Forum

10. Spieltag: FCK-FCN | 1:1 gegen Nürnberg: Hanslik-Tor reicht nur für einen Punkt

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

Kann man Hansi einen Rentenvertrag geben :teufel2:
Nach seiner Fußball Karriere
Tooooooooorrrrrrr
Boozhil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Boozhil »

Mir gefällt das alles schon sehr gut! Die Einstellung stimmt, wir haben Chancen und teilweise auch super Spielzüge!

Robinson für mich heute bockstark. Der gewinnt jeden Zeikampf und vor allem jedes Kopfballduell.

Gyamfi wirkt ziemlich steif und langsam. Da geht mehr!

Skytäa leider ein kompletter Totalausfall heute ...
Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern (Zitat: Marcel Reif)
Bergerbetze

Beitrag von Bergerbetze »

OldWiseGuy hat geschrieben: 26.10.2025, 14:17 Mal saubere Aktion von afeez. Dann über 3 Stationen schnell gemacht und Hansi ist wieder zur Stelle 👹
1:0 FCK.
Aber gleich auf der Gegenseite fast der Ausgleich durch stepanov. Aber er knallt ihn drüber
Kleinhansl, Hanslik und Aremu haben schon in der letzten Saison gezeigt, dass sie Aufschwung und Siegen können.
:nachdenklich:
phibee

Beitrag von phibee »

Hi ,
mein lieber Mann. Bisher haben wir echt Dusel, dass die 0 hinten 0 noch steht.
Rutscht der Nürnberger beim Elfer aus und der Ball geht drüber und kurz nach dem 1:0 die Mega-Chance für Nürnberg zum sofortigen Ausgleich.
Unser Spiel ist insgesamt zu fahrig, zu viele Ballverluste.
Ich bin sehr froh, dass wir führen, aber das Ganze hängt am seidenen Faden.
Wir müssen ein 2:0 nachlegen!!!
schirmi86

Beitrag von schirmi86 »

Wir können froh sein, dass Nürnberg heute einen absolut gebrauchten Tag bislang hat. Rutschen beim (unberechtigten) Elfmeter weg, legen uns die Führung perfekt auf und ballern dann den Ball über das leere Tor.
Wir tuen uns heute bislang unglaublich schwer im letzten Drittel. Keine Flanke, kein Pass, kein Standard kommt beim Mitspieler an, Chancen kreieren wir meist nur aus der zweiten Reihe. Da ist spielerisch noch sehr viel Luft nach oben. Allerdings möchte ich niemanden den Willen und den Einsatz absprechen, Nürnberg macht das auch sehr gut, das muss man auch anerkennen. ABER: Das Ergebnis stimmt zur Halbzeit, was anderes zählt am Ende nicht.
Weiter geht's, versuchen das zweite Tor nachzulegen. Und dann sicher nach Hause bringen.
Ultradeiweil
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

Ich finde wir machen das richtig stark trotz der Ausfälle..aber der Club ist extrem gefährlich gerade im Umschalten bleibt spannend...

Die x Goal werte sind ein witz meiner Meinung nach(zumindest was unser Wert angeht)
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 26.10.2025, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
:pyro:
Hütte1981

Beitrag von Hütte1981 »

OldWiseGuy hat geschrieben: 26.10.2025, 14:11 Joa bischen durchwachsene Leistung vom offiziellen....
Der elfer war schon fraglich. Klar er fällt, kann man geben wenn sein muss. Aber 3min Bilder gucken bis man etwas findet ist schon lächerlich. Vor allem in den ersten 20min.
Aber ja Gott Fussball hatte was gegen Spielverschiebung 😂
Welche Brille habt ihr auf! Klarer geht es nicht. Wer so ungestüm von hinten einen Kontakt verursacht, darf sich nicht wundern. Für mich ganz klar. Unabhängig davon, Haas bis zur Auswechslung Aktivposten. Leider bei den Flanken etwas ungenau. Aber da fehlen vorne auch Abnehmer.
Wuddi

