Mir hat Kamga sehr gut gefallen. Er strahlt die Ruhe aus die eine Abwehr braucht. Er hat die nötige Übersicht und Vorausschau. Spielerisch ist er stark und auf der Linie, für die wenigen Male wo er was aufˋs Tor bekommen hat, sehr sicher. Mach weiter so Junge dann bin ich überzeugt davon das Du sportlich viel erreichen kannst.
Hab nur die erste Hälfte gesehen. Angesichts der „Stärke“ des Gegners schwer zu sagen, wie man das einordnen soll. Was mir auffiel, ist, dass der Spielaufbau immer noch behäbig und uninspiriert ohne jedes Überraschungselement verläuft. Bleibt es so in der Liga, dann werden wir sowas von zugestellt, dass Krahl die meisten Ballkontakte hat und damit die Bälle nach vorn ins Aus drischt. Aber es ist Sommer, es wurde vorher bestimmt hart trainiert, der Gegner war schwach und deshalb Schwamm drüber. Wäre schön, wenn die Jumbos bald landen. Einer wie Yokota fehlt, einer wie Puchacz und einer wie Heintz. Momentan würde ich etwa das erwarten, was wir in den letzten Spielen der Vorsaison gesehen haben. Minus Ache halt.
Nettes Spielchen, Asta kommt glaub gut. Tor für Hass hat mich gefreut. Die Offensivabteilung in der zweite Hälfte gegen 10 Engländer schwach. Dickson, Alidou und Tachie wie immer zu behäbig. Ob das TL noch hin bekommt?
Warum spielte nicht Blum?
Ereborn hat geschrieben: 12.07.2025, 14:18
Völlig unmotivierter Tritt von hinten in die Achillesferse von Emreli - und dafür völlig zurecht die rote Karte.
Aber was denkt der sich? Mit Pech wäre das die Saison für Emreli gewesen ...
So was geht schnell, die Saison ist lang. Und wäre man dann nicht froh, einen Mause wenigstens noch auf der Bank dann zu haben?
Nun ja, die werden es wissen wie sie am Kader rumschrauben.
Zumindest habe ich nach den gelesenen Posts der letzten Tage, diese Meinung bzgl. Mause, nicht ganz exklusiv.
Die 1. Elf hat in der 1. HZ 10 min.lang intensiv gepresst und ist gleich 3:0 in Front gegangen. Danach konnte Notts das Spiel ausgeglichen gestalten. Der FCK praktizierte ein schnelles Kurzpass-Spiel.
Bedingt durch 1 Platzverweis spielte die 1b dann gegen 10 Engländer und versuchte das Gleiche. Ein Pfostenschuss und ein Kopfballtor von Mika Haas kamen dabei heraus. Fazit: ungefährdeter Sieg gegen einen quasi Drittligisten,gute Ansätze in der Offensive,kein Gegentor,1b etwas verbessert. Dazu ein angeschlagener Kapitän und ein wohl etwas verletzter Emreli..Redondo zurück und mit schönem Treffer...die Torleute wurden nicht geprüft.
PiercerGSC04 hat geschrieben: 12.07.2025, 13:42
kann mir jemand sagen , was für ein weisses Teil auf einem Stativ steht?
ist jedesmal Nähe Trainerbank aufgestellt
Das wird der Empfänger sein, mit dem die Leistungsdaten der Spieler erfasst werden.
So, wieder zu Hause.
Wie schon jemand schrieb, sommerkick.
3 schnelle Tore und das wars.
4:0 Haas mit Kopfball !!! Nach Ecke.
Was mich wieder traurig stimmt, die Orga.
Lange (sehr lange) Schlange am Essen- und Getränkebudsche.
Musste erst jemand zusammenbrechen ( vor Block B glaube ich), das in der Halbzeit, zwei Biertische voll mit wenigstens Mineralwasser verkauft wurde. Waren ja auch wieder viele Kinder da.
