Forum

9. Spieltag: KSC-FCK | In der Nachspielzeit: Ritter schießt FCK zum Derbysieg in Karlsruhe

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Hellboy
Beiträge: 6588
Registriert: 27.05.2007, 11:22
Wohnort: Aachen

Beitrag von Hellboy »

Ich bin im Urlaub und konnte das Spiel leider nur am Ticker verfolgen. Aber als ich heute Mittag so durch einen kleinen Ort auf Korfu schlenderte und an einem Strommast einen FCK-Aufkleber entdeckte, wusste ich: Das wird heute was! Geiler Scheiß!

:teufel2:
40
derchriserich
Beiträge: 345
Registriert: 10.07.2019, 11:08

Beitrag von derchriserich »

Die Jungs haben alles reingeworfen und gekämpft. Der ein oder andere war abseits des Einsatzes aber spielerisch nicht ganz auf der Höhe, woraus dann auch die Gegentore resultierten.
Mir sind da allen voran Kim, Sahin und Joly aufgefallen. Letzterer vertändelt beispielsweise unnötig den Ball, der dann zum Konter und zum 2:2 führt.

Muss ehrlich sagen, dass ich mich auch schon mit dem Punkt zufrieden gab und eher hoffte, dass der KSC nicht noch einen Lucky Punch setzen kann...

Umso geiler natürlich, dass der Capitano persönlich dann das Ding zu gemacht hat. Letztlich haben sich die Jungs den Sieg heute absolut erkämpft gegen eine starke Heimmannschaft!

Weiter geht's! :teufel2:
Kurpalzdeiwel
Beiträge: 285
Registriert: 06.06.2023, 15:41
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Kurpalzdeiwel »

Ich sag euch wie es war: ca. 15Min nach Abpfiff hat sich eine Horde Blau vermummter Idioten über den Umlauf nach Block O1 gemacht, da hatten wir unseren Sitzplatz, direkt neben dem Gästeblock. Die Chaoten haben Frauen umgerannt- auch Ordner- und sind den Aufgang hoch und haben unsere Fans beleidigt und hatten klare gewaltsame Absichten, das hat jeder gesehen. Auch sind immer mehr dazu gestoßen mit dem Ziel in den Block O1 zu kommen. Die Polizei hatte es gerade noch so geschafft sich in die Pufferzone zu schieben, wer weiß wie das sonst ausgegangen wäre. Das Verhalten der Gäälfießler zeigt einmal mehr, welche Idioten das sind. Auf alle Fälle, elendig schlechte Verlierer. Und der schlechteste Verliere von allen: War der Stadionsprecher.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben". Fritz Walter
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.
Roggi2021
Beiträge: 188
Registriert: 24.01.2021, 12:59

Beitrag von Roggi2021 »

Hallo zusammen,
was für ein geiles Derby heute, da war richtig Feuer drin. Mein Bauchgefühl sagte mir heute ein 2:2, was ich auch so genommen hätte, aber nach dem Tor von Marlon gab es natürlich kein Halten mehr und es war letztendlich auch verdient!
Man hat wieder gesehen, wie die "neuen" eingeschlagen haben und für Marlon freut es mich natürlich auch total. Kralle war heute auch wieder stark und glücklicherweise hat er sich nicht verletzt. Das einzige, was ich heute wieder mal nicht verstanden habe, war die Einwechslung von "Wegisser", aber das ist letztendlich auch egal, denn WIR SIND DERBYSIEGER!!!!!!!!!! Sehr geil!
Schöne Grüße auch an den Sky Kommentator, der "pro" KSC war so wie ich oft das Gefühl habe, dass die Sky Kommentatoren meistens gegen uns sind, warum auch immer...
Ein schööööööönes Wochenende allen und genießt den Derbysieg!
LG ins Forum
Ktown2Xberg
Beiträge: 2164
Registriert: 16.01.2011, 19:32

Beitrag von Ktown2Xberg »

Leute, nur weil wir hier online sind muss man ja nicht wieder das beliebte Schwarz-Weiß-Spiel spielen und sich daran aufgeilen andere für ihre Meinung rund zu machen.

