Forum

Beidfüßiger Innenverteidiger: Koreaner Jisoo Kim kommt von Brentford zum FCK (Der Betze brennt)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Jisoo Kim?

Umfrage endete am 29.07.2025, 17:40

1
65
27%
2
135
56%
3
31
13%
4
8
3%
5
2
1%
6
2
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 243

Freistoß

Beitrag von Freistoß »

RallePfalzwald hat geschrieben: 23.07.2025, 16:56
Und @Freistoß: Es kann sein, dass TL 2-3 Saisons braucht. Das war in der Vergangenheit bei ihm auch so. Aber ich traue es ihm absolut zu.
Ich hoffe, dass man seine Arbeit realistisch bewertet, auch wenn es mal nicht läuft. Wann welche Entscheidungen zu treffen sind, kann ich nicht beurteilen.
Für mich ist es kein Problem, wenn Lieberknecht 2-3 Saisons braucht.
Aber nach der Don-Regel fliegt er spätestens im Januar, dann sind 10 Monate vorbei.
Es sei denn, wir verlieren 3mal in Folge oder werden im Dezember nur achter.
Dann kommt die kurze Zündschnur.

Beim FCK muss man in 3 Wochen mit einem Etat des Mittelmaßes und einem Kader aus Kraut und Rüben mindestens erster werden. Und noch 4 mios plus erwirtschaften.

Sonst holt man in der Winterpause wieder 6 neue Spieler, davon 2 Torhüter. Denn 6 Torhüter sind zu wenig.

Back to topic.
Kennt jemand Jisoo's Stärken?
-Kopfbälle
-Technik
-Zweikämpfe
-Spieleröffnung
-Geschwindigkeit
...
?
Westkurvkind83

Beitrag von Westkurvkind83 »

@ RallePfalzWald hat geschrieben: Gekommen ist ein 20-jähriger „Beidfüsser“ mit Talent, aber seit 2 Jahren ohne Spielpraxis, der für ein Jahr nach Lautern verliehen wird, damit er nicht noch ein drittes Jahr nur herumsitzt. Ein 20-jähriger, der ohne richtige Vorbereitung in eine für ihn neue Liga kommt (und nein, Bankdrücken in der PL qualifiziert nicht zwingend für Zweitligafussball). Kann sein, der ist ein Mordstalent und macht uns die Abwehr stabil. Wie hoch ist die Chance?

ich würde sagen du hast hier etwas ganz klar Missverstanden und in deiner Argumentation falsch dargestellt.
Nicht der Verein legte ihm eine Leihe nahe sondern der Spieler wollte verliehen werden.!!!!!!
Er verzichtete somit auf das "Eigengewächs Label" oder Home grown Spieler !!!!!!!
Dies erreicht man wenn man in England vor Beginn des 21.Lebensjahr 3 Jahre unter den Verbänden FA oder FAW ausgebildet wurde.!!!!!!!
Der englische Verband schreibt nämlich vor das jeder Klub über sogenannte Eigengewächse verfügen muss.

Dies hätte ihm für die Zukunft gewisse Vorteile erbracht (vielleicht auch besser bezahlte Verträge) aber er hat darauf verzichtet weil er spielen will.

Also m.M.n ist ihm das ganz hoch anzurechnen das er sich für diesen Schritt entschieden hat.
Also nichts mit Bankdrücker,fetten Vertrag unterzeichnen und chillen.
Das allein spricht doch schon gehörig für diesen jungen und der Verein hätte da gar nichts unternehmen können.

