FCK-Augustin hat geschrieben: 24.09.2025, 16:44
@Miggeblädsch
Sorry, Migge - dann mach‘ endlich was! Unterstützer hast Du mit Sicherheit, ich wäre dabei …
Der gute @Miggeblädsch hätte nicht nur Unterstützer (die bräuchte es insbesondere auch an der richtigen Stelle, nicht nur bei uns

), nein, er hätte sogar die berufliche Expertise! Und er trägt unverkennbar den FCK im Herzen, sicherlich mehr als so manch früherer kaufmännischer Geschäftsführer des FCK…
Allerdings weiß der hoch geschätzte @Miggeblädsch sicherlich auch, welch‘ Löwenkäfig unser FCK samt „Umfeld“ (Gruß ins Saarland

) ist, da kann man schon mal ins Grübeln kommen, ob man sich das antun möchte…
Aber zum eigentlichen Thema: Dass Hengen in Bochum gehandelt werden könnte, läge durchaus nahe. Der Kontakt zu Luthe wäre da schon ein Indiz. Ob Thomas Hengen allerdings die Position eines Angestellten mit einem Chef über sich (Andreas Luthe) seiner jetzigen Position vorziehen würde - ich weiß es nicht.
Der Finger in der Wunde unsere Strukturen betreffend (fehlender zweiter Geschäftsführer) ist natürlich vollkommen richtig. Und hätten es @Vincent oder @Miggeblädsch nicht getan, wären andere Personen da, die das tun würden (meine Wenigkeit zum Beispiel). Man macht sich halt abhängig von einer Person und wenn die - aus welchen Gründen auch immer - wegfällt oder wegzufallen droht, dann ist man halt in keiner sonderlich guten Position… Siehe auch @MRGs Kommentar.
Lieber @Lautern-Fahne: Es ist natürlich vollkommen richtig, dass man an den richtigen Stellen (in Personal) investieren muss und ins Sportliche zu investieren ist absolut notwendig. Was passiert, wenn man das vernachlässigt, das haben wir unter Klatt gesehen.

Es ist allerdings genauso wichtig, dass man auch in die Führungsebene investiert und das gegeneinander auszuspielen ist in meinen Augen ein vollkommen falscher Ansatz. Beides muss getan werden. Natürlich kann man argumentieren, dass in der zweiten Führungsebene ausreichend Expertise da ist. Aber das ist halt auch „nur“ die zweite Führungsebene. Nix persönlich gegen Frau Bugera. Aber bei einem Zweitligisten gibt‘s doch vielleicht ein paar speziellere Herausforderungen…