Forum

Am Sonntag FCK-Gegner: Daisuke Yokota wechselt Hannover 96 (Der Betze brennt)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
RoterBengel

Beitrag von RoterBengel »

teufelshü hat geschrieben: 29.07.2025, 16:44 Warum Yokota bei uns nicht (mehr) funktioniert (hat)?
- Weil TL ein ganz anders System spielen lässt
Eher an seiner Schambeinverletzung, die ihn längere Zeit in der Rückrunde geplagt hatte. Blöde, hartnäckige Verletzung.

So sind m.E. auch seine schwächeren Leistungen in der Rückrunde zu erklären. Sein „Leistungsabfall“, wie viele Fans bemängelt haben, hat halt oftmals einfache Gründe - in diesem Fall der körperliche Zustand. Leider hinderte dies den jungen Senkrechtstarter und Publikumsliebling weiter stark zu performen.

Daher regt es mich auch auf so Kommentare zu lesen wie „Yokota Abgang nicht schlimm, seine Leistungen waren eh nicht mehr gut“. Man, der Junge war einfach nicht mehr fit und hat sich trotzdem aufgeopfert. Im fitten Zustand hat er eindrucksvoll gezeigt, dass er ein absoluter Qualitätsspieler in Liga 2 ist.
RallePfalzwald
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von RallePfalzwald »

RosaroterTeufel hat geschrieben: 29.07.2025, 16:16 "Ich freue mich sehr, jetzt Teil von Hannover 96 zu sein. Ich wollte unbedingt hierher wechseln, weil ich die Gespräche als sehr wertschätzend und positiv empfunden habe. Die Verantwortlichen haben mir klar aufgezeigt, wie ich mit meinen Stärken ins Spielsystem passe und wo ich der Mannschaft helfen kann. Jetzt will ich auf dem Platz alles geben."

Diese Floskeln... gibt es da ein "Floskeln für den Vereinswechsel"-Buch, aus dem sich die Kicker eine aussuchen dürfen, die ihnen am besten gefällt?
Nein. Also das Floskel-Buch gibt es schon. Aber es wird gewürfelt. Warum sollte er sich die Mühe machen, eine auszusuchen?
Viele Städte haben ein Stadion. Dieses Stadion hat eine Stadt.
RallePfalzwald

Walk on! hat geschrieben: 29.07.2025, 16:17
RedGlory hat geschrieben: 29.07.2025, 16:11 (…) würde mich sehr interessieren woran das jetzt gelegen hat, daß er uns zu „teuer“ war …
Hannover hat mehr geboten - daran hat et jelegen ...
Ich denke eher am Zeitpunkt. Als wir interessiert waren, machte er sich Hoffnung auf 1. Liga. Als das gescheitert war, hatten wir seine Stelle schon besetzt.

Die KO hätten wir damals natürlich gerne gehabt.
RallePfalzwald

Datenleak hat geschrieben: 29.07.2025, 17:33 Warum ist das überhaupt so eine große Meldung hier wert auf einer fck fan Seite? Völlig unverständlich und fast schon click baiting Niveau
Interessiert halt einige. Das mit Click-Baiting zu vergleichen, finde ich zu hart. DBB liefert doch Qualität. Wann findet man hier übertriebene Schlagzeilen zu Allerweltsmeldungen?

Da ist transfermarkt.de ganz anders unterwegs und Südwesten mit den ganzen Landingpages drumherum ganz vorne.
Walk on!

Beitrag von Walk on! »

RallePfalzwald hat geschrieben: 29.07.2025, 18:14
Ich denke eher am Zeitpunkt. Als wir interessiert waren, machte er sich Hoffnung auf 1. Liga. Als das gescheitert war, hatten wir seine Stelle schon besetzt.

(...)

Seine Stelle schon besetzt? :?:

Ernsthaft?