Also kommt ein motivierter engagierter Spieler zu uns der auf einen besser notierten Vertrag verzichtet hat und den Fußballplatz mit der Bank eintauscht.
Wie oft haben wir uns gefragt ob es solche Spieler überhaupt noch gibt bzw wir waren davon überzeugt in der heutigen Zeit gäbe es diee eben nicht mehr und nun bekommt man so einen ist es auch nicht Recht weil fehlende Vorbereitung anderes Land/Sprache u.s.w. nunja wenn das so ist dann können wir ja dies ganzen Floskeln wie "Glaube versetzt Berge" oder "Der Schlüssel zum Erfolg ist ...." in die Tonne klopfen weil sie ja nichts Wert sind.
Der junge will sich durchsetzen und kommt bestimmt nicht hierher in die Pfalz um beim "Chinesen all you can eat" zu probieren.
emkathor

Beitrag von emkathor »

Westkurvkind83 hat geschrieben: 24.07.2025, 15:52 Der junge will sich durchsetzen und kommt bestimmt nicht hierher in die Pfalz um beim "Chinesen all you can eat" zu probieren.
Naja... man weiß et nüsch... is schließlich n Südkoreaner 8-)

----------------------------

Das man sich so an einem Spieler 'abarbeiten' kann... :party:
Sauewer2

Beitrag von Sauewer2 »

Hr. Kim herzlich willkommen auch von meiner Seite. Der bringt leben und Eindrücke in den Kader ! Würde gerne mal hören was er zur Trainingseinheit im Vergleich zu Brentford sagt. Wer die PL verfolgt kennt die Power die die da auf den Acker bringen nochmal andere Nummer .

Ich sehe der Saison gelassen entgegen, wir haben sogar allen Grund zum Optimismus, so einen Kader hatten wir lange nicht mehr ihr Leute.

!Schaut euch die Neuzugänge an . Für mich die besten Einkäufe in Liga 2 . !

Ich freue mich schon sehr auf die Saison . Als tolles extra hört auf mich :

Der Karlsruher SC hat badisch gschpaart , ha noiii schaffe schaffe Heusle Baue geht mit den Null Investitionen in den Kader dermaßen unter . Liga 3 dahin wo sie gehören . Die Fans von denen die ich kenne flennen mir einen von wegen wie kann das sein 1.FCK wieder solche Spieler , und sie nix . Ich sage dann immer: Ihr habt halt euer kleines Stadion und den Standortnachteil keine Industrie im ….Umfeld… dann kotzen sie richtig .
Betzeradio

Beitrag von Betzeradio »

emkathor hat geschrieben: 24.07.2025, 16:58
Westkurvkind83 hat geschrieben: 24.07.2025, 15:52 Der junge will sich durchsetzen und kommt bestimmt nicht hierher in die Pfalz um beim "Chinesen all you can eat" zu probieren.
Naja... man weiß et nüsch... is schließlich n Südkoreaner 8-)

----------------------------

Das man sich so an einem Spieler 'abarbeiten' kann... :party:
Oder ums mit dem guten alten Franz Beckenbauer zu sagen: " Jo mei Der Südkoreaner war noch nie ein Chinese"
:lol:
Sauewer2

Beitrag von Sauewer2 »

Nur noch mal für On Topic zu bleiben , und natürlich auch auch für die KSC Fans:

Brentford Forum: Ji-Soo Kim (Loan to FC Kaiserslautern)
https://griffinpark.org/forums/threads/ ... rn.142922/

Gibt einige Stimmen die den sogar nicht gehen lassen wollten. Das wird n Zerstörer , ihr wisst doch wie die Asiaten abgehen wenn man sie das Betze Feuer pusht .
Zuletzt geändert von Sauewer2 am 25.07.2025, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
emkathor

Beitrag von emkathor »

haha btw: "So far we are linked with a bunch of RCB. We only have one left footed CB at the club." :D
RallePfalzwald
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von RallePfalzwald »

@Westkurvkind83:
Du zitierst da den Falschen. Hatte ich das zitiert? Jedenfalls nicht selbst geschrieben.

Ich sehe das wie du und einige andere: Er will sich seine Profilaufbahn offensichtlichtlich nicht auf Privilegien stützen, sondern sich sportlich weiterentwickeln. Das heißt, er dürfte höchstmotiviert sein. Ich erwarte nicht unbedingt einen Spieler, der für den FCK brennt (was sich ja zusammen mit uns Fans entwickeln kann), sondern einen, der für seine Profilaufbahn brennt und alles reinwirft, um sich zu empfehlen und sich weiterzuentwickeln.

