Forum

6. Spieltag: FCK-Münster | 4:1 gegen Münster: Prtajin ballert Lautern mit Dreierpack vorläufig auf Aufstiegsplatz

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
born in Palatinate

Beitrag von born in Palatinate »

So, also man muss ganz ehrlich einfach mal sagen, das, was man da oben aktuell zu sehen bekommt, ist Betze-Power deluxe!!!

Kritik ist immer schnell getippt, aber jetzt ist es auch mal echt an der Zeit, DANKE zu sagen. Da stehen elf + Betze-Typen auf’m Platz, mit 101% Betze-DNA. Wer jetzt immer noch Fehler findet … der darf sie behalten!

Hut ab Tommy, Marcel, Torsten & Co., was ihr uns da für einen geilen Haufen gezaubert habt … Besser als Worschdmarkt, Party, Disco & Co.

Hoffen wir mal, dass wir möglichst lange auf dieser Welle reiten …
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Ich glaube Kunze wußte der Münster TW die Sonnenbrille vergessen hat und wollte ihn mit der tiefen Sonne nicht ärgern :lol: 8-)

Leute Hammer! Es hat einfach bloß Spaß gemacht! Ungewohnt das Spiel von der Ost zu sehen (Ich hab zum Glück an die Sonnenbrille gedacht), aber nix verpasst.
Stimmung top, Freitag Abend gegen Münster... Ich habe bei Ansetzung nicht mit einer so vollen Hütte gerechnet!

Und ob unser Spiel "antiquiert" ist weiß ich nicht. Wenn's erfolgreich ist ist es erstmal modern. Und wenn's dann auch noch spektakulär ist in den Angriffen, und das war es definitiv, kann mir keiner erzählen dass alles was alt ist nicht auch immer noch gut sein kann!

Joly ist eine Granate! Viel Betrieb. Was mMn auch Haas entlastet weil der nicht permanent anschieben muß. Skyttä macht das richtig gut und spielt aktuell absolut zu Recht anstelle von Ritter.

Kunze ist DIE 6 die uns seit Jahren fehlte! Tolle Mentalität, immer Vollgas! Der hat Bock auf dieses Stadion, diesen Verein!

Einziger Wermutstropfen:

Die Erkenntnis dass wir viel zu viele gelbe Karten kassieren, oft auch dumme! Kunze wird zB demnächst ausfallen, hat jetzt schon vier! Skyttä steht auch schon bei Dreien.
Daher war es gut das Aremu und Robinson gestern noch Minuten sammeln konnten und vor allem Aremu dass ganz ordentlich machte.

Meine Familie hatte nen grandiosen Einstand auf m Betze und "drohte" schon an: Wir kommen wieder :daumen: :lol:

Mit dem Ergebnis und Spielverlauf... Ich brauche 5 Dauerkarten :lol:

Wann hatten wir dass zuletzt ein Spiel von Beginn an mit verhältnismäßig ruhigem Puls zu schauen?!

Herrlich!
Phrasendrescher
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Phrasendrescher »

ron72 hat geschrieben: 20.09.2025, 09:31 was haltet ihr von SKY,wie sie krampfhaft versuchen, ein thema aufzumachen,weil marlon nicht spielt...ich mag ihn,ABER für mich müssen die besten 11 spielen,und daher muss naatan spielen...eure meinung? :teufel2:
Sky eben. Aber so läuft eben das Geschäft Fußball. Es ist auch Entertainment. Möchte jetzt weder ein Thema dazu aufmachen oder sonst was. Aber in der aktuellen taktischen Ausrichtung und der Form Marlons hat er auch nichts in der ersten 11 zu suchen. Abschreiben würde ich ihn aber auch nicht. LK lebt zum Glück nach außen hin das Leistungsprinzip und er wird mit Sicherheit jedem Spieler auch direkt ins Gesicht sagen was Sache ist. Bisher scheint Marlon damit ja keine Probleme zu haben. Denke er kann seine bisherigen Leistungen realistisch einordnen. Nathan bspw liefert auch kaum Argumente dafür, etwas ändern zu müssen. Zumindest wenn sich hierbei grundsätzlich die Marlon oder Nathan Frage stellt. Ich sehe es in der aktuellen Situation eher als Luxusproblem. Denke viele Mannschaften in der 2. Liga waren froh wenn sie einen Zocker wie MR7 von der Bank bringen könnten. Kapitän hin oder her.
Miro Kadlec Fußballgott :teufel2:
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Schnullibulli hat geschrieben: 20.09.2025, 10:26Wann hatten wir dass zuletzt ein Spiel von Beginn an mit verhältnismäßig ruhigem Puls zu schauen?!
Letzte Woche…? :wink:
40
Betzebastion Mainz

