Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Mahir Emreli?

Umfrage endete am 01.07.2025, 19:58

1
67
26%
2
140
54%
3
39
15%
4
5
2%
5
1
0%
6
6
2%
 
Abstimmungen insgesamt : 258

Beitragvon Kaiserslautern53 » 24.06.2025, 21:26


SPKL hat geschrieben:Dann mal herzlich willkommen. Hoffen wir auf viele Tore.

Auf die Teamchemie scheint es uns diese Saison nicht anzukommen. Hoffen wir, dass die Maschine läuft, und es dahingehend gar nicht zu Problemen kommt


Auch mein Gedanke. Ich hoffe sehr, dass ich mich täusche, aber das Problem hatten wir schon soo oft. Kein echtes Team, sondern nur ICH-AGs aus vermeintlichen Stars. Aber was genau war der Grundstein des Erfolges Anno 97/98? Die Teamchemie.

Jetzt kann Lieberknecht zeigen, was er kann.



Beitragvon JoachimBu » 24.06.2025, 21:32


Hört sich alles gut an aber .....
Das Aber bezieht sich darauf dass es beim Club oder bei Miro einen triftigen Grund geben musste dass sie nicht sonderlich traurig sind dass er weg geht.
Seine Torerfolge sind jedenfalls nicht der Grund.



Beitragvon schallalafck » 24.06.2025, 21:37


Willkommen Mahir, ich wünsche Dir eine tolle Zeit und viel Erfolg hier bei uns
:teufel2: Mit 4 Jahren infiziert mit dem Lautern-Gen und das als Niedersachse aber nicht eine Sekunde gezweifelt, egal ob es im Umfeld stressig oder fies wurde oder ob der FCK mich wie leider so oft enttäuschte. Ein Leben, eine Liebe, FCK :teufel2:



Beitragvon Betzegeist » 24.06.2025, 21:42


Joschie65 hat geschrieben:Schade nur für Hanslik, denke Stamm Platz weg nur noch ergänzungsspieler. Glaube nicht das man Pritajin und Emirel geholt hat für die Bank.


Hanslik hat noch immer seine Einsätze bekommen, das wird auch in der neuen Saison so sein. Ich schätze die können alle 3 in verschiedenen Kombinationen zusammenspielen. Von daher sehe ich das durchweg positiv.



Beitragvon Datenleak » 24.06.2025, 21:51


SPKL hat geschrieben:Dann mal herzlich willkommen. Hoffen wir auf viele Tore.

Auf die Teamchemie scheint es uns diese Saison nicht anzukommen. Hoffen wir, dass die Maschine läuft, und es dahingehend gar nicht zu Problemen kommt


Ich bin mir sicher mit so einem "schwierigen Charakter" wie ihn emreli angeblich hat, hätten wir in Köln nicht so eine zweite Halbzeit gesehen. Genau das war doch oft das Problem, wir wurden vorgeführt wie die schulbuben



Beitragvon gewehef » 24.06.2025, 21:59


Also Mahir Emreli, hat etwas gedauert bis alles in trockenen Tüchern war, aber dennoch herzlich willkommen auf dem "Betze", hau rein und zeige warum man Dich haben wollte. :daumen: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon MathiasvunNW » 24.06.2025, 22:02


Willkommen Mahir, gerade aus Stuttgart gekommen. Das macht es mir nur mehr als symphatisch.
Willkommen auf dem Betze mein Freund. :teufel3:

Wir können laut, aber auch noch Lautern :teufel2:

Die rote Wand steht hinter euch Männer in rot. :schild:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon FCK-Ralle » 24.06.2025, 22:13


Betzegeist hat geschrieben:
Joschie65 hat geschrieben:Schade nur für Hanslik, denke Stamm Platz weg nur noch ergänzungsspieler. Glaube nicht das man Pritajin und Emirel geholt hat für die Bank.


