Forum

Versuchte Spielmanipulation? DFB verhängt einjähriges Berufsverbot gegen Marco Antwerpen

Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.
Thomas
Beiträge: 27750
Registriert: 05.07.2006, 20:40
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Piesport / Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Neu auf DBB: Versuchte Spielmanipulation? DFB verhängt einjähriges Berufsverbot gegen Marco Antwerpen

Das Sportgericht des DFB hat die früheren FCK-Trainer Marco Antwerpen und Frank Döpper wegen unsportlichen Verhaltens mit Berufsverboten belegt. Antwerpen darf für zwölf Monate keine Trainertätigkeit ausüben, Döpper wurde für drei Monate gesperrt. weiterlesen ...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
wernerg1958
Beiträge: 1282
Registriert: 11.07.2021, 10:26

Beitrag von wernerg1958 »

Das ist schon heftig was der Herr Antwerpen da versucht hat mit seinem Partner! Und diese Strafe ist berechtigt und bedeutet am Ende das aus als Trainer. Weiteres hier zu interpretieren wäre Spekulation.
Hatschongelb
Beiträge: 806
Registriert: 31.03.2008, 22:18
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hatschongelb »

wernerg1958 hat geschrieben: 28.08.2025, 17:23 Das ist schon heftig was der Herr Antwerpen da versucht hat mit seinem Partner! Und diese Strafe ist berechtigt und bedeutet am Ende das aus als Trainer. Weiteres hier zu interpretieren wäre Spekulation.
Der vorletzte Satz ist schon genug Spekulation.
19betze97
Beiträge: 66
Registriert: 10.08.2016, 17:52
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von 19betze97 »

Ist das geil!!!!
Danke für den Aufstieg, danke für das Herunterwirtschaften der blau-schwarzen Drittligamannschaft aus dem Nachbardorf von Ludwigshafen und danke für diese lustige Story.
scheiß 05er
fck-und-sonst-nix
Beiträge: 775
Registriert: 15.04.2009, 09:41

Beitrag von fck-und-sonst-nix »

"Spielmanipulation" für die Nummer ist schon heftig.Er hat dem Spieler wohl ausrichten lassen wenn er sich einwechseln lässt hat er später bei ihm wohl nicht den besten Stand.Das ist im Kern ne Binsenweisheit.Dass er es ihm gesagt hat natürlich selten doof.Marco ist halt ein richtiger Junge von der Strasse.Dass man solche Typen nicht mehr will im durchgeregelten Deutschland und beim DFB sowieso ist einfach nur schade.Ich hoffe er kommt aus der Nummer wieder raus.
llllll
Beiträge: 84
Registriert: 31.07.2025, 07:25

Beitrag von llllll »

Sowas passiert jeden Tag zu hauf im Fußball.
Nur dass Riesselmann direkt zum Lehrer rennt und petzt, damit hat Antwerpen wohl nicht gerechnet.
Zuletzt geändert von llllll am 28.08.2025, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Ultradeiweil
Beiträge: 3251
Registriert: 30.05.2011, 10:08
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

Ist natürlich heftig wenn es wirklich passiert ist.Ich bin ihm aber heute noch dankbar und werde es immer sein .. für mich wird er in KL auch jederzeit willkommen sein..(alleine schon weil dler den Waldhof sabotiert hat :wink: )

Aber am ende war er es der unseren Verein vor dem vermeintlichen Untergang bewahrt hat..ob man ihn mag oder nicht..

Seine Leidenschaft in Verbindung mit unserem Verein war toll..
Wir wurden zur Derbymacht etc ..
Danke MA&FD .. hoffentlich klärt sich das ganze und die beiden finden einen neuen Verein der ihre Leidenschaft zum Fußball zu schätzen weiß :wink:
:pyro:
Ereborn
Beiträge: 585
Registriert: 11.05.2010, 11:43
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ereborn »

Ich tu mich mit dem Thema etwas schwer. Natürlich ist das formal nicht in Ordnung, geht auch gegen eine gewisse Ethik.

Umgekehrt ist das mit Leihspielern einfach auch eine Zwickmühle, wenn es gegen das Team geht, von dem man ausgeliehen ist.