Mit wem denn?
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)
Ben86

Beitrag von Ben86 »

Schade, natürlich hat sich Yokota bei mir/uns ins Herz gespielt. Allerdings waren es am Ende 7 Scorer? Oder mehr? Dieselbe Reaktion war bei Puchazs das Jahr vorher. Jedoch hatte dieser glaube ich um die 15 Scorerpunkte in der Saison?! Also einfach abwarten was zum Transferschluss passiert. Denke schon das sich unsere Verantwortlichen dabei etwas gedacht haben.
JoachimBu
Dauerkarte: Ja

Beitrag von JoachimBu »

16 Neuzugänge und die sollen alle am ersten Spieltag topintegriert sein ?
Ich habe keine Angst vor dem Spiel am Wochenende. Die Hannoveraner überschätzen sich jedes Jahr erheblich. Klar vielleicht wird sich dies bei dem jetzigen Trainer vielleicht zum Positiven verändern.
Ich habe mir schon immer gewünscht gleich am Anfang bei den Bundesliga-Absteigern zu spielen da dort zumeist die größte Rotation stattfindet. Leider hatten wir diese beiden vergangene Saison an den beiden letzten Spieltagen. Aber H96 ist aus dem genannten Grund auch nicht verkehrt, mit oder ohne Yokota.
Joschie65

Beitrag von Joschie65 »

Wann ich schon wieder solche Beiträge lese, mit Yokota auf Rechts und Puchaz auf Links haetten wir die Liga auseinander genommenen. In Lieberknechts system gibt es keine offensiven außen.

Nur rechte und linke Schienen Spieler und da mit Yokota auf rechts und Puchaz auf links die beide defensiv schwach sind haetten die Gegner uns auseinander genommenen.

Und wen ich hier so Beiträge lese nächsten 3spiele gibt's ne Klatsche muß ich mich fragen, ob unsere zugänge von einigen hier als nicht 2liga tauglich gehalten werden. Ich bin der Meinung wir haben mit Emreli, Pritajin,, Kunze, Sahin Asta und auch mit Kim mehr Qualität im Kader als letzte Saison.
Datenleak

Beitrag von Datenleak »

RallePfalzwald hat geschrieben: 29.07.2025, 18:22
Datenleak hat geschrieben: 29.07.2025, 17:33 Warum ist das überhaupt so eine große Meldung hier wert auf einer fck fan Seite? Völlig unverständlich und fast schon click baiting Niveau
Interessiert halt einige. Das mit Click-Baiting zu vergleichen, finde ich zu hart. DBB liefert doch Qualität. Wann findet man hier übertriebene Schlagzeilen zu Allerweltsmeldungen?

Da ist transfermarkt.de ganz anders unterwegs und Südwesten mit den ganzen Landingpages drumherum ganz vorne.
Das mag ja sein das es viele interessiert, aber als Meldung auf de Startseite halte ich es für maßlos übertrieben. Ein Post in "Was machen die Ehemaligen" hätte doch voll ausgereicht.
Gibt ja auch keinen Post das Filip Stojilkovic nach Polen wechselt :lol:
salamander

Beitrag von salamander »

Dai hatte in der Hinrunde teilweise Erstliganiveau und ließ dann, wohl auch verletzungsbedingt, etwas nach. Seine Anlagen sind hervorragend, aber mit seinem Egoismus und seinem vorzeitigen Resignieren steht er sich eben auch ein wenig selbst im Weg. Das sind aber Dinge, die ein guter Trainer hinbiegen kann. In jedem Fall war er bei uns auf der Planstelle „quirliger Techniker, der ins 1:1 geht und auch mal am Mann vorbei kommt“ der Einzige mit dem Profil. Da er nun als erneute Leihe zu haben war und bisher kein Ersatz verpflichtet werden konnte, hätte ich gedacht, dass man zugreift. Was dazu beigetragen hat, dass dies nicht der Fall ist, wissen wir nicht. Hat Hannover Phantasiepreise geboten? Gibt es körperliche Probleme? Mag ihn Lieberknecht nicht? Hat man einen größeren Fisch an der Angel?
Stefan Schmidt

Beitrag von Stefan Schmidt »

Sehr ärgerlich :!:

Ich hätte Ihn zu gern bei uns gesehen, der Typ hat Klasse.