Beitrag von Wuddi »

Das wird noch ein hartes Stück Arbeit bis wir das gewonnen haben. Nürnberg hält gut mit. Vielleicht ausgleichende Gerechtigkeit, dass die bis jetzt nichts getroffen haben...
Die Wahrheit liegt auf dem Platz. Der Ball muss ins Tor, alles andere ist Kokolores.
Talteufel59

Beitrag von Talteufel59 »

Aber aufpassen müssen die Jungs, Nürnberg schlägt sich bis jetzt selber!!
Hütte1981

Beitrag von Hütte1981 »

SEAN hat geschrieben: 26.10.2025, 14:13 Skyttä ist bisher 0,0 aufgefallen. Ich mußte doch gerade mal kucken, ob der überhaupt auf dem Platz ist.
Ich finde Skyttä leider oft unsichtbar. Bis auf seine Scorer oft nicht zu sehen. Da kommt mir noch viel zu wenig. Würde da auch tauschen und vllt mal Raschl bringen, falls der auf der Bank sitzt.
TeufelsKueche

Beitrag von TeufelsKueche »

Schönes Spiel, da sollten jetzt schnell noch 1-2 Dinger nachgelegt werden. Nürnberg wird irgendwann mal keinen Horrorball am Tor vorbeilegen.

Die Süd ist schon wieder erschreckend lückenhaft und ich bekomme ohne DK nur schwer Tickets... :|
Zuletzt geändert von TeufelsKueche am 26.10.2025, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
:doppelhalter:
reklov

Beitrag von reklov »

Zu Beginn des Spiels schoss Justvan neben das Tor. Beim Elfmeter dachte ich: "Da darfst du nochmal hinschießen" und dann tat er mir den Gefallen.
robogod

Beitrag von robogod »

Puuuuh…

Ein paar kurze Gedanken:

- Kein (wirklicher) Systemwechsel, sondern 3-4-2-1/3-4-1-2 (je nachdem, wie man Skyttä einordnet)

- Elfmeter: keine klare Fehlentscheidung, den NICHT zu geben - somit KLARE Fehlentscheidung, dass der VAR einschreitet!! - Ich werde das nie begreifen; aber die VARs begreifen es ja offenbar auch nicht. :nachdenklich:

- Wechsel Kleinhansl für Haas absolut richtig - und für sowas mag ich Lieberknecht. (Markus Anfang hätte Haas durchspielen lassen!)

- Typisches Hanslik-Tor - einfach unnachahmlich! :daumen:

- Bei Joly sehe ich eine leichte Abwärtstendenz, insbesondere defensiv.

- Aremu ersetzt Kunze im Rahmen seiner Möglichkeiten gut.

- Gyamfi hat Probleme mit Zoma. Er ist es gewohnt, in Sachen Körperlichkeit und Geschwindigkeit jedem überlegen zu sein - heute ist er es nicht.

Naheliegende Wechsel zur Pause? - Ich sehe trotz aller Kritik keine.
Rotweisrotsaar

Beitrag von Rotweisrotsaar »

Wie haben glück das nürnberg im Moment null Selbstvertrauen hat,ansonsten würde es hier anders stehen!
Im Mittelfeld fehlt ganz klar Kunze!
Und hinten fehlt Kim,unfassbar was der mit seinen 20 Jahren schon eine stütze ist!

Haas heute mit viel Einsatz aber total glücklos!zudem defensiv sehr anfällig ,oft ungestüm und zurecht gelb bekommen und somit kam die Auswechslung zur absolut richtigen Zeit!
Hätte ich TL nicht zugetraut.

In der zweiten Halbzeit bitte defensiv etwas stabiler stehen!
Ansonsten hauen auch die glücklosen Nürnberger uns noch ein zwei in den Kasten!
betziman
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von betziman »

Wichtige Treffer sind Job von Daniel. Super.