Mal angenommen, 1860 hätte letztes Jahr gegen uns im DFB-Pokal mit Abiama gegen uns gespielt. Da hätten die Zuschauer doch auch gesagt, wenn der ein Tor gegen uns schießt, braucht er gar nicht mehr nach Lautern zu kommen. Darum finde ich es eigentlich bei Leihen auch sinnvoll, eine Klausel in den Leihvertrag zu schreiben, dass der Spieler dann nicht gegen seinen eigenen Verein zum Einsatz kommen darf. Das schützt dann ja auch den Spieler selbst vor Gewissenskonflikten.

Das Antwerpen das dann tatsächlich so ausspricht und fordert - nicht gerade schlau. Umgekehrt könnte sich der Spieler auch selbst denken, wenn er gegen seinen tatsächlichen Verein spielt und den die Teilnahme am DFB-Pokal kostet, dass er es dann dort in der Folgesaison sicherlich schwer(er) haben wird. Das braucht man eigentlich überhaupt nicht aussprechen.

Irgendwie hat das was von - klar ist das verboten und formal nicht in Ordnung, aber irgendwo ist es auch verständlich und vermutlich überall Usus.

Das dadurch Antwerpen aber seinen Job verliert und 12 Monate Berufsverbot bekommt - und Döpper mit gesperrt ist - das ist schon extrem heftig, weil er damit für die Zukunft bei anderen Vereinen auch gleich mit verbrannt ist. Zumal ihm Osnabrück sicher für die Rettung in der 3. Liga sehr dankbar sein müsste, stattdessen feuert man ihn fristlos und spart sich alle Prämien.

Ich finde es daher zwar formal korrekt, aber insgesamt in der Bestrafung und Konsequenz - zu viel.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.
Altrocker
Beiträge: 497
Registriert: 26.02.2012, 22:08

Beitrag von Altrocker »

Schon erstaunlich, wie sich die Antwerpen-Fans die Dinge so zurechtlegen, dass es passt. Fakt ist, dass das Verhalten der Beiden weder juristisch noch moralisch durch irgendwas zu rechtfertigen ist. Es ist ein Versuch der Wettbewerbsverzerrung, und dafür werden sie jedenfalls nach meinem Dafürhalten völlig zurecht bestraft.

Das hat nichts zu tun mit einem überreglementierten Land oder Verband und schon gar nichts mit der Zwickmühle, in der eventuell ein Leihspieler beim Spiel gegen seinen Vertragsverein steckt. Damit muss der Spieler klarkommen, aber bitte ohne einen Menschen in verantwortungsvoller Position, der ihm sagt, er soll sich gefälligst krank melden, ansonsten wird er einen schweren Stand haben. Sowas kann ich von mir geben in der Kurve mit dem Bierbecher in der Hand. Aber kein Trainer, der auch nur halbwegs seriös sein will.
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)
SaarlandTeufel72

Beitrag von SaarlandTeufel72 »

Leute.
Jene, die hier auf Umstände hinweisen oder versuchen etwas zu rechtfertigen, sind für mich absolut nicht ernst zu nehmen.
Wie groß wäre gerade von jenen das Geheule, wenn wir betroffen wären.
Diese Doppelmoral ist es die unseren Sport , unsere Idee von Gesellschaft diskreditieren.
Antwerpen und alle daran beteiligten gehören lange gesperrt.
Jene, die hier weiter Antwerpen verteidigen, sei wirklich einmal empfohlen, selbst Opfer von Spaltung, Betrug, Manipulationen und Missbrauch zu werden.
Shame in them.
Schade, das es FCK Fans gibt, die hier diese Art von Verhalten rechtfertigen.
zabernd
Beiträge: 1054
Registriert: 30.08.2017, 22:55

Beitrag von zabernd »

Sorry, das kann man doch nicht allen Ernstes relativierend entschuldigen.
Ich bin froh, dass dieser Typ nicht mehr unser Trainer ist.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
Datenleak
Beiträge: 1292
Registriert: 27.09.2019, 13:15
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Datenleak »