Beitrag von Betzebastion Mainz »

Wunderbar! Tolles Spiel! Danke für einen grandiosen Abend!

Gruß an alle die Pratjin schon abschreiben wollten....da muss man kein Hellseher sein, wenn Flanken gescheit kommen, dann trifft er. Ache hatte bei uns seine Torraum-Szenen oft selbst kreiert, aber das ist nun mal der Unterschied zwischen beiden Spielern, der sich im Marktwert mit 3,5 Mio Eur differenz ausdrückt.
Die tollen Pässe von Sahin und Sirch, die perfekten Flanken von Joly und Haas, der immer torgeile kleine finnische Scooter dazwischen, ein Alidou der richtig geackert hat, auch wenn ihm auffällige Szenen diesmal verwehrt blieben....Klasse! Hut ab!
Jungs - macht weiter so.
:teufel2:

PS:
Spitzenreiter noch bis 13h! Hey, hey
:D
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
GerryTarzan1979

Beitrag von GerryTarzan1979 »

@schirmi86, kann das so unterschreiben, und nein, es war nicht zu lang :p

Erleichterung, ich glaube das ist das richtige Gefühl gerade bei mir. Wie so viele wusste man den Sieg gegen Fürth nicht so richtig einzuschätzen. War das letzte Woche der Dosenöffner für die Saison, oder haben wir nur gewonnen, nur weil wir ein Mann mehr waren?
Gegen Münster kann man ja nur verlieren. Verliert man, ist gleich Unruhe, bei einem Unentschieden kommt es auf den Spielverlauf an, aber der FCK Fan ist dann eh unzufrieden und bei einem "dreckigen" 1:0 Sieg ist auch viel Kacke.

Und was macht TL und die Mannschaft dann um dem Ganzen den Stecker zu ziehen? Man gewinnt die Seitenwahl und verwirrt gleich den Gegner um ihn dann die erste Halbzeit zu überrollen. MEGA!

So kann es natürlich weitergehen, was natürlich kein Selbstläufer ist, aber es ist die Basis gelegt worden. Unsere Spieler haben nun auch das Selbstvertrauen, das man braucht und wenn ein Stürmer so knipst wie unsere Nr. 9. ... ja dann kann der auch gerne so weitermachen. :D
Ob man ihn schon mit einem Klose vergleichen muss wie in der PK? Nein, aber was ich sehe ist ein kompletter Stürmer, der mit seiner momentanen Spielweise sehr gut auf den Betze passt. Vielleicht kann er sogar noch wertvoller werden als Ache, den ich wirklich nur ungern gehen lassen wollte.

Hier kann man wirklich keinen Spieler herausheben, jeder hat seinen wichtigen Anteil am aktuellen Erfolg, aber ich unterschreibe die Einschätzung von schirmi, dass unsere Nr. 5 irgendwann man bei einem "Schwergewicht" im Fußball (ausser dem FCK) spielen wird, wenn er so weitermacht. Ein ganz feiner Spieler.

