Der 1. FC Kaiserslautern absolviert heute sein letztes Testspiel vor dem Start ins Trainingslager. Gegner ist der Traditionsklub Notts County aus der vierten englischen Liga. Die Partie von Platz 4 neben dem Fritz-Walter-Stadion wird live auf YouTube übertragen: https://www.youtube.com/watch?v=N0Zr0rBtVOc
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Moin,
F. Kohfeld von D98 ordnet den 2:1 Sieg über Notts County ein : "ein guter Test mit Intensität gegen einen guten Drittligisten".
Hornby mit Doppelpack.
Das gleiche wünsche ich mir heute auch für unseren FCK....
Weiß jemand was mit Ritter ist? Krank , verletzt? Marlon ist weder in der Aufstellung noch auf der Bank
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24
In der Rheinpfalz stand :"Gegen Notts County wird FCK-Trainer Torsten Lieberknecht auf Marlon Ritter und Simon Simoni (beide leicht angeschlagen) sowie Fabian Heck (Rehatraining) verzichten müssen. Ein Einsatz von Jannik Mause und Dickson Abiama gilt als eher unwahrscheinlich. Mit den Spielern plant der FCK nicht mehr. "
Freistoß hat geschrieben: 12.07.2025, 13:26
In der Rheinpfalz stand :"Gegen Notts County wird FCK-Trainer Torsten Lieberknecht auf Marlon Ritter und Simon Simoni (beide leicht angeschlagen) sowie Fabian Heck (Rehatraining) verzichten müssen. Ein Einsatz von Jannik Mause und Dickson Abiama gilt als eher unwahrscheinlich. Mit den Spielern plant der FCK nicht mehr. "
Ereborn hat geschrieben: 12.07.2025, 13:35
Prtajin nach 15 Sekunden mit dem 1:0 - schlechte Rückgabe. Ich glaube, das war unsere erste Ballberührung im Spiel.
Da wir Anstoß hatten, kann das gar nicht die erste Ballberührung gewesen sein. Insgesamt waren es fünf Spieler von uns vorher, die den Ball berührt hatten.
Das ist der Nachteil von solchen Spielen Klatt rot mehr als berechtigt. Frustfaul diese Nachtreten in die Ferse. Zum Glück nichts schlimmeres passiert. Sowas kann anders ausgehen
Völlig unmotivierter Tritt von hinten in die Achillesferse von Emreli - und dafür völlig zurecht die rote Karte.
Aber was denkt der sich? Mit Pech wäre das die Saison für Emreli gewesen - für ein Freundschaftsspiel bei einem Ball in unserer eigenen Hälfte?
Da muss man mal fragen, was mit dem nicht stimmt.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen. Emotion und Leidenschaft nicht.
Ereborn hat geschrieben: 12.07.2025, 13:35
Prtajin nach 15 Sekunden mit dem 1:0 - schlechte Rückgabe. Ich glaube, das war unsere erste Ballberührung im Spiel.
Da wir Anstoß hatten, kann das gar nicht die erste Ballberührung gewesen sein. Insgesamt waren es fünf Spieler von uns vorher, die den Ball berührt hatten.
Da hast Du wohl Recht
Ich hatte in der Wiederholung vor allem den Rückpass gesehen, in den Prtajin gelaufen ist - und nochmal zurückspulen wollte ich nicht extra.
Ereborn hat geschrieben: 12.07.2025, 14:18
Spinnt der Engländer (Potter - 15) ???
Völlig unmotivierter Tritt von hinten in die Achillesferse von Emreli - und dafür völlig zurecht die rote Karte.
Aber was denkt der sich? Mit Pech wäre das die Saison für Emreli gewesen - für ein Freundschaftsspiel bei einem Ball in unserer eigenen Hälfte?
Da muss man mal fragen, was mit dem nicht stimmt.
