Forum

"Sport Bild": Thomas Hengen als Sportchef-Kandidat in Bochum gehandelt?

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
RedGlory
Dauerkarte: Nein

Beitrag von RedGlory »

Neu auf DBB: "Sport Bild": Thomas Hengen als Sportchef-Kandidat in Bochum gehandelt?

Der VfL Bochum sucht nach dem Absturz aus der Bundesliga ans Ende der Zweiten Liga einen neuen Trainer und einen neuen Manager. Die "Sport Bild" bringt nun Thomas Hengen vom 1. FC Kaiserslautern ins Spiel - der Bericht ist allerdings sehr vage. weiterlesen ...

Weitere Meldung: Liga-Zwei.de
Zuletzt geändert von Thomas am 24.09.2025, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: DBB-Meldung eingefügt. Danke fürs Einstellen!
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Allievi89

Beitrag von Allievi89 »

Pffffffffffffffffffffff........................

Erster! ;)
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Pffffffffffffffffffffffffffff......................
BetzeAufBoarisch

Beitrag von BetzeAufBoarisch »

Eine Nebelkerze, die noch mehr die Sicht vernebeln soll als jeder Bengalo auf der West. :pyro:

Trotz des Nebels absolut durchschaubares Manöver, zwei Wochen vorm Aufeinandertreffen Unruhe beim ausnahmsweise ruhigen FCK reinzubringen.
Meine Liebe zum FCK: von Fritz Walter geweckt, beim ersten Besuch in Kaiserslautern bestärkt und beim ersten Spiel endgültig besiegelt! Forza FCK!
Ultradeiweil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

Hengen ist der richtige Mann am richtigen Ort..tortz kritischer Entscheidungen die man aber auch treffen muss in dem Geschäft das beste was dem FCK passieren konnte..
Hoffe er bleibt uns erhalten
:pyro:
reklov

Beitrag von reklov »

Wenn Hengen den FCK nach der Insolvenz in der 3. Liga in die Bundesliga führen sollte, dann ist ihm ein Denkmal gewiss. Warum sollte er dieses mit dem Ziel im Visier aufgeben?
Vincent

Beitrag von Vincent »

Ich sehe das ganz entspannt. Wir sind ja professionell aufgestellt – mit zwei Geschäftsführern. Da kann selbst bei einem Weggang von Hengen gar nichts passieren. Die kontinuierliche Vereinsführung ist also jederzeit gesichert...

Ach nee, stimmt ja – wir haben ja nur einen. Aber wozu auch mehr? Ist ja nicht so, als würde ein Profiverein mit grossen Ambitionen ein bisschen strukturelle Absicherung brauchen.

Wenn Hengen morgen geht, hinschmeisst oder einfach ausfällt, dann läuft der Laden halt weiter – auf Autopilot, mit viel Tradition, Leidenschaft und einem Hauch Chaos. Hat ja früher auch geklappt.
Zuletzt geändert von Vincent am 24.09.2025, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

Würde mir Sorgen machen, wenn ein guter Verein Interesse hätte. Aber Bochum? Da hat er nix mit gewonnen. Hier hat er komfortable Strukturen und scheinbar auch genug Geld zum Arbeiten. Ist eine Nebelkerze in Vorbereitung für das Spiel in 2 Wochen.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will." José Mourinho

"Wir wollen keinen Schönheitspreis, sondern einfach nur punkten" Torsten Lieberknecht
Pfälzerjungs

Beitrag von Pfälzerjungs »

Was um Himmels willen sollte Thomas Hengen bewegen nach Bochum zu gehen.....
Er hat den Weg bei uns begonnen und steht meiner Meinung nach bei uns mitten im "Projekt". Also keinerlei nachvollziehbare Gründe ausser Geld würde hier ziehen.
Und das traue ich dem Thomas nicht zu. Dafür ist er nicht der Typ.
Er hat wie wir alle ein FCK Herz das vor geht. Auch in dieser Hinsicht!
FCK ein Leben lang.
betzebroker2
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von betzebroker2 »

Bitte was, Bochum??? Was will man dort? Kein Mensch geht für paar Euro mehr freiwillig nach Bochum.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!! Alltime: Hellström,Briegel, Brehme,Neues,Wagner,Kadlec-Fritz,Eckel,Sandberg,Toppi,Otte
Reserve: Tarzan,Krahl,Melzer,Ramzy,Seppl,M.Ritter, Rathino,Marschall,Kuntz,Labbadia,Baßler
yakuza

Beitrag von yakuza »

Wenn man sich anschaut wie gut die Neuzugänge (Prtajin, Skyttä, Joly, Kunze,...) eingeschlagen haben hat der Erfolg einen Namen: Marcel Klos!