Dass der FCK mit "sportlichem Konzept" bzw. sportlicher Perspektive überzeugen konnte... Wann habe ich das zuletzt gehört? Habe ich das jemals gehört?

Das sind alles tolle Signale!

Wir werden sehen, wie er am Ende liefert. Die Voraussetzungen können uns nur recht sein.

@FCK-Augustin:
Danke. :teufel2:

Ein bisschen Spaß muss sein. Hatte schon Angst, dass es gelöscht wird, weil es schon ziemlich bissig war.

@RosaroterTeufel hatte so eine tolle Vorlage gegeben... Wie ein Elfer und der Torwart war schon unter der Dusche.

Dahingehend finde ich den Einwurf von @Thomas bzgl. Benotung von Verpflichtungen passend.
Niemand von uns kann im Vorfeld bewerten, wie ein Spieler abschneidet. Aber es gibt ein Stimmungsbild unabhängig von Kommentaren, wo sich, wie auf den meisten Plattformen, die Hater besonders engagieren und so das Stimmungsbild verzerren.

Wenn man dann hört (nochmal danke @Thomas für die Recherche), dass sich mehrere Klubs (und Franchises) aus ganz Europa um den jungen Mann bemüht haben, unsere Leute aber mit sportlichem Konzept sowohl den Arbeitgeber als auch den Spieler überzeugen konnten, auch bestimmte Privilegien aufzugeben, sind das beste Voraussetzungen.

Ich hoffe wir überladen ihn jetzt nicht mit Erwartungen und sollten ihn wie jeden, neutral auf dem Platz beurteilen. Er muss auf sich schauen. Ich freue mich jedenfalls auf ihn! Und wenn er nicht liefert, spielt halt Elvedi oder ein anderer.

Die einzige Deitailfrage, die für mich bleibt, ist folgende: Lt. Thomas gibt es gute Aussichten auf eine. Stammplatz aber keine Garantie. Aus dem Text geht das aber nicht hervor. Das steht etwas von "Versprechungen".
Viele Städte haben ein Stadion. Dieses Stadion hat eine Stadt.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Thomas »

Neu auf DBB: "Betze ist unglaublich": Jisoo Kim schwärmt nach seinem Debüt im FCK-Trikot

Am Dienstag verpflichtet, am Samstag die ersten Einsatzminuten im Testspiel - und kommendes Wochenende das Startelf-Debüt als neuer linker Innenverteidiger? Jisoo Kim hat nach der Partie gegen Rom erstmals die Fragen der Lautrer Journalisten beantwortet. weiterlesen ...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Glantalteufel

Beitrag von Glantalteufel »

Dass die Koreanischen Fans auch Red Devils genannt werden, wusste ich gar nicht. :teufel2:
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
(Kurt Marti)
SuperBjarne

Beitrag von SuperBjarne »

Das "unglaublichste" war aber vermutlich die sog. "Choreo"

Das war aber mal so richtig peinlich.

Neben uns saßen italienische Fans die nur gelacht haben.

Wir haben auch lange gerätselt was sich da passend zum Jubiläum entwickelt.

Letztlich konnten wir erkennen dass es lediglich ein paar rotweiße Bahnen werden sollen.

Tja......
Betzebub2000

Beitrag von Betzebub2000 »

@SuperBjarne:
Es war doch klar, dass es in einem TESTSPIEL noch keine Jubiläums-Choreo unserer Ultras geben wird…

Ich hätte sogar erwartet, dass es hier gar nichts geben würde und war dann positiv überrascht.