Hanslik hat noch immer seine Einsätze bekommen, das wird auch in der neuen Saison so sein. Ich schätze die können alle 3 in verschiedenen Kombinationen zusammenspielen. Von daher sehe ich das durchweg positiv.


Das sehe ich genauso. Wenn man jemanden nicht abschreiben sollte, dann ist es Hanslik. Zudem er ein anderer Stürmertyp ist als Emreli oder Prtajin.

Dennoch schön, dass du da bist Mahir. Willkommen auf dem Betze. Hau rein.
Im Sturm scheinen wir nun mal gut aufgestellt.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon st.pauli-teufel » 24.06.2025, 22:58


Ehrlich gesagt sehe ich den Transfer skeptisch. Positiv, dass wir nen zweiten Stürmer geholt haben. Aber wenn man bedenkt, dass Emreli in Nürnberg viel Unruhe gestiftet hat, den größten Teil seiner Tore in den letzten 6-7 Spielen gemacht hat und wir nen relativ alten Spieler holen, der objektiv kaum Kaderwert schafft (hinsichtlich Wiederverkaufswert), dann bin ich eben skeptisch. Gerade die beiden Verpflichtungen im Sturm - eher alte, fertige Spieler, bei denen man wenig Phantasie hinsichtlich ihrer Weiterentwicklung entwickeln kann finde ich schade. Ich hätte mir einen jüngeren und entwicklungsfähigeren Kader gewünscht. Es scheint als wolle man mit der Brechstange nach oben. Ich hoffe das geht nicht gänzlich in Büxx. Anyways: All the Best Mahir and welcome to hell!



Beitragvon Kohlmeyer » 24.06.2025, 23:02


Bild
Foto: Imago Images

Mahir Emreli: Schwieriger Typ mit Hammer-Potenzial

Der FCK hat auch das Tauziehen um Mahir Emreli gewonnen. Der 27-Jährige war auf sei­nen bisherigen Stationen nur Teilzeitkraft, kam dabei aber auf beachtliche Trefferquoten. Sta­bi­li­siert er sich, hat er das Zeug zum Unterschiedsspieler.

Mahir Emreli? Ja, natürlich fällt dem Anhänger des 1. FC Kaiserslautern da zuallererst das Tor ein, das der Aserbaidschaner am 12. April im Fritz-Walter-Stadion erzielte: der zweite Treffer des 1. FC Nürnberg bei seinem 2:1-Auswärtssieg. Schöne Einzelleistung, wenngleich das Abwehrverhalten von Faride Alidou in dieser Szene, freundlich ausgedrückt, verbesserungswürdig ist. Hier ist die Szene ab Minute 3:24 zu sehen:

» Zum Video: Mahir Emrelis Einzelleistung gegen Kaiserslautern

Für Emreli leitete dieser Auftritt das überragende Finale einer Saison ein, die für ihn zuvor bestenfalls "durchwachsen" verlaufen war. Nach einer Sprunggelenk-Verletzung erstmal außen vor, hatte er von den 28 Partien vor dem Lautern-Gastspiel lediglich elf von Beginn an bestritten. Und trotz seiner offensichtlichen technischen Qualitäten war sein Standing am Valznerweiher zu diesem Zeitpunkt nicht mehr sonderlich hoch. In der Mannschaft galt er als unbeliebt, und den Anweisungen von Trainer Miro Klose folgte er angeblich auch nicht immer. Zudem hält sich Emreli laut Medienberichten als streng gläubiger Muslim an die Gebote des Fastenmonats Ramadan, die es erschweren, während diesen Wochen das Leistungsniveau zu halten.

Zum Gastspiel auf dem Betzenberg war Emreli in die Startelf gerückt, weil Klose auf seinen Top-Scorer Stefanos Tzimos verzichten musste. Nach diesem Auftritt jedoch durfte Emreli in allen noch ausstehenden Partien fünf Partien von Beginn an ran, erzielte sechs weitere Treffer und schraubte seine Saisonbilanz so auf insgesamt zehn Buden und eine Vorlage hoch. Und das in insgesamt 1.493 Spielminuten. Dazu machte er noch ein Tor im DFB-Pokal gegen Erstligist Hoffenheim.

