Forum

FCK-Testspiel gegen CFC Genua abgesagt - Jubiläumsspiel gegen AS Rom live im SWR

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

FCK-Testspiele gegen CFC Genua und AS Rom im Live-Stream

Die beiden abschließenden Testspiele der Sommervorbereitung werden live im Internet und im Fernsehen übertragen. weiterlesen ...

Hier der Link zum Live-Stream gegen Genua: https://www.youtube.com/live/iv6v_AYEm80

Update, 18.07.2025:

"Sehr ärgerlich": FCK präsentiert Plan-Z-Lösung für geplatztes Genua-Testspiel

1. FC Kaiserslautern gegen 1. FC Kaiserslautern. Ein mannschaftsinternes Testspiel wird am Samstag das Trainingslager der Roten Teufel in Sterzing/Südtirol abschließen. Geplant war eigentlich ein hochkarätiger und intensiver Test gegen den Serie-A-Klub CFC Genua. weiterlesen ...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Rodenbacher

Beitrag von Rodenbacher »

Irgendwie habe ich das Gefühl das seitdem Klos hier ist alles professioneller abläuft. Sehr gut!
Datenleak
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Datenleak »

Auf jeden Fall zieht das Spiel gegen Rom viel mehr Menschen an, als einige hier vorab gemutmaßt haben.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Neu auf DBB: FCK-Testspiel gegen Genua vor der Absage?

Laut italienischen Medien wurde das für Samstag geplante Testspiel gegen CFC Genua von den Behörden wegen Sicherheitsbedenken abgesagt. Von Seiten des 1. FC Kaiserslautern gibt es noch keine Bestätigung dafür. weiterlesen ...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Mic

Beitrag von Mic »

Echt traurig das die Notwendigkeit besteht, das über solche Massnahmen überhaupt nachgedacht werden muss…

Es ist doch einfach nur ein Testspiel zweier Mannschaften in einem Trainingslager… unglaublich echt…
FightForBetze

Beitrag von FightForBetze »

Das wäre natürlich gar nicht gut in dieser Phase der Vorbereitung eine Absage des Testspiels. Da hätte man die Möglichkeiten alles einstudierte im Trainingslager auszuprobieren. Auch toll, dass die Behörden die Gefahr so früh erkennen, eine Alternative wird man jetzt nicht mehr finden.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Sollte es so sein ist das ein Tiefpunkt im Fußball, wenn selbst Testspiele genutzt würde um sich auszutoben und sich gegenseitig, mit Verlaub, die Köpfe einzuschlagen. Ich werde das nie verstehen. Hoffe für alle das es ein friedliches Testspiel wird. Und keine Absage wegen Chaoten egal wo sie herkommen.
Latunji

Beitrag von Latunji »

Ich versteh' es einfach nicht. Also selbst wenn Ich mich gerne prügeln würde - Ich würde doch nicht so weit fahren um auf einem "Sportplatz" bei einem Testspiel die gegnerischen Fans zu "kontaktieren" :lol:

Geht mir nicht in den Kopf sowas, wirklich nicht :?

Wäre sehr schade für die bisher angereisten Fans im Trainingslager..
Briggedeiwel

Beitrag von Briggedeiwel »

Verstehe ich nicht. Selbst wenn die Bedenken gerechtfertigt sein sollte, von der Rivalität hat man aber auch schon vor Wochen gewusst.
Nie mehr Feng Shui!
Thomas
Beitrag von Thomas »

Also nur um das mal gesagt zu haben: Die FCK-Fans können nullkommanull für diese Spielabsage. Hier in Sterzing läuft alles völlig gechillt ab, die mitgereisten Fans sind überall gern gesehene Gäste und die Gastgeber versorgen uns auch super bis hin zu Bier vom Fass am Trainingsplatz. Das ist einfach ne (extrem späte) Überreaktion der italienischen Behörden. Im DBB-Artikel steht ja auch, dass die für Samstag mit 100 aus Lautern anreisenden Ultras rechnen, was an den Haaren herbeigezogen ist. Aber selbst dann wäre es eine Überreaktion.

PS:
Ich werde später am Trainingsplatz nochmal nachhören zu diesem Thema, sofern nicht vorher schon eine offizielle Mitteilung dazu kommt.
breisgaubetze

Beitrag von breisgaubetze »

Und ich habe mich schon gefragt, warum das Spiel bei kicker nicht gelistet ist.
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
SektionWestpfalz95

Beitrag von SektionWestpfalz95 »

Das wäre an Lächerlichkeit ja kaum zu überbieten. Vor allem: Warum fällt das denen ausgerechnet jetzt ein, wo die Ansetzung schon Wochen oder Monate feststeht? In der Kürze der Zeit wird es so gut wie unmöglich sein, einen Ersatzgegner zu finden. Das darf man sich als Verein nicht so einfach gefallen lassen.
Doppelsechs

Beitrag von Doppelsechs »

wahrscheinlich gehen ein paar der Ortspolizisten auf einen runden Geburtstag und haben keinen Bock/Zeit . Italienische Ortsverwaltungen sind sehr speziell
Pfälzerjungs

