Es geht wieder los! Auch weil viele Parameter noch unbekannt sind, ist das Gastspiel des 1. FC Kaiserslautern bei Hannover 96 gleich mal eine Standortbestimmung. weiterlesen ...
Auch ich fiebere dem ersten Spiel schon lange entgegen.
Natürlich wünsche ich mir auch 3 Punkte, aber zumindest ein Unentschieden.
Aber als FCK Fan kann ich nicht wirklich daran glauben.
Lieberknecht war schon in den letzten Jahren immer mein Wunschtrainer.
Aber die Ergebnisse seit seiner Verpflichtung gefallen mir überhaupt nicht.
Ich bin sogar schwer enttäuscht.
In "keinem" Spiel konnte die Mannschaft gefallen, oder hat sie irgend wann mal überzeugt ?
Eine Kehrtwendung in Hannover hoffe ich, aber ist wirklich nicht zu erwarten.
westerwald - kl
Was hast du an den Ergebnissen auszusetzen als Lieberknecht kam? 4spiele 7Punkte ist doch nicht schlecht.
Natürlich waren die Spiele nicht gut cktrlaber in dieser Fase ging es nicht um gut spielen sondern zu Punkten.
Jetzt hat TL die ganze Vorbereitung, hat Spieler bekommen die er für seine Art Fußball zu spielen braucht. Hat in den letzten vier Spielen letzte Saison schon gesehen wo er ansetzen muß. Darum denke ich TL wird schon die gesteckten Ziele erreichen last uns morgen mal starten selbst wen wir verlieren sollten, ruhig bleiben
Transfer fenster ist noch lange offen, und auch bei einer Niederlage morgen die Saison noch lang
So, nun geht's also los. Wirkliche Euphorie kommt bei mir noch nicht auf (was am Urlaub liegen mag ), ich kann auch momentan nicht absehen dass wir uns personell extrem verbessert haben. Namen sind eh schall und rauch, da ist mir teilweise zu viel hype dabei. Ich hoffe dass wir dieses jahr eine truppe sehen die sich bis zum Schluss zerreißt und konzentriert bei der Sache ist- dann kommt der Rest von selber.
Aus meiner sicht ist daher von Platz 3-15 alles drin. Morgen wär ich mit nem pünktchen hochzufrieden und hoffe dass wir uns in hz1 nicht so lustlos und gedanklich abwesend anstellen wie im hinspiel in Hannover letzte Saison (und in den letzten spielen vor der sommerpause).
Den jungs und mädels vor ort: viel spass und haut rein! Ich drück die daumen aus bella italia!
Die letzten Spiele vor der Sommer Pause wuerde ich mal nicht über bewerten da waren einige im Gedanken schon bei anderen Vereinen.
Auch die Fitnis hat nicht gestimmt, denke aber und kamm mir auch gegen Rom so vor und was ich in Trainingseinheiten schon gesehen habe wirkt die Mannschaft Fiter. Und TL wird schon morgen die richtigen Aufstellen die Bock haben alles zu geben obs Dan reicht zu Punkten wird man sehen.
Denke aber einen motivierten und Ehrgeizigeren Trainer wie TL können wir uns für den FCK nicht wünschen.
Für mich gibts Morgen das Spiel auch nur per Liveticker da es auf die Autobahn nach Bella Italia geht.....Die letzten Jahre hat das immer Glück gebracht.
FightForBetze hat geschrieben: 29.07.2025, 08:24
Ich bin wenig optimistisch für die neue Saison. Richtig strammer Anfang, da kannst du mit Hannover, Schalke, Elversberg und Darmstadt mal schnell nur mit 1 Pünktchen da stehen.
Sehe ich genauso. Morgen 0:0 oder 1:1 und ich mach' 3 Kreuze.
Ich frage mich warum hier die meisten so pessimistisch sind. Waren doch fast alle von unseren Transfers begeistert von Sahin, Kunze, Emreli, Pritajin,
Die koennen doch alle kicken, un hinten mit Kim zwar ein junger aber gut ausgebildeter IV. Leute last doch die Jungs mal spielen Hanover kocht auch nur mit Wasser. Warum sollten wir da keine chanse haben auf 3punkte.
