Forum

4. Spieltag: FCK-SVD | Sieg in der Nachspielzeit: Alidou lässt den Betze gegen Darmstadt beben

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
LandsbergerTeufel

Beitrag von LandsbergerTeufel »

Allahopp hat geschrieben: 31.08.2025, 18:55
LandsbergerTeufel hat geschrieben: 31.08.2025, 14:52 TL ist definitiv nicht mehr lange unser Trainer.
Das war zu erwarten.
Du wiederholst Dich fortlaufend. Hilft genau wem ?
Die Wende kam als er endlich von der 3 er Kette weg ist und siehe da auf einmal geht offensiv was.
Ich finde es gut das er nun davon abgewichen ist. Ich bin halt der Meinung wenn er weiter stur an der 3er Kette fest hält, der Erfolg ausbleibt weil wir einfach nicht die Außen dafür haben(siehe wie das 0:1 gefallen ist).
Ein Trainer muss flexibel sein und das war er heute zum ersten Mal. Ein Trainer der nicht flexibel ist halt meiner Meinung nach nicht der Richtige.
RallePfalzwald
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von RallePfalzwald »

woinem77 hat geschrieben: 31.08.2025, 16:21 Geiler Sieg, aber beschämend was zum Teil wieder nach dem 0:1 über Mannschaft und Trainer geschrieben wurde….
Leute, reißt Euch mal ein bisschen zusammen. Was ist denn aus “durch dick und dünn gehen” geworden?
Die Bank kann nix….Robinson kann nix (ausser Traumflanke auf Alidou), Alidou kann nix etc….
“Die Mannschaft und der Trainer geben mit nicht mal Hass….” Geht’s noch?
Das sind unsere Jungs! Und nach dem Tor von Alidou hat man gesehen dass das ein Team ist dem das nicht am Arsch vorbei geht. Sachliche Kritik ist ok, auch harte…..
Aber die Kübel Mist, die scheinbar vor dem
Spiel schon mal bereit gestellt werden - kann man auch mal lassen.
Joly war gut, vor allem für ein erstes Spiel. Unser Finne ist ganz unangenehm für die Gegner! Wer hat eigentlich den geilen Pass auf Raschl gespielt?
Schönen Sonntag
Das muss man echt dreimal lesen, um es halbwegs zu verstehen. Ich denke, ich habe halbwegs verstanden und stimme, dem, was ich verstanden habe, größtenteils zu.
Viele Städte haben ein Stadion. Dieses Stadion hat eine Stadt.
reklov

Beitrag von reklov »

Weiß jemand, wer den genialen Pass auf Raschl gespielt hat?
Darkside

Beitrag von Darkside »

reklov hat geschrieben: 31.08.2025, 22:53 Weiß jemand, wer den genialen Pass auf Raschl gespielt hat?
War wohl Sirch...
FCK1104

Beitrag von FCK1104 »

Das Spiel hat heute definitiv das Stadion und die Wechselspieler gewonnen.
Die ersten 15 Minuten fand ich gut, da sind wir vorne aggressiv drauf und sind offensiv (auch dank Tachie) gut in Erscheinung getreten.

Von Minute 16-80 dagegen war das mitunter schrecklich anzusehen. Unser Spielaufbau war Krahl auf Gyamfi, der auf Sirch, und Sirch hat dann versucht einen langen Ball auf Tachie zu spielen (ja das hat einmal geklappt). Aber das gegen den größten und wohl robustesten Innenverteidiger der Liga zu versuchen… Ich weiß ja nicht. Generell alles sehr uninspiriert und ideenlos.

Prtajin war völlig abgemeldet, ohne Tachie wäre offensiv noch weniger gegangen. Der ist wenigstens gelaufen, hat was versucht. Fand ich einen völlig akzeptablen Einsatz.
Dass, was dann nach dem Ausgleich passiert ist halt einfach Betze. Kann man nicht anders erklären.

