Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Diego182 » 13.09.2008, 13:42

*beim spiel von unsren amateuren ist der gegner nicht zu hören*
*nicht die eins, nicht die drei, unsre zwei schießt euch zu brei"

* MIT HERZBLUT FÜR DIE AMAS *

Beitragvon kepptn » 13.09.2008, 13:52

RWP hat geschrieben:Das Geile an dem Spruch ist ja, dass er sich noch nichtmal richtig reimt. Deswegen schlage ich alternativ vor:

NE LIMO UND NE MÖHRE, AUF DIE AMATEURE!!!

Das dürfte politisch ziemlich korrekt sein, wenn auch grammatikalisch angreifbar. :)

Für mich ein Anwärter auf den Spruch des Tages! :prost: (keine Sorge so was, ist nur Limo)
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon WolframWuttke » 13.09.2008, 14:52

"******" ist definitiv ein Nazispruch.

@ FrEaK FaN & Co.
spätestens JETZT wisst Ihr das auch also entscheidet doch einfach selber ob Ihr mit Faschisten in einen Topf geworfen werden wollt.

@Rossobianco
Sorry, aber für jemanden der in den Aufsichtsrat vom FCK wollte kann ich erwarten, dass er genug Bildung mitbringt das Ganze nicht mit "Humba Tätärä" gleichzusetzen und somit ins Lächerliche zu ziehen.

@ Saubelz
@ Kaiserslautern1900
@ so was

Danke ! Ohne Leute wie Euch würde ich hier manchmal glauben ich bin im Fanforum von Lazio Rom oder vom Chemnitzer FC.

@lautrer__

Sehr sinnvoller Beitrag. Wie alt bist Du ? 12 ?

Beitragvon Red-White-Power » 13.09.2008, 14:56

Anstatt ihr Linksverdreher euch einfach mal für unsere Mannschaft freut lauert ihr nur wieder auf nen absolut gängigen Schlachtruf, der früher dutzendfach durch die Westkurve hallte...
Naja manchen ist einfach nicht zu helfen.

Hoffe das Wort: Schlachtruf ist euch nicht zu martialisch... :shock:
ALLES AUSSER LAUTERN IST SCHEISSE

Beitragvon Totto » 13.09.2008, 15:50

WolframWuttke hat geschrieben:"******" ist definitiv ein Nazispruch.

@ FrEaK FaN & Co.
spätestens JETZT wisst Ihr das auch also entscheidet doch einfach selber ob Ihr mit Faschisten in einen Topf geworfen werden wollt.

@Rossobianco
Sorry, aber für jemanden der in den Aufsichtsrat vom FCK wollte kann ich erwarten, dass er genug Bildung mitbringt das Ganze nicht mit "Humba Tätärä" gleichzusetzen und somit ins Lächerliche zu ziehen.

@ Saubelz
@ Kaiserslautern1900
@ so was

Danke ! Ohne Leute wie Euch würde ich hier manchmal glauben ich bin im Fanforum von Lazio Rom oder vom Chemnitzer FC.

@lautrer__

Sehr sinnvoller Beitrag. Wie alt bist Du ? 12 ?

Mer kann's auch wirklich übertreiben. Natürlich sollten wir nicht vergessen, was vor zwei bis drei Generationen geschehen ist, aber sollen wir uns in den nächsten 100 Jahren dauernd Gedanken machen, ob jetzt das ein oder andere Wort oder ein Spruch aus drei Wörtern damals schon in den Mund genommen wurde? Jedesmal die Geschichtsbücher aufschlagen und überprüfen?

Is doch total lachhaft! Diejenigen, die sich die Amateure regelmäßig anschauen, haben das nicht umsonst als Schlachtruf....sie geben einfach viel für die Amateure, indem sie sie egal wo unterstützen, viel Geld dafür ausgeben und auch noch wertvolle Zeit für sie opfern. Nichts anderes soll das doch aussagen - einfach, dass sie alles geben!

Und wenn man das jetzt schon so sieht, müsste man sich ja auch mal die "HERZBLUT"-Aktion durch den Kopf gehen lassen. Da ist ja auch "BLUT" enthalten....hat das vielleicht auch seinen Ursprung in dem Wahlspruch von längst vergangenen Tagen? Dann sind alle aber ganz ganz böse. :schnarch:
Man kann auch mal die Kirche im Dorf lassen.

