Forum

Was machen die ehemaligen FCK-Spieler, -Trainer usw. heute?

Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.
emkathor

Beitrag von emkathor »

Carsten2707 hat geschrieben: 11.07.2025, 13:36 Matheo Raab ist künftig nicht mehr die Nummer 2 beim Hamburger SV. Unser ehemaliger Stammtorhüter wechselt zu Union Berlin, wo er mit Steffen Baumgart auf den Trainer trifft, der ihn bei den Hanseaten zum Starter im Tor machte.

In Berlin muss Raab allerdings erst einmal zeigen, ob er an Frederik Rönnow vorbeikommt, der im Saisonendspurt 2024/2025 stabil gespielt hat.
Fun Fact: Er folgt auf Lennart Grill, der zu Dresden gegangen ist.
iceman65

Beitrag von iceman65 »

Yokota steht vor einer Leihe nach
Hannover für ein Jahr.

Jetzt ist es offiziell, leihe mit KO
Ereborn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ereborn »

emkathor hat geschrieben: 09.07.2025, 18:16
Ereborn hat geschrieben: 30.05.2025, 15:20 Schon seltsam, was da immer wieder mit Marco Antwerpen passiert. Ich fand, dass er damals bei uns über lange Zeit tolle Arbeit geleistet hat - und eigentlich finde ich gerade, dass die Mannschaft, die sich damals unter ihm formiert hat besonders durch ihren persönlichen Zusammenhalt geglänzt hat, was teils noch bis heute nachwirkt, wenn ich an Freundschaften wie zwischen Hanslik, Hercher denke - und das der Spirit in der Mannschaft auch auf spätere Neuzugänge gewirkt hat.

Dennoch - bei Osnabrück hatte er jetzt 37 Punkte in 21 Spielen geholt, das ist eigentlich der Schnitt eines möglichen Aufsteigers. Er hatte die Mannschaft aber abgeschlagen auf dem letzten Platz bei 11 Punkten nach 17 Spielen übernommen, 8 Punkt Rückstand auf's rettende Ufer. Aber - auch Parallele zu uns - die letzten 3 Spiele in Folge verloren. Und wird jetzt entlassen.

Sehr seltsam, einerseits scheint er die Fähigkeit zu haben, eine Mannschaft zu einem Team zu führen - um diese Mannschaft dann aber persönlich plötzlich gegen sich aufzubringen.
Der Ruf eilte ihm aber schon vor seinem Engagement bei uns vorraus. Irgendwas scheint da bei ihm nicht zu passen. Dazu kommt, das er mit (fast) allen ehemaligen Arbeitgebern vor dem Arbeitsgericht landet...
Nach der Entlassung von Antwerpen und Döpper beim VfL Osnabrück haben wir uns ein wenig gewundert, uns aber auch an andere Stationen (u.a. bei uns) erinnert, in denen er mit etwas Geräusch verbunden einen Verein verlassen musste, in dem er aber meist gute Arbeit abgeliefert hat. Gerade der VfL Osnabrück war vor seinem Engagement schon abgeschlagen auf einem Abstiegsplatz.

Die Geschichte mit Osnabrück hat jetzt aber ein Nachspiel beim DFB:

https://www.noz.de/sport/vfl-osnabrueck ... r-49102923

Versuchte Spielmanipulation wird den beiden da vorgeworfen - im Vorfeld eines Pokalspiels, das Osnabrück dann gegen einen Regionalligisten mit 2:4 verloren hat - und was dann auch bedeutete, dass Osnabrück nicht im DFB-Pokal starten kann. Das erklärt wohl auch, warum Osnabrück sich so völlig überraschend von ihm getrennt hatte, wenn es diesen Verdacht gibt.

Ich enthalte mich da lieber jeglicher Spekulation und hoffe für Antwerpen und Döpper, dass da alles nicht so wild war, wie man das daraus schließen könnte.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.
emkathor

Beitrag von emkathor »

oha.
ja spekulieren eh nicht. dafür hab ich davon auch viel zu wenig ahnung und viel zu weit weg.

ABER

ins Visier kommst du nicht einfach so & Anklage wird selten ohne trifftige Grundlage erhoben. Weil das dann meist ein Nachspiel hat.
Aber abwarten.