Trotzdem sage ich, dass das ganze unter normalen Umständen in einem Pfeifkonzert endet und ich hatte mich da bis kurz vor dem Ausgleich auch ehrlicherweise schon drauf eingestellt.
Ja, ich freue mich sehr über den Sieg und das geile Erlebnis heute, trotzdem müssen wir auch den Sieg einordnen können.
Vielleicht ist ja heute der Knoten geplatzt und Lieberknecht wechselt vielleicht wirklich zu einer 4er-Kette.
ForeverFCK1900

Beitrag von ForeverFCK1900 »

Lob an Torsten Lieberknecht, dass er mit dem Spielermaterial arbeitet, dass ihm zur Verfügung gestellt wurde.

Alidou, Raschl und Abiama waren die Matchwinner.
dierente

Beitrag von dierente »

woinem77 hat geschrieben: 31.08.2025, 16:21 Geiler Sieg, aber beschämend was zum Teil wieder nach dem 0:1 über Mannschaft und Trainer geschrieben wurde….
Leute, reißt Euch mal ein bisschen zusammen. Was ist denn aus “durch dick und dünn gehen” geworden?
Die Bank kann nix….Robinson kann nix (ausser Traumflanke auf Alidou), Alidou kann nix etc….
“Die Mannschaft und der Trainer geben mit nicht mal Hass….” Geht’s noch?
Das sind unsere Jungs! Und nach dem Tor von Alidou hat man gesehen dass das ein Team ist dem das nicht am Arsch vorbei geht. Sachliche Kritik ist ok, auch harte…..
Aber die Kübel Mist, die scheinbar vor dem
Spiel schon mal bereit gestellt werden - kann man auch mal lassen.
Joly war gut, vor allem für ein erstes Spiel. Unser Finne ist ganz unangenehm für die Gegner! Wer hat eigentlich den geilen Pass auf Raschl gespielt?
Schönen Sonntag
richtig! Besonders die viele Kübel an Mist, die von einige "Superfans" vor und teilweise auch noch während dem Spiel hier hinterlassen haben, machen mich nachdenklich und betrübt.
Man steht zu seinem Verein, seinen Spielern und auch zum Trainer. Man kritisiert fachlich, aber nicht in diesem Ton wie es leider einige hier tun.
Sucht euch einen anderem Platz.
FCK-Augustin
Dauerkarte: Ja

Beitrag von FCK-Augustin »

… noch gar nicht sooo lange zurück vom Betze, hab‘ ich mir das (aufgenommene) Spiel gerade nochmal in voller Länge angesehen. Und trotz einiger Schreckminuten genossen!
Mir ist heute egal, wer was wie gesehen, gekrittelt und geschrieben hat!
ICH habe „Betze live“ gesehen, mit Spielern, die eine tolle Moral gezeigt haben und mit Zuschauern, die ein wenig Zeit brauchten, den Rückstand zu verdauen/zu realisieren, dann aber genau das zeigten, was die Mannschaft gemacht hat …
Moral und Willen gelebt.
Ich möchte keinen Spieler besonders erwähnen, doch für Alidou hat es mich - mit der gesamten Mannschaft auf und neben dem Feld - ganz besonders gefreut!
Die Haare in der Suppe interessieren mich heute - und bis zum nächsten Spiel Null, Null!
Und die, die es schon immer besser gewusst haben - auch nicht.
Ich bin dankbar für eine tolle Zeit uff‘m Betze und bin bestärkt in meiner Grundeinstellung: Never, never give it up!! :daumen:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
derchriserich

Beitrag von derchriserich »

Wildes Ding heute, aber natürlich geil!

Tja unsere Schlussoffensive... Lag's nun an der Umstellung auf Viererkette? An den Einwechselspielern? An der angezündeten Stimmung im Stadion? An der Änderung der Statik des Spiels? Vermutlich von allem ein bisschen.

Ich glaube pauschal zu sagen, mit der 4er-Kette sind wir besser ist ein Trugschluss. Aber das wird sich die nächsten Wochen vermutlich noch herauskristallisieren.

Freue mich für die Jungs - insbesondere für die "zweite Garde", die das Spiel auf unsere Seite gezogen hat!

Skyttä habe ich früher erwartet, hatte einen tollen Impact auf das Spiel! Selbst Abiama hat einfach Dynamik in's Spiel gebracht.