Ich bin noch relativ unentschlossen was ich vom heutigen Saisonauftakt erwarten soll.
Nachdem ich mir über die letzten Tage einige Rückblicke aus der Saisonvorbereitung der Hannoveraner angesehen habe, muss ich schon sagen dass ich überrascht gewesen bin, wie schnell das „System Titz“ dort offenbar gefruchtet hat. Vielleicht sogar ein Vorteil, dass es dort über die zurückliegende Sommerpause eine so hohe Fluktuation im Profikader gab und sich viele, neue Spieler mehr oder weniger „unbelastet“ den neuen Ideen und der taktischen Grundordnung ihres neuen Cheftrainers vermachen konnten. Es wirkte den reinen Videoeindrücken aus den Testspielen aber z.T. schon sehr gut abgestimmt und eingespielt dort, so ehrlich und fair muss man denke ich schon sein.
Auf unserer Seite gefiel mir insbesondere das Verhalten im Spiel gegen den Ball zuletzt deutlich besser. Ein Top-Club wie die Roma ist sicherlich nicht der berühmte Gradmesser aus unserer Sicht, aber es war nach meinem Empfinden schon respekabel, dass wir aus defensiver Hinsicht unseren Job im letzten Testspiel gegen den italienischen Erstligisten durchaus gut gemacht haben, den individuellen Bock zwischen Heuer/Krahl einmal ausgeklammert. Bitte wenn möglich heute ohne Wiederholung hinten drin und etwas mehr „back-to-the-roots“ bzw. weg vom flachen Spielaufbau, den wir ohnehin nicht drauf haben.
Wo ich allerdings nach wie vor große Sorgen habe, ist unser (Umschalt-)Spiel in der Offensive, im besonderen über die seitlichen Schienen-/Flügelpositionen. Ich möchte keinem der aktuell vorhandenen Spieler hier zu Nahe treten, aber ich persönlich finde dass wir hier eine extrem große Unwucht oder Ungleichgewicht haben, insbesondere im vertikalen Spiel nach vorne. Wir haben mit Spielern wie Redondo, Asta, Ronstadt, Haas oder mit Abstrichen Wekesser und Zeigler hier einfach nicht die notwendige Qualität (in der Spitze), die für das angedachte 3-5-2-System eigentlich essentiell ist - gegen den AS Rom wurde selbst ein Halb-/Mittelstürmer wie Tachie rund eine Halbzeit hier wieder auf der rechten Schiene „ausprobiert“, wo doch mittlerweile aufgrund der Erfahrungen aus den vergangenen 1,5-2 Jahren eigentlich klar sein sollte, dass er kein offensiver Flügelangreifer ist. Ich denke alleine dass bestätigt schon eine gewisse Dysbalance dort.
Defensiv mag das alles solide sein, durch emsige und laufstarke „Arbeitsbienen“ wie bspw. Simon Asta, vom kreativen Aspekt finde ich uns auf diesen Rollen der Vorbereiter und Assistgeber (die auf diesen Schienenpositionen mindestens genauso wichtig sind), allerdings deutlich zu unterdurchschnittlich aufgestellt und würde mir persönlich mindestens einen weiteren Zugang (eher sogar zwei) auf diesen Positionen oder weiter davor, auf den klassischen LA/RA-Rollen wünschen.
Klar, das aktuell angedachte 3-5-2-System gibt klassische Flügelstürmer aktuell vielleicht noch nicht her, aber ich glaube auch in der neuen Saison ohnehin nicht, dass dieses System in Stein gemeißelt sein wird, es wäre das erste Mal seit Jahren am Betze…
Ob das zwingend die zuletzt gehandelten Kandidaten um Puchacz und/oder Skyttä sein müssen, steht dabei natürlich auf einem anderen Blatt, aber ich finde schon dass uns gewisse Offensivqualitäten in der vorhandenen Struktur zum aktuellen Zeitpunkt noch zu deutlich abgehen und man hier unbedingt noch tätig werden sollte.
Egal wie das Spiel endet heute steigt keiner auf oder ab..also könnte man versuchen Trainer und team wenigstens ein paar Wochen zeit zu geben bevor wieder los gedonnert wird ..das wäre zumindest mein Wunsch..
