Fußball is so ziemlich in der einzige Bereich, in dem ich abergläubisch bin, deswegen habe ich auf Abstieg getippt in der Erwartung, dass sie mich Lügen strafen und aufsteigen.
Ich hoffe natürlich alles für unseren Herzensverein und bleibe bei einem optimistischen Platz 4-7
Ehrlich gesagt kann man sich noch kein realistisches Bild machen, der Ausfall des Testspiels gegen Genua kommt noch dazu.
Mir ist es nur wichtig, dass Torsten das Potential der Mannschaft, der Einzelspieler erkennt und das entsprechend spielen lässt.
Bringt nix ein System überzustülpen was eigentlich gar nicht umsetzbar ist, haben wir ja auch schon gesehen......
Wenn es TL hinbekommt eine eingeschworene Truppe zu formen ist alles möglich.
crombie hat geschrieben: 01.08.2025, 08:11
Wie wir in die Saison starten ist beim FCk oft auch ein Indikator dafür, wo wir am Ende landen...
*Diese Prognose ist ohne Gewähr und kann sich bei eventuell weiteren Verpflichtungen noch ändern
Soll das heißen, schlechter Saison Start = Sehr gute Saison? Siehe 21/22
(...)
Google mal bitte das Wort "oft" und vergleiche es mit dem Wort "immer" Habe da allerdings auch keine Statiksik drüber, sonder ist eher ein Bauchgefühl, dass es so war...
Unser Kader liest sich nicht schlecht, keine Frage. Auch wenn der ein oder andere direkte Verstärker noch kommen darf. Genrell haben aber viele hier - mMn. - zu sehr die interne Brille auf. MarcoReichGott stellt als einer der wenigen den Vergleich mit den Marktbegleitern auf. Und die waren eben auch nicht ganz untätig.
Niemand hat die Absicht, ein Hater zu sein oder kommende Spielzeit nicht mit Euphorie anzugehen. Es wurde/wird einfach auf die Frage geantwortet.
Die Leute gehen ins Stadion, weil sie nicht wissen, wie eine Saison ausgeht - frei nach Sepp Herrberger.
Ich für meinen Teil bin sehr froh, dass die spiel- und damit sinnfreie Zeit wieder ein Ende hat und freue mich auf die neue Saison.
HEJA HEJA FCK!!!
P.S. Ich glaube es gibt keine "Experten" oder "Buchmacher" die uns ansatzweise in der Aufsteigerrolle sehen...
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." Fritz Walter
SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!
Allein wenn ich hier die Beiträge lese und die Bewertungen der Transfers bin ich froh, wenn wir überhaupt die Relegation schaffen.
ich bin irre gespannt auf die neue Saison, sehr schwer einzuschätzen mit dem neuen Team und Trainer.
Also Stand jetzt ist meine Prognose das es nach 4 Spieltagen unruhig ist und nach spätestens dem 10ten knallt! Und je nachdem schließen wir dann 7-13 ab oder spielen um den Aufstieg.
Grundsätzlich bin ich kein Fan von Saisonzielen. Am Anfang dicke Backen machen und dann die Luft abgelassen zu bekommen ist eine Saison zum vergessen. Natürlich soll da ein gewisses Maß an Selbstbewusstsein und Leistungsanspruch vermittelt werden, aber das ist Geschwafel für die Medienkulisse, Investoren und Sponsoren. Da sollten wir aus der Vergangenheit doch endlich mal gelernt haben. Für mich gilt, erst mal Abstand nach unten schaffen und dann Attacke, dann klappt es vielleicht auch mit der Nachbar-Liga.
Aufgrund der etwas längeren Vorbereitungszeit durch den vorgezogenen Trainerwechsel ist natürlich die Hoffnung da, dass Lieberknecht die richtigen Stellschrauben im Team bereits gefunden hat und eine robuste Mannschaft auf das Feld schicken kann. Wichtig ist es, direkt in den ersten Spielen ein paar Punkte zu sammeln, um nicht schon zu Beginn der Musik hinterherzulaufen. Wie ist mir egal, von mir aus unansehnlich, die Systemfrage interessiert mich jetzt noch nicht. Diskutieren werden wir sowieso, allein aus Langeweile, Frust oder als Hobby. Ich würde nur gerne vermeiden, dass wir nach einem Holperstart die gesamte Spielphilosophie auf den Prüfstand stellen müssen.