Warum unsere Herren da nicht mithalten konnten, ist mir verwunderlich??
Eine nochmalige Leihe mit Kaufoption wäre ohne großes Risiko :(

Traurig diese Nachricht, bin sehr gespannt ob da noch ein Kracher für die Offensive kommt, denn da klemmt es ,gerade über die AUßEN.
TimWiese
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von TimWiese »

Wenn Yokota und Gent die Wahl haben zwischen Kaiserslautern und Hannover, dann geht man natürlich zu Hannover. Selbst wenn Lautern mehr Gehalt zahlen würde, würde ich an Yokotas Stelle zu Hannover gehen.
Bei uns muss er verteidigen, bekommt 2-3 mal im Spiel einen langen Ball aus dem eigenen 16er zugespielt, Mitspieler die nicht passen können und jeden Angriff zunichte machen... .
Bei Hannover gibt es einen powerplay offensiv Fußball. Da wird, überspitzt gesagt, garnicht verteidigt sondern immer nur schnell nach vorne und alles auf Angriff.
Natürlich geht er zu Hannover. Die Frage stellt sich nichtmal. Wenn Hannover wie Magdeburg 3-4 Tore pro Spiel macht, hauptsächlich über die Außen oder aus dem Mittelfeld, dann kann Yokota min. 20 scorer liefern und seinen Marktwert auf mal 10 steigern. Perfekt Match für Yokota und Gent. Wobei Gent nicht mehr ganz soviel davon hat weil Hannover die 2 Millionen KO ziehen wird und ihn ggf für 15 Millionen verkaufen wird.
AllesImLackBallack

Beitrag von AllesImLackBallack »

Mir wumpe!

Yokota ist doch schon seit Monaten völlig von sich eingenommen. Statt abzuspielen und den besser positionierten Mitspieler zu suchen, wollte er es am liebsten mit gleich allen elf Gegenspielern aufnehmen. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie er sich in der Hinrunde nach seinem ersten Saisontor feiern lies, als hätte er gegen England im WM-Finale das entscheidende Tor geschossen. Er vergaß nur, dass er vor seinem Treffer gefühlt zehn Bälle über bzw. neben das Tor semmelte.

Nein, mit solchen Egoisten im Team wird das nichts, da sie die allgemeine Moral runterziehen und somit die Teamchemie zerstören. Das können wir uns einfach nicht mehr erlauben und das haben auch Hengen und Klos erkannt. Zwei absolute Fachmänner, die mich Woche für Woche aufs neue mit ihrer Professionalität überraschen. Das gab's nämlich lange nicht mehr in Kaiserslautern auf dem Betzenberg. Im Vergleich zu Hannover bauen sie bedacht das Team auf und schustern keinen Rumpfkader zusammen, der auf dem Papier gut klingt, am Ende aber als Team nichts taugt. So war das doch auch beim FCK, vor unserem Abstieg in die Bedeutungslosigkeit, aber auch in der dritten Liga: Jährlich wurden Namen verpflichtet, aber keine dieser Mannschaften hat funktioniert.

Und hört mir bitte auf mit Titz :lol: ... Auch an seinen Händen klebt das Blut des Hamburger Niedergangs! Hat seit dem nichts mehr gerissen und heuerte zwischenzeitlich in der Regionalliga an. Glückwunsch an 96, mit ihm habt ihr euch ja echt ein tolles Ei ins Nest gelegt. Gnade euch Gott am Sonntag. :wink:
Er läuft an... Schuss... BALLACK!
zorro

Beitrag von zorro »

Adhoc fällt mir kein Spieler ein, der in den letzten 10-15 Jahren technisch so überragend aufgespielt hat wie DY.
In der Hinrunde sah das nicht nur nach Spektakel aus.. er war auch effizient.
Ich verstehe daher schon, dass sich Fussball Fans in den Jungen verlieben.

Zur Wahrheit gehört aber auch der Charakter des Spielers, der in der Rückrunde wahrzunehmen war. Anstatt dem Mitspieler nach nem Fehlpass zu helfen bleibt er meckernd und abwinkend stehen. Mehrmals. Selbst den Mitspieler nicht mehr sehen wollend, den Ball verloren oder schlecht geflankt. Wenn er den Ball hatte, sah das toll aus, ja… aber die Effizienz ging massiv runter.

Ich danke ihm für die Zeit bei uns allein der Unterhaltung wegen. Bin gleichzeitig froh darüber, dass er nicht mehr da ist.

