Forum

10. Spieltag: FCK-FCN | 1:1 gegen Nürnberg: Hanslik-Tor reicht nur für einen Punkt

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Die Aufstellungen sind da!

Aufstellung FCK: Krahl - Sirch, Gyamfi, Robinson - Joly, Aremu, Sahin, Haas - Ritter, Skyttä - Hanslik

Bank FCK: Simoni, Elvedi, Wekesser, Kleinhansl, Hofmeister (U17), Raschl, Alidou, Tachie, Abiama

Aufstellung FCN: Reichert - Gruber, Drexler, Yilmaz, Lochoshvili - Markhiev, Justvan, Lubach, Becker - Stepanov, Ali Zoma

Bank FCN: Mathenia, Knoche, Janisch, Porstner, Karafiat, Baack,Biron, Telalovic, Grimaldi
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
robogod
Dauerkarte: Nein

Beitrag von robogod »

Krasse Aufstellung! Wird das ein 4-2-3-1 mit Aremu & Robinson als Doppel-6? Denke schon, oder?

EDIT: Ok, DBB sieht Robinson in der IV - auch gut möglich!
Zuletzt geändert von robogod am 26.10.2025, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
Kaho

Beitrag von Kaho »

Elvo auf der Bank. Das sieht stark nach einer Viererkette aus oder Dreierkette mit Robinson. Dazu Aremu auf der 6.

Bin wirklich gespannt. Sieht so aus, dass Skyttä mit Hansi vorne drin spielt.
Briggedeiwel

Beitrag von Briggedeiwel »

Spanennde Aufstellung

Gehe auch von der Ausrichtung wie im Post von Thomas aus.

Dion Hofmeister hätte ich nun nicht erwartet :daumen:
Nie mehr Feng Shui!
Ingo

Beitrag von Ingo »

Neu auf DBB: Mit Hanslik und Ritter: So starten die Roten Teufel gegen Nürnberg

Eine Woche nach seiner Rückkehr in den Spieltagskader feiert Daniel Hanslik sein Startelf-Comeback für den 1. FC Kaiserslautern. Im Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg ersetzt er den angeschlagenen Ivan Prtajin. Auch Marlon Ritter spielt von Beginn an. weiterlesen ...
schirmi86

Beitrag von schirmi86 »

Also erstmal finde ich es richtig klasse, das wir uns trauen einen 16 Jährigen auf die Bank der Profis zu setzen. Das zeigt auch, das sich unser Trainerteam intensiv mit unserer Jugend beschäftigt und gute Leistung auch belohnt wird. Würde mir wünschen, dass es kurz vor Ende 3:0 steht und er ein paar Minuten bekommt. Dann dürfte das der jüngsten Spieler der Geschichte sein, zumindest würde mir sonst keiner einfallen.
Ansonsten ist das für mich eine etwas überraschende Aufstellung. Ja, wir müssen einiges umstellen. Aber das zeigt auch, das Lieberknecht allen eine Chance geben möchte, die sich entsprechend im Training beweisen. Großer Vorteil gegenüber anderen Trainern, die jede Woche erzählt haben wie sehr die Ersatzspieler mit den Hufen scharren und dann doch nicht spielen durften.
Bin mal gespannt wie das auf dem Spielfeld aussieht. Sehr ungemütliche Bedienungen heute, sowohl für Zuschauer als auch Spieler.
1xBetzeImmerBetze

Beitrag von 1xBetzeImmerBetze »

Ich finde immer mehr Gefallen an der Arbeit von unserem Trainer Lieberknecht:

Speziell die Verbesserung unserer "Bankspieler" hat signifikant dazu beigetragen, dass wir einen guten "Zug" in unserer Truppe haben.

Leon Robinson sticht dabei heraus, er ist mir bei vielen seiner Einsätze in dieser Saison mit ungekannter Intensität und Dynamik aufgefallen.

Und jetzt noch einen Youngster aus unserer U17 auf der Bank: Chapeau bisher!
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

StefanBetze69 hat geschrieben: 26.10.2025, 10:42 Ritter wird in der Nachspielzeit eingewechselt und macht den Siegtreffer :teufel2:
Der Ausfall von Kunze ist natürlich schwer zu kompensieren.
Trotzdem wird Ritter zum Matchwinner :D
Ja okay Ritter spielt von Anfang an :teufel2:
Trotzdem macht er den Siegtreffer
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Ich musste bei der Aufstellung ja gerade ziemlich lachen - mal gucken, ob das ein 4-3-3 ist, bei dem wir Nürnberg spiegeln wollen.