Heute sehr agil Sahin, Auswechselung Mika haas wichtig wegen Gelb und too much Übermut wegen der vielen verlorenen Zweikämpfe.

Skyttä war übrigens eine Station neben Ritter und Aremu beim 1:0.
Weiter geht der Lachs.
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Wir sind doch in HZ 1 absolut spielbestimmend gewesen. Haas rennt halt einmal dem Nürnberger im Strafraum in die Beine und Krahl bekommt den Ball nicht vernünftig zur Seite abgewehrt. Uns fehlt heute leider im letzten Drittel die Präzision.

Die Führung ist bei den beiden 100% von Nürnberg natürlich irgendwie glücklich, aber gleichzeitig auch bislang hochverdient.
lautre86

Beitrag von lautre86 »

Hütte1981 hat geschrieben: 26.10.2025, 14:26
Welche Brille habt ihr auf! Klarer geht es nicht. Wer so ungestüm von hinten einen Kontakt verursacht, darf sich nicht wundern. Für mich ganz klar. Unabhängig davon, Haas bis zur Auswechslung Aktivposten. Leider bei den Flanken etwas ungenau. Aber da fehlen vorne auch Abnehmer.
Naja, wundern darf man sich vielleicht nicht, aber der Kollege fällt so schnell und dann gibt’s nen Kontakt am Bein aus meiner Sicht.
Aber der Schiri zeigt sofort an nein, und die suchen und suchen.. keine klare Fehlentscheidung.. aber das ist ja nix Neues
salamander

Beitrag von salamander »

Glück für Krahl, der den Ball nach vorne abwehrt. So gefährlich war der gar nicht.
Haas mit super Flanken auf Prtajn, der aber leider nicht auf dem Platz stand.
Aremu bisher sehr gut als Staubsauger im Mittelfeld, Kompliment.
Ritter und Skyttä zusammen, das funkt irgendwie nicht Schade.
Sahin fand ich deutlich verbessert.
Lautrer1969

Beitrag von Lautrer1969 »

Bisher schnellster Spieler auf dem Platz:

MARLON RITTER

33,22 km/h

Mein Weltbild kippt gerade komplett ❗️
8-) Hier regiert der FCK :schal:
emkathor

Beitrag von emkathor »

so ne vorlage wie von drexler bekommt man auch selten :D

umgekehrt müssen wir iwie froh sein, das Nürnberg genauso stark im Abschluss ist wie Kiel...
devilofdeath

Beitrag von devilofdeath »

Ich frage mich, was Sahin beruflich macht. Maximal überbewertet. Bleibt n Dorfkicker... Wenn er nicht allein der "Boss" aufm Platz ist, kannste den komplett vergessen...
SIGNATUR ? Brauch`ich nicht
Vincent

Beitrag von Vincent »

Ich glaube nicht, dass das Spiel 1:0 ausgehen wird.
Hütte1981

Beitrag von Hütte1981 »

Flanken machen vielleicht Sinn…wenn man eine Prtajin vorne drin hat.
Mir wird (heute)da zu schnell aus dem Halbfeld geflankt (Joly vor allen Dingen) anstatt mal Richtung Grundlinie und flach zurück. Zumal der Torwart wirklich alle hohen Dinger mit Leichtigkeit anfängt.
Talteufel59

Beitrag von Talteufel59 »

Es kommt mir vor als wenn der FCK das Ergebnis verwalten will, aber das können sie nicht, das geht bestimmt in die Hose wenn das 2.Tor nicht nachgelegt wird.
Hütte1981

Beitrag von Hütte1981 »

devilofdeath hat geschrieben: 26.10.2025, 14:46 Ich frage mich, was Sahin beruflich macht. Maximal überbewertet. Bleibt n Dorfkicker... Wenn er nicht allein der "Boss" aufm Platz ist, kannste den komplett vergessen...
Der Spieler mit den am Abstand meisten Kilometern bisher! Läuft vieles zu und ist präsent. Ein klasse Fußballer eben!
Antworten