
Foto: Imago Images
Wieder zweistellig: FCK gewinnt 10:0 in Hermersberg
Der 1. FC Kaiserslautern hat auch im zweiten Testspiel seiner Vorbereitung ein Schützenfest abgeliefert. Nach dem gestrigen 19:0 gegen eine Regionalauswahl heißt es heute 10:0 (7:0) bei Landesligist SV Hermersberg.
Im mit rund 2.500 Zuschauern ausverkauften Stadion am Steingarten in Hermersberg eröffnete wie auch gestern in Biwer der neue Mittelstürmer Ivan Prtajin mit einem Doppelpack den Torreigen. Die weiteren Treffer für den wieder aus einer 3-5-2-Grundformation agierenden FCK steuerten Simon Asta, Marlon Ritter, Florian Kleinhansl, Mahir Emreli, Daniel Hanslik, Shawn Blum, Jan Elvedi und U21-Talent Tyrese Zeigler bei.
Torsten Lieberknecht gab erneut fast seinem gesamten Kader die Möglichkeit, sich bei Sommerhitze von über 30 Grad Celsius zu präsentieren. 23 Spieler kamen zum Einsatz. Nicht dabei waren wie schon gestern neben dem angeschlagenen Kenny Redondo auch Jan Gyamerah und Jannik Mause, die sich in der ersten Trainingswoche offensichtlich hinter ihren Konkurrenten anstellen müssen.
Das Freundschaftsspiel in Hermersberg resultierte noch aus einer Vereinbarung aus Corona-Zeiten: In der Saison 2020/21 wäre der damals noch drittklassige im Viertelfinale des Verbandspokals auf den SVH getroffen. Wegen der Pandemie wurde diese Partie jedoch abgesagt und der Wettbewerb abgebrochen. Der FCK sagte damals zu, bei passender Gelegenheit zu einem Vorbereitungsspiel auf die Sickinger Höhe zu kommen.
Quelle: Der Betze brennt
Weitere Links zum Thema:
- Statistik zum Spiel: SV Hermersberg - 1. FC Kaiserslautern 0:10