Menschen sind im allgemeinen recht komplexe Wesen, und man kann sich auch trauen das zu leben.

Ich persönlich bin beim 3:2 rumgehüpft wie ein Flummi & freue mich jetzt noch (nach dem Theater nach dem Spiel doppelt) dass wir in Karlsruhe das Tafelsilber mitgenommen haben.

Ich kann aber auch trotzdem nüchtern beurteilen dass wir nach den ersten 20 Minuten immer mehr abgebaut haben — und dann eine über weite Strecken „schlechte“ (Einsatz stimmte, Ansatz halt überhaupt nicht) zweite Halbzeit gespielt.

Mannschaftsleistung war für mich fast durchgehend absolut in Ordnung. Sirch hatte (bis auf die Monster-Klärungsaktion, dafür danke!) einen eher gebrauchten Tag, bei Sahin wird gerade versucht passend zu machen was nicht passt; klar, einen Königstransfer für 1,5 Millionen kann man bei uns nicht so einfach entsorgen ohne intern Probleme zu kriegen — den vielleicht besten „Regista“ der Liga Woche für Woche als Box-to-Box-Spieler oder zusätzliche 10 zu verheizen nur weil die Bälle bei uns so schön hoch fliegen wird aber auf Dauer zu nix anderem führen als Krach, egal auf welcher Ebene der dann kommen wird.

Für mich waren die Wechsel ok. Robinson sowieso, Wekesser auch wenn er denn (wie in der Vorbereitung) ins Zentrum sollte (s.u.). Marlon hat bis zu seinem Tor genau das gezeigt was er kann und weshalb er gerade Gefahr läuft rauszurutschen: Lust daran den besonderen Pass zu suchen, halbherzig-ungelenkes Anlaufen gegen den Ball und komplette Aussetzer im einfachsten defensiven Umschaltspiel (also schlicht mit zurückzugehen wenn der Ball weg ist). Trotzdem war es richtig ihn zu bringen als Skyttä durch war — insbesondere wenn er dann auch noch dank derbybedingter kollektiver Naivität der KSC-Mannschaft die Gelegenheit zu einem solchen „Signature“-Abschluss serviert bekommt.

Dass ich die Flipper-Nummer wie in Halbzeit 1 (schnell weite Bälle hin und her) nicht sonderlich mag wissen wahrscheinlich einige hier — aber wenn der Gegner es einem mit schwacher Restverteidigung (u.a. viel zu hohe letzte Linie ohne vorne wirklich ins Pressing zu kommen) bei gleichzeitiger qualitativer Unterlegenheit (ja, ich glaube wir haben mittlerweile signifikant mehr „Waffen“ als z.B. Eichners KSC) leicht macht, fine by me.

Was aber gar nicht geht ist dass wir in Halbzeit 2 von 3-4-2-1 auf 3-3-2-2 umstellen (mit Hanslik und Prtajin als Doppelsturm und Sahin als zweitem offensiven Mittelfeldspieler neben Skyttä) — wahrscheinlich um den KSC zu „spiegeln“ und offensiv wieder aktiver werden zu können — und dann über eine Phase von gut 25 (!) Minuten absolut schwimmen weil wir im Mittelfeld durch die Umstellung komplett den Zugriff verloren haben. Da muss ich als Trainer(team) korrigieren und kann nicht warten bis endlich das 2:2 fällt. Ja, u.a. Joly sieht beim Ausgleich nicht gut aus — aber das sind genau die Fehler die irgendwann geradezu zwangsläufig passieren wenn Du den Gegner über so einen langen Zeitraum permanent anrennen lässt. Das 1:2 kam fix, aber gerade deshalb muss die Korrektur der Korrektur schon lange vor dem 2:2 kommen.

Da hat sich unser Coach komplett verzettelt und einfach tierisch Glück gehabt dass der KSC vor lauter Erleichterung wieder dran zu sein mal kurz das Konzept „Restverteidigung“ komplett aus dem Arbeitsgedächtnis gelöscht hat.

