since93 hat geschrieben: 22.08.2025, 20:22
Egal, wie das Spiel ausgeht. Wir sollten TL bis mindestens den 10. Spieltag Zeit geben. Die Mannschaft ist noch nicht komplett, da wird noch etwas passieren. Es fällt schwer, aber es braucht Zeit.
Ich bin eigentlich auf deiner Seite. Aber es ist einfach keine Steigerung zu sehen. Alles auf Zufall. Offensiv eine absolute Frechheit was uns geboten wird. Es ist nicht zu fassen, dass es Leute gibt, die TL noch verteidigen.
Ja, es sollte so laufen wir bei H96, dass der neue Trainer und die Mannschaft sofort funktionieren. Aber manchmal braucht es Zeit, die würde ich TL schon geben. Ansonsten... naja... ich glaube Miro Klose ist bald frei
Das kommt davon, wenn man versucht das Ergebnis über die Zeit zu mauern.
Dafür sind wir einfach nicht sicher genug. Abgesehen davon ist das eine Spielweise die mir nicht zusagt.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Wann bekommen wir endlich Verstärkung ache kaloc yokota zimmer alle weg und nichts kommt nach nur Quantität statt Qualität wenn hanslik ausfällt haben wir vorne keinen. puh ohne Verstärkung wird das Abstiegskampf egal mit welchem Trainer
Elversberg verliert seine besten Spieler und investiert mit wenig Etat, der FCK investiert Millionen in eigentlich gute Spieler und das heute ist das Ergebnis daraus, das soll einer verstehen
Also, sind jetzt drei Spiele gespielt und kein Spiel hat mich in irgendeiner Weise spielerisch überzeugt. Man sollte das noch nicht überbewerten. Aber irgendwie kommt bei mir das Gefühl auf, wor machen mit Lieberknecht drei Schritte rückwärts. Die Aufstellungen und Einwechslungen finde ich auch merkwürdig.
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Es sollte sich in den näachsten drei- vier Spielen sichtbar bessern. Offensiv sind wir ja völlig harmlos. Wenn nicht, hätten wir tatsächlich schon Krise. Damit hatte ich nicht gerechnet. Vielleicht hat der Verein auch nicht und das ist vielleicht genau jetzt unser Problem. Ich hoffe Lieberknecht findet endlich den Schalter.
Zuletzt geändert von joergi am 22.08.2025, 20:41, insgesamt 2-mal geändert.
Der Austausch von Anfang zahlt sich aus. Sorry, ich schließe mich dieser Fraktion an. Ich habe wieder wenig Fußball gesehen, aber immerhin empfinde ich die Defensive - für 2 Gegentore - vergleichsweise stabil. Da endet es aber auch schon.
ProfessorBetze hat geschrieben: 22.08.2025, 20:33
Außer Mika Haas könnt ihr alle gehen!
[Ironie off ] Was macht eigentlich Tayfun Korkut?
Keine Ahnung, was ihr alle an Haas findet. Ein eindimensionaler Spieler, der weder flanken noch abschließen kann und auch defensiv nicht sonderlich herausragend ist. Da wäre mir ein Pucha doch deutlich lieber.
TL schafft es nicht, eine Spielanlage zu kreieren
Mika Haas spielt sich fest
Emreli ist kein Stürmer, deshalb verliert er die Lust, sich da vorne aufzureiben. Tachie ist hier die bessere Wahl.
Alidou mit der besten Aktion, seit er hier ist (Elfmeter)
Sahin ist ein guter Kicker, der aber in der nicht vorhandenen Spielanlage mit untergeht
VAR bester Mann, hält sich wohl nicht an die Taktikvorgaben
Verdiente Niederlage.
Taktisch zu wenig, die Mannschaft wirkt nicht eingespielt.
Für mich Gyamfi, Haas und Sirch sowie mit Abstrichen Krahl, Tachie und Ritter überm Strich. Ansonsten viel brotlose Kunst.
Alidou möchte ich übrigens ausdrücklich als engagiert erwähnen, er hat es wirklich versucht.
Alles in Allem wird es gewaltige Veränderungen brauchen, um diese Saison besser zu gestalten. War kein gutes Spiel von uns.
Ganz ohne Drama muss man halt einfach konstatieren, dass nach Vorbereitung und 3 gespielten Spielen überhaupt keine Entwicklung erkennbar ist. Null, nada, gar nichts!
Die einzige Entwicklung ist, dass sich unsere Defensive jetzt auch auf das Niveau der Offensive begeben hat und genau so schlecht ist.
Der "Fussball" den wir spielen ist nicht nur unansehnlich (damit kann man ja sogar Titel gewinnen), er ist aber eben auch nicht erfolgreich oder effektiv.
Wir haben viele gute Kicker da vorne und spielen eine derartige Grütze zusammen, dass einem schlecht wird.
Wir schlagen Langholz obwohl wir vorne gar keinen Stoßstürmer stehen haben und verlieren jeden Ball. Ne andere Idee gibt's nicht. Dafür muss ich nicht den Fussball-Lehrer machen.
Denke es wird zeitnah ungemütlich da oben...
Zuletzt geändert von derchriserich am 22.08.2025, 20:45, insgesamt 2-mal geändert.