Ob er in Hannover glücklich wird, ob das pssst? Bei 15 neuen Spielen schwer zu sagen.. ich bin mir nicht sicher, ob sich Hannover über finden wird.
Von daher ist es mir relativ egal, ob DY jetzt dort spielt
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Es sind doch immer die die besten, die nicht mehr da sind. Und bei uns ist das besonders stark ausgeprägt.
Was war der Oli Kirch plötzlich eine Granate (in den 2-3 Spielen beim BVB), obwohl ihn 35000 in einem Heimspiel vom Berg gebrüllt haben.
Und dieser Tomiak war doch der unangefochtene Abwehrchef in der Rückrunde in Hannover. Was der Pollersbeck doch gehalten hat und wie sich Raab ins HSV Tor gespielt hat.
Yokota ist nicht mehr da und der wird auch nicht mehr kommen. Und wenn er am Sonntag spielt, was sehr unwahrscheinlich ist, dann soll er doch.
Keiner von uns, nicht mal Fritz Fuchs kann das Leistungsvermögen der aktuellen Mannschaft beurteilen, solange er sie nicht über 5-10 Spiele gesehen hat.
Aber unterschwellig wird hier von einer großen Anzahl User nur darauf gewartet, dass das Team und somit auch Lieberknecht scheitert.
So viele Seitenhiebe und negative Vorahnungen hat es nur zu Anfangs Anfängen gegeben.
Da wird ein Trainer von einer großen Anzahl Fans nur aufgrund der letzten 4 Saisonspiele beurteilt, in denen weder Ache, noch Yokota, noch Ritter oder sonst wer Bock hatten noch was zu reißen.
Man vergisst die Aufstiege dieses Mannes und verweist auf die schwache Phase in Darmstadt.
Und wenn Krahl einen Fehler macht, aufgrund dessen man gegen eine Serie A Mannschaft verliert, hat Lieberknecht wahrscheinlich den Ball gespielt.
Hier werden einige Spieler heilig gesprochen und andere verteufelt, ohne sie auch nur einmal in einem Pflichtspiel bei uns gesehen zu haben.
Wenn Yokota zu uns gewollt hätte, hätte das bestimmt funktioniert und bei Puchacz genauso... Aber bestimmt hat Lieberknecht sie abgeschreckt mit seiner Vita. Titz hat da ja schon wesentlich mehr erreicht. :wink:
Auch wenn ich es nicht glaube, weil man erste Spiele überhaupt nicht einschätzen kann, so wünsche ich mir einen klaren Sieg gegen Hannover, damit unser Team noch ein paar Tage mehr in Ruhe arbeiten kann.
Verlieren wir, wird spätesten am Sonntag Nachmittag der erste hier an Lieberknechts Stuhl sägen!
iceman65

Beitrag von iceman65 »

Was ich nicht verstehe, wir haben 7 (mit Tachie 8) Neue, davon werden wahrscheinlich 5-6 in der Startelf stehen, H96 16!, da werden nicht alle starten können. In jedem Bereich müssen Neue integriert werden, geht im Tor los und zieht sich durch alle Mannschaftsteile und bei Kicker steht hinter Yokota verletzt, Sportler Leiste, Rückkehr unbekannt. Denke, da wird nicht gleich alles nach Plan laufen, also ich geb unsren eine gute Chance, bei konzentriertem Spiel, was zu holen.
Phrasendrescher

Beitrag von Phrasendrescher »

Joschie65 hat geschrieben: 29.07.2025, 18:56 Wann ich schon wieder solche Beiträge lese, mit Yokota auf Rechts und Puchaz auf Links haetten wir die Liga auseinander genommenen. In Lieberknechts system gibt es keine offensiven außen.

Nur rechte und linke Schienen Spieler und da mit Yokota auf rechts und Puchaz auf links die beide defensiv schwach sind haetten die Gegner uns auseinander genommenen.