Beitragvon FrEaK FaN » 13.09.2008, 15:55

Leute Leute!

Ich wollte hier nicht so eine Diskusion auslösen sondern unserer zweiten auf meine Art Herzlichen Glückwunsch sagen....nicht mehr und nicht weniger...

Jetzt lasst uns stolz auf unsre Manschaften sein und solche unnötigen Diskusionen einfach sein lassen...

Oder denkt ihr wirklich mein Beitrag sollte jetzt an die Hitlerjugend erinnern???

Also ich finde Mann kann es auch übertreiben!
Wegen solchen empfindlichen Personen haben wir in diesem Land immer noch so große Probleme!

Beitragvon untitled » 13.09.2008, 15:57

so was hat geschrieben:Ich finde das ziemlich polemisch von Dir. Man kann doch einfach mal zur Kenntnis nehmen, dass das von den Nazis stammt und man halt was anderes ruft. Ich will niemandem unterstellen ein verkappter Nazi zu sein, ich habe such ken problem mit deutschlandfahnen und Nationalhymne singen. Das ist alles völlig ok. Aber ****** geht für meinen geschmack zu weit. Und wenn doch niemand hier ein Nazi ist, dann wird es doch auch nicht so schwer sein was neues zu finden, oder nicht?

Wie war das mit der Autobahn? Geht ja mal gar nich!
Das selbe in grün, noch noch etwas lächerlicher.
Today Is Just Tomorrow's Yesterday.

Beitragvon Betze-bub » 13.09.2008, 16:26

so was hat geschrieben:
Rossobianco hat geschrieben:Ich welchem falschen Film bin ich hier, in dem Menschen "Humba, Humba" singen und "******" kritisieren als Nazikacke?

Scheinbar haben wir keine Probleme, da Kuntz uns wiederbelebt hat und wir jetzt auch noch Doppel-Spitzenreiter sind. Da machen wir uns doch einfach welche! Wäre ja auch zu schön, wenns keine Probleme gäbe...

Die Amateure werden seit 25 Jahren so angefeuert...Nazisprüche?... ich fass es nicht! ich schlag mal schnell bie Wiki nach, nicht das "Oh wie ist das schön.." 1940 vielleicht in einem KZ gesungen wurde oder das Truppenlied der Gestapo war..... Dann müssen wir am Ende vor leeren Rängen spielen...

RFD

Ich finde das ziemlich polemisch von Dir. Man kann doch einfach mal zur Kenntnis nehmen, dass das von den Nazis stammt und man halt was anderes ruft. Ich will niemandem unterstellen ein verkappter Nazi zu sein, ich habe such ken problem mit deutschlandfahnen und Nationalhymne singen. Das ist alles völlig ok. Aber ****** geht für meinen geschmack zu weit. Und wenn doch niemand hier ein Nazi ist, dann wird es doch auch nicht so schwer sein was neues zu finden, oder nicht?

...scheinbar gibt es hier Leute, die gerne immer was zu nörgeln haben. Zurzeit läufts ja beim FCK ziemlich gut, so dass diese Nörgler schnell was anderes suchen müssen, um auf ihrem Level zu bleiben.

****** für die Amateure ist nichts weiter als ein Schlachtruf wie Kaiserslautern etc. und garantiert ohne Nazistischen Hintergrund!

Und wenn dir und co. dass nicht passt, dann musst du halt in einen Kirchen-Chor mitsingen, und den Fussballplatz meiden!!!

In diesem Sinne...

****** FÜR DIE AMATEURE :teufel2:
heer mol zu du A....F..... zeerscht wenn e mol die fischmeenz weggeblose wie sichs gheert!!! Olee Rotweiss so laaft die Gschicht

Beitragvon Thomas » 13.09.2008, 16:32

Ich muss jetzt mal den User "so was" ein bisschen in Schutz nehmen. "******" hat nämlich wirklich einen Nazi-Hintergrund, das war der Gruß der Hitlerjugend. Mehr dazu hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Blut_und_Ehre . Oder auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Blood_and_Honour

Das es bei 99% der Fans, die das bei den FCK-Amateuren (oder auch bei anderen Vereinen) singen, keinen Nazi-Hintergrund hat, ist natürlich auch klar. Aber wer weiß schon noch, wer diesen Schlachtruf vor zig Jahren eingeführt hat? So oder so, die Anmerkung dazu war kein Dummgeschwätz und deswegen hat sie auch keine zwei dutzend pöbelnden Antworten verdient.

