Forum

Am Sonntag FCK-Gegner: Daisuke Yokota wechselt Hannover 96 (Der Betze brennt)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Bergerbetze

Beitrag von Bergerbetze »

Ageongki hat geschrieben: 30.07.2025, 00:50 Ich bin ein großer Fan von Dai und muss ehrlich zugeben: Mich ärgert es ziemlich, dass Hannover ihn sich inklusive Kaufoption geschnappt hat.
Liegt vielleicht daran, dass sein Stamm-Verein vor einem Jahr noch mit ihm geplant hat und ihn damals nur verleihen wollte und jetzt offensichtlich mehr an der Kohle interressiert ist und nicht mehr weiter mit ihm plant, außer eben als Goldesel. Pauli hat sich zerschlagen, dann also Hannover, nachdem wir nicht mehr wollten, wofür es sicher gute interne Gründe gibt, die wir nicht kennen.
:nachdenklich:
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Ich bin bei Yokota zwiegespalten.

Natürlich hat es Spaß gemacht, ihn in der Hinrunde zu sehen. Und selbst in seinen schlechteren Spielen war er immer gut, um ein, zwei Spieler zu binden und Platz für die anderen zu machen. Und über eine Weiterverpflichtung hätte ich mich schon auch gefreut.

Auf der anderen Seite stehen seine Ineffektivität bzgl. Scorerpunkten, oft war es halt ein wenig „in Schönheit sterben“. Seine Mentalität und häufig mangelnde Bereitschaft nachzusetzen hat mich auch extrem genervt. Dazu der Medizincheck auf St. Pauli… Alles Faktoren, die dazu führen, dass ich auch sehr gut damit leben kann, dass er nicht gekommen ist.

Wir wissen ja, wie man gegen ihn spielen muss: Steig ihm früh dreimal auf die Füße, und er hat keinen Bock mehr. Mit solchen Jungs wussten wir schon in der Kreisliga umzugehen. :wink:

Ich setze darauf, dass wir seine Position - so sie denn in unserem System überhaupt vorkommen wird - gut besetzt haben. Auf Außen werden wir mit Asta mehr auf Flanken als auf Dribbling setzen. Als spielstarke Alternative haben wir da auch noch Tachie, auf den ich sehr setze und Redondo für die invertierte Variante.

Für eine weitere spielstarke Verstärkung in der Offensive sähe ich eher Bedarf im zentralen OM als Backup/Konkurrenz zu Ritter.
40
RallePfalzwald
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von RallePfalzwald »

Walk on! hat geschrieben: 29.07.2025, 18:35
RallePfalzwald hat geschrieben: 29.07.2025, 18:14
Ich denke eher am Zeitpunkt. Als wir interessiert waren, machte er sich Hoffnung auf 1. Liga. Als das gescheitert war, hatten wir seine Stelle schon besetzt.

(...)

Seine Stelle schon besetzt? :?:

Ernsthaft?

Mit wem denn?
TL hält viel von Tachie. Emreli kam, schlägt noch nicht ein. Skyttä kam. Joly ackern dort stark.
Viele Städte haben ein Stadion. Dieses Stadion hat eine Stadt.
Antworten