@Westkurvkind83:
Du zitierst da den Falschen. Hatte ich das zitiert? Jedenfalls nicht selbst geschrieben.
Ich sehe das wie du und einige andere: Er will sich seine Profilaufbahn offensichtlichtlich nicht auf Privilegien stützen, sondern sich sportlich weiterentwickeln. Das heißt, er dürfte höchstmotiviert sein. Ich erwarte nicht unbedingt einen Spieler, der für den FCK brennt (was sich ja zusammen mit uns Fans entwickeln kann), sondern einen, der für seine Profilaufbahn brennt und alles reinwirft, um sich zu empfehlen und sich weiterzuentwickeln.
Dass der FCK mit "sportlichem Konzept" bzw. sportlicher Perspektive überzeugen konnte... Wann habe ich das zuletzt gehört? Habe ich das jemals gehört?
Das sind alles tolle Signale!
Wir werden sehen, wie er am Ende liefert. Die Voraussetzungen können uns nur recht sein.
@FCK-Augustin:
Danke.
Ein bisschen Spaß muss sein. Hatte schon Angst, dass es gelöscht wird, weil es schon ziemlich bissig war.
@RosaroterTeufel hatte so eine tolle Vorlage gegeben... Wie ein Elfer und der Torwart war schon unter der Dusche.
Dahingehend finde ich den Einwurf von @Thomas bzgl. Benotung von Verpflichtungen passend.
Niemand von uns kann im Vorfeld bewerten, wie ein Spieler abschneidet. Aber es gibt ein Stimmungsbild unabhängig von Kommentaren, wo sich, wie auf den meisten Plattformen, die Hater besonders engagieren und so das Stimmungsbild verzerren.
Wenn man dann hört (nochmal danke @Thomas für die Recherche), dass sich mehrere Klubs (und Franchises) aus ganz Europa um den jungen Mann bemüht haben, unsere Leute aber mit sportlichem Konzept sowohl den Arbeitgeber als auch den Spieler überzeugen konnten, auch bestimmte Privilegien aufzugeben, sind das beste Voraussetzungen.
Ich hoffe wir überladen ihn jetzt nicht mit Erwartungen und sollten ihn wie jeden, neutral auf dem Platz beurteilen. Er muss auf sich schauen. Ich freue mich jedenfalls auf ihn! Und wenn er nicht liefert, spielt halt Elvedi oder ein anderer.
Die einzige Deitailfrage, die für mich bleibt, ist folgende: Lt. Thomas gibt es gute Aussichten auf eine. Stammplatz aber keine Garantie. Aus dem Text geht das aber nicht hervor. Das steht etwas von "Versprechungen".
Viele Städte haben ein Stadion. Dieses Stadion hat eine Stadt.