Forum

FCK-Einspruch nicht erfolgreich: Zwei Spiele Sperre für Maxwell Gyamfi

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
seth
Beiträge: 433
Registriert: 16.02.2008, 15:49

Beitrag von seth »

TimWiese hat geschrieben: 01.10.2025, 14:43 Geht der Elfer rein sind es 1 Spiel Sperre, geht er nicht rein sind es zwei Spiele. Alles korrekt entschieden.
Könntest du das belegen? Mir wäre diese (meiner Meinung nach auch ziemlich unsinnige) Regel neu und nach kurzer Recherche konnte ich nichts dergleichen finden…


Davon abgesehen glaube ich nicht, dass hier irgendjemand ernsthaft einen Skandal oder eine Verschwörung gegen den FCK durch das Sportgericht wittert. Ich verstehe wie viele einfach nur nicht, wieso das eine klare Fehlentscheidung gewesen sein soll, die den VAR an der Stelle zum Eingreifen bewegt hat.
HintenLinks
Beiträge: 528
Registriert: 02.10.2011, 20:00
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von HintenLinks »

Gibt es dann noch ein unterschied ob der Torhüter den Elfmeter hält und dem Fall das der Schütze vorbeischießt, weil er ja dann selbst schuld ist.
Einfach nur ein Kaspertheater. Hoffe die Jungs haben ordentlich Wut im Bauch und zeigen einfach nur noch Dauerleistung und durchgehenden Erfolg. Damit die gottgleichen
soviele Fehlentscheidungen treffen können wie sie wollen und wir immer als Sieger vom Platz gehen.

So eigentlich wollte ich unsachlich und beleidigend sein, zum Glück hab ich es anders hin bekommen.
Wir wollen die ersten 4 Rückrundenspiele gewinnen (Torsten Lieberknecht). Ist genauso Aussichtslos wie das die SPD die absolute Mehrheit erreicht.
ExilDeiwl
Beiträge: 7633
Registriert: 12.08.2015, 19:58

Beitrag von ExilDeiwl »

Wenn dem so wäre, dass ein verschossener Elfmeter 2 Spiele Sperre bedeuten würde, dann wäre die Ansage an den Torwart doch schon fast klar: den lässt Du rein, Junge und wir versuchen, den wieder im Laufe des Spiels auszugleichen.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
seth
Beiträge: 433
Registriert: 16.02.2008, 15:49

Beitrag von seth »

ExilDeiwl hat geschrieben: 02.10.2025, 00:49 Wenn dem so wäre, dass ein verschossener Elfmeter 2 Spiele Sperre bedeuten würde, dann wäre die Ansage an den Torwart doch schon fast klar: den lässt Du rein, Junge und wir versuchen, den wieder im Laufe des Spiels auszugleichen.
Eben. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass es diese Regel gibt. Zumal ich sie jetzt auch nach längerer Suche weder in den Spielregeln noch in den Regeln für das Sportgericht gefunden habe. (Auch wenn man eine bekannte KI fragt, kriegt man als Antwort, dass die Dauer der Sperre einzig von der Schwere des Vergehens und nicht von einem verwandelten oder nicht verwandelten Elfmeter abhängt)
Hatschongelb
Beiträge: 805
Registriert: 31.03.2008, 22:18
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hatschongelb »

ExilDeiwl hat geschrieben: 02.10.2025, 00:49 Wenn dem so wäre, dass ein verschossener Elfmeter 2 Spiele Sperre bedeuten würde, dann wäre die Ansage an den Torwart doch schon fast klar: den lässt Du rein, Junge und wir versuchen, den wieder im Laufe des Spiels auszugleichen.
Besser wäre, die ursprüngliche Torchance reinzulassen (wenn die überhaupt reingeht…) und zu elft weiterzuspielen. Habe den Sinn einer Notbremse im Strafraum (es sei denn in Minute 70+x bei eigener knapper Führung) noch nie verstanden.
Aber dafür muss man wohl Fußballer sein.
derMeistertanzt
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2018, 20:10

Beitrag von derMeistertanzt »

🥒 DFB 🥒: In der Bundesliga (und allgemein im Profifußball) wird ein verursachter Elfmeter durch Trikotzupfen in aller Regel nicht mit einer Sperre geahndet, sondern „nur“ mit einer gelben Karte – es sei denn, es liegt eine besondere Schwere vor (z. B. Notbremse, Tätlichkeit).