Zum Abschluss drei Treffer in Braunschweig

Womit er ähnliche Treffer-Frequenz wie Top-Stürmer Tzimas aufwies. Der 19-Jährige traf zwölf Mal in allerdings 1.723 Spielminuten. Zwischen zwei Tzimas-Toren lagen im Schnitt also 144 Minuten, während sich Emreli nur fünf Minuten mehr Zeit nahm. Tzimas wechselt nun für kolportierte 26,5 Millionen Euro nach Brighton, Emreli ablösefrei nach Kaiserslautern. Das klingt doch schonmal nach einem guten Deal.

Krönender Saison-Abschluss beim FCN war ein 4:1 in Braunschweig, zu dem Emreli drei Treffer beisteuerte. Hier sind diese in der Zusammenfassung zu sehen:

» Zum Video: Emrelis Dreierpack für den FCN gegen Braunschweig

Logisch, dass nach diesem Endspurt in Nürnberg Stimmen laut wurden, die forderten, Emreli vielleicht doch noch halten. Die "Glubb"-Führung aber beharrte darauf, dass die Entscheidung, ihm keinen neuen Vertrag anzubieten, bereits gefallen sei. Zu dieser sollen auch die nicht gerade unbescheidenen Gehaltsforderungen des Aserbaidschaners beigetragen haben.

Geholt hatte ihn Nürnbergs Sportchef Joti Chatzialexiou im Sommer 2024 von Dinamo Zagreb. Bei den Kroaten hatte Emreli anderthalb Jahre unter Vertrag gestanden, war zwischenzeitlich für ein halbes Jahr an den türkischen Erstligisten Konyaspor ausgeliehen.

Wenig Spielzeit, viele Tore - auch in Zagreb

Bei Dinamo war er außer im Ligabetrieb in allen europäischen Klubwettbewerben unterwegs. In Europa League trat er unter anderem mal gegen den FC Sevilla an den Ball, in der Champions League gegen den FC Chelsea. Fakt ist aber auch: Er war in Zagreb nie dauerhaft Startelf-Kandidat.

Nur zehn seiner insgesamt 32 Einsätze in der Liga bestritt er von Anfang an. International startete er in der Conference League nur drei Mal und einmal in der Champions League Qualifikation. Aber: Für sein Heimatland Aserbaidschan bestritt Mahir Emreli bereits 55 Länderspiele. Dabei stand er 37-mal in der Startelf und erzielte sechs Treffer. Vor ein paar Wochen wurde der Mann mit den 115.000 Instagram-Followern in seiner Heimat von einem Sportmagazin als "Fußballer des Jahres" ausgezeichnet.

Interessant: Ähnlich wie in Nürnberg schaffte es der Stürmer bei Zagreb in vergleichsweise wenigen Einsatzminuten auf erstaunliche Trefferquoten: Zehn Treffer und fünf Assists in 1.886 Spielminuten. Was unterm Strich genug Stoff bot, um ein ansehnliches Highlight-Video mit ihm zu schneiden:

» Zum Video: Highlights Mahir Emreli / Dinamo Zagreb

Auf seiner Station zuvor, beim polnischen Erstligisten Legia Warschau, kam er auf nur acht Startelf-Einsätze in der Ekstraklasa, erzielte dabei zwei Treffer. In den internationalen Klubwettbewerben dagegen setzten die Polen voll auf ihn, brachten ihn in 14 Partien 13-mal von Beginn an. Dabei war er sieben Mal erfolgreich.

