Schulbu_1900 hat geschrieben: 11.08.2025, 21:49
Wenns klappt, ok. Aber nicht um jeden Preis. Nach der Leistung von Haas, kommt man schon ins Grübeln. Was will Puchaz?
Schwierig, auch vorne sollte man nochmal überdenken.
Wir haben aber auch sonst zuviel Personal, eine verfahrene Situation.
Nichts gegen Haas aber der Junge ist grad mal 19 und noch lange kein fertiger Spieler mit Konstans.Er wird sicher gute aber auch schlechte Spiele machen aber für einen Stammplatz in der ersten 11 reicht es für mich noch nicht.Mit Tymo hätten wir einen der alles mitbringt was wir brauchen,der jetzt auch durch einen guten LIV hinten abgedeckt würde.
Btw; Schalke hat Interesse? Wie wollen die Tymo denn bezahlen? Mit Schuldscheinen?Bevor Schalke einkaufen geht,sollen die erst einmal ihre Rechnungen bezahlen!
Wir sollten unsere kurzfristige Vergangenheit nicht vergessen und sollten dankbar sein, dass uns die außerordentliche Situation damals den Allerwertesten gerettet hat.
Schulbu_1900 hat geschrieben: 11.08.2025, 21:49
Wenns klappt, ok. Aber nicht um jeden Preis. Nach der Leistung von Haas, kommt man schon ins Grübeln. Was will Puchaz?
Schwierig, auch vorne sollte man nochmal überdenken.
Wir haben aber auch sonst zuviel Personal, eine verfahrene Situation.
Nichts gegen Haas aber der Junge ist grad mal 19 und noch lange kein fertiger Spieler mit Konstans.Er wird sicher gute aber auch schlechte Spiele machen aber für einen Stammplatz in der ersten 11 reicht es für mich noch nicht.Mit Tymo hätten wir einen der alles mitbringt was wir brauchen,der jetzt auch durch einen guten LIV hinten abgedeckt würde.
Btw; Schalke hat Interesse? Wie wollen die Tymo denn bezahlen? Mit Schuldscheinen?Bevor Schalke einkaufen geht,sollen die erst einmal ihre Rechnungen bezahlen!
Malik Thiauw wurde verkauft für 30+ Mio. Schalke bekommt davon 10%. Könnte für eine Leihe reichen.
Meiner Meinung nach sollte man auf Haas setzen, auch wenn schlechte Spiele dabei sein werden. Das muss man in Kauf nehmen, wenn man irgendwann einmal auch ein paar junge Spieler zu Profis ausbilden will.
Damit lässt sich nebenbei auch sehr viel Geld verdienen, wenn man es geschickt macht.
Man sollte Puchacz zu Schalke gehen lassen und lieber einen schnellen *rechten* Schienenspieler holen mit Zug zum Tor, oder guter Flankenqualität, wie z.B. Frimpong (natürlich auf unserem Level). Asta trau ich zu gut und viel zu ackern, aber offensiven Output eher nicht.
Man sieht, wie dünn wir bei den IV besetzt sind nach Heuers Abgang. Da sollte noch Jemand kommen, alldieweil auch Robinson eher fürs DM eingesetzt wird. Das Experiment mit Kleinhansl auf der linken IV Position wurde ja auch nicht weiter verfolgt.Ich denke, da passiert noch was. Man hat schon oft Mannschaften gesehen, die in der Saison nach Verletzungen und Soerren ohne IV dastanden.
Wenn man ehrlich ist, ist auch weder die rechte noch die linke Aussenbahn bisher so besetzt, wie man das von einem Top-6-Anwärter erwarten müsste. Das gilt, auch wenn Haas zuletzt gute Anlagen gezeigt hat. Wahrscheinlich deshalb redet man mit Puchacz.