Die Unterscheidung läuft so:
• Trikotzupfen im Strafraum → Elfmeter + meist Gelbe Karte
• Wenn dadurch eine klare Torchance verhindert wird (Notbremse) → Elfmeter + Rote Karte → 1 Spielsperre, in Ausnahmefällen mehr (je nach Schwere und Unsportlichkeit).
BurrweilrerDeiwel
Beiträge: 84
Registriert: 21.07.2022, 17:13
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BurrweilrerDeiwel »

Hatschongelb hat geschrieben: 02.10.2025, 09:30 Besser wäre, die ursprüngliche Torchance reinzulassen (wenn die überhaupt reingeht…) und zu elft weiterzuspielen. Habe den Sinn einer Notbremse im Strafraum (es sei denn in Minute 70+x bei eigener knapper Führung) noch nie verstanden.
Aber dafür muss man wohl Fußballer sein.
Notbremse im Strafraum ist halt in der Regel nur noch gelb und daher schon eine gute Option, vor allem mit einem elfmeterstarken Torhüter. Bei uns hat der Schiedsrichter leider sehr merkwürdig entschieden, dass das Ziehen nicht im Kampf um den Ball geschah, sonst hätte es nämlich nur gelb geben dürfen.
Betzeradio
Beiträge: 131
Registriert: 14.11.2023, 18:51

Beitrag von Betzeradio »

Ums vorweg zu sagen.Ich kenn mich mit diesem ganzen Regelgedöns nicht sehr gut aus.

Wegen Trikotzupfen und Torchance verhindern eine drei bis vierfachstrafe zu verhängen für Spieler und Club als handelt es sich um ein schweres Vergehen und im Gegensatz bekommt ein Donaruma bei der Club WM nicht mal gelb für die billigend in Kauf genommene schwere Verletzung von Musiala die durchaus auch eine Karriere beenden kann.
Ich verstehe einfach nicht mit wie man solche bekloppten Regeln aufstellen kann die man mit gesunden Menschenverstand nicht nachvollziehen kann.

Sorry da komm ich nicht mehr mit und verleidet mir auch mittlerweile ziemlich den geliebten Fussball und das Fan sein.
wernerg1958
Beiträge: 1282
Registriert: 11.07.2021, 10:26

Beitrag von wernerg1958 »

War zu erwarten, der FCK ist für den DFB/DFL zu unwichtig. Auch hat der FCK da niemand mehr in seinen Reihen der dort etwas bewegen könnte. So muss man sich auf die Willkür auf dem Platz und danach leider abfinden.
RallePfalzwald
Beiträge: 242
Registriert: 11.10.2020, 15:23
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von RallePfalzwald »

Sandbersch hat geschrieben: 01.10.2025, 19:59 Das bedeutet dass Gyamfi wegen der Unfähigkeit der Paderborner mit 2 Spielen Sperre bestraft wurde. Erst versemmelt der Paderborner Stürmer der im Anschluss an Gyamfis Trikotzupfer freistehend mit der ja angeblich vereitelten klaren Torchance und dann scheitern sie auch noch mit dem Elfer. Geht die Torchance rein gibt es noch nicht mal Rot, geht der Elfer rein gibt es scheinbar nur ein Spiel Sperre. Erklärt mir bitte wieso eine persönliche Strafe höher ausfällt, weil die zu blöd sind den Ball ins Tor zu schiessen und ihre Chancen zu nutzen???? Wieso wird der FCK in den Folgespielen benachteiligt weil Paderborn den Elfmeter verschießt und wieso
Profitiert davon so der Gegner im zweiten nachfolgenden Spiel durch die längere Sperre??? Wer denkt sich so einen Mist aus???? Oh Herr lass Hirn regnen. Wo gibt es hier eine Logik???
Meine Rede.
Viele Städte haben ein Stadion. Dieses Stadion hat eine Stadt.
SEAN
Beiträge: 13483
Registriert: 28.03.2010, 14:57
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Die Doppelbestrafung scheint dann doch wieder aktiv zu sein. Die rote Karte für den Luxemburger wegen Handspiel hätte ich nicht gegeben, im Gegensatz zu der roten Karte für Maxwell war da ja eindeutig der Ball im Spiel.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
ExilDeiwl
Beiträge: 7633
Registriert: 12.08.2015, 19:58

Beitrag von ExilDeiwl »

Absichtliches Handspiel im Strafraum? Da sagt mein Bäuchlein, dass eine rote Karte angebracht ist. Allerdings blicke ich wie so manch anderer auch nicht mehr durch
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Antworten