Forum

4. Spieltag: FCK-SVD | Sieg in der Nachspielzeit: Alidou lässt den Betze gegen Darmstadt beben

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Monco

Beitrag von Monco »

Darkside hat geschrieben: 31.08.2025, 18:00 Schaut euch mal im Video-Thread das erste Video von heute Nachmittag an...
Ab 8:10 - Gänsehaut pur.... Man kann den Stein der von ihm und der Mannschaft jetzt hoffentlich abgefallen ist fast sehen...
Welches meinst du? Hast du einen Link?
TeufeldesNordens

Beitrag von TeufeldesNordens »

Sagt nach 4 Spieltagen nicht unbedingt was auch, kann einen aber vielleicht doch vorsichtig optimistisch stimmen: Verloren wurde bisher gegen den Erst- und Zweitplatzierten, gewonnen gegen den Dritten und Sechsten.
Allahopp

Beitrag von Allahopp »

LandsbergerTeufel hat geschrieben: 31.08.2025, 14:52 TL ist definitiv nicht mehr lange unser Trainer.
Das war zu erwarten.
Du wiederholst Dich fortlaufend. Hilft genau wem ?
fritzgerry

Beitrag von fritzgerry »

Punkt 1: sehr, sehr geil. Endlich. Betze-like: KEINE(!) Mannschaft, die in der 89. Minute führt, kann sich sicher sein, dass sie mehr mit nach Hause nimmt, als nasse Höschen
Punkt 2: spielerisch leider immer noch eher so mittel. Erst nach Umstellung auf die 4er Kette besser. Und: Skyttä du Mentalitäts-Monster, Klasse!
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Grad nach Hause gekommen und bin immer noch "aphrodisiert" :lol:

Wir legen los wie die Feuerwehr. Nach 10 Minuten schon mehr Abschlüsse aus dem Spiel als in den drei Ligapartien zuvor ZUSAMMEN!
Nach dem Lattenknaller haben sich beide Teams ein bisschen neutralisiert, dennoch hatten wir schon den Willen gezeigt "mehr" zu machen. Dann dachte ich irgendwann: das bleibt 0:0...
Zack... Nö -.-

Aber dann...

Betze!!!

Ja, es hakelt und knarzt noch. Aber heute hat man gemerkt dass wir den Bock umschubsen WOLLEN. Da verzeih ich gerne Fehler!

Joly hat mir gut gefallen, ebenso Haas. Natürlich passt nicht Alles. Der eine ist ganz frisch im Team und der andere hat ca. 10 Profieinsätze auf dem Buckel. Gebt ihnen Zeit!

Als Alidou- Kritiker muß ich sagen:
Heut' hat's gepasst Faride! Körpersprache, Wille, Zielstrebigkeit!
Auch bei ihm klappt nicht alles, ist aber halt keine Maschine! Mit der Einstellung, keine Vorwürfe! Allerdings sollte man vorsichtig sein mit dem Hypen! Ich hoffe dass der Knoten geplatzt ist.
Dass jetzt jeder Alidou"Fan" ist, ist aber schon seltsam! Mach weiter so Junge!

Ganz ganz stark heute: Kunze!

Der Typ ist so ein Assi auf dem Platz! Rumpelt den Hornby nach dessen Aktion mit Aremu mal ordentlich um. Ansonsten viele sehr wichtige Zweikämpfe gewonnen!
Sehr stark.

So, dann spochtstudio an, Spiel gucken und schauen wohins im Pokal geht!

Noch was: schaut man auf die Tabelle haben wir gegen die ersten Drei und den 6. Gespielt. Jaja, erst 4. ST. Dennoch sollte man das bei aller berechtigten Kritik auch Mal anmerken
Ironmaiden

Beitrag von Ironmaiden »