Was mir eigentlich auch noch fehlt ist ein Spieler von der Art Yokotas, der am Mann vorbei kommt, schnell und dribbelstark ist und ins 1 gegen 1 geht und Unruhe schafft. Möglicherweise kann Skyttä die Rolle spielen. Wenn nicht, sind wir da blank, denn kommen wird da wohl keiner mehr
Neben der Abwehr als zweite echte Leerstelle mit Handlungsbedarf sehe ich den Stossstürmer hinter/statt Prtajn. Niemand weiß, ob der jemals wieder zu seiner Form von vor 2 oder 3 Jahren zurückfindet oder ob er durch Verletzungen ausfällt. Weder Hanslik noch Emreli ist ein Sturmführer. Entweder holt man da ein junges Talent (mit Mause war das das schon ein guter Ansatz) oder einen erfahrenen Back-Up. Wenn es dumm läuft mit Prtajn stehen wir sonst ohne echten Mittelstürmer da. Das Risiko ist zu groß, da wir keinen Spielansatz mit falscher 9 oder ähnlichem haben. Du brauchst bei unserer Spielweise einen, der die Statur hat, Bälle festmacht und Kopfbälle rein rammt.
Also: Ich würde noch einen IV holen, der nicht zwingend ein Spitzenmann sein muss. Und einen jungen, talentierten Mittelstürmer. Abgeben würde ich:Weckesser, Abiama, Mause, Tachie, Kleinhansl (falls Puchacz kommt). Wobei mir bewusst ist, dass dies ziemlich unmöglich sein dürfte…
Das wäre dann im Idealfall ein 25er Kader.
Was das Spielsystem angeht, so hoffe ich, dass man von der Idee, Ritter und Emreli als inverse Außen an die Linien zu stellen, schleunigst wieder weg kommt. Ich würde mir eher ein 3-4-2-1 wünschen, mit Kunze auf der 6, Sahin zentral und dann auf 2 aus der Gruppe Ritter/Skyttä/Emreli etwas zentraler hinter einem klassischen Mittelstürmer. Oder nur ein OM und dafür neben Prtajn im Sturm noch Hanslik/Emreli.
Warum kann man nicht Mause integrieren?
Eine richtige Chance hat er ja nie bekommen.
Was Alidou momentan abliefert ist höchst fragwürdig. Der braucht echt Hilfe.
Das ganze ist jetzt so langsam ein unwürdiges Trauerspiel das hier mit und um den Spieler Puchacz betrieben wird. Deine Manager scheinen nicht mehr zu wissen was sie tun sollen ihrem Klienten einen Verein zu vermitteln. Nach Samstag bin ich mehr als sicher das Puchacz beim FCK keine Rolle spielt und er auch nicht gekauft oder geliehen wird. Ersten geht es beim FCK auch in allererster Linie darum jetzt den Kader zu verkleinern und selber Spieler zu transferieren und zudem sind wir da nicht im Zugzwang sicher nicht.
Ich sehe wenig Nährwert in der einer Puchacz Verpflichtung oder Leihe.
Meiner Meinung sollte man auf Haas setzen, auch wenn er eben das ein oder andere Kackspiel abliefern sollte.
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!
Wenn wir mit einer 4er Kette spielen würden und einen LV bräuchten, dann würde ich sagen, dass man da durchaus mit Haas und Kleinhansl in die Saison gehen kann. Haas hat auch gegen Schalke die Hälfte seiner Defensivzweikämpfe gewonnen und hatte auch sonst defensiv keinen großen Patzer drinnen .
Aber nach vorne ging eben auch wenig. Seine Passquote lag bei gerade einmal 60% und von seinen Dribblings war kein einziges erfolgreich.
Wenn wir ein System spielen wollen, bei dem wir offensive Schienenspieler benötigten und tatsächlich in der Tabelle oben angreifen wollen , dann hab ich nach dem einen Spiel nun nicht viel Optimismus, dass Haas diese Rolle diese Saison schon ausfüllen können wird.
Schwierig, ich würde Pucha gerne wieder bei uns sehen. Aber in dem System das wir spielen passt er gar nicht rein. Wenn wir 4er Kette spielen würden, würde ich ganz klar Haas + Pucha auf der linken Seite feiern. Ich glaub die beiden würden sehr gut zusammen passen. Aber da wir dann Haas auf die Bank setzen müssten, würde ich eher nein zu Pucha sagen. Dafür war er mir defensiv zu schwach.