Wenn wir neben dem Platz so wie heute öfter rangehen dann sind die nächsten Niederlagen nicht weit entfernt — und der vierte Platz schnell wieder weg. Ich gehöre (im Gegensatz zu einigen der Meinungspolizisten hier) nicht zu denjenigen die dann hier gefrustet meckern werden. Ich sag das lieber jetzt — und freu mich dass wir trotzdem 3 Punkte geholt haben.


EDIT: Was mich richtig fuchst ist dass schon wieder hier und bei tm.de überall nachgeplappert wird dass wir sofort gewackelt hätten als Wekesser kam. Mehr (sorry…) Dummheit geht kaum — wir haben zu dem Zeitpunkt bereits seit 20 Minuten geschwommen, die ganze KSC-Chancenparade vor dem 2:2 (u.a. die Szene in der Sirch den übermenschlichen noch von der Linie kratzt) ist unmittelbar bevor Wekesser und Kleinhansl überhaupt auf den Platz kommen. Bei manchen reicht ein Name und ein Gegentor schon um eine Story zu dichten. Das ist kein Denken, das ist Reflex. Bescheuert.
Zuletzt geändert von Ktown2Xberg am 18.10.2025, 20:50, insgesamt 2-mal geändert.
Talentfrei
Beiträge: 1645
Registriert: 31.07.2018, 19:33
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Talentfrei »

Was hat denn Wekesser heute so schlecht gemacht ? ...................
Kalköfler
Beiträge: 384
Registriert: 25.08.2018, 21:41

Beitrag von Kalköfler »

Richtig wichtiger Sieg heute!

Der Kommentator ist absoluter KSC-Fan, was man deutlich hören konnte. Wie oft hat er die Entscheidung des Schiedsrichters in Frage gestellt, als unsere Spieler gefoult wurden. "Das war doch kein Foul", ich glaube diesen Satz vernahm ich mindestens sieben mal. Bei all unseren Toren blieb er relativ emotionslos, aber als der KSC traf, explodierte dieser Dampfplauderer förmlich. Amüsant fand ich zudem sein Kommentar über unsere Bank, als er ausgerechnet Abiama als "Offensiv-Waffe" betitelte. Nichts gegen Dickson, er spielt bislang seine beste Saison bei uns, aber zu diesem Zeitpunkt saßen ganz andere "Waffen" auf der Bank. Anscheinend ließ der FCK den Wettschein des Kommentators platzen!

Haas mit seiner besten Leistung heute. Gerade in der ersten Hälfte hat er gebrannt und sensationell das 0:1 vorbereitet.
Zudem Krahl, der ebenfalls mit bombastischen Paraden auf sich aufmerksam machte. Leider auch heute, schwach mit dem Ball am Fuß und die ein oder andere gefährliche Situation verursacht.
Sirch mit sensationeller Grätsche. Hoffe man bekommt den Vertrag verlängert, was im Falle eines Aufstiegs durchaus wahrscheinlicher ist.
Klar muss Hanslik erstmal wieder Spielpraxis sammeln, aber wenn mich nicht alles täuscht, hat er das 0:2 vorbereitet. Maschine! Haben hier anscheinend viele nicht gesehen.

Alles in allem ein gelungener Samstag! :teufel2:
Zuletzt geändert von Kalköfler am 18.10.2025, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Manches wandelt sich vom Schlechten zum Schlimmsten.
Forchecker
Beiträge: 10
Registriert: 20.04.2024, 15:47

Beitrag von Forchecker »

Was der Wekesser heute schlecht gemacht hat? Schaut Euch nochmal sein Abwehrverhalten vor dem 2:2 an.
1-2 schneller Schritte auf den ballführenden 17Jährigen hätten gereicht und die Flanke wäre niemals angekommen........
Sein Verhalten in dieser Situation war einfach nur schlecht.
Schwamm drüber. Sieg. Nur der FCK
oleola
Beiträge: 460
Registriert: 01.12.2018, 21:19
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von oleola »

Wenn man manche Kommentare liest, könnte man meinen, wir hätten das Spiel verloren. Aber huch, wir haben ja tatsächlich gewonnen. Freut euch doch einfach für unseren Verein. Man muss auch kein Fan von Lieberknecht sein, das ist vollkommen in Ordnung. Aber als Fan vom FCK sollte man sich doch über jeden Sieg freuen können, oder?