Also wer hier ernsthaft Antwerpen noch verteidigt oder Osnabrück kritisiert ist für mich unglaublich.
Wie kann man dieses Verhalten relativieren? Der hätte mindestens 3 Jahre gesperrt werden müssen für so eine bodenlose Aktion. Man könnte es schon als Bauernschlau bezeichnen. Sowas hat im Profi Fußball nichts verloren
Bank24V2
Beiträge: 27
Registriert: 02.06.2022, 21:02

Beitrag von Bank24V2 »

Reden wir hier vom DrecksFussballgeschäft oder vom Sport Fussball?
Vom Geschäft: Blöd sich erwischen zu lassen
Vom Sport: Gehört gesperrt (wenn es sich wirklich so zugetragen hat)

Auch wenn ich schon lange an dem Sport zweifle, glaube ich doch daran, das wir im Dorf Kaiserslautern noch "anders" sind! Darum finde ich die Strafe auch gerechtfertigt. Seine Leistung für uns schmälert das nicht!
SaarlandTeufel72

Beitrag von SaarlandTeufel72 »

zabernd hat geschrieben: 28.08.2025, 18:48 Sorry, das kann man doch nicht allen Ernstes relativierend entschuldigen.
Ich bin froh, dass dieser Typ nicht mehr unser Trainer ist.
Absolut!
RallePfalzwald
Beiträge: 242
Registriert: 11.10.2020, 15:23
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von RallePfalzwald »

fck-und-sonst-nix hat geschrieben: 28.08.2025, 17:47 "Spielmanipulation" für die Nummer ist schon heftig.Er hat dem Spieler wohl ausrichten lassen wenn er sich einwechseln lässt hat er später bei ihm wohl nicht den besten Stand.Das ist im Kern ne Binsenweisheit.Dass er es ihm gesagt hat natürlich selten doof.Marco ist halt ein richtiger Junge von der Strasse.Dass man solche Typen nicht mehr will im durchgeregelten Deutschland und beim DFB sowieso ist einfach nur schade.Ich hoffe er kommt aus der Nummer wieder raus.
Auch @Ereborn: Das sehe ich vollkommen anders!

Danke @Altrocker: Stimme ich vollkommen zu!

Wenn ein Spieler verliehen ist, ist er während der Leihe zu 100% dem ausleihenden Verein verpflichtet und hat bis zum Ablauf zu 100% loyal zu sein. Das gilt unabhängig davon, wieviel Leihgebühr entrichtet wurde oder ob das gesamte Gehalt durch den ausleihenden Verein übernommen wird. Das ist ein Vertrag!

Dass solche Drohungen offen oder implizit selbstverständlich sein sollen bzw. ein Leihspieler auch ohne Anruf mit einem schweren Stand rechnen muss, wenn er gegen den Stammverein Vollgas gibt, ist ganz großer Quatsch! Wir haben oft genug das genaue Gegenteil gesehen.

Die Botschaft, die MA ausrichten ließ ist unsportlich, unprofessionell und rechtswidrig.
Das zu ahnden hat nicht das Geringste mit Überregulierung oder Hosenscheißerdeutschland zu tun.

Der Spieler hat sich seinem Berater anvertraut, wie er damit umgehen soll und absolut korrekt gehandelt, genauso wie der VfL.

Wer würde bitte Spieler von uns leihen, wenn er mit so etwas rechnen müsste?

Ich als Arbeitgeber würde jeden MA (in dem Fall = Mitarbeiter) bei wettbewerbswidrigem Verhalten gegenüber unseren Mitbewerbern ebenfalls sofort fristlos kündigen, egal was er für das Unternehmen geleistet hat.

Ich bin Ante und Döppi unfassbar und für immer dankbar. Die beiden haben ihr Versprechen gehalten und unseren Betze wieder zum Beben gebracht; waren zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Aber ich hielt auch die Freistellung für richtig. Sie sind zu limitiert und besonders Döppi zu vulgär. Diese Nummer beweist das.

Ich hab den beiden inkl. T beim Waldhof Erfolg gewünscht, obwohl es der Waldhof war, einfach ihnen persönlich.
Ich hoffte, dass sie sich beim VfL mal wieder über längere Zeit etablieren können und alles sah danach aus.
Seit dem Aus bei uns, habe ich die beiden verfolgt.

