emkathor hat geschrieben: 09.07.2025, 18:16
Ereborn hat geschrieben: 30.05.2025, 15:20
Schon seltsam, was da immer wieder mit Marco Antwerpen passiert. Ich fand, dass er damals bei uns über lange Zeit tolle Arbeit geleistet hat - und eigentlich finde ich gerade, dass die Mannschaft, die sich damals unter ihm formiert hat besonders durch ihren persönlichen Zusammenhalt geglänzt hat, was teils noch bis heute nachwirkt, wenn ich an Freundschaften wie zwischen Hanslik, Hercher denke - und das der Spirit in der Mannschaft auch auf spätere Neuzugänge gewirkt hat.
Dennoch - bei Osnabrück hatte er jetzt 37 Punkte in 21 Spielen geholt, das ist eigentlich der Schnitt eines möglichen Aufsteigers. Er hatte die Mannschaft aber abgeschlagen auf dem letzten Platz bei 11 Punkten nach 17 Spielen übernommen, 8 Punkt Rückstand auf's rettende Ufer. Aber - auch Parallele zu uns - die letzten 3 Spiele in Folge verloren. Und wird jetzt entlassen.
Sehr seltsam, einerseits scheint er die Fähigkeit zu haben, eine Mannschaft zu einem Team zu führen - um diese Mannschaft dann aber persönlich plötzlich gegen sich aufzubringen.
Der Ruf eilte ihm aber schon vor seinem Engagement bei uns vorraus. Irgendwas scheint da bei ihm nicht zu passen. Dazu kommt, das er mit (fast) allen ehemaligen Arbeitgebern vor dem Arbeitsgericht landet...
Nach der Entlassung von
Antwerpen und
Döpper beim VfL Osnabrück haben wir uns ein wenig gewundert, uns aber auch an andere Stationen (u.a. bei uns) erinnert, in denen er mit etwas Geräusch verbunden einen Verein verlassen musste, in dem er aber meist gute Arbeit abgeliefert hat. Gerade der VfL Osnabrück war vor seinem Engagement schon abgeschlagen auf einem Abstiegsplatz.
Die Geschichte mit Osnabrück hat jetzt aber ein Nachspiel beim DFB:
https://www.noz.de/sport/vfl-osnabrueck ... r-49102923
Versuchte Spielmanipulation wird den beiden da vorgeworfen - im Vorfeld eines Pokalspiels, das Osnabrück dann gegen einen Regionalligisten mit 2:4 verloren hat - und was dann auch bedeutete, dass Osnabrück nicht im DFB-Pokal starten kann. Das erklärt wohl auch, warum Osnabrück sich so völlig überraschend von ihm getrennt hatte, wenn es diesen Verdacht gibt.
Ich enthalte mich da lieber jeglicher Spekulation und hoffe für Antwerpen und Döpper, dass da alles nicht so wild war, wie man das daraus schließen könnte.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.