Wir haben gegen einen Gegner gespielt, der seit 9 (!) Monaten zuhause ungeschlagen war. Und was machen wir? Wir regen uns über angebliches Wechselchaos auf. Das kannste echt keinem erzählen...
Ich weiß nicht, was sich manche hier vorstellen. Wir haben jetzt nach 9 Spielen 18 Punkte auf dem Konto. Das ist doch einfach nur geil!
Nach den Vorkommnissen auf den Rängen, freue ich mich umso mehr. Solche "Fans" braucht wirklich keiner.
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)
Talentfrei
Beiträge: 1645
Registriert: 31.07.2018, 19:33
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Talentfrei »

Forchecker hat geschrieben: 18.10.2025, 20:55 Was der Wekesser heute schlecht gemacht hat? Schaut Euch nochmal sein Abwehrverhalten vor dem 2:2 an.
1-2 schneller Schritte auf den ballführenden 17Jährigen hätten gereicht und die Flanke wäre niemals angekommen........
Sein Verhalten in dieser Situation war einfach nur schlecht.
Schwamm drüber. Sieg. Nur der FCK
So ganz richtig ist das jetzt nicht . Vor dem 2:2 stand Wekesser zwischen zwei Ksc Spielern. Geht er nach aussen steht der Mann hinter ihm komplett frei vor dem Tor. Da hat man ihn eigentlich ziemlich allein gelassen.
moseldevil
Beiträge: 809
Registriert: 10.08.2006, 17:38
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Muri bei Bern

Beitrag von moseldevil »

Talentfrei hat geschrieben: 18.10.2025, 21:27
Forchecker hat geschrieben: 18.10.2025, 20:55 Was der Wekesser heute schlecht gemacht hat? Schaut Euch nochmal sein Abwehrverhalten vor dem 2:2 an.
1-2 schneller Schritte auf den ballführenden 17Jährigen hätten gereicht und die Flanke wäre niemals angekommen........
Sein Verhalten in dieser Situation war einfach nur schlecht.
Schwamm drüber. Sieg. Nur der FCK
So ganz richtig ist das jetzt nicht . Vor dem 2:2 stand Wekesser zwischen zwei Ksc Spielern. Geht er nach aussen steht der Mann hinter ihm komplett frei vor dem Tor. Da hat man ihn eigentlich ziemlich allein gelassen.
Sehe ich komplett anders mit dem Tor, hab's mir gerade drei Mal angeguckt. Alles richtig gemacht. Die Unterzahl verzögert und erstmal das Tor zu gemacht, bis der dritte Mann nach kam. Die beiden in der Mitte waren aber nicht eng dran. Da kann Werkesser nix machen.
Bild
paulgeht
Beiträge: 9165
Registriert: 01.05.2010, 23:46
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

Wekesser die Schuld am 2:2 zu geben, halte ich für falsch. Im Gegenteil: Er macht fast noch das Beste daraus, in dem er den ballführenden Karlsruher (fast entscheidend) nach außen abdrängt, in dem er den direkten Weg nach innen zumacht. Rückt er raus, gibt er den Mann innen frei, dann reicht ein einfacher Steckpass.

Die Entstehung war einfach Mist, von vorne bis zur Unterzahlsituation hinten. Es gab allerdings erschreckend oft solche Durchbrüche des KSC.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
fck-und-sonst-nix
Beiträge: 775
Registriert: 15.04.2009, 09:41

Beitrag von fck-und-sonst-nix »