Das Statement zur Entlassung beim VfL war angesichts des Erfolges damals merkwürdig. Ich dachte nur: 'Was haben die jetzt wieder angestellt?'

Jetzt kommt so etwas auf den Tisch. Verdammt nochmal Ante! Seid ihr echt solche Bauern? Ich hätte euch wirklich jeden Erfolg gegönnt!

Wenn dieses Urteil rechtskräftig wird, meldet sich so schnell kein Proficlub. Allein mit dem Verdacht will niemand sein Image belasten. Ein rechtskräftiges Urteil wird die Trainerkarriere im Profifußball wahrscheinlich beenden, zumindest in rechtsstaatlichen Demokratien.

Einfach unnötig und supertraurig!
Viele Städte haben ein Stadion. Dieses Stadion hat eine Stadt.
Schnullibulli
Beiträge: 3855
Registriert: 09.07.2017, 15:32

Beitrag von Schnullibulli »

@Altrocker: :daumen:

Mehr gibt's dazu eigentlich auch nix zu sagen. Ich brauche aber noch ein paar Zeichen

@DBB: Bitte nochmals über Like- Option unter einem Post nachdenken was an anderen Stellen vorgeschlagen wurde

:)
BayernBetze
Beiträge: 50
Registriert: 01.02.2025, 15:05

Beitrag von BayernBetze »

Ereborn hat geschrieben: 28.08.2025, 17:58 Ich tu mich mit dem Thema etwas schwer. Natürlich ist das formal nicht in Ordnung, geht auch gegen eine gewisse Ethik.

Umgekehrt ist das mit Leihspielern einfach auch eine Zwickmühle, wenn es gegen das Team geht, von dem man ausgeliehen ist.

Mal angenommen, 1860 hätte letztes Jahr gegen uns im DFB-Pokal mit Abiama gegen uns gespielt. Da hätten die Zuschauer doch auch gesagt, wenn der ein Tor gegen uns schießt, braucht er gar nicht mehr nach Lautern zu kommen. Darum finde ich es eigentlich bei Leihen auch sinnvoll, eine Klausel in den Leihvertrag zu schreiben, dass der Spieler dann nicht gegen seinen eigenen Verein zum Einsatz kommen darf. Das schützt dann ja auch den Spieler selbst vor Gewissenskonflikten.

Das Antwerpen das dann tatsächlich so ausspricht und fordert - nicht gerade schlau. Umgekehrt könnte sich der Spieler auch selbst denken, wenn er gegen seinen tatsächlichen Verein spielt und den die Teilnahme am DFB-Pokal kostet, dass er es dann dort in der Folgesaison sicherlich schwer(er) haben wird. Das braucht man eigentlich überhaupt nicht aussprechen.

Irgendwie hat das was von - klar ist das verboten und formal nicht in Ordnung, aber irgendwo ist es auch verständlich und vermutlich überall Usus.

Das dadurch Antwerpen aber seinen Job verliert und 12 Monate Berufsverbot bekommt - und Döpper mit gesperrt ist - das ist schon extrem heftig, weil er damit für die Zukunft bei anderen Vereinen auch gleich mit verbrannt ist. Zumal ihm Osnabrück sicher für die Rettung in der 3. Liga sehr dankbar sein müsste, stattdessen feuert man ihn fristlos und spart sich alle Prämien.

Ich finde es daher zwar formal korrekt, aber insgesamt in der Bestrafung und Konsequenz - zu viel.
Sei mir nicht böse, ich hoffe du liest deinen Post nochmal durch, und überlegst, ob das dein Ernst ist.

Der FCk wollte Abiama los werden, wenn er dann gegen den FCK trifft, ist dass halt Pech für den Fck. Das passiert in jeder Saison, dass ein Spieler gegen seinen zukünftigen, ex Verein, oder eigentlichen Arbeitgeber trifft, und es gibt nie Probleme.

