Forum

7. Spieltag: Paderborn-FCK | Siegesserie gerissen: Lautern verliert in Unterzahl mit 0:2 in Paderborn

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
woinem77
Beiträge: 1861
Registriert: 30.10.2018, 22:56
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von woinem77 »

Gebrauchter Tag, irgendwie etwas leblos…Plätschert so aus das Spiel.
Schade
StefanBetze69
Beiträge: 1812
Registriert: 02.12.2023, 07:20

Beitrag von StefanBetze69 »

Spielt unser Kapitän Ritter überhaupt noch ne Rolle bei TL?
Also ich weiß nicht aber ein Ritter kann man doch immer bringen selbst bei einem Rückstand
Kurpalzdeiwel
Beiträge: 285
Registriert: 06.06.2023, 15:41
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Kurpalzdeiwel »

Abiama ist durch und kann gefühlt noch zig Meter laufen, warum schließt er so schnell und dann auch noch falsch ab. Paderborn zeigt, wie mann gallig und kraftvoll in die Zweikämpfe geht, von uns kommt da gar nix.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben". Fritz Walter
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.
ichhabehoffnung
Beiträge: 255
Registriert: 03.04.2007, 10:18

Beitrag von ichhabehoffnung »

Also diese Wechsel heute versteh wer will. Mit Raschl und Ritter noch zwei Spieler auf der Bank die den Unterschied machen können. Nach Abiama jetzt noch Aremu. Ganz ehrlich …..
Vincent
Beiträge: 535
Registriert: 10.08.2006, 07:58

Beitrag von Vincent »

Die Mannschaft hat heute keine gute Leistung gezeigt. Die rote Karte war unglücklich, und zweimal wurden klare Chancen frei vor dem Torhüter nicht genutzt. Insgesamt ein Paradebeispiel für einen gebrauchten Tag.
happy
Beiträge: 204
Registriert: 08.08.2019, 09:38
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von happy »

Man darf zu zehnt auf die schnelleren virne setzen ohne dass es gleich einen Konflikt zwischen MR7 und TL gibt.
Abiama war zuletzt als Einwechler stark.
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,
Yogi
Beiträge: 9772
Registriert: 30.03.2007, 17:24
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

Das war ein Alphabet Wechsel..........................................@i h h
Zuletzt geändert von Yogi am 27.09.2025, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
HANSLIK/Man of the important Goals
woinem77
Beiträge: 1861
Registriert: 30.10.2018, 22:56
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von woinem77 »

Es wird schon einen Grund geben warum Ritter nicht spielt…und das muss ja nicht unbedingt an TL liegen.
ChrisW
Beiträge: 4925
Registriert: 30.01.2011, 14:10

Beitrag von ChrisW »

Die Wechsel waren, um Spieler zu schonen. Nach dem 2-0 war doch klar, dass wir verlieren. Auch für TL.
Entweder wir sind gleich voll in einem Spiel oder wir verlieren.
Im Fürth hat uns Rot geholfen.
Wenn wir nicht auswärts so auftreten wie zu Hause, werden wir nix holen.
Abwarten ist tödlich für das Team.
Entweder alle druff und über Kampf ins Spiel oder Krampf.
pisano96
Beiträge: 239
Registriert: 03.10.2007, 18:31
Wohnort: Wörth

Beitrag von pisano96 »

Also ich bin der letzte, der Lieberknecht kritisieren will, aber nach solch einem Vorkommnis wie dem Elfmeter mit der roten Karte muss ich doch auf Unentschieden ausgehen und einen Abwehrspieler, in diesem Fall Elvedi, bringen. Anstattdessen kommt Abiama!?🤷🏼‍♂️🙏Ich dachte ich hätte schon früh morgens einen zuviel gesoffen. Ausserdem Haas raus, bei dem nicht viel ging und durch den eher defensiv ausgerichteten Kleinhansl ersetzen. Und was Ritter verbrochen hat erfahren wir vielleicht nachher auf der PK. Ansonsten, weiter gehts gegen Bochum.
Lautern-Fahne
Beiträge: 2134
Registriert: 23.06.2009, 01:56

Beitrag von Lautern-Fahne »

TL stellte auf 3 schnelle Konterstürmer um,weil in der Luft nix ging. Legitim. Die Wechsel kamen halt zu spät; Gyamfi hätte TL sofort ersetzen müssen. Nach dem 1:0 war es rum, weil schwammen. War klar das der SCP direkt drückt.