Wenn man viele Kommentare liest denkt man wir haben ne 0:4 Packung bekommen.Wahnsinn.Ritter pomadig, Wekesser schlecht, Krahl ausser paar Paraden auch nix und Sirch hatte nen gebrauchten Tag , naja bis halt auf die kleine Grätsche.usw.Habt ihr Nörgler mal dran gedacht dass ein Fussballspiel auch einen Gegner hat? Einen der auch gewinnen will,der vielleicht auch so ein klitzeklein bisschen kämpfen kann und Fussball spielen kann? Kurzum: wenn man alles aus dem halbvoll Glas sieht kann man fast alles auseinandernehmen.Das war ein absolut geiler Sieg bei einem Gegner der seit April zu Hause nicht mehr verloren hat.Unterm Strich, und da zählt auch die erste Halbzeit dazu wo wir klar besser waren und schon höher hätten führen können, war das bockstark.
Zuletzt geändert von fck-und-sonst-nix am 18.10.2025, 22:48, insgesamt 3-mal geändert.
since93
Beiträge: 841
Registriert: 09.07.2014, 18:13

Beitrag von since93 »

Honk des Tages bleibt der Stadionsprecher des KSC. Der Rest... naja... kann halt passieren.
Bbördes
Beiträge: 284
Registriert: 19.12.2023, 08:14

Beitrag von Bbördes »

Wekesser war natürlich nicht einzig und allein am 2:2 Schuld. Das abwehrverhalten im Kollektiv war bei beiden Gegentreffern nicht optimal.

Wekesser macht das erst gut hält den Weg zum Tor zu und macht ihn dann aber auch auf und das noch bevor Kleinhansl in Position war. Meiner Meinung nach hätte es nicht geschadet das rausrücken noch etwas länger zu verzögern. Oder gar Kleinhansl auf die außen zu schicken. Löst sich aber Wekesser aus der Kette und rückt raus muss das einfach deutlich resoluter geschehen. Angst vor einem Beinschuss zu haben und dann doch den Weg zum Tor freizugeben war dann der Fehler, der nicht mehr zu beheben war.

Am Ende könnte man sagen, dass das alles Haarspalterei ist. Aber diese einfachen Tore über die linke Seite haben uns in den letzten Jahren echt viel gekostet.

Ich denke, dass man das Verhalten einzelner Spieler durchaus kritisieren darf ohne jemandem irgendeine Schuld zuzuweisen. Fehler passieren und am Ende haben wir die drei Punkte doch geholt. Es gibt heute keinen Lautrer, der sich nicht über diesen Sieg freut.
MathiasvunNW
Beiträge: 1263
Registriert: 13.03.2023, 16:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von MathiasvunNW »

Was bleibt hängen von diesem Derbytag? Wir haben die Geelfießler zum ersten mal zuhause besiegt.
Ja und was soll daran besonders sein?

Ganz einfach, Auswärtsfahrer waren in Karlsruhe seit 2022 im Block ohne Sieg und ich war 2023 dabei........
Die Zeit war reif für einen Sieg, seid stolz auf unsere Männer in rot. :teufel2:

Wenn man das Derby im Gästeblock feiern kann ist das Unfuckingfassbar 🔥🔥🔥🔥
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
Andreas9763
Beiträge: 122
Registriert: 16.11.2023, 14:37
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: 25719

Beitrag von Andreas9763 »

Es war ein glücklicher aber nicht unverdient Sieg in einem der besten
2 Ligaspielen seit langem.
Die Neuzugänge bis jetzt ein absoluter zugewinn, jetzt muss nur noch Emreli auf sein vorhandenes Leistungsniveau kommen.
Lieberknecht hat noch die Spieler in der spur auch weil er keinen abschreibt, es wird aber in zukunft nict leichter für ihn werden.
Auf die Vorkommnisse nach dem Spiel kann man getrost verzichten. Leider wird es immer wieder durch Testosteron gesteuerte möchte gern Fans zu solchen Szenen kommen, außer die Verantwortlichen zeigen Rückgrat und setzen die Regeln endlich durch.
Lautern-Fahne
Beiträge: 2134
Registriert: 23.06.2009, 01:56

Beitrag von Lautern-Fahne »

Hellboy hat geschrieben: 18.10.2025, 19:56 Ich bin im Urlaub und konnte das Spiel leider nur am Ticker verfolgen. Aber als ich heute Mittag so durch einen kleinen Ort auf Korfu schlenderte und an einem Strommast einen FCK-Aufkleber entdeckte, wusste ich: Das wird heute was! Geiler Scheiß!

