Forum

Fragen, die die Welt bewegen (Sammelthread)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
Saarlodri22

Beitrag von Saarlodri22 »

Saarlodri22 hat geschrieben:Hallo,

zum Abendspiel gegen Nürnberg müssten wir "verletzungsbedingt" eventuell zumindest den Weg hoch auf den Berg per Taxi zurücklegen.

Einlass ist ja gewöhnlich etwa zwei Stunden vorher. Unser "Patient" müsste durchs Ottmar-Walter-Tor rein. Die Idee wäre also, sich von der Eisenbahnstraße per Taxi bis etwa zum Parkplatz Ost, bzw. bis zur Clearing Nord-Ost fahren zu lassen.

Hat jemand eine Ahnung, bis zur welcher Uhrzeit vor Spielbeginn die Taxis für gewöhnlich noch bis ganz hoch fahren dürfen?

Danke
Hallo,
hat keiner eine Idee/Antwort?
Saarlodri22

Hallo,
mich würde mal interessieren, was eine Saisonkarte für Parken oben auf dem Betze kostet, bzw. für die aktuelle Saison gekostet hat.

Auch wenn die Karten für Parkplätze ähnlich der Dauerkarten für die West meist bereits mit neuer Saison schon vergriffen, bzw. durch den Vorjahresbesitzer weiter belegt sind. Mir geht es mal so um den groben finanziellen Rahmen...

Ost
Nord
West 1
West 2
Süd 1
Süd 2

Wer hat Infos diesbezüglich?
Danke
Thorsten76
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Thorsten76 »

Hallo zusammen

Hat jemand schon den neuen roten 125 Jahre Hoodie gekauft und kann was dazu sagen , wie die von den Größen her ausfallen? Leider fallen viele so unterschiedlich aus, habe normal xxl , hatten mal einen in xxl bestellt den habe ich kaum anbekommen, viel zu eng und zu kurz , hab ihn dann in 4xl bestellt der passte prima.

Fallen die roten normal aus oder lieber eine Nummer größer bestellen?
donkrawallo

Beitrag von donkrawallo »

Hallo zusammen,

kann mir jemand etwas zu diesem Trikot sagen? Ich habe es bei einer Verlosung in der Saison 14/15 gewonnen und angeblich gibt es nur fünf Stück davon. Ich verkaufe aktuell einige meiner Trikots und habe hier aber absolut keinen Schimmer, was ich dafür verlangen kann bzw. wie selten das Teil ist.

teuflische Grüße!

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Thomas am 03.07.2025, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in Sammelthread für "Eine Frage, eine Antwort".
Thomas
Beitrag von Thomas »

@donkrawallo:
Das Heimtrikot mit diesem speziellen Sponsoren-Aufdruck von "paysafecard" wurde 2014/15 gegen Nürnberg getragen, mehr dazu siehe hier: https://www.der-betze-brennt.de/news/78 ... iftung.php. 50 Exemplare davon wurden verlost und die Trikots der Spieler wurden versteigert.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
haukehaien

Beitrag von haukehaien »

Kann mir jemand erklären, was genau den Beirat vom Aufsichtsrat der KGaA unterscheidet? Welche Aufgabenfelder haben die jeweiligen Gremien?
Die Freiheit der Pfalz wird auf dem Betzenberg verteidigt
Alex4Betze
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Alex4Betze »

Ich will am Samstag mit dem Zug anreisen und werde einen Rucksack dabei haben. Damit ist der Zugang zum Stadion ja untersagt. Habt ihr Tipps für mich, wo ich den am besten während dem Spiel verstauen kann? Hat jemand Erfahrung mit den "Asservatenkammern" des FCK gemacht ? Gibts noch Schließfächer am Bahnhof oder in der Stadt ?

Danke für eure Hilfe und Grüße :teufel2:
Alex
Rot-FrontCFC

Beitrag von Rot-FrontCFC »

Hi, was ist der beste Anfahrtsweg um auf am Spieltag auf den Parkplatz Süd 2 zu kommen? Danke für Eure Hilfe!
Saarlodri22

Hi,
Kanststraße, Fritz-Walter-Straße und dort dann links ab auf den Parkplatz.