Gut das sich Emreli, da nicht ernsthaft verletzte, aber danach sah man der Emreli kann schon explodieren, zum Glück wurde er da von dem Teamkollegen eingefangen. Klare Rote Karte für den Engländer
Der Anfang war ja sensationell, nicht nur wegen dem 3:0, sondern wegen dem Tempo beim Passpiel, mit dem man den Gegner überforderte. Danach war das Spiel ok und man hat dem Gegner keine Torchance zugestanden, bzw. deren Fernschüsse trafen das Tor nicht. Zweite Halbzeit 11 gegen 10, ich bin gespannt.
PiercerGSC04 hat geschrieben: 12.07.2025, 13:42
kann mir jemand sagen , was für ein weisses Teil auf einem Stativ steht?
ist jedesmal Nähe Trainerbank aufgestellt
Das wird der Empfänger sein, mit dem die Leistungsdaten der Spieler erfasst werden.
Eben, der Anfang - aber das ging schon zu leicht. Die Engländer waren durch unser sehr offensive Pressingspiel sehr verwundbar, das hat schnell zum 3:0 geführt.
Danach hatte ich das Gefühl, man wollte einfach auch andere Mechanismen testen - also auch den Gegner mal kommen lassen, das eigene Verteidigungsverhalten testen, oder auch mal selbst dominant durch's Mittelfeld spielen. Da ist das Spiel dann auch etwas verflacht, man hatte aber trotzdem weiterhin ca. 2 gute Torchancen - auch die Engländer kamen zum einen oder anderen Abschluss. Ein Tor für Notts lag aber nicht unbedingt in der Luft, sah unsererseits recht souverän aus.
Ich versteh auch weiter nicht, was deren 15er bei der roten Karte geritten hat - das Spiel war doch bisher sehr fair und es gab auch keine groben Foulspiele, für die man sich hätte revanchieren müssen. Hat sich dann zwar durch Gesten entschuldigt - aber die kann er sich bei einem absichtlichen und gezielten Tritt von hinten auf die Achillesferse gerne schenken. Da soll er lieber mal vorher nachdenken, was er da gerade macht.
Emreli ist dann zwar wieder aufgestanden, beim Gang in die Halbzeit hatte er aber auch Eis drauf gebunden.
In der 2 HZ hat das Spiel sein Längen gerade ein gutr Freistoß, davor gab es nur den Pfostenschuss und die Aktion direkt am Anschluss, etwas dürftig aber wir sind ja noch in der Pre- Trainingslager Phase
Ein Testspiel, was der Trainer getestet hat ist schwer nachzuvollziehen von außen. Insbesondere in der HZ 2 würde ich sagen ging es auch darum zusehen wer noch zu den ersten 20 gehört und wer sich ehr nicht mehr im Kader finden wird und gehen darf. Aber das werden der Trainer und Herr Klos besprechen. Auf jeden Fall wird es noch Veränderungen geben. Jetzt erstmal ins Trainingslager.
Ich finde der FC Kaiserslautern hat in der 1.Hälfte sehr stark nach vorne gespielt und auch die 2.Hälfte war nicht schlecht der Feinschliff kommt jetzt im Trainingslager und am 19. Juli geht es gegen FC Genua und der letzte Test ist die Generalprobe gegen AS Rom am 26. Juli was ich so bis jetzt gesehen habe mit Simon Asta alle anderen sieht es sehr Ordentlich aus.
Die zweite Hälfte war eher enttäuschend, insbesondere mit einem Mann mehr. Von "meinem" FCK bin ich gewohnt, dass der Ball auf Höhe des 16-er hereingefankt wird. Ich hatte das Gefühl, dass den Spielern das untersagt war und sie sich stattdessen durch Kurzpasspiel und Doppelpass in den Strafraum spielen sollten, was aber nur selten, bzw. ohne einen nennenswerten Abschluss (bis auf den Pfostentreffer) gelang. Das war nur ein Testspiel und da kann man gerne das Spielerische trainieren, aber im Ernstfall braucht es mehr Zielstrebigkeit.