:teufel2:
Schau dir das Spiel in der Wiederholung an. Wir haben den KSC in der ersten Hz niedergekämpf, ehe Eichner im der 2.Hz. offensiv breiter stellen lies. Und wirs 0:2 machten. Danach dürfen die Gälfießler 20 Minuten durchs Zentrum stoßen- ehe TL Robinson vorzog und Ritter den Schlusspunkt setzte.

Das war das beste Auswärtsspiel unter TL. Bei weitem. Keine taktischen Späßchen alla reverse Außen und Unentschieden halten. Der KSC wurde in der ersten Hz im 3-4-3 kaputtgepresst. Die zweite Halbzeit wurde nur durch Wanitzek und Schleuser kurz spannend. Erhöhe die Geschwindigkeit auf 1,5 und genieße die Zweikämpfe.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will." José Mourinho

"Wir wollen keinen Schönheitspreis, sondern einfach nur punkten" Torsten Lieberknecht
-Hans-
Beiträge: 560
Registriert: 12.01.2011, 23:56

Beitrag von -Hans- »

Ein wirklich gutes Fußballspiel und das auch noch als Derby mit Siegtreffer in der Nachspielzeit. Sowas kann man sich im Normalfall nur wünschen, aber heute wurde das Realität. Fan was willst du mehr.

Analysieren und aufarbeiten kann das der Trainer und die Mannschaft. Ich freu mich einfach nur darüber.

Es gibt Menschen, auch hier im Thema, die können sich nicht freuen. Die sind permanent auf der Suche nach dem Haar in der Suppe. Das ist bedauerlich, aber jedem das Seine.
Gruß
Hans
ForeverFCK1900
Beiträge: 47
Registriert: 01.08.2025, 23:08

Beitrag von ForeverFCK1900 »

Ein Sieg ist schon geiler als ein Unentschieden.

TL sammelt fleissig Punkte.

Kurz feiern, dann wieder volle Konzentration auf das Spiel gegen Nürnberg.
Sauewer2
Beiträge: 138
Registriert: 31.01.2023, 21:17

Beitrag von Sauewer2 »

Ich hab euch doch gesagt wir gewinnen hoch . Mit 1:4 lag ich zwar falsch , aber man kann nicht alles haben/
Glückwunsch an die Auswärtsfahrer und an die Mannschaft , ihr habt das Ding für uns gewonnen , auf den Rängen wie auf dem Rasen . :teufel2:

Kunze hatte sich die Binde verdient , er scheint ein Leader zu werden , ein Ruhepol und Anker den jede Mannschaft braucht , mit oder ohne Kapitänsbinde.
Ich habe ihn ja seit letzter Woche aufm Trikot , es ist noch nicht zu spät auf den Kunze Flock mit aufzuspringen, man sieht ihn noch selten auf der Süd . Leute das ist ein RackerundAcker „Der Gerät“
Spieler der so viel richtig macht aber unauffällig. Insgesamt kann man nur Schock verliebt in diese Mannschaft sein, schaut euch die Bilder nach dem Spiel hier an , die Gesichter der Jubel aller nach dem 3:2 , Leute es könnte unsere Saison werden .

Achso
Die Ultras :oops: des ksc sollten sich mal entscheiden ob sie nicht lieber doch mal auf dem Acker ihren Mann stehen wollen , anstatt jetzt das zweite mal unbeteiligte Normalo Fans im Sitzplatz anzugehen, und zu überrennen um dann ab den Stehplatz zu kommen, keiner von denen wollte da wirklich rein , sie wollten nur von der Polizei aufgehalten werden und hinter denen Pöbeln wie immer . Also nur Provokation , und wieder eine halbe Massenpanik sogar im eigenen Stadion angezettelt . Beim letzten Heimspiel wo die bei uns waren war nur ein Hüfthoher Zaun beim gehen wir mussten von Norden nach Süden ; nach dem einer eben dieser Kids, meine Frau als ….. bezeichnet hat ohne das sie was überhaupt was gemacht hat , und sogar in unsere Richtung gespuckt . Darauf hab ich denen (ich habe extra keine Faust benutzt weil die so kindlich waren) mal ne Runde Pfälzer Handwerker Backpfeifen mit Maulschellen verteilt auf ihrer Seite des Zauns versteht sich . Das ging Ruck zuck und Ruhe war , bzw. dann kamen 10 von denen wieder aus den Bussen und haben als sie dann alle ihren Sturmhauben passend fürs Selfie hatten, es nicht über den Schaaf Zaun geschafft , die haben sich hinter dem einen (1!) Polizisten versteckt auf ihrer Seite des „Zauns“versteht sich .