Beste war noch, das in der Halbzeit Filippo kam, Schokobecher bei dem Wetter geht auch.
von Simon Asta hat man ganz klar Deutlich gesehen wie auch bei Fabian Kunze das die für Startelf reif genug sind was sehr enttäuschend war ist der Alidou der Abiama hat mehr Aktionen gezeigt als ein Alidou
Da hier schon mehrmals geschrieben wurde, dass Notts County in der dritten englischen Liga spielen würde, wollte ich mal einschreiten: So wie ich das sehe spielen die in der League Two und das ist doch die vierte Liga:
1. Premier League
2. Championship
3. League One
4. League Two
——
5. Nations League
Danach spaltet es sich auf wie bei uns unter Liga 3 mit den Regionalligen..
Und an dieser Stelle: @Thomas - hervorragendes neues Update. Gefällt mir bis jetzt gut.. vor allem da das zoomen wegfällt. Mir fehlen nur mehr Schnellzugriffe, da die Startseite immer viel mehr Optionen beherbergte… und die Transferleiste mit den ganzen Gerüchten um Zu und Abgänge oben vermisse ich…
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
Veranstaltungen kann der FCK einfach nicht. Jede Dorfveranstaltung ist mit weniger Budget deutlich besser organisiert. Aber warum sollte der FCK da auch etwas ändern. Am Ende wären die Fans noch zufrieden. Nicht auszumalen was dann los wäre.
Aber zum Spiel,
Die ersten 45 Minuten haben sehr gut angefangen. Extrem hohes Pressing und schnelles Passspiel, das war dann zu viel für Notts County. Prtajin und Emreli machen echt Spaß. Hier bleibt abzuwarten, wie sie sich unter Wettkampfbedingungen schlagen. Die Verteidigung wurde in beiden Hälften nicht wirklich auf die Probe gestellt. Da sind die Engländer sehr blass geblieben. Aremu hätte den Platz gut und gerne auch verlassen dürfen. Sein teils hartes einsteigen hat die Gemüter so erhitzen lassen, dass der Engländer die Nerven verloren hatte und Emreli von hinten richtig böse in die Parade gefahren ist. Natürlich, darf ein Profi niemals so die Nerven verlieren aber auch Aremus einsteigen empfand ich für ein Testspiel viel zu hart. Ja, „Train as you fight“, aber hier befinden sich alle in der Vorbereitung und niemand will sich bei so einem Kick verletzen.
Auffällig war auch, dass ohne Ritter wenig kreatives aus dem Mittelfeld kommt. Das Ist jetzt auch keine neue Erkenntnis aber es bleibt auffällig. Raschl hat das Phasenweise nicht schlecht gemacht aber da fehlt einfach etwas. Hier braucht es dringend noch einen kreativen und dribbelstarken ZOM.
Zweite Halbzeit war defensiv souverän, aber auch hier hat Notts nicht viel gezeigt. Wekesser auf der 6 zusammen mit Kunze. Der Pfostentreffer von Wekesser war schön herausgespielt. Leider wurde es nicht belohnt. Kann aber ehrlich nicht sagen ob Wekesser überhaupt gespielt hätte wenn Sahin fit gewesen wäre. Scheint mir eher ein Zeichen zu sein, dass man einfach nicht weis was man mit ihm sonst machen soll. Kleinhansl und Haas auf der linken Seite waren auch souverän. Schönes Kopfballtor nach einer Ecke durch Haas. Kleinhansl war sehr auffällig vor allem seine Seitenwechsel waren heute unwiderstehlich. Die Bälle sind wirklich erste Sahne gekommen. Tachie hatte einige gute Laufwege. Er ist sicher einer, den man bringen kann. Alidou scheint immer mehr Selbstbewusstsein zu tanken bleibt aber trotzdem eher unglücklich. Abiama war wohl tatsächlich der auffälligste. Er hat sich wirklich sehr stark bemüht und ist viel gelaufen. Aber es reicht einfach nicht. Man sieht ihm förmlich an, dass er es wirklich will, aber es gelingt einfach gar nichts. Echt schade. Asta ist auch viel marschiert. Flanken wurden wenige gespielt hätte aber auch bei diesem Sturm mit Tachie und Alidou eh kaum Aussicht auf Erfolg.
Keeper hatten eigentlich gar nichts zu tun. Kamga durfte zweimal einen Ball fangen, das war es dann schon.