Pepe8.1 hat geschrieben: 31.08.2025, 18:46
Ironmaiden hat geschrieben: 31.08.2025, 18:21 Bis zur 80. waren wir mausetot.
Der Sieg kam diesmal komplett von der Bank. Plötzlich war Leben drin. Ritter/ Sahin zu statisch und träge.
Was mir extrem auffällt ist, dass wir wieder Luft und Kondi für 90+ haben.
Hoffe das war der Startschuss🙏
Ich pick mir mal deinen Post raus. Hast das Spiel wahrscheinlich auch nur vor dem Fernseher in Konferenz geschaut. Die ersten 15 Min. waren ganz stark von uns. Sahin war überall als Anspielstation zu finden. Ritter gebe ich dir recht, der war heut nicht so gut eingebunden, wobei er heute sehr sehr weit vorne zu finden war.
Daneben waren Kunze, Haas und Joly ganz stark.
Nee mei Gudder. Ich war live dabei. Ersten 15 Minuten geh ich noch mit, aber dann waren wir uns alle einig.
Das was Sahin spielt, kann Raschl schon dreimal. Zumindest in der aktuellen Form. Möglich, dass sich das noch ändert.
Kurpalzdeiwel
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Kurpalzdeiwel »

So, zurück vom Berg, immer noch heiser :D
Erste Halbzeit mehr Torschüsse als die ersten 3 Spiele zusammen, das passt.
Hier sind Tachie und Ritter und auch Joly mit guten Flanken zu nennen.
Halbzeit 2 ganz klar die Zeit der Einwechselspieler, die waren heiß auf den Einsatz, hat man gesehen. Aus meiner Sicht kam die Änderung mit Abiama, der eben nicht nur hoch&weit reingeflankt hat, sondern Querspiel vor der Box -nicht vom Ball zu trennen- sofort für Gefahr gesorgt hat. Skythää Mentalmonster, Alidou hat sich selbst aus der Scheisse geholt, so muss das sein. Raschl schaltet blitzschnell und macht das Ding alleine. Jetzt kann die Saison richtig losgehen :teufel2:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben". Fritz Walter
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.
zorro

Beitrag von zorro »

3 Punkte, yes!!!
Kurz vor Spielende kamen wir dann doch ins Rollen.
Ich freue mich ganz besonders für FA. Bin weder Kritiker, noch Fan. Aber er tat mir schon etwas leid. Was kann es in solcher Situation für einen Sportler besseres geben, als 2 Scorerpunkte inkl. Tor in den Schlussminuten zu setzen. Schön zu sehen, dass ihm die Kurve so viel Liebe geschenkt hat.

Haas hat mir darüber hinaus super imponiert.
Ebenfalls erwähnenswert sind die Einwechler, die allesamt den heutigen Unterschied letztendlich gemacht haben. Abiama hatte einige Fehler, aber: Er hat das Spiel in der Offensive schon größtenteils mitbelebt und beim 2:1 war er maßgeblich beteiligt.

Wir müssen aber auch die Spielzeit zwischen etwa Minute 10 und 84 betrachten. Das war mMn ein krasser Rückschritt zur letzten Saison. Ich bin mir wirklich noch nicht sicher, was ich von unserem Spiel halten soll. Ja, die Defensive ist gestärkt, aber spielerisch kommt nichts nach vorne. Das sah unter MA besser aus.
Im Endeffekt haben wir zum Ende gesehen, dass wir kicken können. Wenn wir Punkte holen zu Lasten der Spielattraktivität kann ich damit leben. Auf Grund der genannten Spielphase traue ich dem Braten noch nicht und freue mich, wenn der Plan am Ende aufgehen sollte. Unterschätzen sollte man Lieberknecht nicht.

Einer hat es geschrieben..4 der aktuellen Top 6 Teams waren unsere Gegner. 3 davon bilden das Spitzentrio. Dafür haben wir bis auf das Hannover Spiel relativ OK ausgesehen.

Weiter gehts in Fürth, ich bin freudig gespannt
peter111

Beitrag von peter111 »

So. Wieder zu Hause in Darmstadt.
Das Trikot ziehe ich glaube ich erst am Dienstag aus. :D :teufel2:

Ich gönne es vor allem dem Alidou heute.
Hoffe, da ist der Knoten jetzt geplatzt und der Kopf jetzt freier.