Ritter in DEM Spielverlauf beim Ex nicht zu bringen verstehe ich nicht. Umzuschalten und wen zu schicken ist seine Paradedisziplin. Das er nicht in der Startelf steht- geschenkt. Aber so...
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will." José Mourinho

"Wir wollen keinen Schönheitspreis, sondern einfach nur punkten" Torsten Lieberknecht
BetzeLiebe1985
Beiträge: 35
Registriert: 11.05.2025, 17:26

Beitrag von BetzeLiebe1985 »

Oh man Lieberknecht 🙈
Heute einfach völlig daneben gegriffen
Vincent
Beiträge: 535
Registriert: 10.08.2006, 07:58

Beitrag von Vincent »

Ich kann gut nachvollziehen, warum man in Unterzahl Ritter nicht eingewechselt hat. In dieser Situation sind vor allem Zweikampfstärke und hohe Laufleistung gefragt – beides zählt nun nicht unbedingt zu Ritters Stärken.
Thomas
Beiträge: 27754
Registriert: 05.07.2006, 20:40
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Piesport / Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Neu auf DBB: Siegesserie gerissen: Lautern verliert in Unterzahl mit 0:2 in Paderborn

Nach drei gewonnenen Partien muss der 1. FC Kaiserslautern erstmals wieder eine Niederlage hinnehmen. Beim 0:2 (0:0) gegen den SC Paderborn ereignet sich die spielentscheidende Szene kurz vor der Halbzeit. weiterlesen ...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Axelino_39
Beiträge: 123
Registriert: 25.12.2008, 22:50

Beitrag von Axelino_39 »

So,Trainingsspiel für Paderborn beendet.Gegner schaute schön zu und trabbte nebenher.Lieberknechts sogenannte FCK Mannschaft hat genau ein Spiel bestanden.
Betzeradio
Beiträge: 132
Registriert: 14.11.2023, 18:51

Beitrag von Betzeradio »

Na super.Und Elversberg macht es uns noch vor wie man auswärts im Stile eines Aufsteigers gewinnt.
Leider steigen die noch vor uns in die Buli auf.
georgos
Beiträge: 5
Registriert: 27.06.2008, 15:06

Beitrag von georgos »

Entscheidend aus meiner Sicht war der Platzverweis. Und wie kam der zustande? Aus meiner Sicht nicht ganz unschuldig daran: Krahl. Denn der hat sich für eine 2-Mann-Mauer beim Freistoß entschlossen. Und daraus resultierte letztlich die brenzlige Situation, die zum Strafstoß und der roten Karten geführt hatte.

Und natürlich kann man nach der Halbzeitpause auch anders wechseln bzw. aufstellen lassen. Die Dreierkette ist deutlich nach hinten losgegangen.

Aber wer weiß, ob wir überhaupt mit 11 Mann gepunktet hätten. Paderborn hat auch davor deutlich besser gewirkt. Das war auf unserer Seite aus wieder Schlafwagen-Fußball.
phibee
Beiträge: 1308
Registriert: 08.10.2018, 20:26

Beitrag von phibee »

Hi,
und natürlich gewinnen auch Elversberg und Karlsruhe noch am Schluss ihre Spiele mit 1:0. Passt an diesem WE....
Leider zieht jetzt so ein bisschen die Tabellenspitze weg.
Okay, es ist so wie es ist.
Nächste Woche gehts wieder weiter. Aber man kann nicht immer nur darauf setzen, die Heimspiele zu gewinnen.
4 Auswärtsspiele, davon 3 verloren..... Wenn wir richtig oben mitspielen wollen, müssen wir auswärts mehr holen als magere 3 Punkte.
llllll
Beiträge: 85
Registriert: 31.07.2025, 07:25

Beitrag von llllll »

Die zwei Gesichter des 1.FC Kaiserslautern..

