Forum

Zeigt der FCK erneut Interesse an Tymo Puchacz? - Berater bestätigt Gespräche (Kieler Nachrichten)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Kucky1611

Beitrag von Kucky1611 »

Ich bin kein Fan von Rückholaktionen.

Puchasz hat damals das Spiel des FCK belebt.
Wer sagt das es heute auch so ist?
Es sind Jahre seit dem vergangen.

Man darf nicht glauben, weil er damals performt hat, daß er es heute genau so machen wird.
Ylaaw

Beitrag von Ylaaw »

Kucky1611 hat geschrieben: 27.07.2025, 22:11 Puchasz hat damals das Spiel des FCK belebt.
Wer sagt das es heute auch so ist?
Es sind Jahre seit dem vergangen.
Jahre? Es ist ein Jahr her , das er da war! Und nur weil er jetzt vielleicht mal eine schwierige Phase hatte heißt das nicht, das diese sich hier fortsetzt! Er hat immer alles gegeben und der FCK ist ihm ans Herzen gewachsen! Genau solche Spieler suchen wir, und nett welche, die sich null mit dem Verein identifizieren! Ich möchte dich nicht damit ärgern oder andere gegen dich aufhetzen aber das er er hier keine Verstärkung sein soll ist für mich unverständlich und Schwachsinn :wink:
fckSCHLUMPF

Beitrag von fckSCHLUMPF »

Kucky1611

Puchacz hat das letzte Spiel im Mai 24 für uns gemacht, also Jahre sind hier noch nicht vergangen, es fühlt sich eher an als wäre es gestern gewesen.
FCK-Augustin
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK-Augustin »

Ich würde eine Rückkehr ebenfalls begrüßen. Er verkörpert doch den FCK wie etwa MR7 oder Hanslik. Allerding sehe ich aber auch die akute Gefahr, dass der Kader zu groß wird/ist und damit einhergehend eine gewisse Unruhe in der Mannschaft entsteht, die über die normalen Konkurrenzkämpfe hinausgehen.
Andererseits sind noch Abgänge möglich, die wehtun könnten ...
Im Ergebnis aber eine "Rückholaktion" die ich unterschreiben könnte.
Warten wir's ab!

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

Wenn es einen Lichtblick gegen die Roma gab, dann war es Haas. Ich bin da eher beim Aber von @Schirmi86. Es sind auch zuviele da, links. Da hat man auch noch nichts gehört, das einer wechselt.
Über die Qualität von Puchacz bei uns 2023 braucht man nicht diskutieren, die war zweifellos gut.
Das Gerücht klingt auch eher wage, schau mer mal.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Eckel_Walter

Beitrag von Eckel_Walter »

Hengen sagte noch im Interview : das transferfenster is noch offen.
Zu wie Abgänge.
Bin hin und her gerissen, in Kiel und England war die Luft von ihm Anscheind raus. Bin gespannt
Kucky1611

Beitrag von Kucky1611 »

Mai 24 das letzte Spiel?
Mir kommt es vor als wenn es schon Jahre her sind. 😁

Ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung. Ich bin kein Fan von Rückholaktionen.
Aber es kann natürlich auch gut laufen und Puchasz liefert ab.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

@Schulbu1990
Haas überdeckt mit forschen Aktionen seine oftmals mangelhafte Orientierung zum Gegenspieler. Da fehlt, bei allen brauchbaren Ansätzen, noch einiges zur verlässlichen Kraft auf der Seite.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
fckSCHLUMPF

Beitrag von fckSCHLUMPF »

Eckel_Walter hat geschrieben: 28.07.2025, 06:38 Bin hin und her gerissen, in Kiel und England war die Luft von ihm Anscheind raus. Bin gespannt
Würde sagen 1 Liga und Kiel hat einfach nicht gepasst, der Trainer dort ist auch ein ganz spezieller Typ, auch nicht normal das man eine hohe Ablöse zahlt und einen Spieler langfristig bindet aber ihn dann nach nur 3 Monaten aussortiert.