Alla
--- Fußballmafia DFB ---
kaste

Beitrag von kaste »

Betzebastion Mainz hat geschrieben: 31.08.2025, 18:40 Was für eine taktische Meisterleistung des Trainers!
Für mich genau das Gegenteil. Ja, wir haben gewonnen und ja, am Ende zählt nur das Ergebnis. Aber das war bis kurz vor Schluss (mit Ausnahme der ersten Minuten) fußballerisch gar nix. Da war weiterhin kein System erkennbar, kein Offensivdrang. Spieler mit Qualität haben wir.
Ritter braucht erneut dringend eine Denkpause, Sahin fand ich auch viel zu passiv. Das Spiel gewonnen hat aus meiner Sicht Skyttä. Da kam richtig Fahrt auf. Der muss in Fürth dringend in die Startelf.

Offtopic: Kreisel Situation nach dem Spiel mal wieder vom Feinsten!
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Wenn Liebeknecht Raschl, Abiama, Alidou und Ritschtatschi auf Spur kriegt, haben wir vier Neuzugänge und die Anzahl an Kaderleichen reduziert.

Vielleicht haben wir auch einfach nach langer Zeit mal einen Trainer, der mit dem vorhandenen Kader was anzufangen weiß… ;)
40
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

Vor dem Spiel habe ich noch geschrieben, Rumpelfußball, langweilig hoch und weit, Langholz....... Hauptsache 3 Punkte......Das war heute besser :daumen:

Kombinierten Ballbesitzfußball konnte man heute erleben, nicht perfekt 😁 aber immerhin 👹🔴⚪🔴
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
Darkside

Beitrag von Darkside »

Monco hat geschrieben: 31.08.2025, 18:53
Darkside hat geschrieben: 31.08.2025, 18:00 Schaut euch mal im Video-Thread das erste Video von heute Nachmittag an...
Ab 8:10 - Gänsehaut pur.... Man kann den Stein der von ihm und der Mannschaft jetzt hoffentlich abgefallen ist fast sehen...
Welches meinst du? Hast du einen Link?
Klar, schau mal hier in dem Thread:
https://www.der-betze-brennt.de/forum/v ... &start=550
Vorletzter Beitrag, erstes Video
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

Also ganz ehrlich Leute, hier tauchen auf einmal Leute auf mit ganzen 4 Beiträgen und laden solchen Müll ab. Am besten gleich sperren hier im Forum
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

MathiasvunNW hat geschrieben: 31.08.2025, 20:20 Vor dem Spiel habe ich noch geschrieben, Rumpelfußball, langweilig hoch und weit, Langholz....... Hauptsache 3 Punkte......Das war heute besser :daumen:

Kombinierten Ballbesitzfußball konnte man heute erleben, nicht perfekt 😁 aber immerhin 👹🔴⚪🔴
Ritschitatachis!

OK, Richie war in ein zwei Situationen zu egoistisch, da wäre ein Pass besser gewesen.
Aber irgendwie "WOLLTEN" unsere Jungs heut' einfach.
Ich persönlich habe nicht erwartet dass wir plötzlich "zelebrieren" sondern dass gearbeitet und versucht wird! Sich am eigenen Zopf aus dem Trott und Morast ziehen. Und ich glaube DASS hat das Team heut gezeigt!
Jetzt kann man zwei Wochen ans Feintuning gehen.

War's ein Leckerbissen? Nö!
War dem Gros des Forums erstmal wichtig dass ne Reaktion kommt? Jo!
Hat Darmstadt uns von Minute 20-80 dominiert? Ganz sicher nicht!

Ein Schritt in die richtige Richtung heute!
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Drei Punkte eingefahren.
Ca. 15 Minuten in Halbzeit eins verbessert.
Dann war bis zur 85 Min Schmalhans Küchenmeister.
Was dann passierte erinnert an alte Betzezeiten.
Ich bleibe weiterhin skeptisch, für mich sah das überhaupt nicht nach System, geordnetem Spielaufbau oder einer großartigen Verbesserung aus. Wenn es keine Weiterentwicklung gibt, sind wir am 8 Spieltag wieder so negativ wie heute.
Eine Schwalbe macht keinen Sommer.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Briggedeiwel

Beitrag von Briggedeiwel »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben: 31.08.2025, 17:21
Briggedeiwel hat geschrieben: 31.08.2025, 11:17 Trotz aller Sorge und Kritik.

Die butze mer weg :teufel2:

Tippe auf Prtajin und Tachie als Doppelspitze
Räääspäääkt! Du lagst absolut richtig.