Bei Qarabağ zur heißen Aktie mutiert

Groß geworden ist der im russischen Twer geborene Emreli beim aserbaidschanischen Abo-Meister Qarabağ FK, dem er sich noch im U19-Alter anschloss. In der ersten Mannschaft lieferte er bis 2021 eindrucksvoll ab. 187 Einsätze, 68 Treffer, 24 Vorlagen. Kein Wunder, dass er danach und nach Vollendung seines 23. Lebensjahrs eine ganz heiße Aktie auf dem internationalen Transfermarkt geworden war. Hier ein ausführliches Video mit seinen Szenen aus der Saison 2020/21, seiner letzten in Agdam.

» Zum Video: Emreli-Highlights, Saison 2020/21

Umworben war er auch in diesen Wochen noch - obwohl ihm mittlerweile der Ruf vorauseilt, als Profi nicht grade pflegeleicht zu sein. Im Werben um den Stürmer hat der FCK, wie aus den Gerüchteküchen verlautet, abermals eine ganze Reihe starker Wettbewerber ausgestochen. Neben, einmal mehr, Hannover 96, Hertha BSC und Fortuna Düsseldorf auch den englischen Zweitligist Hull City, mit der TSG Hoffenheim angeblich sogar einen Erstligisten. Was die Beobachtung erhärtet, die wir auch schon beim Abschluss mit dem ebenfalls stark umworbenen Ivan Prtajin äußerten: FCK-Boss Thomas Hengen agiert in diesen Tagen mit einem großzügigeren Budget am Markt als im vergangenen Jahr. Die fetten Ablösesummen für Ragnar Ache und Filip Kaloc wollen schließlich reinvestiert werden.

Wo könnte sein Platz im FCK-Spiel sein?

Nach Faride Alidou und Kenny Redondo steht mit Mahir Emreli nun eine dritte Offensivkraft mit starkem linken Fuß im Kader. Dazu Pratijn, Daniel Hanslik, Dickson Abiama, Richmond Tachie sowie vielleicht noch ein, zwei Spieler aus dem Nachwuchs. Da wird der eine oder andere sicher noch abgegeben beziehungsweise ausgeliehen werden.

Doch wo könnte der als Offensiv-Allrounder beschriebene Emreli seinen Platz im FCK-Spiel finden? Beim Studium von Videos, Spielberichten und Heatmaps lässt sich erkennen, dass Emreli ähnliche Präferenzen hat, wie sie bei den Roten Teufeln in der abgelaufenen Saison Daisuke Yokota offenbarte. Auch Emreli bevorzugt die rechte Seite, zieht als Linksfuß folgerichtig gerne nach innen in den Zehnerraum, bietet sich aber auch als zweite Spitze an. Und im Gegensatz zu dem nur 1,71 Meter großen Japaner könnte der 1,87 Meter große Emreli ebenso den neuen Neuner Pratijn ersetzen, wenn der als zentraler Stürmer ausfällt.

Vergleich mit Yokota: Vorteile bei Passquote und Effizienz

Auffallend ist Emrelis hohe Passpräzision. In der Saison 2024/25 kamen 83,9 Prozent seiner Zuspiele an, das ist beachtlich für einen Spieler, der so weit vorn im Feld agiert. Yokota kam in der vergangenen Saison auf ebenfalls ansehnliche 80,6 Prozent. Was die Genauigkeit ihrer langen Bälle angeht, weist Emreli noch deutlichere Vorteile auf. Von denen kamen 66,7 Prozent an, also fast exakt zwei Drittel. Yokota erreichte den "Wyscout"-Statistiken zufolge nur 44,7 Prozent.

Dagegen präsentierte sich der Japaner fraglos als der bessere Dribbler: 58,9 Prozent seiner Versuche waren erfolgreich, bei Emreli waren es nur 45,8 Prozent. Zudem ist Yokota einen Tick schneller: 34,17 km/h Spitze wurden laut "bundesliga.de" bei ihm gemessen. Bei Emreli waren es 33,84 km/h.

Dafür gewinnt der Aserbaidschaner auch in dieser Gegenüberstellung den Effizienz-Vergleich: Yokota hatte für seine vier Treffer und drei Assists insgesamt 1.755 Spielminuten zur Verfügung, also 300 Minuten mehr als Emreli für seine zehn Buden plus eine Vorlage.