Wichtig ist eine Mannschaft auf dem Platz zu haben die Bock hat für unseren FCK alles zu geben ..
6 Neue in der Startelf, ich bin gespannt, wie es läuft. Da auch beim Gegner eine umgekrempelte Mannschaft aufläuft, ist das jetzt ein hundertprozentiges Überraschungsei...
Wie immer braucht man auch das nötige Matchglück, ich hoffe der Fußballgott trägt heute ein Novolinetrikot...
Hanslik auf der Bank ist sicherlich ein Härtefall. Ich bin mir aber sicher er wird im Laufe des Spiels noch kommen, beziehungsweise in der Saison genügend Spielminuten sehen.
Ich bin auch gespannt auf die Dreierkette. Über kurz oder lang wird wohl Kim spielen.
Die Aufstellung finde ich mit Ausnahme von gyamfi (der maßgeblich an der hintenherum Spielerei beteiligt war)gut.
Für ihn hätte ich Kim aufgestellt.
Ansonsten ist das die beste elf die wir bieten können.
Jetzt muss man nur noch irgendwie ein Spielsystem nach vorne entwickeln.
Das ist seit der Entlassung von Anfang abhanden gekommen!
Wir haben ein doch spielerisch starkes Mittelfeld und es macht damit für mich keinen Sinn unseren stärksten Mannschaftsteil mit langholz zu überspielen!
Aufstellung verwundert wenig. Hanslik und Kim mal ausgenommen, ist das sicherlich die erste Elf. Auf Haas wäre ich noch gespannt gewesen. Kommt vll noch.
Was mir richtig Sorgen bereitet, sind die durchwachsenen Leistungen der Vorbereitung und die daraus resultierende Stimmung im Fanlager.
Wenn die ersten Spiele nicht gute Leistungen hervorbringen, haben wir spätestens nach dem 3. Spieltag eine richtig heiße Trainerdiskussion.
Freistoß hat geschrieben: 03.08.2025, 12:52
Ich finde es schade, dass Heuer nicht dabei ist, ihn fand ich besser als Robinson.
Auch Wekesser ist nicht im Kader.
Ganz ehrlich... seitdem der Fussball so durchkommerzialisiert ist und auch 99 % der Spieler nur solange loyal zu einem Verein sind, wie sie Vertrag haben und ebenso schnell wechseln, sobald ein Verein mehr zahlt, sind mir Spielernamen prinzipiell egal. Die besten Mannschaften steigen auf, die schlechten ab, ebenso mit den Spielern. Die guten spielen, die schlechten nur so lange, bis der Verein einen besseren für die Position gefunden hat. Dafür bekommen sie Spieler auch viel Geld, selbst wenn sie ein "Sabbatical-Jahr" auf der Tribüne einlegen.
Wir alle wollen, dass der Verein immer besser wird und final wieder in der BuLi spielt. Dafür ist es unabdinglich, dass man systematisch bessere Spieler als bereits im Kader vorhanden, verpflichtet, was dann immer bedeutet, daß es jede Saison neue Namen in der Startelf geben wird.
Jetzt muss nur noch unser Trainer eine Mannschaft formen, wie anno dazumal unser Aufstiegstrainer Antwerpen,die 90 Minuten marschiert, wo jeder für den anderen spielt, die nie aufgibt, die an sich glaubt, auch in der letzten Minute der Nachspielzeit noch den Ausgleich oder gar Siegtreffer zu erzielen.
Mark4FCK hat geschrieben: 29.07.2025, 13:28
Sollte yokota nicht verkauft werden?
H96 hat ihn doch wohl auch nur geliehen oder liege ich da falsch ?
Ja, allerdings mit Kaufoption. Warum das für uns nicht stemmbar war, bleibt ein Räsel. Ich denke TL hat überhaupt kein Interesse an diesem Spielertyp.
Weil wir genau wie bei Alidou, die Position nicht mehr im System haben.
Weder LA noch RA gibt es im Lieberknechts System dementsprechend hat man sich dann auch nicht mehr um ihn bemüht. Er hätte dann auf der rechten Schienen spielen müssen, und ich denke dazu ist er defensiv zu schwach