1. Ich glaube, dass der Kader individuell massiv überschätzt wird. Das ist defintiv kein Top 6 Kader. Das gilt sowohl für die Kaderspitze als auch für die Kaderbreite. Solche "WoW" Eindrücke wie bei Ache oder Yokota hab ich einfach nicht - und wenn dann noch Spieler ausfallen, dann wirds bitter.
2. Ich glaube, dass Spieler und System so nicht zusammenpassen. Irgendetwas ist da zwischen Trainer, Sportdirektor und Scouting massiv falsch gelaufen. Sahin übertrifft sich z.B. bei uns in jedem Spiel mit einer noch katastrophaleren Leistung, weil offensichtlich seine Skills überhaupt nicht ins System passen.
3. Der Trainer scheint die Mannschaft noch nicht zu kennen. Da bring ich am Ende schon die schnellen Spieler und man sieht direkt, dass in Umschaltssituationen was geht - aber dann nehm ich ausgerechnet Ritter runter.
4. Unsere Standards sind eine katastrophe. Wir haben keinen guten Schützen, keinen Abnehmer und offensichtlich auch keine zündete Idee was wir da machen wollen.
5. Haas kämpft sich immer weiter in der 2. Liga fest. Im Zusammenspiel mit Ritter auch offensiv die einzigen Lichtblicke gehabt. Allidou kann ich heute auch keinen großen Vorwurf machen - am Ende hat er dann auch für den FCK buchstäblich den Kopf hingehalten. Trotzdem völlig verrückt, dass er bei uns auf einmal als Schienenspieler ran muss...
Fazit: Sieht aktuell nach einer schweren Saison aus.
Der 1. FC Kaiserslautern geht auch im zweiten Auswärtsspiel in der Liga in der neuen Saison leer aus. Bei der SV Elversberg kassieren die Lautrer in der Nachspielzeit den Treffer zum 1:2 (0:1)-Endstand. Ein verwandelter Elfmeter von Richmond Tachie ist unter dem Strich zu wenig. weiterlesen ...
Leider wieder ein Wochenende voll im A..
Es fehlt im Moment die Fantasie, dass wir diese Saison auch mal Offensivfußball sehen.
Insgesamt hinten (wollten wir uns nicht in der Abwehr verbessern?) nichts und vorne ganz und gar nichts. Das wird so eine harte Saison.
Krahl bitte zum Nachdenken auf die Bank.
Simoni hat jetzt seine Chance verdient.
K1900L hat geschrieben: 22.08.2025, 20:35
Keine Ahnung, was ihr alle an Haas findet. Ein eindimensionaler Spieler, der weder flanken noch abschließen kann und auch defensiv nicht sonderlich herausragend ist. Da wäre mir ein Pucha doch deutlich lieber.
Seh ich genauso
Definitiv.
Das ist brotlos. Nur Flanken ins jenseits oder Rückpässe. In der Defensive überfordert
Hut ab ELV , eine klasse besser als wir . Es war ein Armutszeugniss heute von uns . Leider hat sich nichts gebessert seit wir den Lieberknecht Fußball spielen es geht nur steil Berg ab . Man kann es sich eigentlich kaum ansehen sorry
d4m1 hat geschrieben: 22.08.2025, 20:40
Puh, hart.
Der Austausch von Anfang zahlt sich aus. Sorry, ich schließe mich dieser Fraktion an. Ich habe wieder wenig Fußball gesehen, aber immerhin empfinde ich die Defensive - für 2 Gegentore - vergleichsweise stabil. Da endet es aber auch schon.
Wahnsinn wie dilettantisch wir vor dem 2:1 in der Abwehr herumstümpern und um die Ecke betteln. Danach geht’s beim Abwehrverhalten genauso schlecht weiter. Unfassbar!
Bisher waren die Liga-Spiele ein absoluter Offenbarungseid. Wie sehr wünscht man sich da Markus Anfang zurück. Bin schon auf die „Äh“rklärungen von TL gespannt…
"Balle musse in die Tore. Alles andere isse Kokolores." Rathino
Tief durchatmen Leute, das ist schwer ich weiß, geht mir genauso. Aber alles runtermachen ist auch keine Lösung. Wir müssen mit den Dingen die gut waren weiter machen. JiSoo macht ein souveränes Spiel, Mika hat sein bisher bestes Spiel gemacht, und ja Julian Krahl auch wieder fantastisch im 5er. Natürlich haben wir offensiv ein Thema, Emreli kann kein Ball festmachen, das muss besser werden. Alidou hatte sogar ein paar positive Szenen und Tachie, Raschl haben frischen Wind reingebracht. Wir sind immer noch im August und nicht im Januar, Trainer-Raus Posts sind einfach Unfug.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben". Fritz Walter
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.
Das gute an diesem Trauerspiel ist, dass jetzt noch 2-3 Spieler geholt werden MÜSSEN! Ohne Rechtsverteidiger und ohne Mittelstürmer wird es eng.
Und dass man Emreli als 9 keinen Gefallen tut, hat man hoffentlich gesehen.
Erschreckend aber ist unsere offensive Harmlosigkeit und diese Lethargie nach einem unverdienten Ausgleich nicht den Punkt zu retten.
Mehrere solcher Auftritte kann sich TL nicht mehr leisten. Das war richtig schlechter Fußball.
Und wenn ein Jungspund den meisten Kampfgeist zeigt, ist was faul.