Mir persönlich tut seine Unfähigkeit sich weiterzuentwickeln für ihn etwas leid, weil ich schon gehofft hatte, das er sich nach uns irgendwie persönlich in den Griff bekommt, weil fachlich und als Trainer fand ich ihn und seine eigene Art schon gut auf ne gewisse Weise. Die Anklage jetzt kann ihn erledigen.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Heftige Vorwürfe gegen Antwerpen und Döpper. Ich hoffe, da ist nichts dran.

Mir fällt es schon durchaus schwer, nicht nochmal über den Entlassungszeitpunkt bei uns nachzudenken. :nachdenklich:

Bin gespannt, was da rauskommt.
40
Carsten2707

Beitrag von Carsten2707 »

Antwerpen und Döpper haben am 28.08.2025 eine mündliche Verhandlung vor dem DFB-Sportgericht.

Die Website der "sportschau" spricht sogar vom Verlust der Trainerlizenz für den Fall, dass es ganz dicke kommt.

Für mich übersteigt das eine Grenze des Vorstellbaren. Antwerpen und Döpper hatten den VfL Osnabrück in der Spur und die Chance auf eine erfolgreiche Saison. Und dann steht so was im Raum. Mannomann!
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
emkathor

Beitrag von emkathor »

Carsten2707 hat geschrieben:Für mich übersteigt das eine Grenze des Vorstellbaren. Antwerpen und Döpper hatten den VfL Osnabrück in der Spur und die Chance auf eine erfolgreiche Saison. Und dann steht so was im Raum. Mannomann!
ja. Vorallem - die "Eskapaden" mit Kündigungsschutzklage bei jedem AG, mal außen vor - hatte er sich ja schon einen guten (einzigartigen) Ruf erarbeitet, Mannschaften aus aussichtslosen Situationen wieder herauszuholen. M.e. wär das nur ne Frage der Zeit gewesen, bis das auch mal in der 2ten Liga versucht worden wäre.
Genaues weiß man nicht, daher gilt die Unschuld. Ohne belastbare Gründe strebt man aber keine Verhandlung an...

Mal abwarten.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Autsch. Auch wenn natürlich zunächst die Unschuldsvermutung gilt - das hört sich nicht gut an. Und wäre bei Zutreffen der Anschuldigungen auch kein Kavaliersdeleikt. Bin gespannt, was da raus kommt…
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
emkathor

Beitrag von emkathor »

Hier gibts ein wenig mehr Info zu der Thematik. Also ich hätte so eine Geschichte ja eher in der Kreisliga vermutet.. verrückt...https://www.n-tv.de/sport/fussball/Antw ... 54239.html
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

Absolut dummes und unterirdisches verhalten von Antwerpen und seinen Assistenten. Das hätte denen doch klar sein müssen das es rauskommt. Warum sollte der Spieler sich so plump erpressen lassen
iceman65

Beitrag von iceman65 »

Opoku kommt bei Kayserispor in der Türkei unter.
Dann mal viel Glück.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Jan Gyamerah hat das Kunststück geschafft, nach 6 Minuten mit Gelb-Rot (!) vom Platz zu fliegen. Respekt.
40
desTeufelsGeneral
Beitrag von desTeufelsGeneral »

Naja, dann kannst Du Deinen Respekt auch dem Kühlwetter entgegen bringen, denn der hat dieses Kunststück nur 5 Minuten später - also in der 11. Minute genau so souverän geschafft :daumen:
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Nee, Kühlwetter hat glatt Rot bekommen.

…………………..
40
suYin
Dauerkarte: Nein
Beitrag von suYin »

Wegen einer Herzmuskelentzündung: Julius Biada beendet Profikarriere

https://www.transfermarkt.de/wegen-eine ... ews/458695
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Jeff Strasser wird neuer Fußball-Nationaltrainer von Luxemburg

Info
Die Roten Teufel vom Betzenberg
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

Heute wäre der gute Norbert Thines 85 Jahre alt geworden.
Norbert, Du fehlst!!!!!!!!!!
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Ache im ersten Spiel für den FC direkt mal verletzt runter. Könnte mal wieder übel sein.
40
leichte_feder

Beitrag von leichte_feder »

Fleischwunde (Stollen!) oberhalb des Knies!