Ktown2Xberg hat es schon nach KSC orakelt!^^
Ktown2Xberg hat geschrieben: 19.10.2025, 20:01 Und falls Lieberknecht sein Faible fürs „Spiegeln“ beibehält sehen wir vielleicht endlich mal das System in dem unsere Zentrale glänzen würde — Miro spielt seit einer Weile wieder 4-3-3. Spaß, so weit geht die Lust an der Anpassung dann doch nicht.
Ereborn

Beitrag von Ereborn »

Wenn wir mit 3 IVs spielen (würden), denke ich, hätte eher Elvo den Vorzug vor Robinson bekommen - daher denke ich eher, es wird eine Viererkette und Robinson spielt vorgezogen auf der 6er Position.

Also vielleicht ein 4-2-3-1 oder 4-4-2 mit Mittelfeldraute. Denke aber eher, dass aufgrund der 4er-Ketten dann Robinson und Aremu tatsächlich klassische defensive 6er abgeben.

Mal sehen, ob Hansi den Stoßstürmer gibt - oder evt. Ritter oder sogar Skyttä ihn im Sturm unterstützen. Hansi funktioniert normalerweise leider nicht als alleinige Spitze - gerade durch seine Laufbereitschaft taugt er eher zum guten Sturmpartner, für den er die Wege freiläuft.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.
Phrasendrescher

Beitrag von Phrasendrescher »

Haha mal sowas von daneben gelegen mit meiner Aufstellung. TL hat uns ganz schön wieder überrascht. Aremu als linker IV. Damit hat wohl wirklich keiner gerechnet. Ritter und Skytää passt, obwohl die Beiden bisher nie zusammen harmoniert haben. Hoffe Ritter kloppt die Bälle nicht wieder aus den Halbräumen sinnbefreit nach vorne.
Sahin und Robinson…wer da wohl den Zerstörerposten übernimmt?
Egal. Hauptsache ein Tor mehr als die Clubberer und der Sonntag ist gerettet.

Auf gehts Lautre
Miro Kadlec Fußballgott :teufel2:
lautre86

Beitrag von lautre86 »

Phrasendrescher hat geschrieben: 26.10.2025, 13:02 Haha mal sowas von daneben gelegen mit meiner Aufstellung. TL hat uns ganz schön wieder überrascht. Aremu als linker IV. Damit hat wohl wirklich keiner gerechnet. Ritter und Skytää passt, obwohl die Beiden bisher nie zusammen harmoniert haben. Hoffe Ritter kloppt die Bälle nicht wieder aus den Halbräumen sinnbefreit nach vorne.
Sahin und Robinson…wer da wohl den Zerstörerposten übernimmt?
Egal. Hauptsache ein Tor mehr als die Clubberer und der Sonntag ist gerettet.

Auf gehts Lautre
Aremu als linker IV ? :D
Hast du schon zu viel getrunken :D

Spaß beiseite, mein erster Gedanke war auch erst 4-3-3 /4-2-3-1 mit Robinson und Aremu im defensiven Mittelfeld. Genauso geht natürlich auch unsere übliche Aufstellung mit Robinson in der IV dann (sicherlich nicht aremu :D aber vielleicht hab ich auch einfach den Sarkasmus überlesen?)

Ich bin gespannt!
zabernd

Beitrag von zabernd »

Personell heute extrem spannend, leider bin ich krank und mein Platz in 4.1 bleibt frei.
Lieberknecht traut sich echt was! Ein U17 Spieler auf der Bank, das gefällt mir sehr! Das wäre ein extrem gutes Signal, wenn der Bursche tatsächlich ein paar Minuten bekäme...
Werde das Spiel am Radio mitverfolgen...
Holt euch den Dreier!
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Bin auch extrem gespannt wie sich das (bei beiden Mannschaften) gleich aufteilt.

Der kicker hat Nürnberg wieder im 4-3-3, erwarte ich eigentlich auch. Bei uns kann das mit dem Personal von 3-4-3 über 4-2-3-1 bis 4-3-3 alles sein. Vermute dass wir eher bei den gewohnten Abläufen und in der Tendenz dann wieder beim 3-4-2-1 landen.

Spannend sind für mich persönlich heute eigentlich vor allem erstmal 2 Dinge:

1) Wie verteidigen wir Nürnbergs unterschiedliche („asymmetrische“) Außen?

