Forum

Rote Teufel starten Ticket-Zweitmarkt für Heimspiele (fck.de)

Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.
eckham
Beiträge: 196
Registriert: 08.06.2013, 18:58

Beitrag von eckham »

Ich schließe mich in allen Punkten an :-x :( :cry:
Dauergesänge reduzieren! Emotionen respektieren!
Briggedeiwel
Beiträge: 1183
Registriert: 07.02.2013, 11:11
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Briggedeiwel »

Studrumer hat geschrieben:Hallo in die Runde,

bezugnehmen auf meinen Vorschreiber, die konkrete Frage:

Kann ich meine DK für das Heimspiel gegen Paderborn einstellen?
- Wenn ja, bin ich gerade zu doof den Button zu finden..
Wenn nein, warum macht man das nur zu ausgewählten Spielen...?!
Ärgere mich auch, vorallem weil man in der Spieltags-Pk nochmal darauf hinweist.

Achtung Spekulation :
Der zweitmarkt wird nur aktiviert wenn der Heimbereich ausverkauft ist, schließlich möchte man ja erstmal so viele Tickets wie möglich an den Mann bringen bevor sich die Fans untereinander versorgen.
Nie mehr Feng Shui!
tobz
Beiträge: 1033
Registriert: 12.08.2006, 12:47
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von tobz »

War der Zweitmarkt außer gegen Hamburg überhaupt schonmal aktiv?
Ich wollte für Sonntag ein Ticket einstellen, aber es geht nirgends. Biete es jetzt hier an.
Studrumer
Beiträge: 38
Registriert: 25.09.2019, 11:52
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Studrumer »

Ist es korrekt, dass der sogenannte Zweitmarkt nicht sondiert angeboten wird, sondern direkt in den normalen Verkaufsprozess des Heimspiels inkludiert wird?
:doppelhalter: Für Lautern fahr' ich um die Welt, von Timbuktu bis nach Bielefeld! :doppelhalter:
Briggedeiwel
Beiträge: 1183
Registriert: 07.02.2013, 11:11
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Briggedeiwel »

Versuche seit gestern über den zweitmarkt ein Ticket für Sonntag zu ergattern.
Es ist bei mir allerdings die Versandart DHL automatisch drin, ohne das ich diese ändern kann.
Die Meldung die versandart DHL ist für deinen aktuellen Warenkorb gesperrt ist zwar logisch, aber print@home sollte doch möglich sein.

Bin ich der einzige mit dem Problem oder ist für die West kurz vorm Spiel kein Handel mehr über diese Plattform möglich?
Nie mehr Feng Shui!
fckbeste
Beiträge: 239
Registriert: 01.04.2010, 16:27

Beitrag von fckbeste »

Guten Morgen, mal eine andere Frage bei der ich nicht weiß, wo sie am besten aufgehoben ist.

Da ich Samstag nicht hochfahren kann wollte ich meine Dauerkarte zum Verkauf anbieten. Leider geht das nicht, da ich nur das Schalke Spiel angezeigt bekomme.

Wird das noch im Laufe der Woche freigeschalten oder gibt es hier technische Probleme. Ist jemandem hierzu etwas bekannt?

Ansonsten hoffe ich auf drei Punkte, gegen den Jahn wird es schwer. Mein Tipp: Ache in der allerneunzigsten per Kopf! :teufel2:
Zuletzt geändert von Thomas am 25.02.2025, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in vorhandenen Thread zum Thema.
RoterTeufel788
Beiträge: 24
Registriert: 23.10.2023, 11:06

Beitrag von RoterTeufel788 »

Das ist der Knackpunkt der sog. Ticketbörse. Die Idee finde ich super, allerdings öffnet der FCK die Ticketbörse erst, wenn das Stadion zu 100 Prozent ausverkauft ist. Siehe Spiel gg. Schalke.
M. M. n. ist das Fehlinterpretation der Ticketbörse, die für mich dauerhaft geöffnet sein sollte für Mitglieder und DK-Inhaber unabhängig vom Verkaufsstand der anderen Tickets. Wenn jemand seine DK für ein Spiel weiter geben möchte, macht er das sicherlich nicht abhängig vom Status ausverkauft. Habe den FCK mal darauf angesprochen, geantwortet hatten sie schwammig und trotzig.