Fazit: Wenn Mahir Emreli sich auf dem Level, das er im finalen Saisonfünftel in Nürnberg erreichte, dauerhaft stabilisieren kann, wäre dem FCK ein echter Transfer-Hammer geglückt. Wenn. Bislang nämlich hat Emreli das noch nirgends geschafft. Mit nunmehr fast 28 Lenzen auf dem Buckel allerdings könnte es soweit sein, endlich zu konstanter Form zu finden. Andererseits: Wenn er lediglich Teilzeitkraft bleibt, weiterhin aber so trifft wie bisher, wäre sein Wert auch nicht zu verachten. Entscheidend wird sein, ob es Torsten Lieberknecht gelingt, den als schwierig bekannten Typ erfolgreich zu integrieren.

Quelle: Der Betze brennt / Autor: Eric Scherer

Weitere Links zum Thema:

- Neue Nummer 10: Mahir Emreli unterschreibt beim FCK (Pressemeldung FCK)



Beitragvon FCK-Augustin » 24.06.2025, 23:18


Schulbu_1900 hat geschrieben:Ich schließe mich inhaltlich dem Kicker an, sportlich gut, ansonsten schwierig. Der Thorsten wird gefragt sein, das in den Griff zu kriegen.
Gutes gelingen :wink:

https://www.kicker.de/nach-fcn-abschied ... 89/artikel

Ahnbassa hat geschrieben:Und die Rückennummer ist wohl ein Fingerzeig, wo er spielen wird.

Das hat mich allerdings auch gewundert, die 9 hat Prtajin, oder?
Ob Emreli 10 kann, bezweifle ich mal.


@Schulbu_1900

Nunja, die NUMMER 10 ist frei geworden, vielleicht ein Hinweis darauf, dass sie nebeneinander spielen/stürmen werden. :wink:
Ich hoffe sehr, dass die mögliche sich abzeichnende Wucht vorne noch um unsere Pferdelunge Daniel Hanslik komplettiert wird. Denn ihn auf die Bank zu setzen würde m. M. n. seinen gezeigten Leistungen nicht gerecht.
Überhaupt, es wird nicht einfach für den Trainer. Da schließe ich mich Deinem Vortrag an.

Anyway, auch Mahir Emreli ein herzliches Willkommen auf dem Betze.
Viel Erfolg - zusammen geht's besser!

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Lautern-Fahne » 24.06.2025, 23:49


Betzegeist hat geschrieben:
Joschie65 hat geschrieben:Schade nur für Hanslik, denke Stamm Platz weg nur noch ergänzungsspieler. Glaube nicht das man Pritajin und Emirel geholt hat für die Bank.


Hanslik hat noch immer seine Einsätze bekommen, das wird auch in der neuen Saison so sein. Ich schätze die können alle 3 in verschiedenen Kombinationen zusammenspielen. Von daher sehe ich das durchweg positiv.


Mal abwarten. Wenn sein Spielstil dem von Yokota ähnelt, wird sich eher Ritter als Hanslik auf Konkurrenzkampf einstellen dürfen. Die Nr.10 kommt immer eine tragende Rolle zu.

Wenn man das WA Bild betrachtet, könnte man zumindest auf die Idee kommen, dass da der Pilot einer Boing gelandet wäre. Auch wenn das Bild absolut grausam geworden ist.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon ExilDeiwl » 25.06.2025, 00:43


Schwieriger Charakter, insbesondere, wenn die Einsatzzeiten nicht passen, das kann natürlich zu einer großen Hypothek werden (auffällig, wie zurückhaltend Klose jeweils bei Emrelis Toren reagiert hat). Zumal seine gehaltlichen Vorstellungen ja wohl nicht von Bescheidenheit geprägt sein sollen. Da würden etwaige Disziplinarmaßnahmen möglicherweise doppelt schmerzen.