Und das ohne Foul gepfiffen - geschweige denn einer Roten Karte für Mwene.
Auch der Keller "sah" nichts...
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:

36 01/2026
Carsten2707

Hellboy hat geschrieben: 24.08.2025, 17:55 Ache im ersten Spiel für den FC direkt mal verletzt runter. Könnte mal wieder übel sein.
Ich habe ein wenig gelesen wie Ache in Köln vor der Saison angenommen wurde, und man wartet noch, dass der Knoten platzt.

Dann hat zu allem Überfluss sein Konkurrent Marius Bülter eine gute Frühform und Ache wird böse abgeräumt. Da hätte man ihm Anderes gewünscht.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Carsten2707 hat geschrieben: 25.08.2025, 08:09
Ich habe ein wenig gelesen wie Ache in Köln vor der Saison angenommen wurde, und man wartet noch, dass der Knoten platzt.
Mein bester Kumpel ist FC-Fan und ist recht angetan. Ache hat ja auch im Pokal schon performt (Da hat man gesehen, was er als Wandspieler wert ist, wenn er nicht allein am Mittelkreis steht). Ich würde ihm jedenfalls wünschen, dass es nix Schlimmes ist, und er mal von größeren Verletzungen verschont bleibt.
40
emkathor

Beitrag von emkathor »

Antwerpen

Bereits an diesem Donnerstag geht es für Antwerpen und Döpper in Frankfurt vor dem DFB-Sportgericht um den Vorwurf der Spielmanipulation. Die Trainer sollen im Vorfeld des Endspiels um den NFV-Pokal zwischen Osnabrück und Lohne angeblich indirekt versucht haben, den Einsatz eines Lohner Spielers zu verhindern.
https://www.kicker.de/keine-einigung-zw ... 67/artikel
Carsten2707

Bei unserem "Dauerbrenner Domme Heintz" scheint es in Köln unter Kwasniok nicht mehr so zu laufen - meint jedenfalls die BILD.

Vielleicht ergibt sich etwas in Richtung Leihe, zumal ich glaube, dass Dominique Heintz sich mittlerweile mehr mit den Geißböcken verbunden sieht als mit den Roten Teufeln.
Carsten2707

Hellboy hat geschrieben: 25.08.2025, 19:13
Carsten2707 hat geschrieben: 25.08.2025, 08:09
Mein bester Kumpel ist FC-Fan und ist recht angetan. Ache hat ja auch im Pokal schon performt (Da hat man gesehen, was er als Wandspieler wert ist, wenn er nicht allein am Mittelkreis steht). Ich würde ihm jedenfalls wünschen, dass es nix Schlimmes ist, und er mal von größeren Verletzungen verschont bleibt.
Ich wünsche Ragnar Ache nur das Beste. Wie in jedem Verein, gibt es mindestens zwei Meinungen zu jedem Spieler.

Meine Arbeitskollegen, die Fans von Hannover 96 sind, haben mir auch letzte Saison erzählt, dass Tomiak als Fehleinkauf gehandelt wird.
Ereborn

Beitrag von Ereborn »

Dominik Schad ist seit dem Sommer vereinslos, hatte sich aber noch bei seinem letzten Verein Preußen Münster fit gehalten. Ab jetzt hält er sich weiter bei unserer U21 fit. Irgendwie schön, ihn wieder im FCK Trikot zu sehen. :wink:

Ich halte charakterlich viel von ihm, seit seinem Beinbruch bei uns damals 2020 gegen Ingolstadt, damals noch als absoluter Stammspieler, hat er aber nicht mehr ganz die Leistungen von zuvor geschafft. Für mich aber ein echter Mentalitätsspieler und Vorzeigeprofi.

Ich hoffe, er findet bald einen neuen Verein, also zumindest 3. Liga traue ich ihm auf alle Fälle zu. Er ist mit uns UND Preußen Münster jeweils von der 3. in die 2. Liga aufgestiegen.

Bei der Rheinpfalz gibt's hinter der Bezahlschranke etwas mehr Informationen dazu.

https://www.rheinpfalz.de/sport_artikel ... 06083.html
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.
Antworten