Zum Spiel, ich wünsche mir einen souveränen und reifen Auftritt unserer Jungs. Pack mers :daumen:
Schulbu_1900
Beiträge: 1952
Registriert: 02.10.2011, 21:30
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schulbu_1900 »

:o Nicht Dein Ernst, ich fasse es nicht... Das ist ja ein tolle Umsetzung die nur monetäre Interessen des Verkäufers verfolgt...
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
richiekuester
Beiträge: 14
Registriert: 19.10.2021, 21:57
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von richiekuester »

Wird wie in der Erklärung des Zweitmarktes nur zu bestimmten Spielen freigegeben, absoluter Käse wie so vieles...
Enterhaken
Beiträge: 231
Registriert: 22.05.2017, 10:02
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Kontaktdaten:

Beitrag von Enterhaken »

Aktuell ist die Ticketbörse für folgende Heimspiele geöffnet:
- 29.03.2025 1. FC Kaiserslautern – Fortuna Düsseldorf
- 25.-27.04.2025 1. FC Kaiserslautern - FC Schalke 04

Das Spiel gegen Düsseldorf kann ich nicht auswählen. Ist das nur bei mir so oder stimmt da etwas nicht?
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.
plüschkissen
Beiträge: 145
Registriert: 28.07.2016, 19:08

Beitrag von plüschkissen »

begrenzter Verkauf: nur Dauerkartenbesitzer und Mitglieder?
…hier könnte ihre Werbung stehen…
Thomas
Beiträge: 27754
Registriert: 05.07.2006, 20:40
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Piesport / Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

@Enterhaken:
Ich habe es gerade wegen Deiner Nachfrage mal getestet: Ist bei mir ebenfalls so. Manchmal sind Stehplätze aber für die Ticketbörse des FCK auch gesperrt und nur Sitzplätze freigegeben. Falls Du eine Westkurven-Dauerkarte einstellen möchtest, könnte es also vielleicht auch daran liegen. Ansonsten liegt der Fehler beim FCK.

@plüschkissen:
Ja, "begrenzter Verkauf" bedeutet "nur für Dauerkartenbesitzer und Mitglieder".


Aktuell sind für Düsseldorf, wenn ich das richtig sehe, noch die letzten sichtbehinderten Karten oben in der Ecke Ost/Süd im Vorverkauf.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Dr.BETZE
Beiträge: 1082
Registriert: 28.08.2006, 18:06
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.BETZE »

wenn ich die dauerkarte zum verkauf in die ticketbörse stelle, gilt das dann für ein spiel (daa nächste heimspiel) oder für die komplette saison?
Märtzeher
Beiträge: 254
Registriert: 30.01.2011, 20:37

Beitrag von Märtzeher »

Du kannst das Spiel auswählen, für welches du die Karte einstellen willst.
Gruß
Dr.BETZE
Beiträge: 1082
Registriert: 28.08.2006, 18:06
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.BETZE »

ah ok, so weit war ich noch nicht bei dem vorgang.

danke dir!
owerumer
Beiträge: 587
Registriert: 10.08.2006, 08:26
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Worms-Abenheim

Beitrag von owerumer »

Ist es aufgrund der FCK ATGB eigentlich offiziell erlaubt in der DBB Kartenbörse Tickets anzubieten? Beim Spiel gegen Darmstadt hingen ja Plakate im Stadion, die nochmal auf die Problematik bei einem Ticketweiterverkauf hinwiesen... Leider kann ich das Bild des Plakats (Rote Karte, Nein zum Schwarzmarkt https://shop.fck.de/Tickets/Schwarzmarkt/) hier nicht einstellen :cry:
:doppelhalter:
Dr.BETZE
Beiträge: 1082
Registriert: 28.08.2006, 18:06
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.BETZE »

was bedeutet der status "ausgewählt"?
ist die karte jetzt schon weg oder was heißt das?

eine ausführlichere erklärung oder verständlichere ausdrucksweise wäre hilfreich.
Märtzeher
Beiträge: 254
Registriert: 30.01.2011, 20:37

Beitrag von Märtzeher »

Wenn die Karte weg ist, steht bei Status "verkauft" und du bekommst nochmals eine Mail das sie Verkauft wurde.