Letzte Woche hat man gesehen, wie stark wir sind wenn wir aggressiv anlaufen, hoch pressen, den Gegner direkt stören. Jeder Lauf und jeder Pass hat gesessen, waren Handlungsschnell. Ein offensiver Augenschmaus.
Heute sind wir wieder extrem schwerfällig. Wirken ängstlich. Kein Pass kommt an weil man immer blind nach vorne spielt und wir lassen tatsächlich den Gegner das Spiel machen.

Das Ding ging klar auf Lieberknechts Kappe.

Auch wegen der furchtbaren Wechsel.
Wir sind ein Mann weniger und stellen von 5er auf 4er Kette um. Komplett unverständlich.
Auch als wir 2:0 hinten liegen und einen DM einwechseln statt einen OM erschließt sich mir nicht.

Da hat TL mal ordentlich Lehrgeld bezahlt weil überhaupt nichts geklappt hat, was er sich vorgestellt hat. Und man kann nur hoffen, dass TL seine Lehren draus zieht.
LandsbergerTeufel
Beiträge: 112
Registriert: 14.09.2019, 15:43

Beitrag von LandsbergerTeufel »

Trainer und Manschaft hatten wohl keine Lust mehr auf diesen Rotweinkuchen. :teufel2:
Darkside
Beiträge: 139
Registriert: 25.05.2024, 22:05

Beitrag von Darkside »

Gebrauchter Tag, abhaken.

Mika leider heute Totalausfall, nach vorne nix und bei beiden Gegentoren hat er völlig geschlafen.

Das Beste ist noch, dass wir "nur" 2 Gegentore bekommen haben. Aufarbeiten - vor allem die desolate Zuordnung der Abwehr bei beiden Gegentoren (und min. noch 2, 3 weiteren Grosschancen) der Paderborner und dann geht es neu los gegen Bochum.
Altenmünster-Teufel
Beiträge: 177
Registriert: 18.04.2009, 13:24
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Altenmünster / Bayern

Beitrag von Altenmünster-Teufel »

Die Gegentore gehen auf Lieberknecht - falsch gewechselt, falsche Taktik: Rums 0-2! Aremu, Abiama, Alidou: nicht tripple A, eher Totalausfall 🥴
MarcoReichGott
Beiträge: 4366
Registriert: 04.03.2013, 10:40

Beitrag von MarcoReichGott »

Vincent hat geschrieben: 27.09.2025, 14:59 In dieser Situation sind vor allem Zweikampfstärke und hohe Laufleistung gefragt – beides zählt nun nicht unbedingt zu Ritters Stärken.
Andererseits ist Ritter eben auch ein Spieler, der mit einer genialen Aktion das Spiel entscheiden kann.

Ich hätte zur Pause deutlich radikaler umgestellt und Ritter, Elvedi und Kleinhansl gebracht. Aber hey: Wenn man nach 45 Minuten eine rote Karte bekommt, dann verliert man meistens eben auch das Spiel.
StefanBetze69
Beiträge: 1812
Registriert: 02.12.2023, 07:20

Beitrag von StefanBetze69 »

Für's nächste Spiel bitte mehr Mettbrötchen verteilen :teufel2:
Und weiter geht der Lachs
Zuletzt geändert von StefanBetze69 am 27.09.2025, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Rodalben-FCK-82
Beiträge: 38
Registriert: 11.08.2017, 21:21

Beitrag von Rodalben-FCK-82 »

Leute… Brentford - ManU. ManU bekommt einen Elfer in der 74. Min. Brentford-Spieler reißt ManU-Spieler um. Klare Torchance. Elfmeter. Gelbe Karte.

WIESO VERDAMMT NOCHMAL gibt es Rot für uns und wieso lassen wir uns jedes Mal all diese unprofessionellen, nicht der Regel konformen Entscheidungen gefallen. Düsseldorf Flaschenwurf, etc.

Hat dieser Verein keinen Selbstwert?!?

Leute, was Ritter oder Emreli denken und fühlen und ob TL der richtige oder falsche Trainer ist - all das ist Kinderkram.

Sich jede Saison aufs Neue - trotz VAR - so behandeln zu lassen, ist völlig unverständlich.
Antworten