Dass auch heute das Passspiel wieder zwischenzeitlich in punkto Genauigkeit stark ausbaufähig war und wir offensiv viele Läufe nicht gemacht und viele Räume nicht bespielt haben nehme ich zur Kenntnis und pfeife dann einfach mal dezent drauf.

Diese 3 Punkte waren einfach super wichtig und für die Moral essentiell! Und aufgrund der kämpferischen Leistung auch letztlich verdient!
Stephan866

Beitrag von Stephan866 »

Ich finde wir werden von spiel zu spiel besser, und ich hoffe das die Entwicklung weiter geht Ich glaube wir hatten mehr torabschlüsse als ich den 3spielen vorher zusammen. Zuhause wieder gewonnen und wieder gegen einen starken Gegner da darf man auch einfach mal zufrieden sein :daumen:
pisano96

Beitrag von pisano96 »

Hellboy hat geschrieben: 31.08.2025, 16:02 Weil’s vor dem Spiel hier so eine unsägliche Diskussion gab, kann ich’s mir nicht verkneifen, mich mal selbst zu zitieren:
Hellboy hat geschrieben: 26.08.2025, 20:00 Meine drei Maßnahmen für den Umbruch wären:

1. Viererkette
2. Ritter raus - sorry!
3. Krahl raus - doppelsorry!!!
75. Minute, 0:1 Rückstand. Lieberknecht nimmt Ritter runter und stellt auf Viererkette um.

Besonders lieber Gruß geht an dieser Stelle raus an den Kollegen @pisano.
:prost:

Wenn Du es nicht gesehen haben solltest, Ritter hätte fast das 1-0 gemacht. Sah im Stadion nicht so knapp aus wie im Fernsehen, aber der Torwart hatte bei diesem Strahl Riesenglück. Und was wäre dann gewesen!? Das Krahl raus soll hattest Du gar nicht erwähnt, aber da wäre ich sogar mitgegangen, denn der macht mich mit seiner Lahmarschigkeit noch wahnsinnig. Von seinem fussballerischen Können mal ganz abgesehen. Übrigens, Ritter scheint den Kommentaren nach der neue “Buhmann der Woche” zu sein.😉Aber keine Angst, der kommt wieder zurück und dann schreiben wir mal wieder.
pisano96

Beitrag von pisano96 »

habe hat geschrieben: 31.08.2025, 16:21 Wenn Ritter nach 10 Minuten das 1:0 gemacht hätte, dann wären die Kommentare wieder andere.

Habs gerade schon dem Kollegen Hellboy geschrieben.
pisano96

Beitrag von pisano96 »

hamaru hat geschrieben: 31.08.2025, 16:25 Vielleicht sollte man mal während des Spiels die Kommentarfunktion sperren. Das würde manche Peinlichkeit ersparen. Aber manchen ist halt gar nichts peinlich.

Habe ich schon 2-3 mal vorgeschlagen…..in der Anspannung hat man doch eigentlich während des Spiels (vor allem, wenn man im Stadion ist) sowieso keine Gedanken um Zeit für so etwas zu verschwenden.
Teufelneuneins

Beitrag von Teufelneuneins »

Bei allem Respekt dem Forum gegenüber, was mancher hier schreibt ist beleidigend und gehört sich nicht. Bleibt doch sachlich und bei der Sache. Man muss ja auch nichts schön reden.
Ich fand uns übrigens 80 Minuten klar schlechter als Darmstadt und die übrigens miserabel. Bei uns ist kaum ein Ball angekommen, bis auf Tachie hab ich keinen Spieler gesehen der ohne Ball mal eine Idee hatte, das ist am Ende einfach zu statisch und einfach. Wenn wir mit Ball Richtung Tor unterwegs sind läuft keiner mit. Wir schaffen es erst gar nicht auf die Höhe der letzten Reihe von Darmstadt zu laufen (wir waren heute NULL Mal im Abseits gestanden - was nicht daran lag, dass wir klug waren sondern daran, dass wir langsam waren). Wir sind knappe 119 Kilometer gelaufen, ein sehr guter Wert! Aber wir sind davon mehrheitlich hinterher gelaufen. Schlechte Passwerte kommen da noch dazu. Das wirkte alles sehr Konzeptlos und unglaublich träge - im Aufbauspiel war der ballführende Spieler immer alleine - wieso bewegen wir uns d so unkreativ? Ritter muss sich mehr anbieten, die Außen müssen viel höher stehen wenn wir aufbauen, Sahin, Sirch und Kunze müssen das viel breiter und wenig berechenbar machen, wenn wir im Halbfeld des Gegners sind muss man auch nachrücken um die Box besetzen zu können. Wir haben teilweise 2 Spieler im Strafraum wenn der Ball reinkommt - Darmstadt hatte dann aber immer eine Überzahl. Hinzu kommt, das die beiden Spieler oft beide am oder sogar hinter dem langen Pfosten standen - selbst wenn die Flanken kommen wird es schwer dann gefährlich zu werden. Mit den Einwechslungen haben wir dann die übertriebene Zurückhaltung und zwanghafte Ordnung über Board geworfen und wurden unberechenbarer und gefährlicher. Und wie gesagt, Darmstadt war auch schlecht - die muss mir auch keiner gut reden.
Timberkicker63