Wenn ein abiama gegen uns absichtlich schlecht spielen würde, würde ich ihn nicht zurück haben wollen, ich will einen Spieler der alles für seinen Arbeitgeber tut,

Und überleg dir bei deinen Worten echt, ob du Fan des richtigen Vereins bist, und ob die die Werte von Fritz Walter was bedeuten, dann würdest du so nicht reden.

Zu Ante, die Beweislage scheint Eindeutig zu sein. Ante kannst du nur als absoluten Feuerwehrmann holen, danach hat er den Verein und die Mannschaft kaputt gemacht. Nicht umsonst wurde er in Braunschweig trotz Aufstieg , bei uns trotz Relegation und bei Osnabrück trotz Mega Aufholjagt entlassen, für mich, ist die Trainerkarriere von Ante beendet, wollte sich das doch nicht noch als Ente herausstellen.
[/quote]
Zuletzt geändert von BayernBetze am 28.08.2025, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
ExilDeiwl
Beiträge: 7633
Registriert: 12.08.2015, 19:58

Beitrag von ExilDeiwl »

Lieber @BayernBetze. Irgendwas willst Du uns mitteilen. Ganz ehrlich: dieser mittels AutoType verseuchte Beitrag ist für mich kaum zu verstehen.. „Ich hoffe du lies Dellen Postnochmal durch“. Hä? Hast Du „Dellen Post“ nochmal durchgelesen? Was ich „Jake Pech für den Fck“? Erstens weiß ich nicht, was „Jake Pech“ sein soll und zweitens heißt es FCK, nicht Fck. Und Fritze Walter heißt nciht Fritze Walter sondern Fritz Walter. Das nehme ich bei diesem Mann genau. Der hatte übrigens meines (Un-)Wissensnach auch nie eine „Trainerkatoere“. Übrigens auch sonst keiner, von dem ich wüsste.

Ich will hier ja nicht den Dibblschisser geben, aber wenigstens ein Mindestmaß an Mühe sollte man sich geben, um seine Beiträge so zu verfassen, dass Dritte sie auch verstehen können. Ja, sage ich, der hier gerne mal pfälzert. Das ist in Gegensatz zu „Delle Post“ und „Trainerkatoere“ Kulturgut. Sorry, musste raus.

Zur Sache: Sollte sich das so zugetragen haben - und die Aussagen von Spieler und Co-Trainer sind da für mich schon recht klar - dann muss man sagen, dass das nicht zu entschuldigen ist. Ich war großer Fan von Ante und Döppi. Habe sie verehrt und bin ihnen unheimlich dankbar, dass sie uns vor der Viertklassigkeit bewahrt und den Aufstieg in die 2. BL geschafft haben (ja, das rechne ich hauptsächlich ihnen zu). Aber das hier geht gar nicht. Wie ätzend! Und wenn ich einen Spieler verleihe, dann will ich doch, dass er sich professionell verhält. Ich will dann sogar, dass er sich gegen den Heimverein reinhängt und bestmöglich Werbung für sich selbst macht.

Insofern kann ich die Relativierungsversuche hier überhaupt nicht nachvollziehen. Gutheißen kann ich sie auch nicht, aber das ist ja nochmal was anderes…
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Spiiwi
Beiträge: 47
Registriert: 23.05.2015, 22:49
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Spiiwi »

Hatschongelb hat geschrieben: 28.08.2025, 17:28
wernerg1958 hat geschrieben: 28.08.2025, 17:23 Das ist schon heftig was der Herr Antwerpen da versucht hat mit seinem Partner! Und diese Strafe ist berechtigt und bedeutet am Ende das aus als Trainer. Weiteres hier zu interpretieren wäre Spekulation.
Der vorletzte Satz ist schon genug Spekulation.
Genau das habe ich mir auch gedacht…
FCK!!! :teufel2:
emkathor
Beiträge: 514
Registriert: 16.05.2019, 23:03

Beitrag von emkathor »

Scheinbar ist das letzte Wort da noch nicht gesprochen...