Spitzenreiter Spitzenreiter, hey hey :teufel2:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Djabbi » 13.09.2008, 16:57

falls es jemand interssiert.
war grad auf dem spiel worma - trier. Basler gewinnt in seinem ersten Spiel 3:1. wormatia hat das spiel gemacht, die chancen net genutzt und wurden dann dafür bestraft. denke man hat heute 2 absteiger gesehen,...not gegen elend ;)

torsten reuter von unseren amas war auch da mit noch einem von den amas den ich ent identifizieren konnte, die ham scheinbar nen kumpel bei den trierern......

Beitragvon kepptn » 13.09.2008, 17:22

Thomas hat geschrieben:...
Das es bei 99% der Fans, die das bei den FCK-Amateuren (oder auch bei anderen Vereinen) singen, keinen Nazi-Hintergrund hat, ist natürlich auch klar. Aber wer weiß schon noch, wer diesen Schlachtruf vor zig Jahren eingeführt hat? So oder so, die Anmerkung dazu war kein Dummgeschwätz und deswegen hat sie auch keine zwei dutzend pöbelnden Antworten verdient.

Spitzenreiter Spitzenreiter, hey hey :teufel2:

Naja, so was wurde ja, wenn auch meiner Meinung nach arg übertrieben, angepöbelt weil er die gute alte Nazi-Karte gezogen hat. Es ist nunmal ermüdend das mittlerweile in jedem dritten Thread irgendwann irgendwer einen Link zu unserer Vergangenheit herstellen und das Moralinfass anstechen muss.
Natürlich ist die Kritik gerechtfertigt und sachlich richtig, aber muss sie immer wieder sein? Könnte man ja verstehen wenn ein echt bedenklicher Post auftauchen würde. Also nix für ungut so was, aber vieleicht in Zukunft die Sensoren etwas weicher einstellen.

Beitragvon Betze-bub » 13.09.2008, 17:59

Wenn dieses ****** noch was abwertendes hätte, wie wenn man z.b. einen Farbigen Spieler wegen seiner Hautfarbe beleidigt, dann würde ich es ja noch verstehen. Aber das gilt einzig und allein nur den FCK Amateuren! Und ich sehe einfach net ein ( und da bin ich sicherlich nicht der einzigste ), was anderes zu singen, nur weil es vor 65 Jahren die Nazis sangen!

Wenn man alles so genau nehmen würde, dann müsste der FCK seinen Spitznamen "Rote Teufel" ablegen. Denn das steht ja in Konflikt zur Kirche.... O M G :shock:

Für mich zählt das zu der Kategorie>>>Sinnloses Geschwätz das keine Bedeutung verdient!

Von daher sollten wir lieber die jetztige Situation geniessen, und uns von dem Platz an der Sonne schön bräunen lassen :!:
heer mol zu du A....F..... zeerscht wenn e mol die fischmeenz weggeblose wie sichs gheert!!! Olee Rotweiss so laaft die Gschicht

Beitragvon kepptn » 13.09.2008, 18:03

Betze-bub hat geschrieben:...

Wenn man alles so genau nehmen würde, dann müsste der FCK seinen Spitznamen "Rote Teufel" ablegen. Denn das steht ja in Konflikt zur Kirche.... O M G :shock:

Mehr noch, es leitet sich ums Eck von den "roten Jägern" ab, einer Soldatenmanschaft der Luftwaffe. :shock:

Beitragvon fckinhamburg » 13.09.2008, 18:13

Also - das wäre doch ein Schlachtruf! Oder?
Aber "******"?? Bevor der Verdacht eines Hirnfurzes im Raum stehen bleibt, ein Zitiat aus Wikipedia:
"****** sind zentrale Begriffe in der nationalsozialistischen Ideologie: ..... Als Motto der Hitler-Jugend kannten sie fast alle Deutsche, ****** war der Name eines Liederbuches, war gestempelt in das Koppelschloss und Inschrift der HJ-Fahrtenmesser, die weite Teile der Hitlerjugend besaßen. ........... ****** stet im Mittelpunkt der Nürnberger Rassegesetze von 1935, deren offizieller Name 'Gesetz zum Schutz des deutschen Blutes und der deutschen Ehre' lautet".

