Hallo zusammen,
mein Name ist Moritz Löhn. Ich arbeite als freiberuflicher Journalist (aktuell hauptsächlich für die Digitalredaktion des kicker) und schreibe aktuell meine Masterarbeit im Studiengang "Digitale Kommunikation" an der HAW Hamburg.
In meiner Masterarbeit entwerfe ich ein Podcast-Konzept, das sich mit den Fans von Traditionsvereinen beschäftigt. Um dieses Konzept auf Realisierbarkeit zu testen, möchte ich eine Pilotfolge produzieren. Für diese Pilotfolge habe ich den FCK als Verein ausgewählt, um den sich die Folge drehen soll.
Deshalb bin ich auf der Suche nach FCK-Fans, die bereit wären, in meiner Pilotfolge als Protagonisten aufzutreten. Am besten wäre es, wenn die Protagonisten in Kaiserslautern leben. Außerdem wäre es von Vorteil, wenn ich mindestens eine Person finde, die über 40 Jahre alt ist. Und eine weibliche Protagonistin wäre ebenfalls sehr hilfreich. Ich freue mich aber auch über jede andere Person, die Lust hätte.
Die Pilotfolge ist nicht zur Veröffentlichung bestimmt. Sie wird lediglich für meine Masterarbeit verwendet.
Was auf mögliche Protagonisten zukommen würde: Ich stelle mir vor, dass wir uns treffen - bestenfalls im persönlichen Umfeld der Protagonisten - und über das Leben in Kaiserslautern und als FCK-Fan sprechen. Der Podcast hat das Ziel, die Fans und ihre Lebensrealität in der Stadt (oder Umgebung) darzustellen. Wir würden uns also einfach ausgiebig (natürlich auch über Fußball) unterhalten und ich würde das Ganze aufzeichnen. Es werden keine Bilder aufgenommen und auch die Namensnennung ist für die Pilotfolge nicht erforderlich. Es wäre also auch möglich, anonym aufzutreten.
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich hier Menschen finden, die mich bei meiner Masterarbeit und meinem Podcast-Projekt unterstützen wollen.
Schöne Grüße aus dem windigen Hamburg
Moritz
Meine Mail-Adresse: moritz.loehn@outlook.de