Zuletzt geändert von Bbördes am 12.07.2025, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
PiercerGSC04 hat geschrieben: 12.07.2025, 13:42
kann mir jemand sagen , was für ein weisses Teil auf einem Stativ steht?
ist jedesmal Nähe Trainerbank aufgestellt
Das wird der Empfänger sein, mit dem die Leistungsdaten der Spieler erfasst werden.
Der Sieg war jetzt wichtig auch wenns ein Testspiel war, gerade fürs Krönchen....
Völlig unnötig im Testspiel so in einen Spieler rein zu gehen, das war mehr als dunkelrot. Bei der Polizei gäbe es 7 Punkte und 3 Jahre Fahrverbot.........
Ich hoffe die Mannschaft schweißt sich zusammen bei den Aufgaben die jetzt kommen...
Könnte einer der heute Anwesenden kurz die Aufstellung der zweiten Hälfte nach Positionen/System darlegen?
Gefühlt standen da nur Außenverteidiger auf dem Platz.
Wekesser laut Aussage hier zentral. Asta dürfte den rechten Schienenspieler gegeben haben, aber wie haben sich Hass und Kleinhansl einsortiert?
Ich gehe jetzt einfach mal von dem gewünschten 3-5-2 aus.
Ansonsten: Aremu als Kapitän zeigt schon, dass man mit ihm plant. Hätte ich nach der ganzen Scheisse letztes Jahr nicht gedacht.
Vielleicht wirds ja noch was.
Ich würde gerne mal gegen einen direkten Ligakonkurrenten testen, Elversberg wäre doch naheliegend. Heute war der Qualitätsunterschied wohl wieder groß.
Danke für die Spielberichte, insbesondere der von @Bbördes liest sich gut. Wäre gut, wenn wir noch einen Kreativspieler für die Offensive bekommen könnten, der Ritter gleichwertig ersetzen kann. Und vielleicht ein bisschen mehr Ball-, bzw. Passsicherheit mit mitbringt als unsere Nummer 7.
Mit Wekesser auf der 6 wird es dann wohl vorbei sein, wenn Sahin fit ist. Kleinhansl als halber LIV (laut Lieberknecht) sehe ich auch nur als Notlösung. Immerhin zeigen die beiden scheinbar noch Einsatz.
Um 13:40 Uhr mit dem Auto angekommen - von Security-Personal freundlich auf die Parpklätze hinter der Süd hingewiesen worden und auf die Tageskasse links vom Platz (aus Sicht der Zuschauer-Gegengerade auf Platz 4).
Auto abgestellt, Tageskasse nicht gefunden - dortige Security verwies mich an die Clearing Ost. Dort irrten schon andere Fans herum. Allein: Geöffnet war nichts (mehr).
Ein Fan hat sich in der Zwischenzeit Online ein Ticket gekauft, wartete laut eigener Auskunft aber vergeblich auf Zustellung - lediglich den Kaufbeleg konnte er vorweisen, welcher der Einlass-Security nicht genügte. Ob er noch reingelassen wurde? Es bleibt zu hoffen.
Überdies: Eben links am Eingang zu Platz 4 war der "Gästeblock" - weswegen dort niemand rein durfte...
Durch den Zaun sah man: Richtig, nur FCK-Fans. Noch besser: FCK-Fans standen in Schlange aus eben jenem vermeintlichen Gästeblock bis heraus zu einer außerhalb aufgebauten Würstchen-/Getränke-Bude (rechts am gegenüberliegenden Eingang, dem "Heimfanbereich", stand das Pendant, ebenfalls mit einer sehr langen Schlange).
Unter Berücksichtigung der Gesamtumstände verzichtete ich darauf das Spiel live zu sehen und fuhr nachhause - hatte eh noch einiges zu erledigen, war gar nicht allzu böse darob.
Was mich jedoch ganz unabhängig hiervon irritiert: Bewirtung/ Organisation scheint beim FCK keine Entwicklung zu nehmen - zumindest nicht nach Vorne.
Dabei sehe ich die für ein Testspiel doch stattlichen 12 € als Gewähr für eine gelungene Organisation - denn warum sonst sollte man sonst Eintritt verlangen?
Kurzum: In Punkto Kundenfreundlichkeit herrscht bei uns gewaltiger Nachholbedarf.
PS: Auf dem Weg zurück kamen mir etliche FCK-Fans entgegen, die wohl auf eine Öffnung des FCK-Shops rund um das Spiel gehofft hatten...