Um geglichen Verdacht zu vermeiden, die Fans des FCK würden mit Neo-Nazis sympathisieren, sollte man sich von dem Schlachtruf "******" ganz schnell verabschieden - und: Bevor man anderen einen Hirfurz unterstellt, sich vielleicht erst einmal selbst schlau machen.

Beitragvon fckinhamburg » 13.09.2008, 18:17

Mein Beitag zu "******" beginnt mit: "das wäre doch ein Schlachtruf" - dieser fehlt jedoch, deshalb will ich ihn nachholen:
"Ruhm und Ehre", das passt phonetisch und bringt niemand in den Verdacht der rechten Ecke.

Beitragvon kepptn » 13.09.2008, 18:20

fckinhamburg hat geschrieben:Mein Beitag zu "******" beginnt mit: "das wäre doch ein Schlachtruf" - dieser fehlt jedoch, deshalb will ich ihn nachholen:
"Ruhm und Ehre", das passt phonetisch und bringt niemand in den Verdacht der rechten Ecke.

Ich dachte "Ruhm und Ehre" war das Motto der Waffen SS. :nachdenklich:

Edit: Nee das war "Meine Ehre heisst Treue", Ruhm und Ehre is ok, das dürfen sogar die Nazis benutzen: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,367176,00.html

Bleiben wir also besser bei: NE LIMO UND NE MÖHRE, AUF DIE AMATEURE!!!

Edith kam eben reingetorkelt und gröhlte:

RUM UND TORE FÜR DIE AMATEURE!! fand ich auch schön.

Beitragvon Badger » 13.09.2008, 18:40

Langsam nervts hier echt und es macht einfach keinen Spaß mehr hier zu lesen.
Freut Euch doch einfach.

Beitragvon Porzellanteufel » 13.09.2008, 18:51

Mit zunehmender Länge einer Online-Diskussion nähert sich die Wahrscheinlichkeit für einen Vergleich mit Hitler oder den Nazis dem Wert Eins an. (Godwin's Gesetz)

Jetzt macht mal ruuuuhig :nachdenklich:

Ich schlage vor, wir lassen diese "Sieg"-Rufe gegen Ende des Spiels auch bleiben. Stellt euch mal vor: 14.000 Germanen, die Hände zum Himmel erhoben, schreien "SIEG!". Der Zentralrat der Juden sollte sich mal wieder melden! :D

Verdammt, fast jeder in der Kurve oder bei den Amateurspielen hat diese Zeit nicht im Geringsten miterlebt. Es gibt für Martialiät eben nur ein begrenztes Vokabular, sodass sich dann das Nazigelumpe mit anderen martialistischen Ansätzen und Gedanken irgendwann (wörtlich) deckt. Ideen leben nicht von ihren Namen weiter und sterben auch nicht aus, sobald man diese Namen verbietet. Zensur des Nahmensvetters bietet für eine Idee manchmal mehr Bekanntheit, als wenn man diese Vokabulargemeinsamkeit einfach übergeht.

Beitragvon so was » 13.09.2008, 19:24

kepptn hat geschrieben:
RWP hat geschrieben:Das Geile an dem Spruch ist ja, dass er sich noch nichtmal richtig reimt. Deswegen schlage ich alternativ vor:

NE LIMO UND NE MÖHRE, AUF DIE AMATEURE!!!

Das dürfte politisch ziemlich korrekt sein, wenn auch grammatikalisch angreifbar. :)

Für mich ein Anwärter auf den Spruch des Tages! :prost: (keine Sorge so was, ist nur Limo)

Um das noch mal klarzustellen: ich verdächtige hier niemanden mit Nazis zu sympathisieren. Ich sage nur: das kann man leicht falsch verstehe. Wäre ich nicht Fan vom FCk, sondern hier ur so reingeschneit, dann würde ich jetzt denken der FCK hätte ein Problem mit Rechten. Wäre doch schade, wenn wir so falsch verstanden werden.
Und jetzt zur Sache:
"Limo und Möhre" ist absolute Spitzenklasse!!
Ich schlage vor: wir einigen uns darauf und haben uns wieder alle lieb. :)

Beitragvon Totto » 13.09.2008, 19:53

Die paar Leut, die eure Probleme mit dem Schlachtruf lesen und diesen normalerweise bei den Spielen benutzen, interessiert das wahrscheinlich nicht so sehr. Und wenn doch, was soll denn passieren?

