Forum

Samstag, 13:30 Uhr: FCK-Testspiel gegen Notts County (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
jj73
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von jj73 »

Freistoß hat geschrieben: 12.07.2025, 19:30 Woran lag es denn, daß die Organisation nicht funktioniert hat?
Zu wenig Stände,
Zu wenig Personal
Überfordertes Personal?
Ich war heute auch oben: Schlange am Einlass fast bis zur Tankstelle runter. Erst als eine Ordnerin angeordnet hat, die Leute ohne Leibesvisitation reinzulassen, ging es schneller.
Ed war wegen Fantrennung nur ein Eingang für über 1000 Leute.
Es gab zwei Stände, auf jeder Seite einen. Den bei den Gästen haben sie dann kurz vor halb eins auch für Heimfans aufgemacht.
Riesen Schlangen. Meine Sitznachbarin hat eine gute halbe Stunde für zwei Getränke gebraucht. Ich habe verzichtet.
Was gut war: In der Halbzeitpause wurden kostenlos Wasserflaschen verteilt.
Und witzig: englischer Co- Trainer hat unsere Bälle in die jolenden Gästefans geschossen, bis ein Ordner von uns eingeschritten ist.
Die Stimmung insgesamt war sehr freundlich, eben ein schöner Sommerkick.
Emotionen, Treue und Respekt sind die höchsten Tugenden eines Fußballfans"
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Gazza hat geschrieben: 12.07.2025, 18:34 PS: Auf dem Weg zurück kamen mir etliche FCK-Fans entgegen, die wohl auf eine Öffnung des FCK-Shops rund um das Spiel gehofft hatten...
Darauf wurde aber, unabhängig vom sonstigen Durcheinander, in der Spieltagsankündigung ausdrücklich hingewiesen.
Gazza
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Gazza »

Betzegeist hat geschrieben: 12.07.2025, 20:12
Gazza hat geschrieben: 12.07.2025, 18:34 PS: Auf dem Weg zurück kamen mir etliche FCK-Fans entgegen, die wohl auf eine Öffnung des FCK-Shops rund um das Spiel gehofft hatten...
Darauf wurde aber, unabhängig vom sonstigen Durcheinander, in der Spieltagsankündigung ausdrücklich hingewiesen.
Korrekt.

Allerdings bezog sich mein Fazit ja auch ganz generell auf eine mangelnde Serviceorientierung - und selbstredend müssen Fanshop-Mitarbeiter auch bezahlt werden.

So viele Testspiele/ Sonderöffnungszeiten bzw. Gelegenheiten hierzu wird es aber nicht geben - und bei einem Verein, der tatsächlich von einer ganzen Region lebt und Besucher aus Trier, Saarlouis, Eifel und von sonst wo die Regel sind, bleibt bei mir eine Irritation zurück.

Es wäre einfach schön, hier eine spürbare Wende zum besseren attestieren zu dürfen - gerade weil in jeder Sonntagsrede die Wichtigkeit der Fans ihren Platz hat.
FockeWulf

Beitrag von FockeWulf »

Offtopic aber wichtig: @GL98, FJ und PI: ich war vorhin beim Römerkelter bei Ungstein (nahe Bad Dürkheim), dort waren mehrere KSC-Aufkleber. Habe sie alle abgezogen und vernichtet. Einige FCK-Aufkleber waren leider schon abgekratzt worden. Was haben die sch### Badenser da zu suchen???
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Im kicker spielte Raschl rechte Schiene, Robinson 6 neben Afeez und Ronstadt RIV. Können die Kibitze das bestätigen?

Weiß einer ob Lieberknecht den Spielführer bisher bestimmte oder wählen ließ? Ich persönlich finde den Ansatz von Anfang super: wählen lassen, aber mit ein paar Rahmenbedingungen.

@Situation am Stadion:
Ich war nicht dort, kann's also nicht beurteilen aber wir haben doch das "Shop- Mobil"?! Dass der Hauptschop zu ist find ich richtig. Aber der Mobile?!

Warum nicht? Garantiert wäre Umsatz gemacht worden. Aber vermutlich *Ironie ein* gibt's von Castore noch keine Trikots vor Ort -.-
MahonY*
Dauerkarte: Nein

Beitrag von MahonY* »

Schnullibulli hat geschrieben: 12.07.2025, 20:41 Im kicker spielte Raschl rechte Schiene, Robinson 6 neben Afeez und Ronstadt RIV. Können die Kibitze das bestätigen?
Von dem was ich gesehen habe spielte Robinson LIV, Raschl auf der doppel 6 den offensiven Teil neben Aremu und Ronstadt klar rechte Schiene.

Raschl und vor allem auch Emreli waren viel unterwegs und haben sich mal tief angeboten und mal in der Offensive angeboten.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!
Zizou91
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Zizou91 »

salamander hat geschrieben: 12.07.2025, 15:59 ... Einer wie Yokota fehlt, einer wie Puchacz und einer wie Heintz. Momentan würde ich etwa das erwarten, was wir in den letzten Spielen der Vorsaison gesehen haben. Minus Ache halt.
Da bin ich komplett bei dir. Seit Heintz in Köln wieder Stammspieler war, war deren Defensive deutlich stabiler, und mit ihm wurde der Aufstieg realisiert.
Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass wir auch unter den Top 3 gelandet wären, mit ihm als Stammspieler.
Schade, dass das mit dem Transfer nicht geklappt hatte...
Evtl. schaffen wir es ja noch, Ihn diesen Sommer herzulotsen, falls Köln mit neuem Trainer mit einer neuen IV plant. Er wäre der IV Linksfuß, dazu noch massig Erst und Zweitligaerfahrung mit bestem Fußballeralter. :teufel2:
Und Puchacz: Ja, er war leider defensiv eine Katastrophe bei uns, aber offensiv haben wir sowas wie Ihn auf links dann doch stark vermisst.
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Ich finde, wir sollten die Nummer 15 von Notts verpflichten, ihm einen langfristigen Vertrag geben und ihn dann für immer auf der Tribüne versauern lassen, damit er nie mehr auf dem Platz steht.
Antworten