
Für mich ein Anwärter auf den Spruch des Tages!RWP hat geschrieben:Das Geile an dem Spruch ist ja, dass er sich noch nichtmal richtig reimt. Deswegen schlage ich alternativ vor:
NE LIMO UND NE MÖHRE, AUF DIE AMATEURE!!!
Das dürfte politisch ziemlich korrekt sein, wenn auch grammatikalisch angreifbar.
Mer kann's auch wirklich übertreiben. Natürlich sollten wir nicht vergessen, was vor zwei bis drei Generationen geschehen ist, aber sollen wir uns in den nächsten 100 Jahren dauernd Gedanken machen, ob jetzt das ein oder andere Wort oder ein Spruch aus drei Wörtern damals schon in den Mund genommen wurde? Jedesmal die Geschichtsbücher aufschlagen und überprüfen?WolframWuttke hat geschrieben:"******" ist definitiv ein Nazispruch.
@ FrEaK FaN & Co.
spätestens JETZT wisst Ihr das auch also entscheidet doch einfach selber ob Ihr mit Faschisten in einen Topf geworfen werden wollt.
@Rossobianco
Sorry, aber für jemanden der in den Aufsichtsrat vom FCK wollte kann ich erwarten, dass er genug Bildung mitbringt das Ganze nicht mit "Humba Tätärä" gleichzusetzen und somit ins Lächerliche zu ziehen.
@ Saubelz
@ Kaiserslautern1900
@ so was
Danke ! Ohne Leute wie Euch würde ich hier manchmal glauben ich bin im Fanforum von Lazio Rom oder vom Chemnitzer FC.
@lautrer__
Sehr sinnvoller Beitrag. Wie alt bist Du ? 12 ?
Wie war das mit der Autobahn? Geht ja mal gar nich!so was hat geschrieben: Ich finde das ziemlich polemisch von Dir. Man kann doch einfach mal zur Kenntnis nehmen, dass das von den Nazis stammt und man halt was anderes ruft. Ich will niemandem unterstellen ein verkappter Nazi zu sein, ich habe such ken problem mit deutschlandfahnen und Nationalhymne singen. Das ist alles völlig ok. Aber ****** geht für meinen geschmack zu weit. Und wenn doch niemand hier ein Nazi ist, dann wird es doch auch nicht so schwer sein was neues zu finden, oder nicht?
...scheinbar gibt es hier Leute, die gerne immer was zu nörgeln haben. Zurzeit läufts ja beim FCK ziemlich gut, so dass diese Nörgler schnell was anderes suchen müssen, um auf ihrem Level zu bleiben.so was hat geschrieben:Ich finde das ziemlich polemisch von Dir. Man kann doch einfach mal zur Kenntnis nehmen, dass das von den Nazis stammt und man halt was anderes ruft. Ich will niemandem unterstellen ein verkappter Nazi zu sein, ich habe such ken problem mit deutschlandfahnen und Nationalhymne singen. Das ist alles völlig ok. Aber ****** geht für meinen geschmack zu weit. Und wenn doch niemand hier ein Nazi ist, dann wird es doch auch nicht so schwer sein was neues zu finden, oder nicht?Rossobianco hat geschrieben:Ich welchem falschen Film bin ich hier, in dem Menschen "Humba, Humba" singen und "******" kritisieren als Nazikacke?
Scheinbar haben wir keine Probleme, da Kuntz uns wiederbelebt hat und wir jetzt auch noch Doppel-Spitzenreiter sind. Da machen wir uns doch einfach welche! Wäre ja auch zu schön, wenns keine Probleme gäbe...
Die Amateure werden seit 25 Jahren so angefeuert...Nazisprüche?... ich fass es nicht! ich schlag mal schnell bie Wiki nach, nicht das "Oh wie ist das schön.." 1940 vielleicht in einem KZ gesungen wurde oder das Truppenlied der Gestapo war..... Dann müssen wir am Ende vor leeren Rängen spielen...
RFD
Naja, so was wurde ja, wenn auch meiner Meinung nach arg übertrieben, angepöbelt weil er die gute alte Nazi-Karte gezogen hat. Es ist nunmal ermüdend das mittlerweile in jedem dritten Thread irgendwann irgendwer einen Link zu unserer Vergangenheit herstellen und das Moralinfass anstechen muss.Thomas hat geschrieben: ...
Das es bei 99% der Fans, die das bei den FCK-Amateuren (oder auch bei anderen Vereinen) singen, keinen Nazi-Hintergrund hat, ist natürlich auch klar. Aber wer weiß schon noch, wer diesen Schlachtruf vor zig Jahren eingeführt hat? So oder so, die Anmerkung dazu war kein Dummgeschwätz und deswegen hat sie auch keine zwei dutzend pöbelnden Antworten verdient.
Spitzenreiter Spitzenreiter, hey hey
Mehr noch, es leitet sich ums Eck von den "roten Jägern" ab, einer Soldatenmanschaft der Luftwaffe.Betze-bub hat geschrieben: ...
Wenn man alles so genau nehmen würde, dann müsste der FCK seinen Spitznamen "Rote Teufel" ablegen. Denn das steht ja in Konflikt zur Kirche.... O M G![]()
Ich dachte "Ruhm und Ehre" war das Motto der Waffen SS.fckinhamburg hat geschrieben:Mein Beitag zu "******" beginnt mit: "das wäre doch ein Schlachtruf" - dieser fehlt jedoch, deshalb will ich ihn nachholen:
"Ruhm und Ehre", das passt phonetisch und bringt niemand in den Verdacht der rechten Ecke.
Um das noch mal klarzustellen: ich verdächtige hier niemanden mit Nazis zu sympathisieren. Ich sage nur: das kann man leicht falsch verstehe. Wäre ich nicht Fan vom FCk, sondern hier ur so reingeschneit, dann würde ich jetzt denken der FCK hätte ein Problem mit Rechten. Wäre doch schade, wenn wir so falsch verstanden werden.kepptn hat geschrieben:Für mich ein Anwärter auf den Spruch des Tages!RWP hat geschrieben:Das Geile an dem Spruch ist ja, dass er sich noch nichtmal richtig reimt. Deswegen schlage ich alternativ vor:
NE LIMO UND NE MÖHRE, AUF DIE AMATEURE!!!
Das dürfte politisch ziemlich korrekt sein, wenn auch grammatikalisch angreifbar.(keine Sorge so was, ist nur Limo)
Richtig. Für alle die das nicht wahr haben wollen: schaut euch mal das gehackte "Blood & Honour"-Forum an - gibt es im Netz zum Download. Mir gings beim Lesen so: Erst hab ich lachen müssen, über die Blödheit der Beiträge, dann wurde ich nachdenklich und dann war ich nur noch schockiert über die Weltanschauung dieser Menschen.WolframWuttke hat geschrieben:"******" ist definitiv ein Nazispruch.
Das ist ja das, was ich immer wieder anspreche und für das es immer wieder auch Kritik gibt (mit was ich gut umgehen kann). Einfach mal als nachdenken, was man so von sich gibt. Mit ein wenig Überlegen, dürfte eigentlich niemand mehr was schreien mit "Hurensohn... kenn ich schon..." oder "Verreck ..." usw.WolframWuttke hat geschrieben: spätestens JETZT wisst Ihr das auch also entscheidet doch einfach selber ob Ihr mit Faschisten in einen Topf geworfen werden wollt.