Sollten wir ihn wirklich wollen würde ich eine Leihe mit Kaufoption versuchen auszuhandeln. So ein richtiges Angebot anderer Klubs scheint es wohl auch nicht zu geben für Kiel, sonst wäre er längst gewechselt. Wir sind egal wie über links ungefährlich, hier bräuchte es egal wie einen Spieler auf der Position.
Ageongki

Beitrag von Ageongki »

Puchacz will definitiv in die PL. Er hat sich in einem polnischen Podcast dazu vor einigen Wochen klar geäußert. Ich verstehe deshalb nicht, wo diese angeblich so krass ausgeprägte "Betzeliebe" sein soll? Wenn die wirklich so stark wäre, wären wir nicht nur der Notnagel, der eventuell jetzt mangels Alternativen wieder interessant wird, nur weil es bei allen anderen Stationen bisher nicht wirklich geklappt hat. Der Vergleich bzgl. Verkörperung des FCK, wird meiner Meinung nach Ritter und Hanslik nicht gerecht. Ich weiß aber vermutlich wie es gemeint war und zwar von der Art und Weise wie er spielt und Leute mitreißen kann.

Zum Deal an sich: Würde ich wirklich nur machen, wenn wir uns hier finanziell nicht überheben müssen bzw. ihn generell günstig bekommen. Keiner weiß ob er nochmal die Leistungen abrufen kann wie damals und selbst wenn er das hinbekommt, muss er sich defensiv massiv steigern. Am Ende holen wir ihn und er spielt kaum, weil er den Forderungen von TL bzgl. Defensivverhalten nicht nachkommt. Dann würde es hier jeden Spieltag eine Diskussion geben, warum Pucha nicht spielt und das TL bitte den Hut nehmen soll. TL hat neben Platz 6 oder höher einen weiteren klaren Auftrag bekommen: Die Gegentorflut abzustellen. Dafür wäre der Pucha von damals aus meiner Sicht auch nicht der Richtige....
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Dass er nach England will ist verbrieft. Finde ich auch nicht tragisch. Hat er nie nen Hehl daraus gemacht, Ache zum Beispiel auch nicht. Letzterer sagte ja ua auch dass wenn es ein bisschen länger dauert und Umwege brauch dann ist es so. Ähnlich ist es vielleicht auch bei Tymo. Sehe da keine Konflikte.

WENN er dort hin will und bei uns nochmals seine Zelte aufschlägt muß er liefern um seine Ziele zu erreichen. Diesmal aber zu unseren Konditionen da wir ihn fix für verhältnismäßig kleines Geld bekommen können, dafür dann aber Erlös erzielen können. Keiner der Neuen wird vorraussichtlich bis zum Karriereende hier bleiben. Die Romantik gibt's ja nicht Mal für eine Legende wie Müller bei den Bayern!

Die Eingewöhnung wäre kurz.
Ich begrüße es, auch wenn mir seine defensiven Schwächen präsent sind. Was wir aktuell haben ist defensiv nicht stärker, Kleinhansl nicht, Wekesser nicht. Haas kann und muß noch lernen (auch wenn ich das "Experiment" mit ihm wagen würde!)
Kenny ist aktuell die beste Option auf der Schiene in meinen Augen und er ist nunmal eigentlich Stürmer!

Puchacz für 1-2 Mio holen und für 5-6 weitergeben.
Hauptstadt_Lautrer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Schnullibulli hat geschrieben: 28.07.2025, 10:00 Puchacz für 1-2 Mio holen und für 5-6 weitergeben.
Das halte ich tatsächlich für ein nicht so unrealistisches Szenario.
Nur, es könnte passieren, dass er, sollte er beim FCK wieder voll einschlagen, im Sommer 2026 ggf schon wieder weg sein könnte.
Schnullibulli

Natürlich muß man sich mit dem Szenario auseinander setzen. Anderseits ist es aber doch auch der Weg den wir gehen sollten um finanziell stärker zu werden.
In Düsseldorf und Nürnberg wurde es ja vorgemacht und wir haben es mit Ache und Kaloc ja auch umgesetzt.

Im Endeffekt wäre es eine Win Win Situation für Spieler und Verein.

Zumal ich glaube dass Puchacz uns defensiv eine Etage höher nicht hilft, sorry Leute!