So war es zumindest bei mir.
christeufel
Beiträge: 163
Registriert: 28.03.2022, 10:08
Dauerkarte: Ja

Beitrag von christeufel »

Weiß zufällig jemand, bis wann ich das Ticket in den Zweitmarkt einstellen muss? Ich hatte da irgendwann mal was gelesen, finde den Beitrag aber nicht mehr :?
Ich weiß noch, dass für die Wochenendspiele Freitag Stichtag ist, aber ich weiß nicht mehr, wie es bei den Freitag spielen ist. Wäre super, wenn jemand den Bericht noch hat oder es ggf. sogar selbst weiß :)
FCK1104
Beiträge: 779
Registriert: 22.07.2018, 19:11

Beitrag von FCK1104 »

christeufel hat geschrieben: 17.09.2025, 14:20 Weiß zufällig jemand, bis wann ich das Ticket in den Zweitmarkt einstellen muss? Ich hatte da irgendwann mal was gelesen, finde den Beitrag aber nicht mehr :?
Ich weiß noch, dass für die Wochenendspiele Freitag Stichtag ist, aber ich weiß nicht mehr, wie es bei den Freitag spielen ist. Wäre super, wenn jemand den Bericht noch hat oder es ggf. sogar selbst weiß :)
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann schließt die Ticketbörse für Freitagsspiele donnerstags, 17 Uhr.
Allerdings muss man aufpassen, seit heute Vormittag kann man schon keine Westkurve-DK in der 1er und 2er Blöcken mehr einstellen, da es dort keine Print@Home Möglichkeit gibt.

Edit: Gerade noch mal nachgeschaut, im Shop unter Ticketbörse steht das sogar dabei. Also bis Donnerstag, 17 Uhr.
Dr.BETZE
Beiträge: 1082
Registriert: 28.08.2006, 18:06
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.BETZE »

Märtzeher hat geschrieben: 17.09.2025, 08:11 Wenn die Karte weg ist, steht bei Status "verkauft" und du bekommst nochmals eine Mail das sie Verkauft wurde.

So war es zumindest bei mir.
alles klar, danke dir.
christeufel
Beiträge: 163
Registriert: 28.03.2022, 10:08
Dauerkarte: Ja

Beitrag von christeufel »

FCK1104 hat geschrieben: 17.09.2025, 17:44
christeufel hat geschrieben: 17.09.2025, 14:20 Weiß zufällig jemand, bis wann ich das Ticket in den Zweitmarkt einstellen muss? Ich hatte da irgendwann mal was gelesen, finde den Beitrag aber nicht mehr :?
Ich weiß noch, dass für die Wochenendspiele Freitag Stichtag ist, aber ich weiß nicht mehr, wie es bei den Freitag spielen ist. Wäre super, wenn jemand den Bericht noch hat oder es ggf. sogar selbst weiß :)
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann schließt die Ticketbörse für Freitagsspiele donnerstags, 17 Uhr.
Allerdings muss man aufpassen, seit heute Vormittag kann man schon keine Westkurve-DK in der 1er und 2er Blöcken mehr einstellen, da es dort keine Print@Home Möglichkeit gibt.

Edit: Gerade noch mal nachgeschaut, im Shop unter Ticketbörse steht das sogar dabei. Also bis Donnerstag, 17 Uhr.
Mega, vielen Dank!
Jetzt hab ich es auch wieder gefunden. Ich wusste, dass ich es irgendwo gelesen habe :D
Dr.BETZE
Beiträge: 1082
Registriert: 28.08.2006, 18:06
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.BETZE »

schon komisch, meine x.1er karte für die west scheint für morgen keinen abnehmer zu finden.
FCK1104
Beiträge: 779
Registriert: 22.07.2018, 19:11

Beitrag von FCK1104 »

Dr.BETZE hat geschrieben: 18.09.2025, 15:32 schon komisch, meine x.1er karte für die west scheint für morgen keinen abnehmer zu finden.
Ich weiß nicht wie es jetzt aussieht aber ich kann dir erklären wieso.
Hatte heute Morgen das Problem beim Kauf einer 8.2 Karte.

Der FCK sperrt zwei Tage vor dem Spiel die Versandart DHL für den Warenkorb. Da die Karten in der .1 und .2er Blöcken der Westkurve nur als Hardticket erhältlich sind, kannst du kein Print@Home auswählen.
Die Karte ist über den Online-Shop schlichtweg nicht kaufbar, das System lässt dich nicht.

Auf Nachfrage beim FCK wurde mir gesagt, dass sie aus Prinzip online keine Abholung anbieten und man die Karte nicht mehr kaufen kann. Ich tippe mal, dass das höchstens vor Ort an der Tageskasse funktioniert.

Übrigens ist das Spiel gegen Bochum jetzt auch im freien Verkauf.
Dr.BETZE
Beiträge: 1082
Registriert: 28.08.2006, 18:06
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.BETZE »

bekam gestern morgen dann doch noch die nachricht, dass das ticket verkauft sei.
jetzt muss ich mal schaun, ob das mit der gutschrift für den fanshop geklappt hat bzw. wo der gutschein (?) hinterlegt ist.
Antworten