Möchte aber auch zum Ende, ähm Schluss, noch ein (respektvolles) Wort an den Trainer Alexander Ende richten. Was er alles in der PK nach dem Spiel gesagt hat und wie er das Spiel, seine Mannschaft und unseren FCK gesehen hat, das nötigt mir Respekt ab. Ich finde, dass er alles komplett richtig eingeschätzt hat. Natürlich hat er seine Mannschaft (zurecht) kritisiert, aber er hat auch unsere Leistung anerkannt. Ich finde, er hat das sauber analysiert. Habe ihn vorher nicht gekannt, aber alleine nur von dem kurzen Eindruck finde ich ihn nicht nur sympathisch, sondern könnte mir genau so einen Trainer auch mal bei uns vorstellen. (wobei ich hoffe, dass wir mit TL endlich mal einen Trainer haben, der länger bei uns ist)
Und wie er sich gefreut hat vor der Kulisse zu spielen, das hat man ihm sofort angemerkt... um gleich natürlich zurückzurudern, dass natürlich die Leistung seiner Mannschaft keinen Spass gemacht hat. Aber schaut euch mal dieses verschmitzte Lächeln direkt nach seinen Ausführungen an. Ich glaube der ist vom Betze infiziert worden :lol: Das war sein persönliches Geburtstagsgeschenk (auch ohne 3 Punkte)
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
graue-eminenz

Beitrag von graue-eminenz »

So dieses Mal dürften "alle" mal völlig zufrieden mit der Mannschaftsleistung sein.
Auch die Vorgabe von Lieberknechts Taktik/Vorgabe, ging total auf.
Das war das Beste seite langem in den ersten 30 Minuten.
Alle Tore schön herausgepielt, 3 Kopfballtore, perfekt.
Heute muß ich mal exemplarisch die komplette Verteidigung loben, insbesondere
die Innvenverteidung mit Gyamfi und Kim, wobei Kim für mich ein hervorragendes Spiel abgeliefert hat, kaum einen Zweikampf verloren.
Mit Paul Joly haben wir einen Glückstransfer gemacht, 4 Torvorlagen in den letzten 2 Spielen besser geht´s nicht.
Sahin stabilisiert sich weiter, Prtajin ist endlich in einen Flow gekommen, Skyttä absolute Verstärkung mit 3 Toren jetzt schon. Nicht zu vergessen Fabian Kunze, was der im defensiven Mittelfeld abräumt, keinen Zweikampf scheut, auch eine sehr gute Verpflichtung.
Tolle Stimmung von Anfang an, die Mannschaft war ab der 1.Minute da und hat Münster total dominiert. Dass später nicht mehr so viel Druck entwickelt wurde,
ist zweitrangig. Aber auch ein Kompliment an die Preußen, spielen wirklich einen schnörkellosen Fußball, gute Ballbehandlung, gutes Kurzpassspiel.
Nur im Angrifft haperts es bei denen.
Jetzt haben wir in den letzten 3 Spielen 10 !! Tore geschossen, die Mannschaft hat sich jetzt wohl gefunden und die Abläufe werden immer besser.
Die Offensive funktioniert jetzt, wie wir das erhofft haben, Prtajin als Torjäger, aber wie gestern gesehen, er braucht die Bälle, dann macht er seine Buden.
In der Hinterhand nach wir vor Hanslik und Emreli, die werden auch noch kommen und die Qualität weiter erhöhen.
Lieberknecht bleibt seiner Linie treu, Leistung wird belohnt, siehe Skyttä, :popcorn: :popcorn: auch mit seinen Entscheidungen bei Ritter oder Emreli.
GerryTarzan1979

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Fenomeno hat geschrieben: 19.09.2025, 18:32
Er will bestimmt mit nem 3:0 in die Halbzeit 🤷‍♂️
rosenkavalier111 hat geschrieben: 19.09.2025, 19:03 Unfassbar guter Fußball unserer Jungs.
Wüsste nicht,wann wir das letzte mal so performt haben.
Jetzt ist auch eine klare Struktur erkennbar und die Abläufe sind wirklich schon so gut, dass einem fast die Augen übergehen.
Abwehr aufmerksam, lässt nix zu und vorne brutal effizient.
Das Spiel in Fürth hat offenbar was gelöst.
Nicht Leichtsinnig werden und noch eines drauflegen.
4-1 wäre ok
TABELLENFÜHRER für zumindest eine Nacht als Bonus.
Ihr beide habt ja leider die komplette Spannung im Vorfeld herausgenommen... :p

PS: könntet ihr bitte uns die Lottozahlen mitteilen :wink:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
EinTeufel1900