Mit beiden Prognosen! :teufel2:
:daumen:

Die Art und Weise war mit Sicherheit schwerer zu prognostizieren.

1. Halbzeit
15 min gut
20 min durchwachsen
10 min schlecht

2. Halbzeit
30min wieder sehr durchwachsen, da wir ich mir sicher, dass "in 20 min fliegt Lieberknecht das Stadion um die Ohren, wenn nicht noch ein Spieler ala DePreville zwei Buden reinkloppt"
Es folgten 25min in denen einem wirklich das Stadion um die Ohren fliegt, aber im positiven Sinne. :love:

Jetzt nutzen wir hoffentlich die zwei Wochen um Offensive Abläufe/Laufwege einzustudieren.
Nie mehr Feng Shui!
Kris

Beitrag von Kris »

Das Spiel macht mich nachdenklich.
Es ist eine Mischung aus Beharrlichkeit und Harakiri in so einer Situation einen sichtlich mental angeschlagenen Spieler zu bringen und irgendwie auch sein eigenes "Schicksal" damit zu verknüpfen. Ich deute es mal positiv: Hut ab für diesen Mut und Respekt für den gewonnen Kampf unserer 48 gegen die West und sich selbst. Ich hoffe es kommt nicht mehr dazu, die Kurve als (mentale) Last zu empfinden.
fck-und-sonst-nix

Beitrag von fck-und-sonst-nix »

Ich muss mal eins loswerden nachdem ich TL, Alidou, Robinson, Abiama sehr kritisch sah.System hin oder her.Ich bin nicht unbedingt ein Freund von TL Fussball, aber eins muss man ihm definitv lassen.Er bringt Spieler wieder nach vorn die eigtl abgeschrieben waren.Welcher Trainer hätte Alidou oder Abiama noch gebracht? Ich dachte ich spinne.Dazu noch Robinson.Und ALLE haben geliefert.Das muss unbedingt auch an TL liegen.Kann kein Zufall sein.Raschl war übrigens auch schon total abgeschrieben. Der war schon im Pokal nach der Einwechslung super.Ronstadt ist auch so ein Fall.Nix gerissen bisher bei uns.Mich würde es null wundern wenn er , wenn wieder fit, richtig gut ist plötzlich.
emkathor

Beitrag von emkathor »

BernddasBrot2 hat geschrieben: 31.08.2025, 20:40 Drei Punkte eingefahren.
Ca. 15 Minuten in Halbzeit eins verbessert.
Dann war bis zur 85 Min Schmalhans Küchenmeister.
Was dann passierte erinnert an alte Betzezeiten.
Ich bleibe weiterhin skeptisch, für mich sah das überhaupt nicht nach System, geordnetem Spielaufbau oder einer großartigen Verbesserung aus. [...]
War es auch nicht. Egal wie das der Trainer dann auf der Pressekonferenz verkauft. Das ist sein Job. Von dem her - Er macht damit alles richtig!
Trotz aller Euphorie war das bis zur Einwechslung Skyttä/ Umstellung Darmstadt gar nichts. So ehrlich muss man trotz aller Euphorie sein. Nach der Umstellung und dem 1:1 wurd das Korsett abgelegt (Gottseidank!) und es wurde wild mit dem Willen das Ding zu gewinnen. Was die Mannschaft dann auch getan hat.
So Spiele muss man erstmal gewinnen. Das ist richtig top!
emkathor

Beitrag von emkathor »

fck-und-sonst-nix hat geschrieben: 31.08.2025, 21:28 Ich muss mal eins loswerden nachdem ich TL, Alidou, Robinson, Abiama sehr kritisch sah.System hin oder her.Ich bin nicht unbedingt ein Freund von TL Fussball, aber eins muss man ihm definitv lassen.Er bringt Spieler wieder nach vorn die eigtl abgeschrieben waren.Welcher Trainer hätte Alidou oder Abiama noch gebracht? Ich dachte ich spinne.[...] Das muss unbedingt auch an TL liegen.
Dito. Das stimmt. Damit hatte ich auch nicht gerechnet und fand die Einwechslung Abiama letzte Woche schon sehr schräg. Da hat er scheinbar wirklich ein Händchen.
Carsten2707

Beitrag von Carsten2707 »

Wenn man ehrlich ist, hat es heute die "Resterampe" gerichtet. Mich freut es, dass Spieler, die momentan eher nicht erste Wahl sind (Skyttä hierbei mit Abstrichen, seine Zeit wird noch kommen) gezeigt haben, dass sie willens und fähig sind die weltbekannten "Impulse" zu bringen, die sich alle von einer Einwechselung erhoffen. Wir hatten da schon andere Zeiten.