Der hatte mir mit einem Schmunzeln nach meiner Schilderung wie das passieren konnte.. was die Ursache war, gerade gesagt ich könne in Ruhe und Frieden gehen . Ich hatte ihm gerade gesagt einen schönen Sonntag und Feierabend ihnen ebenso ..)

Im Endeffekt reichten 2 Polizisten dann auch um die Jugendgruppe unter lautem Gelächter von unserer Seite wieder wie Schaafe in ihren Bus zu treiben , das musste eingeübt sein bei denen , machen die öfters so , wie bei Schweinchen Babe haben wir gesagt .
Mich hält da kein Zaun wenn solche meinen gegen schwächere und wehrlose den Bello zu machen.
Nur da tun sie eben nämlich genau dieses.

Wie kann man nur sein blöde sein Leib und Leben unbeteiligter noch schlimmer von Kindern zu gefährden , und das sogar im eigenen Stadion , die sind nämlich die ersten die unter die Räder kommen in einer Panik .
Zuletzt geändert von Sauewer2 am 19.10.2025, 07:49, insgesamt 1-mal geändert.
Phrasendrescher
Beiträge: 187
Registriert: 14.09.2024, 15:51
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Phrasendrescher »

Hellboy hat geschrieben: 18.10.2025, 19:56 Ich bin im Urlaub und konnte das Spiel leider nur am Ticker verfolgen. Aber als ich heute Mittag so durch einen kleinen Ort auf Korfu schlenderte und an einem Strommast einen FCK-Aufkleber entdeckte, wusste ich: Das wird heute was! Geiler Scheiß!


Nicht nur dort :D … Grüße aus Acheron.

:teufel2:
Miro Kadlec Fußballgott :teufel2:
FCK1920
Beiträge: 353
Registriert: 21.10.2021, 08:49

Beitrag von FCK1920 »

Den Lehrer Eichner in der PK nach dem Spiel muss man echt gönnen.

Was ein Rumgejammere und Vergreifen in der Wortwahl.

Nachvollziehbar frustriert, aber 'Kack' kam knapp 10mal vor in seinen Ausführungen. Der Stachel sitzt "scho au" ziemlich tief.

Anmerkung : "scho" und "au" sind Lieblingsworte vom badischen Lehrer.
MarcoReichGott
Beiträge: 4366
Registriert: 04.03.2013, 10:40

Beitrag von MarcoReichGott »

Ich finde Eichner eigentlich immer recht fair und sympathisch. Aber dieser kaum unterdrückte Frust auf der PK gestern hat den Derby-Sieg noch schöner erstrahlen lassen.
Hauptstadt_Lautrer
Beiträge: 4534
Registriert: 12.12.2009, 18:39
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Was ist eigentlich mit den Karlsruhern los? Wie können einem derart die Sicherungen durchbrennen, dass man quer ums Stadion rennt und aus Frust selbst Frauen attackiert?

Mal Hand aufs Herz. Beim FCK gibt's ja auch viele "wenig humorlose" Leute.
Aber wann gab es das bitte zuletzt aufm Betze, dass sich aus der West heraus ein regelrechter Mob Richtung Ost auf den Weg gemacht und sogar Frauen attackiert hat??

Ich freue mich riesig über diesen dreckigen Derbysieg.
Aber Vorkommnisse wie diese nach dem Spiel lassen meine Distanz zum Fußball stetig größer werden. Jetzt als Familienvater in noch viel größerem Tempo!
Als nächstes werden auch Familienväter im Gästebereich attackiert, die ihr Kind in der Trage bei sich haben, oder wie???? :|
Antworten