fck-und-sonst-nix hat geschrieben: 28.08.2025, 17:47
"Spielmanipulation" für die Nummer ist schon heftig.Er hat dem Spieler wohl ausrichten lassen wenn er sich einwechseln lässt hat er später bei ihm wohl nicht den besten Stand.Das ist im Kern ne Binsenweisheit.Dass er es ihm gesagt hat natürlich selten doof.Marco ist halt ein richtiger Junge von der Strasse.Dass man solche Typen nicht mehr will im durchgeregelten Deutschland und beim DFB sowieso ist einfach nur schade.Ich hoffe er kommt aus der Nummer wieder raus.
Auch @Ereborn: Das sehe ich vollkommen anders!
Danke @Altrocker: Stimme ich vollkommen zu!
Wenn ein Spieler verliehen ist, ist er während der Leihe zu 100% dem ausleihenden Verein verpflichtet und hat bis zum Ablauf zu 100% loyal zu sein. Das gilt unabhängig davon, wieviel Leihgebühr entrichtet wurde oder ob das gesamte Gehalt durch den ausleihenden Verein übernommen wird. Das ist ein Vertrag!
Dass solche Drohungen offen oder implizit selbstverständlich sein sollen bzw. ein Leihspieler auch ohne Anruf mit einem schweren Stand rechnen muss, wenn er gegen den Stammverein Vollgas gibt, ist ganz großer Quatsch! Wir haben oft genug das genaue Gegenteil gesehen.
Die Botschaft, die MA ausrichten ließ ist unsportlich, unprofessionell und rechtswidrig.
Das zu ahnden hat nicht das Geringste mit Überregulierung oder Hosenscheißerdeutschland zu tun.
Der Spieler hat sich seinem Berater anvertraut, wie er damit umgehen soll und absolut korrekt gehandelt, genauso wie der VfL.
Wer würde bitte Spieler von uns leihen, wenn er mit so etwas rechnen müsste?
Ich als Arbeitgeber würde jeden MA (in dem Fall = Mitarbeiter) bei wettbewerbswidrigem Verhalten gegenüber unseren Mitbewerbern ebenfalls sofort fristlos kündigen, egal was er für das Unternehmen geleistet hat.
Ich bin Ante und Döppi unfassbar und für immer dankbar. Die beiden haben ihr Versprechen gehalten und unseren Betze wieder zum Beben gebracht; waren zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Aber ich hielt auch die Freistellung für richtig. Sie sind zu limitiert und besonders Döppi zu vulgär. Diese Nummer beweist das.
Ich hab den beiden inkl. T beim Waldhof Erfolg gewünscht, obwohl es der Waldhof war, einfach ihnen persönlich.
Ich hoffte, dass sie sich beim VfL mal wieder über längere Zeit etablieren können und alles sah danach aus.
Seit dem Aus bei uns, habe ich die beiden verfolgt.
Das Statement zur Entlassung beim VfL war angesichts des Erfolges damals merkwürdig. Ich dachte nur: 'Was haben die jetzt wieder angestellt?'
Jetzt kommt so etwas auf den Tisch. Verdammt nochmal Ante! Seid ihr echt solche Bauern? Ich hätte euch wirklich jeden Erfolg gegönnt!
Wenn dieses Urteil rechtskräftig wird, meldet sich so schnell kein Proficlub. Allein mit dem Verdacht will niemand sein Image belasten. Ein rechtskräftiges Urteil wird die Trainerkarriere im Profifußball wahrscheinlich beenden, zumindest in rechtsstaatlichen Demokratien.
Einfach unnötig und supertraurig!
Viele Städte haben ein Stadion. Dieses Stadion hat eine Stadt.