Wer sagt denn eigentlich, dass Puchacz in England nicht funktioniert hat? Er kommt immerhin auf 15 Ligaeinsätze, davon einige über 90 Minuten. Kam zudem im FA-Cup beim Sieg gegen Liverpool 90 Minuten zum Einsatz. Bei uns hat er in der Saison 10 Torvorlagen beigesteuert. Für mich wäre er ein klares Upgrade - trotz seiner defensiven Schwächen. Meiner Meinung nach sollten wir da eindeutig zuschlagen. Puchacz fühlt sich wohl auf dem Betze, hat hier bereits funktioniert und hat wohl auch Bock auf den FCK. Das sind doch super Voraussetzungen!
Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben: 08.08.2025, 14:27
Was mich an der Stelle wundert, ist, dass Kiel als Absteiger so gar keine Verwendung mehr für ihn hat. Sie spielen in der gleichen Liga wie wir und dürften ähnliche Ambitionen haben. Das wirft bei mir die Frage auf, ob er bei uns vielleicht über seine Verhältnisse gespielt hat. Den "alten" Puchacz nehme ich gerne, aber bitte nicht weniger.
Den Gedanken hatte ich auch schon.
Ich will ja Ache wirklich nicht hinterher weinen, aber Pucha und Ache hatten schon eine tolle Symbiose gebildet. Ob das mit Ivan auch klappen könnte?
Aber ja.. Kiel kann offensichtlich nicht viel mit ihm anfangen. Schaut man mal in Puchas Vereins Historie, findet man 6 Vereine in den letzten 4 Jahren. Alles geprägt von Leihgeschäften. Also irgendwas kann da nicht stimmen.
Fakt ist natürlich aber auch, dass er bei uns performt hat. Aber möglicherweise wie erwähnt auf Grund der Zusammenstellung mit Ache?!
Letztendlich würde ich es versuchen. Gibt ihm halt ne Scorer Prämie, damit der Junge nen Anreiz hat Gas zu geben, denn Potenzial ist zweifelsohne da.
So schön Puchis Sturmläufe auch waren, wir sollten nicht vergessen, dass jedes Spiel ab der 65. - 70. Minute bei ihm die Lust raus war und wir hinten dann noch offener waren. Das waren dann oft Zitterpartien
Mit 4 Jahren infiziert mit dem Lautern-Gen und das als Niedersachse aber nicht eine Sekunde gezweifelt, egal ob es im Umfeld stressig oder fies wurde oder ob der FCK mich wie leider so oft enttäuschte. Ein Leben, eine Liebe, FCK
Ich glaube, da gibt es wenig Diskusionsbedarf! Tymo hat seine besten Spielte beim FCK gemacht! Zudem steht er wie kaum ein anderer zum FCK!
Sch… auf die Kohle! Es wurde viel Geld verbraten, für Spieler wo man nicht weiß ob sie sich rentieren….
Mensch Leute macht den Puchacz Deal in trockne Tücher. Er will doch zu uns und wir wollen ihn... Das haben wir uns doch alle beim abgang von ihm unbedingt gewünscht!
Wenn man solche Erfahrungen holen kann wie er sie hat. Muss man doch einig werden.
schallalafck hat geschrieben: 08.08.2025, 20:32
So schön Puchis Sturmläufe auch waren, wir sollten nicht vergessen, dass jedes Spiel ab der 65. - 70. Minute bei ihm die Lust raus war und wir hinten dann noch offener waren. Das waren dann oft Zitterpartien
Die Lust war sicher noch da nach 70 Minuten.
Für mich wäre das kein Problem. Defensivwechsel kann unser Trainer ja.
Wir brauchen Offensive, wir brauchen Mentalität, wir brauchen einen Spieler auf links, Pucha möchte kommen. Eigentlich gibt es doch gar nichts zu diskutieren.
Ich denke, die Mentalität und der Spielertyp könnte passen. Nach der Flankenflaute im letzten Spiel wäre er vielleicht eine gute Ergänzung zu den zwei Spitzen.
Puchasz hin oder her er wäre gegenüber Redondo, Kleinhansl, Wekesser eine Verstärkung Offensiv, defensiv ist er schlechter als Kleinhansl oder Wekesser aber es ist nicht so gravierend schlimm.
Finanziell mit Sicherheit ein großer Sprung
Allgemein bin ich kein Freund von Hengens Personalpolitik, er holt mehr Spieler und Trainer die nicht einschlagen als umgekehrt.
Haas hat das gestern klasse gemacht, aber man merkt ihm die fehlende Erfahrung noch an. Auch wenn eine Verpflichtung von Pucha für ihn weniger Einsatzzeit bedeuten könnte, könnte er von einem erfahrenen Mitspieler auf seiner Position sicher viel mitnehmen und sich in seinem Windschatten prima entwickeln.