Beitrag von EinTeufel1900 »

Für mich war gestern unser "schlechtester" Spieler Julian Krahl. Ich kenne die Statistiken nicht, aber für mich fühlte es sich so an, als hätte er die schlechteste Passquote von allen. Dazu führte auch ein Fehlpass von ihm zum Gegentreffer.
Abgesehen davon, war es wirklich eine hervorragende Mannschaftsleistung mit einer der besten ersten Hälften, die ich jemals mitbekommen habe.
Die Mannschaft war super eingestellt, sowohl taktisch als auch von der Mentalität.
Ich hoffe wir bestätigen diese Leistung auch im nächsten Spiel.
diago

Beitrag von diago »

Ich bin völlig begeistert von dem Spiel gestern. Jetzt hat auch Prtajin mal gezeigt warum man ihn verpflichtet hat und wie man ihn am besten einsetzt. Man sah auch gestern dass es nicht seine Stärke ist lange Bälle festzumachen, sondern dass man ihn mit Flanken von außen in der Box bedienen muss. So fallen die ersten 3 Tore, Münster konnte das nicht verteidigen. Mich hat es überrascht dass wir so hoch verteidigt haben und Kim und Gyamfi hinten Mann gegen Mann verteidigt haben. Riskant, aber der Plan ist voll aufgegangen. Gegen individuell stärkere Mannschaften wird man das nicht machen können.
Das einzige was man heute kritisieren kann ist dass von den Einwechselspielern zu wenig Dampf kam, aber das Spiel war da auch quasi vorbei und wir haben nur noch verwaltet.
Betzebastion Mainz

Schnullibulli hat geschrieben: 20.09.2025, 10:26
Daher war es gut das Aremu und Robinson gestern noch Minuten sammeln konnten und vor allem Aremu dass ganz ordentlich machte.
Ich für meinen Teil werde derzeit mit Aremu gar nicht warm. Seine Schlafmützigkeit gegen H96 hat uns einen Punkt gekostet.
Und mir fällt immer wieder auf, wie er immer -fast schon gemütlich- nach hinten trabt, wenn seine Position überspielt wurde. Und das als frisch eingewechselter Spieler!
Das gefällt mir gar nicht. Hätte lieber Raschl auf dem Feld gesehen!
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Betzebastion Mainz hat geschrieben: 20.09.2025, 10:37 Wunderbar! Tolles Spiel! Danke für einen grandiosen Abend!

Gruß an alle die Pratjin schon abschreiben wollten....da muss man kein Hellseher sein, wenn Flanken gescheit kommen, dann trifft er. Ache hatte bei uns seine Torraum-Szenen oft selbst kreiert, aber das ist nun mal der Unterschied zwischen beiden Spielern, der sich im Marktwert mit 3,5 Mio Eur differenz ausdrückt.
Ich finde aktuell nicht, dass Prtajin insgesamt gesehen schwächer sein soll als Ache (Marktwert?).
Er ist wahrscheinlich langsamer, dafür technisch stärker. Vielleicht springt Ache etwas höher, aber das Timing beim Kopfball ist sicherlich gleich gut.
Hinzu kommt, dass Prtajin fitter ist. Er läuft 90 Minuten an, dass hätte Ache nie gekonnt. Prtajin ist 90 Minuten Stürmer, Ache nur 60-70.
Also alles gut, Prtajin ist ein Top Stürmer in Liga 2... wie Ache
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

Timberkicker63 hat geschrieben: 19.09.2025, 20:42 Preußen Münster mit32090 Pässe um den eigenen Strafraum..was für eine geile Statistik..FCK spielt Fußball wie in den 90er..UND der war geil!
Wie bei König Otto? :teufel2:
Kaho

Beitrag von Kaho »

Fenomeno hat geschrieben: 19.09.2025, 18:32
Fröhnerhof hat geschrieben: 19.09.2025, 18:30 Hat Kunze eben die Seitenwahl gewonnen und will in der 1. HZ auf die West spielen?!?
Er will bestimmt mit nem 3:0 in die Halbzeit 🤷‍♂️
Krass. Genau das habe ich im Stadion gesagt. Müssen wir die drei Tore halt in der 1.Halbzeit schießen. :-D
MK71