Justvan kennt man ja in der Liga, der gibt so etwas wie einen klassischen Flügel-Spielmacher und ist Anspielstation vorne wenn der Gegner tief steht, etwas zurückfallend der „Verbindungsspieler“ im Umschaltspiel. Zoma (wo finden die diese Leute? Respek) ist ein vielversprechender, klassisch pfeilschneller Aussenstürmer der es hart bestraft wenn man ihm Tiefe gibt. kicker hat Zoma links, aber natürlich wechselt die Seite über die er kommt häufig. Gyamfi „abstellen“? Übergeben?

2) Wie agieren wir gegen den Ball? Nürnberg hat Probleme wenn man sie hoch presst. Allerdings gibt man dann Tiefe (s.o.), außerdem hätte Lieberknecht wahrscheinlich nicht Marlon aufgestellt wenn das der Plan wäre.

Ich rechne erstmal mit dem berühmten „Geduldspiel“ und lasse mich positiv überraschen wenn es anders kommt.

Auf geht’s :teufel2:
robogod

Beitrag von robogod »

MarcoReichGott hat geschrieben: 26.10.2025, 12:53 Ich musste bei der Aufstellung ja gerade ziemlich lachen - mal gucken, ob das ein 4-3-3 ist, bei dem wir Nürnberg spiegeln wollen.

Ktown2Xberg hat es schon nach KSC orakelt!^^
Ktown2Xberg hat geschrieben: 19.10.2025, 20:01 Und falls Lieberknecht sein Faible fürs „Spiegeln“ beibehält sehen wir vielleicht endlich mal das System in dem unsere Zentrale glänzen würde — Miro spielt seit einer Weile wieder 4-3-3. Spaß, so weit geht die Lust an der Anpassung dann doch nicht.
4-3-3??

So vielleicht?

Bild
alexislalas

Beitrag von alexislalas »

Spannende Aufstellung, überraschend das er Elvedi raus nimmt und Robinson für ihn aufstellt, dazu Aremu für den gesperrten Kunze ist aufgrund der Tatsache das Robinson ja auf ner anderen Position spielt alternativlos und er hat sich die Chance auch verdient. das man Ritter nach seinem Tor und den Ausfall von Pratjin aufstellt war logisch dadurch muss man zwar das System ändern aber das passt schon meines Erachtens. Finde auch gut das man Hanslik nachdem er gleich beim Comeback an beiden Toren nach seiner Einwechslung beteiligt war den Vorzug vor Alidou gibt, auch wenn er kein klassischer Stoßstürmer ist der als Solo Stürmer besonders auftrumpft. Aber das machen die anderen alternativen auch nicht unbedingt und so setze ich hier auf die Form !!
OldWiseGuy

Beitrag von OldWiseGuy »

Kicker wieder eine mega Leistung und vor dem Spiel aremu in die Innenverteidigung gestellt :o :lol: :lol: :lol:
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

OldWiseGuy hat geschrieben: 26.10.2025, 13:37 Kicker wieder eine mega Leistung und vor dem Spiel aremu in die Innenverteidigung gestellt :o :lol: :lol: :lol:
Wer ist der Kicker? :teufel2:
Talteufel59

Beitrag von Talteufel59 »

Ich habe heute kein gutes Gefühl. Es wird sehr schwer für den FCK!
devilofdeath

Beitrag von devilofdeath »

Haas geht mir jetzt schon hart...... Unfassbar....
SIGNATUR ? Brauch`ich nicht
Lautrer1969

Beitrag von Lautrer1969 »

Ritter von Beginn an … wenn er bis zum Spielende durchhält, entscheidet er in der Nachspielzeit das Ding 😉
8-) Hier regiert der FCK :schal:
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Da ich das Spiel nicht verfolgen kann, würde ich gerne ein bisschen Input von euch hier schriftlich haben.

Wie ist nun die Aufstellung umgesetzt, wo positionieren sich die Spieler (Aremu, Ritter, Robinson..) welches System ist zu erkennen?

Wie laufen die ersten Minuten? Was passt und was noch nicht?
Zuletzt geändert von RedGlory am 26.10.2025, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
SEAN

Beitrag von SEAN »

Lächerlicher 11er.................................................
Gerechtigkeit gibts doch noch............ :D :D :D :D :D :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Vincent

Beitrag von Vincent »

Wo war da jetzt die eindeutige Fehlentscheidung???
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Denke heute wird das eine zähe Veranstaltung. Am Ende denke ich es gibt ein Unentschieden oder ein knappes 1:0. Daß ein 16 jaehriger auf die Bank durfte ist eine Ansage. Würde mich freuen wenn das Spiel so läuft das er sich zeigen darf. Haut rein.
Antworten