Heißt auf der anderen Seite, dass hochgelobte und bei anderem Vereinen bessere Spieler eben (noch?) nicht auf Strecke das auf den Rasen bringen, was man von ihnen erwarten kann - der Anfang machte Lust auf mehr. Und das macht mir Bauchgrummeln. Man kann nicht erwarten, dass es immer nur ein Gegentor gibt, wenn Sahin, Prtajin und auch Ritter meines Erachtens noch nicht in der Form sind, in der sie sein können - und sein sollten.

Meine größte Angst ist, dass wir in den kommenden Spielen mit dieser Leistung eben nicht wieder ein 3:1 holen, dann wieder Gott und die Welt infrage gestellt und der 1. FC Kaiserslautern wieder zum "Pfalztheater" wird, wir also genau da sind, wo wir so, so oft waren.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
BetzeManu

Beitrag von BetzeManu »

Seip28 hat geschrieben: 31.08.2025, 16:59 Ich muss sagen, bis zur 50. Minute war es ok. Hätten wir die ersten Spiele alle so gespielt, hätte ich mit den bisherigen Ergebnissen besser leben können. Man muss ja auch fairerweise sagen, dass bisher immer jemand vorne verletzt war. Daher können da noch keine Automatismen greifen. Darmstadt hat heute wohl so gespielt, wie lieberknecht bei uns gerne spielen lassen möchte.
Ab der 50.-80. war es schlecht aber die Schlussphase hat für alles entschädigt. So kann es weiter gehen. Darauf muss man aufbauen. Lieberknecht scheint das zu machen, was er zu Beginn angekündigt hat: die Spieler, die hier sind, besser machen. Also abiama wird immer besser, so eine Flanke wie heute hat Robinson auch noch nie geschlagen. Finde ich gut, wenn man den „Jungen“ Spielern Chancen gibt.

Was mich am Gegentor gestört hat, dass wohl alle glauben, der diagonalball geht ins aus. Daher wird auch kurz abgeschaltet. Erschwerend hinzu kommt, dass kleinhansl von außen anzeigt, dass der Ball ins aus gehen wird. Solche Fehler kann dir auch kein Trainer beheben. Ich hoffe, dass das heute ein Brustlöser war und es nun bergauf geht. Hertha, Nürnberg etc. Haben noch mehr reingeschissen als wir. Auch ich habe nach dem Elversbergspiel genörgelt aber generell sollten wir doch mehr Geduld üben und den Verantwortlichen vertrauen.

PS: ich hoffe, die unsäglichen Alidou-Basher atmen jetzt mal locker durch die Hose.

Wir brauchen aber noch einen LV. Haas sollte man zwar weiterhin Chancen geben aber nicht verbrennen. Generell ist da noch viel viel Luft nach oben. Darmstadt kam fast nur über diese Seite.
Deswegen und auch wegen anderem würde ich niemals in meinem Leben einen Cent dafür zahlen, zu Hause auf der Couch Fußball schauen zu können. (ich muss leider GEMA zahlen, aber für Sky und Konsorten... Kein Cent!)
BetzeManu

Beitrag von BetzeManu »

Sorry Seip, hatte deinen Beitrag fälschlicherweise markiert! Tut mir leid!
gampit

Beitrag von gampit »

Jungs bitte lasst unser Ritter in ruhe, erst Alidou dann Krahl jetzt Ritter früher Zimmer : Das gleiche was ich vor 7 Tage sagte lasst unsere Jungs Spielen anfeuern und nicht madig machen, eine Schande wie einige von euch sich auf Spieler Stürzen wie Geier ,Ritter ist wichtig genau so wie Krahl
Antworten