir das einem schwachen, glücklosen und verunsichertem Gegner zu verdanken haben, darf man dabei nicht übersehen. Bei denen hatte ich nie das Gefühl, dass die ein Tor schießen könnten.

Simoni kann man nicht wirklich beurteilen, hatte letztlich nicht viel zu tun. Ist er jetzt besser als Krahl? Keine Ahnung. Die Bälle direkt ins Seitenaus zu ballern, das kann er auch.

Wie oft wollen wir uns noch einen Alidou, einen Aremu, einen Tachie oder einen Elvedi anschauen? Man muss sich spätestens im Sommer von diesen Leuten trennen. Höhere Ziele kann man mit ihnen nicht anpeilen. Das haben sie lange und oft genug gezeigt. Schade, ist aber leider so.

Unser 2. Anzug passt einfach nicht. Auch wenn es wenige positive Ausnahmen gibt, muss man das ehrlich sagen. Was ist eigentlich mit Redondo? Immer nur verletzt, seit Monaten am großen Zeh. Auch so einer, der mal überzeugt, um dann wieder auszufallen oder ohne mal konstant zu performen.

Der Kader ist viel zu groß, was brauchen wir 30 Spieler. Zu viel Quantität und zu wenig Qualität. Fußball ist auch, aber nicht nur ein Ergebnissport. Als Zuschauer will ich auch guten Sport sehen. Und das war heute definitiv nicht der Fall-
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Vincent hat geschrieben: 29.10.2025, 20:38
RedPumarius hat geschrieben: 29.10.2025, 20:32

Ich auch nicht!! Aber Siege mit guter Leistung wären ja auch kein Nachteil, oder?
DAS ist mir vollkommen egal, solange wir gewinnen!
StefanBetze69

crombie hat geschrieben: 29.10.2025, 21:02
Hatschongelb hat geschrieben: 29.10.2025, 20:57 So wie es aussieht, schont sich Düsseldorf mehr als wir. :lol:
Na alla, der Vergleich (extrem harmloses Fürth vs. Freiburg) hinkt aber übelst.
Anfang mit seiner Fortuna hebt sich die Kraft gegen uns auf :teufel2:
Da ist wahrscheinlich noch ne Rechnung offen
SEAN

Beitrag von SEAN »

StefanBetze69 hat geschrieben: 29.10.2025, 20:51 Pälzer Mourinho :teufel2:
The Pälzer one. :)
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
StefanBetze69

RedPumarius hat geschrieben: 29.10.2025, 21:07
Vincent hat geschrieben: 29.10.2025, 20:38

DAS ist mir vollkommen egal, solange wir gewinnen!
Augenkrebs trotz der Siege :|
Kann mich nur schwer daran gewöhnen.
Aber wenn's sein muss :teufel2:
StefanBetze69

SEAN hat geschrieben: 29.10.2025, 21:09
StefanBetze69 hat geschrieben: 29.10.2025, 20:51 Pälzer Mourinho :teufel2:
The Pälzer one. :)
De Pälzer Normal One :teufel2:
Andreas9763

Beitrag von Andreas9763 »

Es war das schlechteste Spiel das ich von uns in den letzten Jahrzehnten gesehen habe.
Einzelne Spieler zu beurteilen finde ich unpassend nach so einem Auftritt.
Jetzt das ganz große ABER
Alles egal was zählt ist Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin
woinem77

Beitrag von woinem77 »

Lautern-Fahne hat geschrieben: 29.10.2025, 20:47 Torstens-Terror-Truppe fährt einen verdienten Arbeitssieg gegen ein Kleeblatt ein, was mittlerweile doch arg welk wirkt.

Kleinhansl? Hatte ein paar gute Aktionen, aber defensiv 2-3 ganz kapitale Böcke drin…Defensiv war das nicht gut
Antworten