Wollt ihr beim nächsten Heimspiel ne Flyer-Aktion machen? "Hallo ihr bösen Ama-Fans! Bitte nicht mehr "******" sondern "Flut und Fähre" singen, weil das hat nen geschichtlichen Hintergrund, von dem ihr gar nichts wisst und damit wollen wir, die sich nicht so für die Amas interessieren, aber nichts zu tun haben!"

Die Benutzung der Parolen aus der dunklen Epoche, die vom Gesetzgeber als moralisch und ethnisch verwerflich eingestuft wurden, sind per Gesetz verboten worden! Sucht mal nach dem Schlachtruf. Viel Spaß beim Suchen!
:lol:

****** - für die Amateure! :teufel2:

Beitragvon Totto » 13.09.2008, 19:59

Achso, Thread bitte schließen!

Über das eigentliche Thema wird nicht diskutiert und das was gerade das Thema ist, gehört entweder in den Papierkorb oder in den Thread Kurvenpolitik.....wobei ich zum Papierkorb tendiere.

Es endet sowieso in endlosen und sinnlosen Diskussionen, weil es eben um die subjektive Meinung von den einzelnen Personen geht. Ein objektives Diskutieren ist bei so nem Thema nicht möglich.

Beitragvon Saubelz » 13.09.2008, 21:16

Ich verdächtige hier niemand ein Nazi zu sein. Wollte hier nur die Leute mal aufklären was sie von sich geben. Die Unwissenheit von ein paar hat mir gezeigt, dass es mal nötig war. Was mich aber sehr verärgert, dass ich wegen meines Beitrages, in dem ich niemand beleidigt oder jemandem etwas unterstellt habe, hier angepöbelt und beleidigt werde. Das läuft doch etwas in die falsche Richtung! :?:

Beitragvon Lautrer Jung » 13.09.2008, 21:39

Meine Fresse hört doch einfach auf mit dem ****** scheiss!!!!
Hauptsache wir haben gewonnen und sind mit beiden Mannschaften auf Platz 1 !!!

Es zählt nur der FCK und nit irgendwelche nazi scheisse!!!!
Aus Scheisse Gold machen :lol:

Beitragvon Südpfalzteufel » 13.09.2008, 21:39

WolframWuttke hat geschrieben:"******" ist definitiv ein Nazispruch.

Richtig. Für alle die das nicht wahr haben wollen: schaut euch mal das gehackte "Blood & Honour"-Forum an - gibt es im Netz zum Download. Mir gings beim Lesen so: Erst hab ich lachen müssen, über die Blödheit der Beiträge, dann wurde ich nachdenklich und dann war ich nur noch schockiert über die Weltanschauung dieser Menschen.

WolframWuttke hat geschrieben:spätestens JETZT wisst Ihr das auch also entscheidet doch einfach selber ob Ihr mit Faschisten in einen Topf geworfen werden wollt.

Das ist ja das, was ich immer wieder anspreche und für das es immer wieder auch Kritik gibt (mit was ich gut umgehen kann). Einfach mal als nachdenken, was man so von sich gibt. Mit ein wenig Überlegen, dürfte eigentlich niemand mehr was schreien mit "Hurensohn... kenn ich schon..." oder "Verreck ..." usw.
Aber ich muss zugeben, vor ein paar Jahren hab ich mir auch nichts bei dem "******, für die Amateure" gedacht - aber wenn man dann die Zusammenhänge (er)kennt, lässt man es halt. Daher versteh ich die Aufregung hier nicht - dankt doch Saubelz, dass er euch informiert hat.

@Rossobianco
Eigentlich mag ich ja meist, was du so schreibst, aber irgendwie bist du wohl heut ganz schlecht drauf. Was hat das jetzt mit dem "Humba" zu tun, bei dem die Mehrheit im Stadion mitgemacht hat und Spaß hatte?

Beitragvon fck-stein » 13.09.2008, 21:50

Was haben wir für Luxusprobleme. :schnarch:
Beide Mannschaften führen die Tabelle an ,und anstatt sich zu freuen
meckern wir über alles und jeden.
Ist vielleicht ein Wischemann hier dabei.
Ich glaube uns fehlt der Durchblick. :cry:

Respekt und Gratulation an die Amas und ihre Trainer.

:stimmung:

Zurück zu Amateure und Jugend