Die Transfers waren bisher schon im erwartbaren Baustellenbereich der Mannschaft und im Prinzip solide. Ich mag das Team. Die Durchschlagskraft vorne kann ich aber einfach nicht abschätzen. Mir ist ein 1:1-Vergleich Prtajin mit Ache nicht wichtig. Da könnte ich mir Anlaufschwierigkeiten gut vorstellen. Wichtiger ist das Chaos, dass wir vorne verursachen können. Wie viele Spieler bringen wir in Abschlusssituationen. Die Torquote des Teams ist wichtig und da bin ich gespannt, ob wir dauerhaft genug Situationen kreieren können und wirklich gefährlich sind. Nicht das wir hinten etwas besser geworden sind und nach vorne leider harmlos.
Aber ich hoffe auch, dass wir wie in der letzten Saison von einigen Teams und deren Trainer unterschätzt werden. Die Rolle passt uns gut und der FCK könnte immer noch unangenehm zu bespielen sein. Ich liebe es, wenn sie uns eigentlich als technisch limitierte Kloppertruppe wahrnehmen, die nur über den Kampf ins Spiel kommen kann. Denn unsere Gegner bieten ja immer die fußballerische Feinkost und wir nur Pfälzer-Schlachtplatte. Und nach dem Spiel suchen sie dann nach Erklärungen. Hoffentlich bekommt das H96 direkt zu spüren. Diesem unerträglichen Titz-Hype würde ich gerne schon zum Saisonstart einen Lackschaden verpassen.
Die Konkurrenz im oberen Bereich ist schon stark und die Saison wird wieder eine enge Kiste. Da bin ich mir sicher. Vielleicht nicht so extrem wie die abgelaufene Saison. Es wird wieder viel über die Spielphilosophie der Trainer laufen und etliche Köpfe schon früh fallen. Hoffen wir mal, dass wir dieses mal nicht dabei sind. Aber Überflieger sehe ich noch nicht. Und alles dominierende Teams auch nicht.
Trotzdem. Wenn wir einen Platz unter den ersten Zehn erreichen, ein paar dramatische Spiele mit positiven Ausgang auf dem Betze erleben, dann ist die Saison für mich ok und ich bin zufrieden. Blut rieche ich erst, wenn die anderen verwundet sind. Da bin ich bescheiden oder genügsam oder beides.
Gut, wir sind der FCK. Die einzige Prognose die ich mit Sicherheit abgeben kann, die auch eintreffen wird. Es wird ein Drama (keine Ahnung ob in der Natur von Shakespeare oder Bertolt Brecht, aber es wird ein Drama) und meine/unsere Herzgesundheit wird teuflisch leiden. Ich liebe es.
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)
Beim Tipp hast Du natürlich völlig recht, Hellboy. Da ist alles okay. Aber die Kommentare empfinde ich überwiegend viel zu negativ. Daher musste ich auch mal wieder einen abgeben. Nichts für ungut!
Tippe auf Aufstieg bei gleichzeitiger Entlassung Lieberknechts. Ich glaube nicht dran, dass er mit der Mannschaft klar kommt. Der Kader ist zu spielstark und der Druck zu groß. Nach der Entlassung am 8ten Spieltag/Ende Oktober kommt die große Aufholjagd.
Sehe noch Paderborn, Bochum und 96 mit vorne drin. Den erneuten Hype um die Hertha kann ich nicht ganz nachvollziehen. Reese wird sich wieder verletzen und dann bricht die Söldnertruppe auseinander. Magdeburg und Nürnberg werden die großen Wundertüten. Kloses bewarb sich angeblich als polnischer Nationaltrainer- das wird ihm bei einer Durststrecke auf die Füße fallen.
Finde es auch überraschend, dass überall Dresden kaum Chancen eingeräumt werden, drinzubleiben. Sehe schwächere Kader.
Absteiger: Fürth, BTSV, Münster
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will." José Mourinho
"Wir wollen keinen Schönheitspreis, sondern einfach nur punkten" Torsten Lieberknecht
Ich würde mir einen Platz 6 aufwärts wünschen , aber mal sehen was raus kommt wir haben einen besseren Kader als letzte Saison ist aber nur meine persöhnlische Meinung
MarcoReichGott hat geschrieben: 02.08.2025, 10:26
Genau das wird unser Problem sein!
Krahl, Elvedi, Heuer, Gyamfi, Asta, Ronstadt, Redondo, Wekesser, Kunze, Aremu, Ritter, Hanslik, Abiama, Tachie, Alidou und Co sind zu spielstark!
Von den genannten hatte ich eigentlich noch vor 6 Wochen bei 4 nicht erwartet das die noch da sind und bei mind. 1 weiteren das unter 'Co' gezählt wird.
Aber egal. Dafür müssen im Zweifel andere den Kopf hinhalten.
Hoffen wir das beste! Überzeugt das es nicht knallt bin ich - stand jetzt - nach wie vor nicht, lass mich aber gerne positiv überraschen!
(Nein, das ist keine schwarzmalerei oder alles negativ sehen. das ist einfach so mein Gefühl)