Beitrag von Timberkicker63 »

So kannst du eigentlich nicht wechseln. T.L. hat Riesen-Eier, das muss man ihm lassen. Druck reduziert Selbstvertrauen, aber gleichzeitig vermehrt er den Mut – und dann stechen plötzlich alle Joker. Abiama ist extrem energiegeladen, Robinson kann deutlich mehr, als ihm oft nachgesagt wird, er bringt auch Tempo in die Offensive. Ritter muss endlich wieder an seine 100 % kommen, 60 oder 70 % reichen einfach nicht. Und: Ich würde gerne Sahin zusammen mit Skyttä sehen – das könnte richtig interessant werden.
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

Nach dem 0:1 muss Trainer Lieberknecht auch umstellen und offensiver spielen lassen.
Aber warum nicht ab der 1. min offensiv spielen lassen.
Trotzdem ein gute taktische Umstellung die zum Sieg verhalf :daumen:
Klappt aber nicht immer
Moltroff

Beitrag von Moltroff »

Moin zusammen,
hab mir jetzt extra erst heute Morgen mal den ganzen Kram zusammengelesen, der da gestern vor, während und nach dem Spiel geschrieben wurde.

Leute, Leute....

Manche sollten sich schämen oder einfach mal auf der Couch warten und danach, wenn es denn unbedingt sein muss den Gedanken freien Lauf lassen.

Und noch was: Man muss wirklich nicht alles was einem durch den Kopf rieselt auch rauslassen! Die Art und Weise, wie hier über Menschen geschrieben wird ist teilweise wirklich schlimm!

Ich dachte wirklich, "Der Betze brennt" steht für den sachlichen Austausch, Hintergrundinfos und das bedingungslose Unterstützen eines einzigartigen Vereins, deswegen hab ich mich hier angemeldet.

Ob ich es bleibe, muss ich mir noch überlegen...
"Listen, fat man! Today I won´t play football and neither will you!"
Vinnie Jones zu Gazza Gascoine am 20.11.1988 :D
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

pisano96 hat geschrieben: 01.09.2025, 06:06 Das Krahl raus soll hattest Du gar nicht erwähnt.
Natürlich habe ich das erwähnt. Im selben Post wie meinen Vorschlag, Ritter aus taktischen Gründen ne Pause zu geben. Wäre natürlich sinnvoll gewesen, du hättest mal den ein oder anderen Post zu der Thematik gelesen, bevor du hier reingecrasht bist mit der Behauptung, man suche nur wieder nen „Buhmann der Woche“. In dem Post hatte ich übrigens auch was zu Ritters guten Einzelaktionen geschrieben.
pisano96 hat geschrieben: 01.09.2025, 06:06 Aber keine Angst, der kommt wieder zurück und dann schreiben wir mal wieder.
Oh Gott. Worüber denn…?
40
Seip28

Beitrag von Seip28 »