Und wen ich hier so Beiträge lese nächsten 3spiele gibt's ne Klatsche muß ich mich fragen, ob unsere zugänge von einigen hier als nicht 2liga tauglich gehalten werden. Ich bin der Meinung wir haben mit Emreli, Pritajin,, Kunze, Sahin Asta und auch mit Kim mehr Qualität im Kader als letzte Saison.
Schön auf den Punkt gebracht. Genau meine Gedanken. Bin eh gespannt ob wir konstant nur mit 3er Bzw 5er Kette spielen werden. Da haben Pucha und Dai wirklich nichts zu suchen.
Miro Kadlec Fußballgott :teufel2:
Ageongki

Beitrag von Ageongki »

Ich bin ein großer Fan von Dai und muss ehrlich zugeben: Mich ärgert es ziemlich, dass Hannover ihn sich inklusive Kaufoption geschnappt hat. Ich finde er wird von manchen hier im Thread auch etwas schlechter geredet als er in der Rückrunde war. Vor dem Hintergrund der bereits angesprochenen Verletzung und dem Trainerwechsel, fand ich ihn gar nicht so schlecht. Klar, er war sicher nicht mehr so stark wie zu Beginn und ja, er ärgert sich öfter mal aber das ändert für mich alles nichts daran, dass wenn er fit ist, die richtigen Mitspieler um sich hat und einen Trainer, der ein System implementiert, welches seiner Art Fussball zu Gute kommt, er ein absoluter Unterschiedsspieler in dieser Liga ist. Ich hab heute noch vor Augen, wie er die Abwehr vom VfB Stuttgart letzte Saison im DFB-Pokal absolut schwindlig gespielt und sich teilweise gegen drei Spieler durchgesetzt hat. Er hat mit Titz genau den richtigen Trainer um an seinen Schwächen (Abschluss, Entscheidungsfindung, weniger ärgern) zu arbeiten und die Wahrscheinlichkeit, dass er diese Saison keinen weiteren Schritt nach vorne macht, halte ich bei einem Spieler der 25 Jahre alt ist für sehr gering.

Nichtsdestotrotz hätte es nichts gebracht ihn zu verpflichten, wenn er in unserem System keinen Platz gefunden hätte. Ich gehe auch stark davon aus, dass, neben dem Geld, Titz ihm einfach die bessere Perspektive aufzeigen konnte und ihm die Art und Weise wie er spielen will besser gefallen hat. Seine Entscheidung ist also nachvollziehbar.

Ich teile übrigens die Sorge, dass man das Gefühl hat, dass einige Fans nach wie vor sauer wegen Anfang sind und dafür indirekt TL bestrafen und er im Prinzip bei diesen Fans von Beginn an mit einem Rucksack startet. Damit meine ich nicht nur den "besser als Platz 7"-Rucksack. Wie auch immer: Ich halte nichts von Weltuntergangsszenarien und wir werden sehen, welche Spieler noch ihren Weg zu uns finden und dann wird sich nach 10 Spieltagen eine Tendenz zeigen. Bis dahin wäre es toll, wenn wir einem echten Pfälzer, der bereits Erfolge vorweisen kann und diesen Verein wirklich liebt, eine faire Chance geben....
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

HJ7183 hat geschrieben: 29.07.2025, 16:19 Jo viel Spaß ! Gruß an Boris Tomiak !
96 und deren Ambitionen sind ja schon öfters im Sand gelandet

Unser Südkoreaner wird Yokota in die Mangel nehmen.
@HJ7183
Obwohl ich großer Fan von Yokota war, ich hab‘ direkt das Gleiche gedacht.
Warten wir‘s ab, nicht nur uffm Betze platzen schon mal Träume!
In HH und Hannover soll‘s das auch schon mal geben/gegeben haben …
Ich denke, sollte er spielen, wird er an die Kette gelegt! :wink:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
Rheinhesseteufel

Beitrag von Rheinhesseteufel »

Gemoie,

Yokota ist in St.Pauli durch den Medizincheck gefallen.
deshalb ist es für mich kein Grund beim Betze jemanden zu kritisieren warum er nicht hier her geholt worden ist. Thema erledigt :teufel2:
GerryTarzan1979

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Bin ehrlich gesagt etwas abgef..., dass Yokota nun für Hannover spielt, lieber wäre er mir in unserem Dress gewesen. Auch wenn er in der Rückrunde etwas abgefallen ist, so kann er ein Unterschiedsspieler sein. Bei Titz sehe ich ihn gut aufgehoben, das macht mir schon etwas Sorgen.
Insgesamt denke ich, dass wir Fans es ähnlich sehen, hier spürt man eine gewisse Enttäuschung. Merkt man an den reflexartigen Kommentaren, dass es doch gar nicht schlimm ist, dass er nicht kommt. Habe das Gefühl, das wird nun extra (zum Schutz) rausgehauen.
Warum es nun nicht geklappt hat, dass er nicht zu uns gekommen ist, das wird wohl seine Gründe haben. Ich find´s jedenfalls schade.