Hab dort selbst zweimal geparkt, nämlich zum ersten und letzten Mal. War nicht wirklich so prickelnd. Bei strömenden Regen. Vor allem die Wartezeit beim Verlassen danach...
Marschalll4all

Beitrag von Marschalll4all »

Kann mich bitte jemand aufklären wo der Härting Stand hingekommen ist oder warum es keinen mehr gibt ???? Danke
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

Marschalll4all hat geschrieben: 10.08.2025, 01:11 Kann mich bitte jemand aufklären wo der Härting Stand hingekommen ist oder warum es keinen mehr gibt ???? Danke
In der West firmiert Härting unter dem Namen Habermann. Der Stand ist ganz links am Aufgang zum 10er Block. In der Nord nennt er sich regulär Härting und ist ganz rechts am ehemaligen Übergang zur West.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will." José Mourinho

"Wir wollen keinen Schönheitspreis, sondern einfach nur punkten" Torsten Lieberknecht
Datenleak

Beitrag von Datenleak »

Sind die Gastro Preise diese Saison gestiegen oder gleich geblieben?
Pfand ist erhöht, das ist klar, aber wie sieht es mit dem Essen/Getränke aus?

Hab bisher meist vorm Stadion gegessen....
kaste

Beitrag von kaste »

Lautern-Fahne hat geschrieben: 11.08.2025, 11:16
Marschalll4all hat geschrieben: 10.08.2025, 01:11 Kann mich bitte jemand aufklären wo der Härting Stand hingekommen ist oder warum es keinen mehr gibt ???? Danke
In der West firmiert Härting unter dem Namen Habermann. Der Stand ist ganz links am Aufgang zum 10er Block. In der Nord nennt er sich regulär Härting und ist ganz rechts am ehemaligen Übergang zur West.
Da war am Sonntag kein Härting Stand mehr..? hab ihn nämlich auch gesucht.
Ld77

Beitrag von Ld77 »

Hallo zusammen,
Mal eine etwas andere Frage.
Es geht um das öffentliche Training in der Woche ab 8.9.25.

Ich möchte mit meiner Schulklasse besuchen, benötige aber mehr als 2 oder 3 Tage Vorlauf.
Wie erfahre ich den Termin bis 1.9.?

Hat jemand eine Idee oder wird es immer kurzfristig festgelegt?
Zuletzt geändert von Thomas am 29.08.2025, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag verschoben in Sammelthread für kleinere Fragen.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Ld77 hat geschrieben: 29.08.2025, 17:30 Wie erfahre ich den Termin bis 1.9.? Hat jemand eine Idee oder wird es immer kurzfristig festgelegt?
@Ld77:
Es wird immer erst kurzfristig endgültig festgelegt, meistens am Sonntag oder Montag der jeweiligen Woche. In Einzelfällen können sich die Trainingszeiten oder -orte sogar am selben Tag nochmal ändern. Da wirst Du mit einer Info über eine Woche im Voraus also wahrscheinlich kein Glück haben. Weil das anschließende Spiel in Fürth sonntags ist, kannst Du aber zumindest damit spekulieren, dass dienstags und mittwochs öffentlich trainiert wird, so war es auch vor den bisherigen Sonntagsspielen gegen Hannover und Darmstadt.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Rheinhessenposten
Beitrag von Rheinhessenposten »

Pferdefrikadelle

Gude,
Leider gab's es beim letzten Heimspiel im Stand 10.4 keine Pferdefrikadellen mehr. Da gab es wohl einen Pächterwechsel....
Daher die Frage: In welchem Stand gibt es in der West noch Pferdefleisch?
Zuletzt geändert von Thomas am 30.08.2025, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag verschoben in Sammelthread für kleinere Fragen.
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!
Dominicus

Beitrag von Dominicus »

Rheinhessenposten hat geschrieben: 30.08.2025, 18:24 Pferdefrikadelle

Gude,
Leider gab's es beim letzten Heimspiel im Stand 10.4 keine Pferdefrikadellen mehr. Da gab es wohl einen Pächterwechsel....
Daher die Frage: In welchem Stand gibt es in der West noch Pferdefleisch?

Für die West kann ich nicht sprechen, aber in der Nord ist der Stand von Härtling auch komplett verschwunden... werden jetzt Langos verkauft (war auch schon gegen Schalke so...) .
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
Ereborn

Beitrag von Ereborn »

Gab's da nicht einen Riesenskandal, wegen der Schlachtmethoden, inkl. Verurteilung von Mitarbeitern des Schlachtbetriebs?

