Zu meinem absoluten Lieblingsthema muss ich mich mal zu Wort melden
@SEAN: Doch, das gab es in meinem Fandasein genau zwei Mal. In der Saison 2010/11 wurde beim letzten Heimspiel trotz Vertrag mit doyoufootball (der mit Abstand geilste Trikotsatz jemals!) das neue Uhlsport-Absteiger-Heimtrikot getragen. Weiterhin wurde Jean Zimmer am Ende der Racingtrikotsaison im neuen Heimtrikot verabschiedet. Damals aber nicht mit dem neuen Sponsor top12.de und auch nicht mit dem regulären Sponsor maxda, sondern mit einem Betze Engel-Flock.
Nun zum eigentlichen Thema: Trikots bedeuten für mich seit jeher ganz schön viel. Ich besitze aus jeder Saison seit meiner ersten Fansaison 2006/07 mindestens ein Trikot. Aufgehört hat es allerdings in der Pokalfinalsaison, da mir einerseits die Preise völlig gegen den Strich gehen und in absolut keinem Verhältnis stehen und ich andererseits diese Trikots von der Stange leid war. Das absolut misslungene und lieblos gestaltete Pokalfinaltrikot habe ich mir dann doch gegönnt, einfach aus dem Grund, dass ich in meinem Leben vermutlich kein Pokalfinale mehr erleben werde.
Meiner Meinung nach gibt es wenige Ausrüster, die qualitativ und optisch billiger wirken als Castore. Capelli ist für mich so ein Beispiel und ich bin froh, dass der Kelch an uns vorbeigezogen ist. Oder diese absolut hässlichen Puma-Lappen. Die Trikots letzte Saison (was sollte dieses blaue Ding???????) gefielen mir überhaupt nicht, jedoch war es cool, dass wenigstens mal etwas ausprobiert wurde. Diese Saison gefällt mir das Heimtrikot ganz gut, aber qualitativ macht es wirklich keinen guten Eindruck. Ein drittklassiger Hersteller eben. Und zu den orangenen Butzen unseres Novoline-Trikots brauche ich mich nicht zu äußern.
Schaut man sich andere Vereine und vor allem deren Hersteller an, fällt auf, dass auch kleinere Vereine bei Herstellern wie Hummel, Mizuno oder Joma individuelle Designs auf teilweise Topniveau geboten bekommen. Da stimmt auch die Qualität der Trikots.
Schaut man in unseren Fanshop, sieht man, dass die Kollektion der vergangenen Saison immer noch zum damaligen Preis vertickt wird. Von neuer Kollektion nichts zu sehen. Auch wenn der Betze auf dem Gebiet Fanshop vermutlich wie unsere zweite Mannschaft in der Oberliga kickt bzw. vertickt, kann das ja nicht nur am Betze liegen. Castore ist und bleibt ein Billiganbieter. Von daher ja: mit einem ordentlichen Trikothersteller, der auch ordentliche Produkte, sowohl optisch als auch qualitativ, zur Verfügung stellt, wäre der Absatz sicherlich noch höher. Der Ansturm an sich ist aber sicherlich auch mit dem FCK, der scheinbar wieder in Mode ist (wo wart ihr, als ich mir Havelse, Lotte und Großaspach reingezogen habe??

, kleiner Joke, ist ja cool so) und der generelle weltweite Trikothype zu erklären. Aber ganz sicher nicht mit dem drittklassigen Anbieter Castore.
Zum "Jubiläumstrikot" (des 1902 gegründeten FCK, lassen wir das Thema ruhen): Eine absolute Frechheit!!! Mir gefällt der Lappen nicht, das ist ein anderes Thema, vielen anderen aber schon. Es wurde angekündigt, dass das Ding am Tag des Spiels präsentiert wird. Haha, siehe meine Meinung gegenüber unseres Fanshops. Diejenigen, denen aus unserer Gruppe das Shirt gefallen hat, wollten warten und es sich am Spieltag vor Ort im Shop kaufen. Wir sind sogar extra früh hingefahren und hatten die Hoffnung, für die Besucher des Spiels wurde ein (Groß)teil zurückgehalten. Naja, wenn man Übergrößen benötigt, dann hatte man Glück. Wir nicht. Sehr schade und leider auch ein sehr fettes Armutszeugnis.
Sorry für das lange Gelaber, es triggert mich nun mal hart. @FCK: bitte wieder einen Ausrüster an den Mann bringen, der diesen Begriff verdient hat.