BetzeManu hat geschrieben: 31.08.2025, 21:57 Sorry Seip, hatte deinen Beitrag fälschlicherweise markiert! Tut mir leid!
Kein Problem. War nur kurz verwundert, was mein Beitrag mit Sky zu tun hatte und woher du wissen konntest, dass ich krank sut der Couch saß :daumen:
"Die Bayern vertragen keine Härte, und ich bin der erste, der anfängt damit." T.L.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Es ist ganz einfach (eigentlich) du hast etwas 30 Spieler im Kader mit verschiedensten Qualität für verschiedenste Positionen. Du hast ein durchaus erfahrenen und auch über Strecke erfolgreichen Trainer, also muss da doch ein Team auf den Platz kommen für das man ein System zur Hand welches erfolgversprechend ist. Und weder ein System von der Vorgabe der Clubführung und das vom Trainer favorisierte. Gestern hat das auf einmal geklappt als die Felle schon anfingen die Lauter runter zu schwimmen. Ich hatte bei der Spieltagsanalyse für letztes Spiel schon geschrieben ich sehe für uns das System 4/3/3 je nach Spielsituation ein 4/5/1 welches wie eine quasi Ziehharmonika sich bewegt. Und auch mit den Spielern der letzten 20Min von gestern. Ob unsere Trainer jetzt auch gelernt hat? Wenn nicht ist das unbegreifliche Sturheit was keinem hilft. Ihm am wenigsten. Schöne Woche euch
SnoopyFCK

Beitrag von SnoopyFCK »

Merkwürdiges Spiel mit merkwürdiger Stimmung.
Mitte der zweiten HZ war das Spiel zum Einschlafen und man hatte sich eigentlich mit einem 0-0 abgefunden. Stimmung im Stadion wie bei Bayern-Heimspielen. Darmstadt schien das 0-0 auch zu reichen, denn die spielten ja auch nur gemütlich rum.
Zu dieser Zeit habe ich Ivan Prtjain beobachtet und viel ist das nicht, was er da ablieferte. Den Jungen müssen wir unbedingt besser ins Team bringen, denn er zeigt (im Vergleich zu Tachie, Lidberg oder Hornby) KEINE Präsenz auf dem Platz. Läuft mal 3 Meter, dann bleibt er stehen. Vor Prtjain wird kein Gegner Angst haben und ich befürchte das wird ein Fehlkauf. Hatte für mich schon Lobinger-Vibes...
Ohne Ritter und Tachie hätten wir die erste HZ gar nix gerissen.

Der Rest des Teams hatte durchaus viele Lichtblicke. Ritter hab ich nicht so schwach gesehen wie einige hier. Er hat alles gegeben, kann sogar zweimal das 1-0 machen. Einmal sein Gewaltschuss und dann als Tachie eigentlich zu ihm rüberspielen muss.

Joly, Abiama und Skyttä haben feine Füßchen.
Haas hat das ganze Feld beackert, Wahnsinn der Junge.
Gyamfi ein Turm in der Abwehr, was der alles wegköpft ist unglaublich.
Kim solide und hat sich ne betzetypische Gelbe abgeholt :-)
Ähnlich wie Aremu, der da einfach nach dem 0:1 rumpöbelt.
Sahin ist nicht aufgefallen, da kann gerne noch mehr kommen.
Sirch mit Sahnepass zum 3:1, auch wenn Darmstadt da schon aufgegeben hatte.

Normalerweise verliert man so ein Spiel. Jetzt geht es als "betzelike" in die Geschichte ein, weil uns 10 Minuten Powerfußball reichten.
Das Spiel wurde von den Einwechselspielern gedreht. Dem Stadion würde ich diese Ehre (trotz Explosion nach dem 1:1) nicht zukommen lassen. Das war eher eine Sonntagnachmittagatmosphäre bei schönem Wetter, bei der sich die Fans berieseln ließen.
Kaho

Beitrag von Kaho »

Wichtige drei Punkte, um ein wenig Ruhe zu kriegen. Hoffe aber auch, dass man sich nicht darauf ausruht und auch sieht, dass man in der zweiten Halbzeit 30 Minuten lang viel zu passiv war.

Was mir aber tierisch auf die Nerven geht, ist die Stimmung hier. Man sieht auch überhaupt nicht, wenn sich positiv was entwickelt. Und es war offensiv und spielerisch definitiv ein Fortschritt. Wir haben uns neben den drei Toren noch vier-fünf gute Chancen erspielt. Und haben selbst nicht mehr zugelassen.

