Forum

Fanshop am Elf-Freunde-Kreisel wird wieder geöffnet (Der Betze brennt)

Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Neu auf DBB: Fanshop am Elf-Freunde-Kreisel wird wieder geöffnet

In den letzten Tagen wurde an den Schaufenstern und dahinter viel gewerkelt. Jetzt steht fest: Der 1. FC Kaiserslautern reaktiviert seinen früher sehr beliebten Fanshop am Elf-Freunde-Kreisel. Erstmals wieder geöffnet ist der Laden am Samstag vor dem Heimspiel gegen Schalke 04. weiterlesen ...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

Das ist mal schön zu hören, gerade für die Leute die nuff uff de Betze wollen. Bisher ein trauriges dasein gefristet......... :teufel3:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
BennyTalent

Beitrag von BennyTalent »

Hallelujah. Darauf hatte ich so lange gewartet. Grandiose Neuigkeit
FCKClausi

Beitrag von FCKClausi »

Bin mir Sicher - das der Shop sehr Gut angenommen wird an den Spieltagen - da gehen ja eine sehr große Menge an Fans hoch - Gute Entscheidung vom Betze 👌
Kelsea2002

Beitrag von Kelsea2002 »

Das ist eine der geilsten News zu Beginn der neuen Saison. Da werde ich morgen gleich mal shoppen gehen (irgendwas werd ich schon finden was mir noch fehlt).
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Wenn ihr euch da nicht zu früh freut...:

Der neue, alte FCK-Fanshop ist am Samstag von 14:00 bis 18:30 Uhr geöffnet.

Prinzipiell ist die Reaktivierung mehr als überfällig. Aber wieso macht der Laden 2 Stunden vor Spielbeginn schon wieder zu?!
Da ist die große Masse der Fans noch gar nicht da. Dass er heut' Abend nach dem Spiel nicht mehr offen ist ist verständlich. So weit vor dem Spiel aber schon schließen finde ich seltsam, oder hat die Pfalz eine andere Regelung der Öffnungszeiten im Einzelhandel als Trier... Ich denke nicht.

Dennoch ein Schritt in die richtige Richtung.
DA-Müller

Beitrag von DA-Müller »

Wenn man es jetzt noch schafft den Shop Freitags Abends und Samstags Mittags auch nach den Spielen zu öffnen das man das Zeug nicht mit hoch ins Stadion und wieder runter schleppen muss wärs die Krönung.
M.M

Beitrag von M.M »

naja nachem spiel sollte man doch auch in die süd kommen falls der dann noch geöffnet ist
aber die öffnugszeiten davor an spieltagen sind evtl nochmal zu überdenken
Saarlodri22

Beitrag von Saarlodri22 »

Finde die Nachricht auch sehr positiv.

Halb OT:
Hab ich was verpasst oder ist Spieltagsaktion, die der Shop vergangene Saison zu den Heimspielen hatte, ersatzlos gestrichen?

Hoffentlich wurde dann wenigstens dran gedacht, die Preise für Gesöff und den Fraß zu erhöhen... :lol: :teufel2:
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Schnullibulli hat geschrieben: 09.08.2025, 07:29 Wenn ihr euch da nicht zu früh freut...:

Der neue, alte FCK-Fanshop ist am Samstag von 14:00 bis 18:30 Uhr geöffnet.
Grundsätzlich erst einmal eine gute Sache, den alten Fan-Shop wieder zu reaktivieren. Wenn ich diese Passage hier lese, dann vermute ich, dass er zumindest teilweise vom gleichen Personal betrieben wird, wie der Fan-Shop im Stadion. Aber ja, das Gros der Zuschauer wird vielleicht gegen 18:30 Uhr in KL eintrudeln. Zusätzliches Personal schneidest Du Dir halt auch nicht aus den Rippen…
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Hatschongelb
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hatschongelb »

Leute, die über Öffnungszeiten meckern, haben noch nicht begriffen, wie schwierig es ist, Leute zu finden, die Samstags nachmittags/abends arbeiten wollen. Geht gegen die Work-Life-Balance. Heutzutage sooo wichtig.
fuxx1980
Beitrag von fuxx1980 »

Sehr gut.
Dafür bitte den Laden im Stadion bei Block 4 schließen.
Altrocker

Beitrag von Altrocker »

Jetzt mal ernsthaft, es ist Samstag, 50.000 Leute laufen an dem Fanshop vorbei und der ist was, zu? Das ist ja, sogar räumlich, ein Treppenwitz. Personal hin oder her, das ist eine derart mächtige Möglichkeit, Umsatz zu machen, da wird man die zwei (!) Stunden länger doch den Mitarbeitern irgendwie schmackhaft machen können.

Versteh ich nicht ...
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Meine Güte, lasst es doch erstmal anlaufen. Heißt doch nicht, dass die Öffnungszeiten in Stein gemeißelt sind.

Find's eine super Sache.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Klar wäre eine Öffnung bis kurz vor Anpfiff oder auch danach ideal, meine Freunde und ich haben das früher fast jedes Spiel ausgenutzt: "Geh'n mer noch in de Fanshop?" Aber ich würde ebenfalls sagen: Erstmal anschauen, dann meckern (oder auch nicht). Heute ist Samstagabend und da sind sehr wohl sehr viele Fans schon früh in der Stadt. Und ich weiß nicht, ob und wann und wie lange für die Schalker Zugfahrer vielleicht der Kreisel gesperrt wird. Aber wenn das irgendwann zwischen 18:30 und 19:30 Uhr sein sollte, wäre es ebenfalls noch mitzuberücksichtigen. Die Fanshops und -buden im Stadion haben ja auch weiterhin geöffnet, die gab es früher nicht bzw. viel weniger.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
luckyluki

Beitrag von luckyluki »

"Weiß jemand, ob das Sondertrikot noch (online) in den Verkauf kommt? Ich war heute in allen drei Fanshops (Innenstadt, Kreisel und Südtribüne), aber sie hatten nur noch 5XL oder Kindergrößen....
Antworten