Soo wieder Zuhause.
Ich denke mit hanslik prtajin und emreli dahinter haben wir vorne ein brauchbares Dreieck gefunden. Haas und Redondo haben es heute beide sehr gut gemacht auf links. Aremu hätte in nem Liga Spiel gelb rot gesehen mmn bei der Summe an Fouls. Heuer hat in der ersten Hz lautstark das Kommando hinten übernommen und mit gyamfi haben wir einen extrem schnellen iv dazu bekommen.
Kunze kann ein Upgrade zu tomiak werden, ähnlich nickelig und hart im Zweikampf aber deutlich cleverer in seinen Aktionen gegen und mit dem ball.
Jetzt noch den gewünschten LIV und bitte puchacz für die linke Schiene. Haas wächst noch rein und Redondo leider doch öfter verletzt...
Aus TLs Fazit schließe ich, dass die Spieler körperlich deutlich mehr gefordert werden als früher. Das lässt hoffen, dass das Team mal Lauf- und Kampffähigkeit über 90 Minuten zeigen kann. Nach dem konditionellen Schlendrian der letzten Jahre wird man abwarten, ob die Fähigkeit auch im Bewusstsein angekommen sein wird.
Qui diabolos odit, odit homines is Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
Jacob hat geschrieben: 12.07.2025, 18:10
Könnte einer der heute Anwesenden kurz die Aufstellung der zweiten Hälfte nach Positionen/System darlegen?
Gefühlt standen da nur Außenverteidiger auf dem Platz.
Wekesser laut Aussage hier zentral. Asta dürfte den rechten Schienenspieler gegeben haben, aber wie haben sich Hass und Kleinhansl einsortiert?
Ich gehe jetzt einfach mal von dem gewünschten 3-5-2 aus.
Ansonsten: Aremu als Kapitän zeigt schon, dass man mit ihm plant. Hätte ich nach der ganzen Scheisse letztes Jahr nicht gedacht.
Vielleicht wirds ja noch was.
Ich würde gerne mal gegen einen direkten Ligakonkurrenten testen, Elversberg wäre doch naheliegend. Heute war der Qualitätsunterschied wohl wieder groß.
Was man heute auch wieder gesehen hat, dass die zweite Reihe offensiv deutlich abfällt zur ersten. Ist ein Stück weit ja erwartbar, aber da drängt sich keiner so recht auf.
Bin mal gespannt wenn man einen Tachie oder Alidou mal in Kombi mit Emreli/Prtajin oder Hanslik/Emreli, etc. sieht. Vielleicht können sie da mehr scheinen.
Wieso Abiama auf einmal 45 Minuten bekommt obwohl es schon hieß, dass er sich einen neuen Verein suchen soll und gleichzeitig ein Blum und Zeigler draußen sitzen bleiben... Merkwürdig. Offenbar ist da das letzte Wort noch nicht gesprochen...
Wekesser scheint gar nicht für die LV eingeplant, hat bisher in den Tests immer 6er/8er gespielt. Haas und Redondo scheinen da die Favoriten zu sein. Kleinhansl LIV vermutlich Übergangslösung. Aber irgendwo musst du mit dem Dutzend Außenverteidigern ja auch hin.
Robinson, Kamga solide, Haas mit seinem Tor zumindest mal auffällig!
Ich fand Aremu jetzt nicht übermäßig hart. Er ist Abräumer, da ist eine stabile Zweikampfführung Teil der Jobbeschreibung. Er hat teils gut die Lücken zu gelaufen und wirkte größtenteils auch sicher im Aufbauspiel mit. Wenn er und Kunze sich um die Position der "defensiven 6" streiten habe ich da aktuell ein gutes Gefühl.
Raschl hat mir als gestalterischer Part auch gut gefallen in Hz. 1.
Emreli sieht man auch direkt an, dass er uns sehr weiterhelfen wird. Da ist Finesse, schnelle Auffassungsgabe, Kreativität, etc.
Ich hatte auch das Gefühl, dass er kommunikativ sehr engagiert war auf dem Platz. In dem Bereich fehlten uns ja letzte Saison in der Breite die Spieler.
Prtajin - Torriecher bewiesen.
Hansi ist Hansi.