Beitrag von MK71 »

Hab ja geschrieben, lasst TL Zeit.
Es wird nicht immer so laufen wie gestern, aber die Mannschaft wächst immer mehr zusammen. Und es wird nach Leistung aufgestellt. Jeder Spieler weiß, wenn er im Training nachlässt, spielt er eventuell nicht. Dieses hält das Niveau hoch.
Erinnert mich an Kalli's Zeiten. Der, sorry an alle Rehhagel Fans, für mich über allen steht.
Und jetzt eine bitte an alle hier im Forum. Wenn es mal wieder ein zwei Spiele gibt,die nicht so gut laufen, bleibt sachlich und nicht gleich alles wieder schlecht reden und unter die Gürtellinie gehen.
Die Liga ist so schwer zu spielen, da gibt es auch mal Rückschläge.
Jetzt genießen und weiter arbeiten.
Schönes Wochenende an alle.
Ereborn
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Ereborn »

War gestern auch verwundert, dass Kunze trotz gewonnener Seitenwahl zuerst auf die Westkurve gespielt hat - eigentlich will man ja das zusätzliche Momentum in der 2. HZ auf seiner Seite haben.

Wie die Mannschaft dann aber ab Minute 1 losgelegt hat, das war richtig klasse - und offenbar hatte Kunze auch gedacht, zum Matchplan und Stress sofort vom Start weg, da hilft dann auch nochmal die ungewöhnliche Platzwahl.

Ich muss zugeben, ich mag TL menschlich wirklich, hatte aber in den vergangenen Spielen meine Zweifel, ob mir seine Art Fußball zu spielen wirklich gefällt, Meine ersten Stadionbesuche waren in den 70ern, aber so richtig verstanden, was auf dem Platz abgeht, war ab den 80ern. Und da haben wir noch unter King Kalli Powerfußball gespielt, den Gegner gar nicht über die Mittellinie gelassen. Gestern - das war auch wieder "meine" Art Fußball, wie ich sie vom FCK liebe.

Münster hatte zwar theoretisch mehr Ballbesitz, aber solange der unter höchster Bedrängnis um deren eigenen 16er stattfindet, hat das trotzdem für mich mit Dominanz nichts zu tun. Das extreme Pressing war sicher auch hochriskant, aber das Risiko war man auch gewillt, einzugehen.

Insbesondere die ersten 25 Minuten gestern waren richtig klasse. Ob man das auch länger so durchgehalten hätte, wären die 3 Tore nicht gefallen, sei dahingestellt - der Matchplan ist voll aufgegangen. Danach hat man einen Gang rausgenommen - weil die Spielweise eben auch doppelt riskant war. Zum Einen stand man hinten oft 1 gegen 1, zum anderen werden dann oft verlorene Zweikämpfe auch schnell zum Foulspiel, das der Schiri dann mit Gelb ahnden muss. Somit war auch auf Dauer das Risiko zu hoch, dass wir uns Gelb-Rot einfangen.

Aber letztlich - riskant gespielt, aber perfekt umgesetzt und sowas von verdient gewonnen.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.
-Hans-

Beitrag von -Hans- »

Und jetzt eine bitte an alle hier im Forum. Wenn es mal wieder ein zwei Spiele gibt,die nicht so gut laufen, bleibt sachlich...

Betzefieber in all seinen Ausprägungen und dein frommer Wunsch...man kann nicht alles haben.
Gruß
Hans
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Das beste Spiel unter Lieberknecht. Das hat richtig Freude bereitet. Da steht eine echte Mannschaft auf dem Platz, die wollen und Bock haben.

Ich möchte euch jetzt trotzdem mal eine Statistik präsentieren, die ihr vielleicht noch nicht so kennt. Die Daten sind von Playmakerstats.com

Ich möchte an dieser Stelle vor allen Dingen Paul Joly herausheben, der meiner Meinung nach natürlich mit dem Dreierpacker Prtajin Spieler des Spiels ist.