Hab auf die Schnelle mal folgenden Artikel gefunden:

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland ... n-100.html

Insbesondere im letzten Artikel heißt es:
Weiterhin betreibt die Metzgerei Härting drei Filialen in Kaiserslautern, von der eine Geschäftsstelle gerade umgebaut wird. Dort sollen die Produkte zukünftig in Automaten verkauft werden. Die Familie des Geschäftsführers sei, nachdem die Vorwürfe bekannt geworden waren, starken Anfeindungen ausgesetzt.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.
grusical6

Beitrag von grusical6 »

Hallo zusammen,
ich weiß nicht genau, in welcher Rubrik meine Frage am besten aufgehoben ist:

Ich habe noch kaum Erfahrungen mit Auswärtsspielen und überlege, nach Karlsruhe zu fahren, falls ich morgen ein Ticket bekomme. Anreisen würde ich mit den Öffis. Aufgrund der ausgeprägten Fan-„Freundschaft“ würde mich interessieren, welche Erfahrungen ihr schon gemacht habt und worauf ich achten sollte. (Z.B. Trikot und Schal unter der Jacke, bis ich am Stadion bin???)

Ich danke für hilfreiche Antworten.
Gruß
Manfred
mugel1

Beitrag von mugel1 »

Hallo zusammen,
am Samstag findet die Ehrung der Mitglieder die 25 Jahre Jubiläum haben statt und ich habe eine Einladung erhalten. War schon mal jemand von euch bei einer solchen Veranstaltung? Mich interessiert insbesondere, ob ich mir ein Hotel buchen sollte- oder klarer formuliert: Gibt es Freibier?
Laut dem Programm könnte es ein ganz schöner Tag werden ( 10:00-16:00 Uhr inkl. gemeinsamen schauen des Auswärtsspiels )
Ich komme aus Richtung Bad Kreuznach und leider gibt es an dem Tag Schieneneratzverkehr. Danke DB...
SEAN

Beitrag von SEAN »

Kurze Frage in die Runde , gibt es noch die rolling Devils, und wenn ja, in welcher Liga spielen die.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Ereborn

Beitrag von Ereborn »

Die Rolling Devils wurden leider 2022 aufgelöst, siehe auch bei Wikipedia:

https://de.wikipedia.org/wiki/FCK_Rolling_Devils

Die waren ja auch irgendwann aus dem FCK und seiner Basketballabteilung ausgeschieden und dann "nur" noch in Kooperation und als Namenspate vom FCK beteiligt.

Wie es übrigens bei den 1. Herren der Basketballer auch mal war, als die damals recht erfolgreich wurden, Ambitionen auf mehr hatten und aufgrund von Hallenproblemen nach Homburg umgezogen sind.

Und bevor das evt. falsch verstanden wird - natürlich gibt's die Basketballabteilung des FCK weiterhin mit divesen Herren-, Damen- und Jugendmannschaften. :wink:
Siehe https://www.fck-basketball.de/
Ich glaube für Rollstuhlbasketballer wird aber aktuell leider keine Mannschaft angeboten, was ich sicher auch gerne wieder sehen würde.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.
Rotstift

Beitrag von Rotstift »

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich der Parkplatzsituation an Spieltagen:
Bis etwa 2010 war ich noch Allesfahrer, hab dann aber für das Studium temporär und im Anschluss beruflich bedingt für immer die Pfalz verlassen.
Mein Sohn ist mittlerweile reif für den Betze. Da wir hier in einer Region ohne Bundesligisten leben (weder 1. noch. 2, noch 3. Liga), muss ich verhindern, dass er ein seelenloser Bayernfan wird. Außerdem bildet Leiden den Charakter. Und wo geht das besser als beim FCK?

Lange Rede, kurzer Sinn: Früher bin ich nur S-Bahn gefahren, daher fehlen mir die Erfahrungswerte. Nach dem Spiel gegen Nürnberg müssen wir zügig aufbrechen, da wir eine weite Fahrt vor uns haben und er am nächsten Tag Schule hat. Insofern habe ich ein Interesse daran, möglichst nah am Stadion zu parken (Wer nicht?).
Ins Auge hatte ich hierfür den Hauptbahnhof gefasst. Wann muss ich in etwa vor Anpiff da sein, um noch realistische Chancen auf einen Parkplatz zu haben?

Vielen Dank.
wolkig

Beitrag von wolkig »

Hey Leute,

habe mir Karten für den 6.1 Block bestellt. Es ging nicht als Online Ticket sondern nur als Posttransfer. Jetzt kamen die Karten nicht rechtzeitig an. Was tue ich jetzt am besten?

Freue mich auf eure Rückmeldung

Grüße,
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Ich würde versuchen, an der Clearing Stelle Ersatzkarten für Deine Bestellung zu bekommen. Du wirst ja eine Bestellbestätigung haben, die Du vorzeigen kannst. Ich denke, dass sie Dir dann ersatzweise Karten ausdrucken.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Antworten