Klos kam im März und alle Neuzugänge wurden letztendlich unter seiner Führung zum Betze geholt. Wenn man sich die Liste der erfolglosen Neuzugänge der letzten Jahre anschaut, ist das für mich DER Unterschied zu den Vorjahren.

Klos sitzt bei allen Spielen auf der Bank und geht ab wie verrückt wenn es schlecht oder gut läuft. Ich denke die Kombination aus Lieberknecht und Klos ist etwas was andere Vereine nicht haben. Zumal wir uns mit den Neuzugängen noch nichtmal komplett finanziell verausgabt haben.

Und Hengen? Der steht meines Erachtens etwas mehr im Hintergrund vom rein sportlichen und kann sich um Sponsoren, Finanzen, etc. kümmern. Das ist eine gute Arbeitsaufteilung - gleichzeitig denke ich dass der sportliche Erfolg bei Klos/Lieberknecht zuzurechnen ist.
Hatschongelb

Beitrag von Hatschongelb »

Vincent hat geschrieben: 24.09.2025, 11:11

Ach nee, stimmt ja – wir haben ja nur einen. Aber wozu auch mehr? Ist ja nicht so, als würde ein Profiverein mit grossen Ambitionen ein bisschen strukturelle Absicherung brauchen.
In guten Zeiten heißt es „strukturelle Absicherung“, in schlechten Zeiten heißt es „Wasserkopf“, „frieher hot des de Geye ach allähn gemacht“, „die stopfe sich do owwe all gar die Dasche voll“.
WernerL

Beitrag von WernerL »

reklov hat geschrieben: 24.09.2025, 11:10 Wenn Hengen den FCK nach der Insolvenz in der 3. Liga in die Bundesliga führen sollte, dann ist ihm ein Denkmal gewiss. Warum sollte er dieses mit dem Ziel im Visier aufgeben?
Weil er auch hier ständig kritisiert wird und man seinen Rauswurf fordert nach 1-2 schlechten Spielen!?
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
wolle

Beitrag von wolle »

Hengen saß letzte Woche am Dienstag mit W. Wolf und Roßkopf neben mir im Weindorf. Als er ging, hatten wir noch ein Foto gemacht.
Wenn ich mich jetzt richtig erinnere, hatte er "Blaue" Strümpfe an!
Vielleicht war das schon ein Hinweis? Hätte ihn doch mal fragen sollen.
Yogi

Beitrag von Yogi »

Hättest mal genauer schauen sollen , da stand noch S 04 drauf :lol:

Was hat im übrigen Bochum zu bieten was der FCK nicht hat...?
HANSLIK/Man of the important Goals
goose

Beitrag von goose »

yakuza hat geschrieben: 24.09.2025, 11:45 Wenn man sich anschaut wie gut die Neuzugänge (Prtajin, Skyttä, Joly, Kunze,...) eingeschlagen haben hat der Erfolg einen Namen: Marcel Klos!

Klos kam im März und alle Neuzugänge wurden letztendlich unter seiner Führung zum Betze geholt. Wenn man sich die Liste der erfolglosen Neuzugänge der letzten Jahre anschaut, ist das für mich DER Unterschied zu den Vorjahren.

Klos sitzt bei allen Spielen auf der Bank und geht ab wie verrückt wenn es schlecht oder gut läuft. Ich denke die Kombination aus Lieberknecht und Klos ist etwas was andere Vereine nicht haben. Zumal wir uns mit den Neuzugängen noch nichtmal komplett finanziell verausgabt haben.

Und Hengen? Der steht meines Erachtens etwas mehr im Hintergrund vom rein sportlichen und kann sich um Sponsoren, Finanzen, etc. kümmern. Das ist eine gute Arbeitsaufteilung - gleichzeitig denke ich dass der sportliche Erfolg bei Klos/Lieberknecht zuzurechnen ist.
Wow... man kann immer nur wieder erstaunt sein. Es gab auch eine Zeit, wo weder ein Lieberknecht noch ein Klos da waren. Auch da hatten wir unter Thomas Hengen schon Erfolg. Seit der Mann am Ruder ist, sind wir vom Fastabsteiger aus der dritten Liga bis ins Pokalfinale gekommen.

Aber klar, bei Erfolg sind es die anderen, bei Misserfolg der Geschäftsführer. M.E. schon eine sehr einseitige Denkweise.