Wenn man sich jetzt mal die Tabelle anguckt: Wir haben nach vier Spielen gegen die ersten Drei der Tabelle gespielt. Hannover ohne Punktverlust, Schalke drei Siege (eine Niederlage gegen uns), Elversberg drei Siege (Niederlage bei 80 Minuten Unterzahl) und Darmstadt auch schon mit sieben Punkten (einer Niederlage gegen uns). Also wir haben auch aktuell erstmal gegen die Top-Teams der Liga gespielt.

Wir haben in den ersten drei Spielen offensiv viel zu wenig gemacht. Aber gestern, vor allem in Halbzeit 1, stimmte schon viel mehr. Kämpferisch muss ich auch hervorheben, haben sie sich nicht hängen lassen, weiter reingeschmissen, lediglich der Mut fehlt. Und da müssen sich Ritter und Sahin, die in der Lage wären die Liga herzuspielen, warum das gerade bei Ihnen so ist.

Für Alidou freut es mich so riesig und ich wünsche uns allen, dass das der Knotenlöser war und der Junge befreit in die nächsten Spiele geht. Tachie und Abiama sind auch so gute Beispiele, dass bei TL keiner abgeschrieben ist, so lange er im Kader steht. Warum ein Mause das nicht durfte - es wird seine Gründe gehabt haben!
Laundry

Beitrag von Laundry »

Bin extrem überrascht dass so viele User hier von einer 4er Kette sprechen, das habe ich im Stadion überhaupt nicht so gesehen.

Auch nach einer kleinen Analyse über Sky-relive sehe ich keine 4er Kette.

Wir spielen 3er Kette mit intensiver Manndeckung. Heißt dass Sirch manchmal rausgezogen wurde aus der Kette, weil sich der Darmstadt-Spieler fallen lassen hat. Das wirkt vielleicht für kurze Momente wie eine 4er Kette ist sie aber nicht, weil sie einfach nur durch den Gegner entsteht.
Auch beim Gegentreffer. Wir spielen Manndeckung. Joly wird komplett aus seiner Positon rausgezogen. Dadurch entsteht der Raum. In den Highlights wirkt es natürlich dann als wären wir nur mit einer 4er Kette hinten.

Generell ist es schwierig über "Ketten" zu sprechen, wenn wir stellenweise extreme Manndeckung spielen. Wenn Darmstadt normal steht oder wir im Aufbau sind habe ich zu keinem Zeitpunkt eine 4er-Kette gesehen.

Wo und wann haben wir 4er Kette gespielt? ernst gemeinte Frage, ich sehs nicht
Paul

Beitrag von Paul »

Man kann sich gar nicht satt sehen an den letzten 10 Minuten.

Und was lernen wir daraus?
- bleibt menschlich fair zu jedem unserer Spieler und Betreuer
- löst die Fesseln, emotional wie taktisch
- Geschlossenheit ohne Ende.... dann ist alles möglich!

Die Startelf im nächsten Spiel ist ja wohl selbsterklärend. Es ist das zweite Spiel, in dem die Wende kam (war in Elversberg doch auch so, auch wenn man dann durch ne blöde Ecke verliert), leidenschaftlich, als der "zweite Anzug" eingewechselt wurde. Lautern lebt von Emotionen - also gebt ihnen Raum und verzeiht dabei Unzulänglichkeiten.

Darmstadt wollte es sachlich fertig spielen. Das aber geht nicht, wenn Lauterns Urgewalt erstmal entfesselt ist. Darmstadt war in Halbzeit 2 über weite Strecken furztrocken und deutlich überlegen, um dann einfach aufgefressen zu werden. Versteht endlich, wie Lautern funktioniert.

Mehr Erkenntnis in komprimierter Form geht ja kaum.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Schulbu_1900
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schulbu_1900 »

Konnte bisher nur die Zusammenfassung sehen. Aber wie Alidou da hochsteigt, das war schon beeindruckend.
Dickes Lob Faride :daumen:
Wie Lieberknecht die zweite Reihe motiviert, Sensationell. Kein Wunder sprechen die Spieler so über ihn :D
Der erste Anzug darf dann auch die Galligkeit bitte so zeigen. :wink:
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Antworten