Leider muss ich an dieser Stelle etwas Alidou kritisieren. Er ist zu wenig ins Spiel integriert. Er steigert sich durchaus, jedoch ist da noch Luft nach oben. Mit lediglich acht Pässen hat er die wenigsten. Dafür kamen die Pässe alle an. Ihm fehlt weiterhin Bindung ins Spiel und darf sich mehr präsentieren. Das wird noch.

Die Statistik teilt sich wie folgt und in nachfolgender Struktur auf:
Spieler # Ballberührungen # angekommen Pässe / gespielte Pässe gesamt / %Satz davon # gewonnene Zweikämpfe / Gesamtanzahl Zweikämpfe / %Satz davon

Info zu den Zweikämpfen: wenn ein Spieler früher an den Ball kommt und diesen dann direkt passt noch bevor es zum Tackling kommt, ist das kein Zweikampf - deswegen nicht bei den Abwehrspielern bezgl. Der Anzahl verwirren lassen.

Legen wir mal los:
Krahl # 35 # 4/16 25% :( # -
Kim # 46 # 26/34 76% # 5/8 63%
Sirch # 53 # 26/28 69% (6/14 lange Pässe - viele Tief) # 3/6 50%
Gyamfi # 38 # 20/22 91% :daumen: # 4/10 40%
Sahin # 40 # 17/26 65% # 4/6 67%
Kunze # 51 # 25/32 78% # 9/15 60%
Joly # 74 :daumen: # 31/42 :daumen: 74% # 7/10 70% :daumen:
Haas # 46 # 18/22 82 % # 2/4 (wenig..)50%
Skyttä # 30 # 15/20 75% # 2/7 29% (wenig)
Alidou # 22 :( # 8/8 (geringste Anzahl :( ) 100% (aber alle angekommen :daumen: ) # 4/7 57%
Prtajin # 29 # 8/13 62% # 6/13 46%
——-
Ritter (Spielzeit 28 min) # 18 # 12/15 80% # fehlt

Wie interpretiert ihr das und passt das zu dem was ihr gesehen habt?
Zuletzt geändert von RedGlory am 20.09.2025, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Saarteufel71

Beitrag von Saarteufel71 »

:schal: :schal: Überglücklich nach dem heißen Tanz :teufel2: von gestern Abend Mega stolz auf unsere Jungs :o bestes Spiel für diese Saison alle neuen sind voll integriert :teufel2: langsam aber sicher nehmen wir an Fahrt auf :lol: gibt nix zu meckern heut scheenes Wochenende ma Grüße von Owe :schild:
Kaho

Beitrag von Kaho »

Mit ein paar Stunden Abstand: Die beste Saisonleistung und wahrscheinlich die beste Leistung seit des Wiederaufstiegs. Zumindest fällt mir gerade spontan kein besseres Gesamtspiel ein.

Und es bestätigt sich das was ich nach dem grottenschlechten Heimspiel gegen Schalke dachte. Wenn wir unsere Passgenauigkeit in der gegnerischen Hälfte verbessern, werden wir mehr Torgefahr entwickeln. Und das zeichnet sich ab. Noch dazu, dass wir vor allem über rechts sehr viel hinterlaufen und mehr Flanken. Und unser Ivan ist dafür prädestiniert.

Zu gestern: das war bis auf die 15 Minuten zu Beginn der 2.Halbzeit eine glatte 1. Spielerisch schon, aber vor allem kämpferisch. Ich liebe es wie Kim und Gyamfi in jedem Zweikämpf ackern, wie Haas defensiv nie aufgibt, Kunze als Fels vor der Abwehr und gestern das spielerische Element, wo ich Sahin und Skyttä rausheben will, aber auch Jolly mit vielen Läufen und Alidou durch sein Anlaufen extrem wichtig waren.

Und wenn man dann die PK hört, wie der Gegner über uns spricht und TL erklärt wie man das Spiel angehen wollte, dann merkt man, dass das nicht weit entfernt ist von dem Plan, den er seit Hannover hat. Gestern hat es geklappt, aber: man hat auch gesehen mit welchem Risiko wir in der letzten Kette spielten.