Beitrag von Pfälzerjungs »

Also ich würde dann gegen Hellas Verona ein test Spiel austragen. Da sollte es friedlich bleiben und alle sind zufrieden. ;-)
FCK ein Leben lang.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Auf der Homepage von Genua steht beim Ticketing, dass das Testspiel von den Behörden annulliert worden sei: https://genoacfc.it

Weitere Infos folgen.
alexislalas

Beitrag von alexislalas »

Falls das Spiel wirklich nicht stattfinden kann würde ich Konsequenzen daraus ziehen. Und nicht mehr dort ein Trainingslager abhalten und auch andere Vereine davor warnen das man nicht sicher sein kann das man dort geplante Testspiele austragen kann, das würde dann der ganzen Ferienregion nachträglich schaden und die Regierungskommision würde dadurch als großer Verlierer aus der Sache raus gehen, die scheinen ja insgesamt sehr proviziell zu sein wenn man erst 2 Tage vorm Spiel auf die Idee kommt sich wegen dem Spiel zusammenzusetzen und selbst wenn man sich schon paar Tage zuvor zusammengesetzt hat ist das viel zu spät.

Polizei, Feuerwehr und Politiker scheinen da alle sehr provinziell zu sein.
BetzeSchweiz

Beitrag von BetzeSchweiz »

Wenn alle Stricke reissen dann halt ohne Zuschauer durchführen. Die gute Vorbereitung des FCK ist aktuell Prio 1
Betzeradio

Beitrag von Betzeradio »

Hatten wir nicht von 2-3 Jahren ein ähnliches Problem damals im Trainingslager.Auch in der Region Südtirol? oder wars in der Türkei? egal sowas geht gar nicht.Das muss im Vorfeld 100 % geregelt sein.Sonst braucht man da nicht hinfahren.
Dann lieber eine Woche zb
nach Malente.Da finden Testspiele dann wenigstens statt.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Neu auf DBB: Testspiel-Absage gegen Genua bestätigt - FCK sucht Ersatzgegner (via fck.de)

Das für Samstag, 19. Juli 2025, geplante Testspiel zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem CFC Genau findet nicht statt. Die Entscheidung zur Spielabsage wurde von der Polizei in Trentino aufgrund hoher Sicherheitsbedenken getroffen. weiterlesen ...
Hatschongelb
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hatschongelb »

Früher war man in Herxheim und ist anschließend Deutscher Meister oder Vizemeister geworden. Heute gondelt man stundenlang irgendwohin als ginge es in die Sommerferien.
BetzeCarl

Beitrag von BetzeCarl »

Das ist so lächerlich. Da wissen die Behörden seit Ende Mai Bescheid, es gibt wahrscheinlich nicht mal eine Bedrohungslage und zerstören dann vollständig den wichtigsten Teil der Sommervorbereitung. Das ist wirklich unglaublich von den Behörden. Wie soll man denn so kurzfristig noch einen ebenbürdigen Testspielgegner finden, auf den man sich gut vorbereiten kann?
Mark4FCK

Beitrag von Mark4FCK »

Verstehe nicht, dass man das Testspiel gegen Genua nicht einfach unter Ausschluss der Öffentlichkeit durchführt und das Spiel wie geplant bei YouTube überträgt. Hätte gerne mal gesehen wie sie gegen den Erstligisten der Seria A gespielt hätten. Jetzt kommt wahrscheinlich ein schwacher Gegner als Ersatz, der überhaupt keine Erkenntnisse bringt…

:teufel2:
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Extrem ärgerlich. Und ich frage mich, ob man das Spiel nicht unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden lassen kann. Ich weiß, das wäre extrem ärgerlich für die mitgereisten Fans, für die das sicherlich ein Highlight hätte sein sollen. Aber dann wäre die Durchführung des Spiels ja doch als wichtiger einzustufen. So glühen jetzt die Smartphones heiß, um auf die Schnelle einen adäquaten Ersatzgegner zu finden mit einer Location, die dann auch noch den hohen Sicherheitsstandards der italienischen Administration gerecht wird… Wirklich ärgerlich…
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

War zu erwarten nach den Vorberichten. Aus meiner Sicht sollte man sich überlegen ob man nicht einen anderen Ort als Trainingslager aus wählt oder erst nach Rückkehr zu Hause einen Test macht. So wird das in Zukunft auch keine Spiele mehr geben die Sinn machen. Schade aber Schuld haben leider die sogenannten Fans, nicht die Fans denen es einzig um Fußball geht. Das sind die Dummen wie so oft.
Südwestpälzer

Beitrag von Südwestpälzer »

ExilDeiwl hat geschrieben: 18.07.2025, 13:09 Extrem ärgerlich. Und ich frage mich, ob man das Spiel nicht unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden lassen kann.
Das war auch mein erster Gedanke... warum macht man's dann nicht "einfach" ohne Fans und kann das wichtige Vorbereitungsspiel durchziehen :cry:

Oder denken die Behörden, die "Fans" kämen dann trotzdem?
Dann könnt ich auch behaupten die fahrn jetzt auch so hin um sich zu kloppen, wenn das ihr einziges Ziel ist...
Antworten