Klingt ein bisschen wie "Geschachere" Ich weiß. Aber Etik und Profifußball passen leider nicht mehr zusammen.
zabernd

Beitrag von zabernd »

Ich glaube nicht, dass er noch mal zum FCK kommt und er wird wahrscheinlich auch nie in die Premier League kommen. Dafür ist er meines Erachtens nicht gut genug.
Bisher hat er beweisen können, dass er ein überdurchschnittlich (offensiv) guter Zweitligaspieler ist. Defensiv würde ich ihm bestenfalls Zweitligamittelmaß zugestehen, was wahrscheinlich auch nicht besser werden wird. Vorne hui, hinne pfui...
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
Singapfalz

Beitrag von Singapfalz »

Ist off topic, ich weiss. Aber laut Kicker ist Yasin Zor zu Astoria Walldorf gegangen. Wie kann das sein, dass wir ein vielversprechendes Talent an einen Regionalligisten verlieren??
"Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
Marcel Reif
JG

Beitrag von JG »

Immer wieder witzig wie Pucha jegliche Defensivqualität abgesprochen wird, und zeitgleich gemeint wird Kleinhansl, Redondo oder Haas hätten es defensiv letzte Saison besser gemacht...
Einen AV (Schienenspieler), der offensiv wie defensiv beides kann, wird nicht in der zweiten Liga spielen. Die sind so begehrt wie Torhüter, die auf der Linie genauso stark sind wie technisch begabt am Ball. :wink:

Was bleibt als Zweitligist?
Spieler, die zumindest eine richtig starke Qualität mitbringen und zeitgleich in anderen Kategorien halbwegs brauchbar sind.
Pucha fällt in diese Kategorie. Offensiv stark, schnell, kann Flanken, technisch halbwegs versiert und Kämpferherz.
Alles Skills, die Redondo, Kleinhansl, Wekesser oder Haas nicht haben, zumindest nicht in der Qualität wie Pucha. Und wie oben schon erwähnt sind die genannten defensiv auch nicht stärker, leider.
Fazit: Wenn Pucha zu einem vernünftigen Gesamtpaket zu haben ist, sollte man zuschlagen. Und bestenfalls zwei der anderen abgeben.
Ageongki

Beitrag von Ageongki »

@JG

Kleinhansl hat zumindest letzte Saison Spiele gehabt, in denen er defensiv gute Spiele gezeigt hat, verschwand dann aber aus der Aufstellung. Nehmen wir aber an, alle wären defensiv auf dem Level von Pucha, sollten wir dann bei einer Verstärkung nicht trotzdem schauen, dass der neue Spieler zumindest defensiv besser ist als die Vorgenannten?

Besides that: Ich glaube nicht, dass sich Redondo in Sachen Schnelligkeit und Kämpferherz hinter Pucha verstecken muss =P ;)
Betzebastion Mainz

Beitrag von Betzebastion Mainz »

Gute Stürmer benötigen gute Flanken.
Hat man am Samstag gesehen, eine gescheite von Hanslik hatte Prtajin beinahe verwerten können. Ansonsten blieb doch vieles spielerisches Stückwerk.
Also her mit dem guten Pucha....

:teufel2:
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
JG

Beitrag von JG »

Ageongki hat geschrieben: 28.07.2025, 11:57 @JG

Kleinhansl hat zumindest letzte Saison Spiele gehabt, in denen er defensiv gute Spiele gezeigt hat, verschwand dann aber aus der Aufstellung. Nehmen wir aber an, alle wären defensiv auf dem Level von Pucha, sollten wir dann bei einer Verstärkung nicht trotzdem schauen, dass der neue Spieler zumindest defensiv besser ist als die Vorgenannten?

Besides that: Ich glaube nicht, dass sich Redondo in Sachen Schnelligkeit und Kämpferherz hinter Pucha verstecken muss =P ;)
Absolut ist Redondo in puncto Schnelligkeit und Kämpferherz überhaupt nichts abzuschreiben. Flankenqualität jedoch ist Pucha stärker und defensiv haben beide ihre Probleme.
Betzebub2000

Beitrag von Betzebub2000 »

Würde einen Transfer von Puchacz sehr begrüßen.

Dass er letzte Saison mit Kiel seine Chance nutzen wollte, um Bundesliga zu spielen kann man ihm wohl kaum übel nehmen.

Und von einer klassischen Rückholaktion kann man hier auch nicht sprechen. Pucha war nur geliehen und die meisten Rückholaktionen geschehen eher im fortgeschrittenen Alter. Es ist immerhin erst ein Jahr her, als er bei uns war und funktioniert hat.

Pucha hat natürlich seine Schwächen in der Defensive, aber zum damaligen Zeitpunkt haben wir auch einfach im Kollektiv schlecht verteidigt. Die letzten Jahre konnten unsere Gegner meist ungestört auf die Abwehr zugehen. Mit Kunze und Sahin sehe ich uns im defensiven Zentrum hier viel besser aufgestellt (und Kim hält hoffentlich die LIV Position stabil). Das lässt auch mehr Raum und Absicherung für einen Spieler wie Pucha.