Gestern war rundum top. Da wird's schwierig für alle auf der Bank sich reinzuspielen.
reklov

Beitrag von reklov »

Zum Vergleich Ache Prtajin: Es gibt einige Stürmer, die das erste Kopfballtor in Fürth hinbekommen, es gibt auch einige Stürmer, die das zweite technisch anspruchsvolle Tor erzielen. Es gibt aber nur wenige Ausnahmestürmer, die beide hinbekommen. Ich schätze Ache hätte das zweite Tor nicht gemacht. Wenn Prtajin so weiter macht, dann gibt es keinen Marktwertunterschied mehr.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Der Marktwertunterschied resultiert natürlich auch daraus, dass Ragnar eine Bomben-Saison hinter sich hat, und Ivan eine zum Vergessen. In Sachen Kopfballspiel halte ich Ache für einen der besten Spieler in der Bundesliga, dafür ist er mit Ball am Fuß eher schwach. Prtajin ist insgesamt der „komplettere“ Fußballer. Jedenfalls ist unsere Offensive deutlich flexibler als in der letzten Saison. Ich bin sehr zufrieden, dass wir den Abgang so gut kompensieren konnten, und uns vorne insgesamt im Vergleich zur letzten Saison m.E. eher verbessert haben.
40
Ultradeiweil
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

-Hans- hat geschrieben: 20.09.2025, 11:56 Und jetzt eine bitte an alle hier im Forum. Wenn es mal wieder ein zwei Spiele gibt,die nicht so gut laufen, bleibt sachlich...

Betzefieber in all seinen Ausprägungen und dein frommer Wunsch...man kann nicht alles haben.
Genau das ist eben der Punkt den einige hier nicht verstehen wollen @ktownx2
Ich mag seine Beiträge aber der letzte war nix..

Es geht niemals un kritische Stimmen aber alles gleich zu verteufeln ohne das manchmal überhaupt schon der ball gerollt ist aus allem ein Fass zu machen etc. Ist leider heutzutage absolute Internet/Forums Mentalität..und hat am ende nix mit Kritik zutun.

Die Mannschaft und der Trainer arbeiten an sich wir sollten es auch .

Zum spiel ist eigentlich alles gesagt die Entwicklung ist extrem positiv diese welle müssen wir reiten..
Wie auch schon unter Schuster oder Anfang es kommen auch wieder schlechtere Tage..

Und auch ein Emreli oder Ritter (letzter steht eigentlich ja nur bei sky zur Debatte)werden unter TL auch noch wichtig werden..

Danke für diesen tollen Fußball abend Männer in Rot!
:pyro:
Betzebastion Mainz

ChrisW hat geschrieben: 20.09.2025, 11:20
Betzebastion Mainz hat geschrieben: 20.09.2025, 10:37 Wunderbar! Tolles Spiel! Danke für einen grandiosen Abend!

Ich finde aktuell nicht, dass Prtajin insgesamt gesehen schwächer sein soll als Ache (Marktwert?).
Er ist wahrscheinlich langsamer, dafür technisch stärker. Vielleicht springt Ache etwas höher, aber das Timing beim Kopfball ist sicherlich gleich gut.
Hinzu kommt, dass Prtajin fitter ist. Er läuft 90 Minuten an, dass hätte Ache nie gekonnt. Prtajin ist 90 Minuten Stürmer, Ache nur 60-70.
Also alles gut, Prtajin ist ein Top Stürmer in Liga 2... wie Ache
Ich denke man sieht gerade wenn IP auf die außen ausweicht, dass er technisch nicht der filigranteste Spieler auf dem Platz ist. Im Zentrum vorne natürlich Bombe, wenn die Zuspiele stimmen. Wie du sagst, ein Top Stürmer der 2. Liga. Ache hingegen ist für eindeutig für Höheres berufen.
MrXYZ777

Beitrag von MrXYZ777 »

Außer die ersten 10 Minuten in der 2. HZ ist nichts zu bemängeln. Da habe ich kurz gedacht, das Spiel kann noch kippen.

Unsere Jungs haben sich aber nach der guten Chance zum 3:2 von Münster schnell gefangen und haben das Ding souverän nach Hause gebracht.
Antworten