Außerdem müsste man dann Kleinhansl und Wekesser noch los werden.
Soll er nach Schalke gehen.
Was der FCK braucht ist noch ein guten Stürmer.
Da sollte man nochmal investieren!
Wenn Prjtain verletzt ist, sieht es wieder düster aus.
Alidou zeigt gute Ansätze, aber in entscheidenden Moment fehlt es an Präzision.
Hanslik ist für mich ein anderer Spielertyp.
Tymo Puchacz hat auf dem Betzenberg in seiner Leihsaison einen guten Eindruck - mit Abstrichen in der Defensive - hinterlassen. Sind wir uns alle einig. Aber jetzt ist mit Mika Haas tatsächlich ein Mann aus dem Nachwuchs richtig nahe am Stammplatz links dran. Darüber sollten wir uns wirklich freuen. Das wurde von uns Fans immer wieder gefordert, vorzugsweise dann, wenn in anderen Vereinen deren eigenen, unbekannten Nachwuchsspieler durchgestartet sind. Diese Beispiele wurden aufgegriffen und für Kritik am FCK verwendet nach dem Motto: "Wir müssen endlich auf unseren Nachwuchs setzen, anstatt durchschnittliche ältere Spieler auszuleihen". Jetzt setzen wir auf den Nachwuchs, jetzt ist es bei einem Teil von uns Fans auch wieder nicht recht nach dem Motto: "Ja, die sind jung und unbeständig, lieber auf ältere, etablierte Spieler setzen." Was denn nun? Ich glaube, dass Mika Haas sich auf Dauer links etablieren kann. Tymo Puchacz konnte sich nach seinem Weggang vom FCK nirgends etablieren - so gebe ich lieber einem austrainierten Mika Haas eine Chance.
Puchacz bringt zwei Qualitäten mit, die uns auf beiden Schienen fehlen. Zum einen den Mut und die Fähigkeit ins 1 gegen 1 zu gehen und diese auch zu gewinnen und seine Flanken.
Dennoch muss ich sagen, dass auch ich nach der Darbietung am Samstag meine Zweifel hab. Haas könnte seit langer das erste richtige Eigengewächs, ein echter Lautrerbub sein, der bei uns den Durchbruch schafft. Ihm neben Kleinhansl und Redondo noch zusätzlich einen Spieler vor die Nase zu setzen halte ich für seine Entwicklung eher weniger produktiv.
In der Vorbereitung habe ich Haas noch klar als Back-Up gesehen, der langsam nach oben drängt. Am Samstag war seine Leistung aber dann doch schon überraschend stark. Natürlich kann das die extra Motivation gewesen sein. Erstes Mal Startelf und dann direkt Samstag Abend ausverkauft. Aber genau das kann und wird ihn weiter pushen.
Wenn Puchacz kommt. Muss Kleinhansl zwingend als LIV im Team geplant werden. Redondo muss den nächsten Schritt zurück machen und Platz auf der Bank oder schlimmer auf der Tribüne einnehmen. Das sage ich nicht, weil ich Redondo nicht leiden kann sondern einfach nur, weil das derzeitige System keinen Platz für die Außenstürmer vorsieht. Möglicherweise könnte das, bei einem Puchacz Transfer auch noch zu einer Leihe oder gar zu einem Verkauf führen.
Nun ja, ich finde Haas' Leistung gegen S04 wird hier gerade ein bisschen aufgehübscht, weil die Sehnsucht besteht, dass sich endlich mal Spieler aus unserer Jugend oben durchsetzen. Den Wunsch teile ich und hoffe, dass Haas das packt!
Versteht mich nicht falsch, ich will den jungen Kerl gar nicht kritisieren. Der hat unglaublich Gas gegeben und hat alles versucht, nie aufgegeben, stark gekämpft. Davor zieh ich meinen Hut und hoffe, dass er so weitermachen kann.