Die großen Choreos gibt es auch erst auf der großen Bühne. Soll heißen zur Primetime 20:30 Uhr gegen Schalke oder gegen andere Gegner.
Ageongki

Beitrag von Ageongki »

@SuperBjarne:
Sorry aber in Sachen Choreos, sollte man als Romafan dann doch die Füße still halten. Gerne mal die Choreo für eine Vereinslegende wie Totti anschauen, Zettel und ein paar Doppelhalter. Als beste Choreo gilt heute noch die "Ti amo", die optisch nicht wirklich beeindruckend war aber emotional für viele was bedeutet. Die Beste für mich war 2015 im Derby gegen Lazio und selbst da hat oben links ein bestimmter Teil nicht mitgemacht und die Doppelhalter mit den Vereinslegenden war das Beste daran. Wir reden hier immer noch von einem Testspiel bei dem mehr als 30.000 Menschen im Stadion waren. Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals bei einem Testspiel eine derartige Choreo gesehen zu haben. Jedenfalls fallen mir auf Anhieb drei Choreos ein, die jede Einzelne der Roma in die Tasche stecken, wenn wir rein auf die Optik, Komplexität und Stilmittel gehen. DFB-Pokalfinale, Teufel letzte Saison oder Fritz-Walter der aus seinem Stadion aufsteigt. Darüber hinaus brauch es da nicht mal nur den FCK, in Deutschland generell finden sich zig Choreos, gegen die keine Roma-Choreo anstinkt.
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

Also die Atmosphere war überragend für das Testspiel :daumen:

Im Ligabetrieb legen wir noch eine Schippe drauf....versprochen :schild:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
SuperBjarne

Beitrag von SuperBjarne »

Kein Thema.

Es ist ja der gute Wille der zählt.

Aber wenn von 10 Bahnen zwei einfach im Block verkümmern sieht das schon sehr sehr peinlich aus.

Zum Glück wurde der Anblick ja dann durch den Rauch verdeckt
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

"In London ist sehr viel Trubel. In Kaiserslautern ist es etwas ruhiger." :lol:

Cooler Typ, mit entsprechender asiatischer Höflichkeit ... !
Ich glaube, wir werden noch viel Freude mit ihm haben.

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
happy

Beitrag von happy »

@SuperBjarne:
Hmmm.. wie lange braucht es wohl für das Heimspiel die Choreo zu erstellen? dann noch fürs Jubiläums/Testspie
l was so beeindruckendes rauszuhauen verdient jeden Respekt und keine Häme ! auch wenns noch geklemmt hat.. Testspiel eben
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,
Stocki80

Beitrag von Stocki80 »

@SuperBjarne:
Daran sieht man m.M.n., das viele in der West standen, die dort normalerweise nicht stehen.
Die West, ist seit der Sektorentrennung sowieso ruhiger geworden,da viele dort eine DK haben, nur weil es die billigste ist. Vielleicht sollte man der älteren Generation,die Sitzplätze als Verein schmackhafter machen, um in der West Platz zu schaffen für die jüngere Nachfolgegeneration. Neben ist "stehen" (sitzen) oft solche die sich dann wundern auf dem Klappsitz warum sie nix sehen, wenn alle anderen stehen
In 9.2 steht ein Fanclub der sich "Betze Supporters" nennt, denen müsste man das Wort Support mal erklären, der größte Teil von denen steht jedes Spiel regungslos da und machen einen Kontest wer die meisten Joints während dem Spiel raucht.
CrackPitt

Beitrag von CrackPitt »

@stocki80 ich bin eine Person aus dem Fanclub Betze Supporters. Ich weiss ja nicht wo du stehts und wie du zu der Begauptung kommst wir würden nur dastehen und kiffen. Aber bevor man mal ein Gespräch sucht, haut man ja lieber im Internet in die Tastatur. Kannst ja gerne mal das Gespräch im ersten Heimspiel
mit uns suchen oder weiterhin in der Anonymität des Internets irgendwelche Sachen die nicht stimmen rauszuhauen
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

Wenns um was geht, halten wir zusammen in der West. :daumen:
Und wenn wir Alle an einem Strang ziehen sind wir unschlagbar. :teufel3:

Aber eins sollte klar sein, der Platz in der West ist ein Privileg Leute.

Feuer Frei 🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
Antworten