Robinson auf zwei Positionen (Linker Aussenverteidiger und rechts Mittelfeld) einfach nur bockstark - toller Körpereinsatz, hat ein ums andere Mal seinen Gegner durch einfache Drehungen im Oberkörper aus dem Zweikampf genommen. Für mich der Spieler, der mir am meisten aufgefallen ist (nun gut, er hat in beiden Halbzeiten direkt vor mir gespielt).
Gyamfi fehlte es komplett an Spritzigkeit, Tempo und Antizipation. Bei Raschl und Kleinhansl wechselten gute Aktionen mit grottenschlechten, gerade Raschl legt erst dem Gegner zum 0:1 auf und spielt kurz drauf eine Supervorlage zum 1:1. Die beiden sind mir ein Rätsel. Beide könnens, das blitzt immer wieder auf, aber es fehlt die Konstanz über ein ganzes Spiel.
In der zweiten Halbzeit war ich von Sahin enttäuscht. Ich glaube, der Trainer wollte bewußt ein Mittelfeld mit Ritter und Sahin gemeinsam nur für 30 Minuten, dafür mit Power, sehen. Ritter hat das ganz gut gemacht, hatte einige gute Szenen (auch mal für die Kulisse

), hat - wie man ihn kennt - auch Mitspieler einzusetzen versucht. Bei Sahin wußte ich nicht so recht, welche Rolle er spielen sollte.
Alidou hat mir gut gefallen. Wenn der und Prtajin sich einspielen und die Laufwege stimmen, dann kann das was werden. Prtajin hat zwar eine 200%ige vertan, aber wenn man gesehen hat, wie körperlich der zum Ball geht - und im Weg zum Ball schon schaut, wo der Mitspieler ist und dann beim Ballkontakt schon weiß, was er mit dem Ball machen will (ja, genau so sollte es auf diesem Niveau sein. Aber da war er jedem der anderen 21 Akteure auf dem Platz voraus) ... dann freue ich mich echt auf den, wenn er wieder fit ist. Mit Hanslik oder Alidou und Ritter (wie Emreli da reinpasst, bin ich mir nicht sicher) müsste er als zentrale offensive Kante auch die nötigen Partner finden.
Es war ein Testspiel, teils mit erschreckend schlechtem Passspiel. Aber auch mit einigen guten Szenen. Mir war das aber alles viel zu bedächtig - statt dem überraschenden (Risiko-)Pass nach vorne ging es mir zu oft in zu vielen Stationen viel zu weit zurück - und bei einem Gegner mit schnelleren Pressingspielern wäre es auf diesem Platz heute möglicherweise deutlich geworden.