Nur mal ehrlich, qualitativ ist Puchacz doch ein ganz anderes Regal. Ich glaube, für Haas wäre der Transfer auch gut, weil er dann von Tymo viel lernen kann, bezogen auf die Offensive. Spielzeit bekäme er bestimmt trotzdem noch.
Mir würde es gefallen, wenn Haas und Puchacz unsre zwei LAVs wären.
Was die anderen Kandidaten dort betrifft: Wekesser ist quasi ausgemustert, von Kleinhansl bin ich nicht überzeugt, auch wenn zwischendurch mal eine gelungene Aktion kommt ist das insgesamt sehr dürftig. Ihn in Tests auf LIV zu testen hat wohl denselben Mehrwert wie Wekesser auf der 8 rumrennen zu lassen.
Und Redondo tun wir einen größeren Gefallen, wenn wir ihn vorne in der Dreierreihe platzieren, damit er dem Gegner auch effektiv davonlaufen kann.
Zusammengefasst: ich bin voll für eine Puchacz-Verpflichtung! Es dauert vermutlich so lange, da Kiel versuchen wird, den eigenen wirtschaftlichen Schaden so gering wie möglich zu halten. Die hatten ja schon ein paar Euro in Tymo investiert. Hoffentlich bekommen wir aber am Ende den Zuschlag.
Mal überspitzt gesagt: Letzte Woche wollten alle Pucha, nach dem Schalke Spiel haben viele Zweifel und setzen auf Haas.
Mich hat Mika Haas am Samstag auch überzeugt und ich würde mir wünschen, dass er seinen Weg bei uns geht, so wie viele junge Eigengewächse, am liebsten so wie unser Scheng. Würde mich freuen, wenn wir weiter so auch ihn setzen. Aber man darf nicht vergessen, dass er erst 19 ist und es womöglich Leistungsschwankungen gibt und man ihm auch mal eine Pause gönnen sollte. Würde deswegen den Transfer mit Pucha begrüßen, auch weil er ein anderer Spielertyp links ist. Haas kommt mehr aus der Defensive, Pucha hat seine Vorteile offensiv. Je nach Gegner oder Spielsituation könnten wir hier reagieren. Und ja, eine gewisse Romantik spielt da auch mit. rational brauchen wir ihn nicht, da wir zu viele Spieler auf Links haben, aber so einen Spielertyp halt nicht. Um einen Spieler wie Prtajin in Szene zu setzen müssten wir bis zur Grundlinie und dann Flanken. Diese Spieler fehlen mir noch, aber vielleicht verfolgt Lieberknecht einen anderen Ansatz.
Mein Herz sagt jedenfalls, bitte FCK und nicht Schalke.
Wir werden sehen wohin die Reise bei ihm geht.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt." aus "Forrest Gump"
Ich bin einfach nur froh wenn das Theater um hier aufhört ,mir ist auch mittlerweile egal ob er zu uns kommt oder nicht,Hauptsache das ganze hin und her wird endlich aufhören.
Meiner Meinung nach kann er die hohen Erwartungen die alle hier an ihn haben eh nicht gerecht werden!
Zu Haas:
Ja er hat das Defensiv ganz gut gemacht,allerdings offensiv doch oft etwas unbeholfen.
Sahin(der uns im übrigen so gut tut und meiner Meinung nach der beste Transfer bis jetzt ist!)hat ihn öfter vielversprechend frei gespielt ,allerdings hat Haas (überhaupt kein Vorwurf von mir)immer etwas verstrickt.
Uns würde defenitiv noch ein links sowie rechts außen gut bekommen.
Asta überzeugt mich leider überhaupt nicht!
Und je nachdem wie lange prtajin nun ausfällt,muss man sich da auch um Ersatz bemühen.
Auch muss man zusehen das man den ein oder anderen noch abgibt.
Meine Meinung: Mika Haas ist noch lange nicht die Dauerlösung auf links.