Ich glaube sowohl Erfolg als auch Misserfolg sind eine Kombination aus vielem.
Christjano

Beitrag von Christjano »

Seit Thomas Hengen da ist, geht es kontinuierlich bergauf beim FCK! Das kann man nicht von der Hand weisen! Kann es absolut nicht verstehen wie oft er schon von so ziemlich allen zum Teufel gejagt wurde hier!
Haaagen

Beitrag von Haaagen »

Yogi hat geschrieben: 24.09.2025, 12:15Was hat im übrigen Bochum zu bieten was der FCK nicht hat...?
In Bochum gibts ggf mehr Geld und ein entspannteres Umfeld.
Vincent

Beitrag von Vincent »

Hatschongelb hat geschrieben: 24.09.2025, 11:49
Vincent hat geschrieben: 24.09.2025, 11:11

In guten Zeiten heißt es „strukturelle Absicherung“, in schlechten Zeiten heißt es „Wasserkopf“, „frieher hot des de Geye ach allähn gemacht“, „die stopfe sich do owwe all gar die Dasche voll“.
Wenn man seine strategische und strukturelle Ausrichtung an der jeweiligen Stimmungslage am Stammtisch ausrichten möchte, kann man solche Argumente natürlich in Betracht ziehen.
DerSchalsammler

Beitrag von DerSchalsammler »

Immer wieder die Bild ob Sport oder Tagesblatt dieses Käseblatt will immer wieder Unruhe in den FCK bringen :knodder:
27 von 40 Punkten erreicht
Vincent

Beitrag von Vincent »

Yogi hat geschrieben: 24.09.2025, 12:15 Was hat im übrigen Bochum zu bieten was der FCK nicht hat...?
Ich kann dir sagen, was Bochum nicht hat. Investoren. :wink:
desTeufelsGeneral
Beitrag von desTeufelsGeneral »

wolle hat geschrieben: 24.09.2025, 12:07 Hengen saß letzte Woche am Dienstag mit W. Wolf und Roßkopf neben mir im Weindorf. Als er ging, hatten wir noch ein Foto gemacht.
Wenn ich mich jetzt richtig erinnere, hatte er "Blaue" Strümpfe an!
Vielleicht war das schon ein Hinweis? Hätte ihn doch mal fragen sollen.
scheint ja sehr umtriebig zu sein, der gute Thomas.
ich habe ihn gestern auf der Wies'n im Augustinerzelt getroffen :teufel2: :teufel2:

naja, es sei ihm gegönnt, schliesslich bietet das Leben so viel mehr und
ich denke, es geht uns kaum was an, was er privat so treibt.
Bilder haben wir natürlich auch gemacht :daumen:

wenn ich dieses Gerücht gestern schon gewusst hätte, hätte ich ihn direkt
darauf angesprochen. Auf die Antwort wäre ich gespannt gewesen :D
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Da wäre Thomas Hengen aber schön blöd :lol:

Aber abgesehen davon muss man sich bewusst machen, dass eine solche Situation natürlich irgendwann kommen kann. Und auf diese Situation ist der FCK leider nicht vorbereitet. Zuwenig sportliche Expertise in den Gremien und noch nicht mal ein zweiter Geschäftsführer...

... aber vielleicht hat das Gerücht ja auch was Gutes. Vielleicht macht man sich auf Vereinsseite mal langsam Gedanken über gewisse Situationen, die entstehen können, und über professionelle Strukturen, die ein Bundesligist haben sollte, um darauf reagieren zu können 8-)

@Vincent :daumen:
Jetzt geht's los :teufel2:
diago

Beitrag von diago »

Christjano hat geschrieben: 24.09.2025, 12:57 Seit Thomas Hengen da ist, geht es kontinuierlich bergauf beim FCK! Das kann man nicht von der Hand weisen! Kann es absolut nicht verstehen wie oft er schon von so ziemlich allen zum Teufel gejagt wurde hier!
Das liegt hauptsächlich an dieser Hire & Fire Mentalität, die unter ihm noch schlimmer ist als unter seinen Vorgängern.
Allahopp

Beitrag von Allahopp »

betzebroker2 hat geschrieben: 24.09.2025, 11:44 Bitte was, Bochum??? Was will man dort? Kein Mensch geht für paar Euro mehr freiwillig nach Bochum.
Stefan Kuntz war Sportlicher Leiter in Bochum bevor er Vorstandsvorsitzender beim FCK wurde
Antworten