Tymo Puchacz offenbarte auch in seiner Zeit als Betze-Spieler massive Schwächen in der Defensive. Grundsätzlich sind jedoch seine offensiven Fertigkeiten nach meiner Meinung nicht so überragend, dass man für ihn einen Spieler abstellt, der seine defensiven Schwächen kompensiert.
Gibt es mittlerweile etwas Neues? Ich hab gelesen , das Schalke ihn ja auch verpflichten will, aber dafür erst Anton Donkor abgeben muss! Mal schauen was wird!
Ylaaw hat geschrieben: 11.08.2025, 20:27
Gibt es mittlerweile etwas Neues? Ich hab gelesen , das Schalke ihn ja auch verpflichten will, aber dafür erst Anton Donkor abgeben muss! Mal schauen was wird!
Leihe mit Kaufoption? Neben Lautern auch Schalke an Puchacz interessiert
Wie obendrüber schon angemerkt, gibt es Neues zu den Gerüchten um Tymo Puchacz: Laut Transferreporter Patrick Berger von "Sky" soll auch Schalke interessiert sein, allerdings mit der Einschränkung, dass sie dafür den auf die Ersatzbank abgerutschten Anton Donkor loswerden müssten. In der Sendung "Transfer Update" wurde gesagt, dass Holstein Kiel zu einer Ausleihe mit Kaufoption bereit sein soll. Neben S04 und FCK sollen auch Klubs aus Englands zweiter Liga und Polens erster Liga interessiert sein.
Sky hat geschrieben:Neben Lautern ist nach Sky Infos auch Schalke konkret an Tymoteusz Puchacz (26) dran. S04 müsste aber Anton Donkor z.B. verkaufen.
Es gab Gespräche. Bei beiden Vereinen ginge es um eine Leihe. An Puchasz sind auch Klubs aus englischer Championship und Polen dran.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Wenns klappt, ok. Aber nicht um jeden Preis. Nach der Leistung von Haas, kommt man schon ins Grübeln. Was will Puchaz?
Schwierig, auch vorne sollte man nochmal überdenken.
Wir haben aber auch sonst zuviel Personal, eine verfahrene Situation.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24
der hat jetzt ein gutes spiel gemacht! also irgendwo muss man auch mal die kirche im dorf lassen. Das immer noch ein Nachwuchskicker! Wenn der jetzt 5 schlechte macht ist das Geschrei wieder groß....
ohne noch was zu machen wird das nichts.
Nach den immer wieder kehrenden gruseligen Darbietungen letztes Jahr auf der Position, hätte man ihn auch schonmal früher bringen können. Dann hätte er vielleicht mehr als nur ein gutes Spiel gemacht.
Aber das ist ja Gott sei Dank Geschichte
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24
Wenn Puchacz kommt müssen wir neben Wekesser auch noch Kleinhansl oder Haas loswerden. Jede Position maximal 2x besetzen. Der Kader ist ohnehin noch viel zu groß.
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price
Schulbu_1900 hat geschrieben: 11.08.2025, 22:02
Nach den immer wieder kehrenden gruseligen Darbietungen letztes Jahr auf der Position, hätte man ihn auch schonmal früher bringen können. Dann hätte er vielleicht mehr als nur ein gutes Spiel gemacht.
Aber das ist ja Gott sei Dank Geschichte
Jup. vergebene liebesmüh. aber tatsächlich wäre das sinnvoller gewesen, als ihn jetzt als den heilsbringer auf links auszurufen.
das mit den positionen doppelt besetzt ist auch so ne mär aus ner vergangenen zeit... zum einen brauchst du spieler im kader, die auch mehr als eine position spielen können, zum anderen - im anderen thread wird sich ja besschwert - dauert ein spiel eben keine 90 minuten mehr.
aber ja, zuviele kaderleichen am start.
Schulbu_1900 hat geschrieben: 11.08.2025, 21:49
Wenns klappt, ok. Aber nicht um jeden Preis. Nach der Leistung von Haas, kommt man schon ins Grübeln. Was will Puchaz?
Schwierig, auch vorne sollte man nochmal überdenken.
Wir haben aber auch sonst zuviel Personal, eine verfahrene Situation.
Nichts gegen Haas aber der Junge ist grad mal 19 und noch lange kein fertiger Spieler mit Konstans.Er wird sicher gute aber auch schlechte Spiele machen aber für einen Stammplatz in der ersten 11 reicht es für mich noch nicht.Mit Tymo hätten wir einen der alles mitbringt was wir brauchen,der jetzt auch durch einen guten LIV hinten abgedeckt würde.
Btw; Schalke hat Interesse? Wie wollen die Tymo denn bezahlen? Mit Schuldscheinen?Bevor Schalke einkaufen geht,sollen die erst einmal ihre Rechnungen bezahlen!