Das war ein emotionales, fahriges Spiel am Samstag mit über 40.000 im Rücken. Da werden noch ganz andere Spiele mit anderen Anforderungen kommen z.B. gegen Mannschaften, die Beton anrühren und wo es auch mal Einzelaktionen auf dem Flügel braucht.
Von daher würde ich als Verantwortlicher niemals mit Haas als Nummer 1 planen.
Edit: Und mit Redondo auch nicht. Allein aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit nicht, aber er ist eben auch kein Schienenspieler. Ihn sehe ich eigentlich als klassischen Rollenspieler auf der Bank, den man für Konter bringt und um den Gegner im Spielaufbau zu stressen. So wäre er zum Beispiel in der Schlussphase am Samstag enorm wertvoll gewesen.
Wir brauchen Haas und Pucha, denn die Saison ist lang und es wird viel Ausfälle geben. Haas kann von Pucha 1gegen1 lernen, und Pucha von Haas den "Defensivspirit" aufnehmen. Ich bin für eine Verpflichtung und glaube dass es dem gesamten Team zugute kommt.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben". Fritz Walter
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.
Ich gibt sicher Dinge, die für ihn sprechen. Dass er nach seinem Kiel Fail gerne bei uns wäre hat er gesagt.
Er ist keine Tranfermarktwundertüte.
Wir wissen, was er kann und was er nicht kann
Fakt ist, dass er Einer der Einzigen war und mal mit Ball am Fuss und mit Gewalt an die Grundlinie wollte, wirklich wollte.
Gute Ecken hat er auch geschossen.
Und den qualitativ besseren Rückwärtsgang wird ihm Defensivspezialist TL schon eintrichtern.
Ich würde ihn nehmen.
Ein junger Haas kann von so Jemand sicher was lernen und sich daran weiterentwickeln.
Ich sehe Kleinhansel auch nicht stärker.
Er sollte auf sein Betze Herz und nicht auf senen Berater hören.
TH , leg ihm letztes Angebot vor und dann : take it or leave it.
Zuletzt geändert von Oktober1973 am 12.08.2025, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Ich würde Pucha gern bei uns sehen, aber so langsam erreicht diese unsägliche Hängepartie den Status, dass ich einfach froh bin, wenn das Thema irgendwie von Tisch ist. Es nervt.
Fast jeder spricht wekesser, kleinhansl und redondo die Qualität als linker schienenspieler ab. Bleibt Haas.
Frage in die Runde, wer soll spielen, wenn der verletzt, gesperrt oder in einem noch zu erwarteten formtief steckt?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Haas war defensiv am Samstag stark. Offensiv kam fast gar nichts. Da von den anderen Kandidaten die unter Vertrag sind auch nix kommt sehe ich eine Pucha Verpflichtung als Pflicht an. Haas als ersten Backup, den Rest wenn's geht verkaufen/verleihen. Redondo aber behalten, weil er auch andere Positionen bespielen kann.
@SEAN, sehe Kleinhansl von seiner Spielweise am ehesten bei Haas, Statur, dazu eher defensiv. Von daher sehe ich ihn schon als 1:1 Backup zu ihm. Wekesser ist irgendwie weder defensiv noch offensiv und Redondo sollte man wirklich ganz vorne positionieren, auch wenn ich gedacht hatte, dass er die Rolle links, auch defensiv ausfüllen könnte. Sehe ihn allerdings jetzt doch eher in der Offensive, wenn wir auf Konter spielen.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt." aus "Forrest Gump"
Ich bin für Puchaas und froh, wenn das Gezerre um die beiden Spieler endlich zu Ende ist. Erinnert mich an das Theater mit Woltemade, wobei ich Wolte eher wollte, denn Made fänd ich schade.
Sorry, dachte grad ich wär beim Gebabbl.
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Hellboy hat geschrieben: 12.08.2025, 12:51
Ich würde Pucha gern bei uns sehen, aber so langsam erreicht diese unsägliche Hängepartie den Status, dass ich einfach froh bin, wenn das Thema irgendwie von Tisch ist. Es nervt.
Da stimme ich dir 100% zu. Das geht mir genauso auf den Zeiger wie bei Emreli schon.