Offensiv ist Puchacz für die zweite Liga nämlich eine Waffe. Dribbelstark, schnell und schlägt gute Flanken.

Also, kumm häm!!!
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Sorry,aber der Spieler hat bei seinen letzten Stationen keinen Fuß in die Tür bekommen. Er möchte in die PL, okay, den Wunsch kann er ja haben. Ob es dafür reicht? Ich persönlich bezweifle das sehr.
Zurück zum FCK? Für die beschränkte Leistung die er einbringt möchte ich lieber einen anderen Spieler.
Vielleicht was junges aus der dritten Liga?
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Schnullibulli

BernddasBrot2 hat geschrieben: 29.07.2025, 15:58 Sorry,aber der Spieler hat bei seinen letzten Stationen keinen Fuß in die Tür bekommen. Er möchte in die PL, okay, den Wunsch kann er ja haben. Ob es dafür reicht? Ich persönlich bezweifle das sehr.
Zurück zum FCK? Für die beschränkte Leistung die er einbringt möchte ich lieber einen anderen Spieler.
Vielleicht was junges aus der dritten Liga?

Verstehe deine Aussage und Meinung zu 100Prozent!

Anderseits haben wir auch gesehen was Tymo OFFENSIV kann. Defensiv hat er vielleicht was gelernt... Who knows....

Wenn Puchacz zu uns kommt ist es an ihm (!!!) seine Leistung bei uns (!!!) zu bestätigen. Die Frage ist ob er den Mumm dazu hat Erwartungen zu bestätigen!

Vielleicht auch ein Grund weshalb Yokota in Hannover ist... Man weiß es nicht...

Bezüglich Puchacz: wenn er kommt WIRD er an "Pucha"gemessen....

Nicht für jede Persönlichkeit ein erstrebenswertes Ziel
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Der FCK braucht Spieler.die sich auf den Verein einlassen, bereit sind Leistung zu bringen und keine weiteren Spieler die sich selbst überschätzen, Verträge aussitzen oder Träumer sind.
Der Spieler gehört mindestens in eine der genannten Kategorien.
Hoffentlich geht der Kelch am FCK vorüber.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Maddinsche

Beitrag von Maddinsche »

In seiner letzten Instagram-Story hat er sich einen kleinen Teufel-Smiley auf den Rücken gesetzt...komm schon. :teufel2:
Zuletzt geändert von Maddinsche am 31.07.2025, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Thomas
Beitrag von Thomas »

+++ Transfer-Ticker +++

Puchacz-Berater bestätigt Gespräche mit dem FCK

Gegenüber dem polnischen Sport-Portal "Meczyki.pl" hat Tomasz Magdziarz, der Berater von Tymo Puchacz, laufende Gespräche mit dem FCK bestätigt:
Meczyki.pl hat geschrieben:Znany klub interesuje się Puchaczem. Możliwy wielki powrót Polaka

(...) W programie na kanale Meczyki o przyszłości wychowanka Lecha Poznań wypowiedział się Tomasz Magdziarz z agencji Fabryka Futbolu. Jak przekazał, prowadzone są rozmowy na temat powrotu do Kaiserslautern.

- To jest prawda, Kaiserslautern rozmawia z nami, nie będę tego ukrywał. Szukamy najlepszych opcji dla niego, aby był w klubie, w którym będzie się dobrze czuł, albo w takim, w którym dostanie dużo szans grania. To mu teraz najbardziej potrzebne - powiedział Magdziarz. (...)

Übersetzung:

Ein namhafter Verein ist an Puchacz interessiert. Ein großes Comeback ist für den Polen möglich.

(...) Tomasz Magdziarz von der Agentur Fabryka Futbolu sprach im Sender Meczyki über die Zukunft des ehemaligen Lech-Posen-Spielers. Er sagte, es gebe Gespräche über eine Rückkehr nach Kaiserslautern.

„Es stimmt, Kaiserslautern spricht mit uns, das will ich nicht verheimlichen. Wir suchen nach den besten Optionen für ihn: einem Verein, bei dem er sich wohlfühlt oder bei dem er viel Spielzeit bekommt. Das ist es, was er im Moment am meisten braucht“, sagte Magdziarz. (...)

Quelle und kompletter Text: Meczyki.pl
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Antworten