Das Spiel am WE wird ein Brocken, auch wenn Hannover sich womöglich erst finden muss, das müssen wir allerdings auch irgendwie noch. Es ist immer zu Beginn einer Saison eine Wundertüte.
Würde jetzt auch nicht zu viel Gewicht auf die Tests legen, oft ist es so, dass eine erfolgreiche Vorbereitung nicht automatisch Erfolg in der Liga mit sich bringt. manchmal spielt man eine verkorkste Vorbereitung und ist dagegen (warum auch immer) in der Liga erfolgreich.
Wir werden es sehen. Bin jedenfalls gespannt, was sich Lieberknecht ausdenkt,
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
Sauewer2

Beitrag von Sauewer2 »

Walk on! hat geschrieben: 29.07.2025, 16:30
boxtobox hat geschrieben: 29.07.2025, 16:22

Unser Südkoreaner wird es am Boden sehr schwer haben, falls es dazu kommt...

Dass sagst Du... Wer weiß?
Wenn der Dai gegen den Jisoo keinen Stich macht , wovon ich ausgehe , bin ich erstmal für Platz 6-12 beruhigt . Warum ich glaube das Dai keinen Stich macht ?
Jisoo erinnert mich an Rodnei in der Spielweise ( nicht vom Aussehen :) )
nur ohne Slap Stick . Wartet mal ab!
fckSCHLUMPF

Beitrag von fckSCHLUMPF »

Hannover muss sich erstmal finden, die haben alle im Verein nun einen hohen Anspruch und daher Druck, ich hoffe daher das wir es schaffen sicher zu stehen und einen Punkt mitnehmen, wir können in Hannover ohne Druck aufspielen. Thema Yokota wenn ich lese das hier jemand schreibt das er seinen Marktwert nun auf 15 Mio steigern kann, also er muss erstmal wieder dort hinkommen wo er mal war, dann wäre er ein besserer Zweitligaspieler für den vielleicht 2 Mio aufgerufen werden, gleiches wie Puchacz, er ist ein guter Mann für Liga mit Stärken und Schwächen, daher auch 1.5 Mio wert, und wird sich auch niemals auf höhere Mios steigern, trotzdem wäre er genau der Mann für unser Spiel nach vorne zu beleben.
BellaRose2000

Beitrag von BellaRose2000 »

Ich denke wir sollten das Thema Yokota abschließen. Egal ob hier pro oder negativ geschrieben wird, Yokota ist nicht mehr unser Spieler. Wir haben am Sonntag in Hannover ein schweres Auswärtsspiel und ich konzentriere mich nur auf dieses Spiel und hoffe das wir gewinnen.
RosaroterTeufel

Beitrag von RosaroterTeufel »

Ageongki hat geschrieben: 30.07.2025, 00:50Ich teile übrigens die Sorge, dass man das Gefühl hat, dass einige Fans nach wie vor sauer wegen Anfang sind und dafür indirekt TL bestrafen und er im Prinzip bei diesen Fans von Beginn an mit einem Rucksack startet. Damit meine ich nicht nur den "besser als Platz 7"-Rucksack. Wie auch immer: Ich halte nichts von Weltuntergangsszenarien und wir werden sehen, welche Spieler noch ihren Weg zu uns finden und dann wird sich nach 10 Spieltagen eine Tendenz zeigen. Bis dahin wäre es toll, wenn wir einem echten Pfälzer, der bereits Erfolge vorweisen kann und diesen Verein wirklich liebt, eine faire Chance geben....
Vielen waren sauer wegen der Anfang-Verpflichtung, das ist uns allen noch gut in Erinnerung. Aber so nachtragend sind die Fans dem Verein dann doch nicht, dass sie jetzt immer noch sauer sind.

Der einzige Abgang, der charakterlich und qualitativ weh tut, ist Ache. Abseits vom Sturm, sehe ich alle anderen Neugänge als qualitative Verstärkung gegenüber der letzten Saison, und ob unsere neuen Stürmer mit einem angepassten System schlechter abschneiden/treffen werden als Ache, das muss sich auch erst noch zeigen.
Antworten