I don´t know...was mich bei sowas immer nur "stört" ist, das der Athletiktrainer zugegeben hat: "Ich wars" - Allerdings kombiniert mit (auf Geheiß von...)". Denn er riskiert selbst ein Berufsverbot - welches ja scheinbar nur nicht ausgesprochen wird, da das Gericht der Argumentation folgte er habe auf Anordnung gehandelt (Die genaue Argumentation kennt man noch nicht!)
Das wirft bei mir automatisch die Frage auf, ob da nicht doch jemand versucht hat, mit blauem Auge davon zu kommen, in dem er zwei andere hängt.

Mir ist da noch zu wenig Info um mir da abschließend eine Meinung zu bilden.

Wenn das allerdings alles so stimmt, wie derzeit bekannt, dann haben Antwerpen/ Döpper nichts mehr im aktiven Fußball zu suchen! Bin generell dafür jedem eine zweiten Chance zu geben, allerdings gibt es Verfehlungen, die gehen halt nicht. Bin auch davon überzeugt, das deren Karriere hiermit beendet ist. Zumindest im Profi- und oberen Amateurbereich.

Für den Trainer Antwerpen tut es mir nicht leid, aber ich finde es schade, da er meiner Meinung nach das Zeug gehabt hat - wenn auch nur als Feuerwehrmann - für "mehr". Er stand sich selbst im Weg und hat das scheinbar nie begriffen.
ForeverFCK1900
Beiträge: 47
Registriert: 01.08.2025, 23:08

Beitrag von ForeverFCK1900 »

Unabhängig davon, ob die Vorwürfe stimmen, sollte man keine Spiele manipulieren.

Marco Antwerpen war der beste FCK-Trainer in der 3. Liga. Die Relegationsspiele ausgeklammert.
jürgen.rische1998
Beiträge: 6641
Registriert: 27.03.2008, 17:28
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Hier geht doch noch eines unter. Er hat dem Spieler vom Physio ausrichten lassen, dass er besser nicht spielen soll, mit der Anmerkung, dass der Physio seinen Job los ist wenn er das nicht weiter gibt. Wie asozial ist das denn. Hier darf es keine zwei Meinungen geben, dass die Sperre gerechtfertigt ist.
Omnia vincit amor
cemeb
Beiträge: 136
Registriert: 18.05.2012, 08:30

Beitrag von cemeb »

Wer ist Riesselmann?
Kann mir das alles nicht vorstellen! Es riskiert doch kein normaler Mensch wegen eines nicht wirklich guten Fussballers seinen Ruf?!
Hört sich alles seltsam an! Viele Fragen sind noch offen! Hoffe für alle Beteiligten, dass sich das klärt.
Eine öffentliche Verurteilung ist aber absolut unangebracht, solange das Urteil noch nicht rechtskräftig ist!
emkathor
Beiträge: 514
Registriert: 16.05.2019, 23:03

Beitrag von emkathor »

cemeb hat geschrieben: 29.08.2025, 10:17 Wer ist Riesselmann?
Kann mir das alles nicht vorstellen! Es riskiert doch kein normaler Mensch wegen eines nicht wirklich guten Fussballers seinen Ruf?!
Hört sich alles seltsam an! Viele Fragen sind noch offen! Hoffe für alle Beteiligten, dass sich das klärt.
Eine öffentliche Verurteilung ist aber absolut unangebracht, solange das Urteil noch nicht rechtskräftig ist!
Die krudesten Geschichten schreibt das 'real life' :D

aber... ich seh das ähnlich... hab gestern noch ein, zwei Berichte gelesen/ gesehen und Tenor war "das Gericht hält die Argumentationskette der Anklage + Zeugenaussagen für glaubwürdiger.

Abwarten ob es in Berufung geht oder rechtskräftig wird. Noch ist es das nicht. Rechtskräftig verurteilt ist in der Causa noch niemand.
TreuDemFCK
Beiträge: 683
Registriert: 01.03.2009, 19:14

Beitrag von TreuDemFCK »

Hat wer kicker+ und kann aufklären was es hiermit auf sich hat?
Das DFB-Sportgericht beleuchtete den Fall intensiv, doch manche Vorgänge bleiben ungeklärt - etwa rund um eine dubiose WhatsApp des VfL-Geschäftsführers Michael Welling.
https://www.kicker.de/der-fall-antwerpe ... 50/artikel
Antworten