Wenn man allerdings sieht, wie Emreli seine Treffer erzielt hat, dann ist das schon sehr repektabel. Ich sehe seine Verpflichtung… sagen wir mit Spannung auf das, was ihm hoffentlich gelingen wird. Ich spare mir dabei überschwängliche Hoffnungen. Dennoch: wenn es gut mit im anläuft, dann könnte (Konjunktiv) das eine sehr spannende Angelegenheit werden, bei der es vielleicht gar nicht so viel Grund für Missstimmungen geben könnte. Schau mer mal. Ich wünsche ihm und uns somit viel Erfolg und gemeinsame Freude an einander! :daumen:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon salamander » 25.06.2025, 01:17


Sowohl Prtajn wie auch Emreli haben in der Vergangenheit zuweilen gute Ansätze gezeigt, aber nicht mehr. Junge Talente mit riesigem Wertsteigerungspotenzial sind sie auch nicht mehr. Das Medien-Theater um Emreli und die vielen Vereinswechsel, die Konflikte mit Trainern und Mitspielern, so dass die Nürnberger ihn gern von hinten sahen - das ist mir alles ein wenig too much. Ich habe kein gutes Gefühl dabei. Es ist irgendwie nicht der Weg, den ich mir für den FCK wünsche. Andererseits: Auch ein Wuttke kam als untrainierbarer Problemfall und lieferte doch zumindest 2 Jahre lang Top-Leistungen ab.
Warten wir es ab. Insbesondere, wie er sich mit Ritter versteht, wird spannend…..



Beitragvon Betzebastion Mainz » 25.06.2025, 05:17


Schwieriger Charakter bla bla....wenn ich das schon höre.
Tore schießen soll er, dann kann mich der Charakter sowas von kreuzweise....

Wir haben einen super Sturm, mit Torgarantie.

Ich weiß nicht von was hier einige träumen...vom 18jährigen Supertalent, mit Championsleague Erfahrung, super Charakter und 15 Toren in der Bundesliga, ablösefrei von Bayern München weil er unbedingt zum FCK wollte...da leben doch einige in der Wiwawuschi-Welt.

Herzlich Willkommen Mahir Emreli, lass die Tor-Netze beben.

:daumen:

Jetzt noch den Pucha her....das wäre hammermäßig.

:love:
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x



Beitragvon Seip28 » 25.06.2025, 06:22


Herzlich willkommen…

Ich finde es doch stark verfrüht, jetzt schon den Charakter in Frage zu stellen. Immerhin hat er sich für uns entschieden und nicht nur einen Einjahresvertrag geschlossen. Sollte es sich in einem halben Jahr herausstellen, dass tatsächlich Stinkstiefel im Kader sind, dann kann man meckern. Aber doch nicht bereits jetzt. Marlon war ja auch nicht der einfachste Charakter als er zu uns kam.

Außerdem haben sowohl Funkel als auch Lieberknecht angemerkt, dass die Mannschaft zu brav sei und Lautsprecher fehlen. Bei Anfang bin ich mir nicht mehr sicher, ob er sich auch dahingehend geäußert hatte. Jetzt holen wir vermeintliche „Charakterspieler“ , welche scheinbar nicht alles einfach so abnicken und es ist auch nicht recht. Ich wage mal die Aussage, dass seinerzeit Wunderlich, Klinge etc. intern auch mit dem ein oder anderen angeeckt sind. Das soll nicht heißen, dass ich Emreli auf eine Stufe mit Mike stelle, bevor das hier jemand rausinterpretiert, aber wir brauchen auch mal wieder Typen an denen sich (positiv gesehen) die Geister scheiden. Daher warte ich erst mal ab, bevor ich jemanden seine (vermeintlichen) charakterlichen Eigenschaften negativ vorwerfe.
"Die Bayern vertragen keine Härte, und ich bin der erste, der anfängt damit." T.L.



Beitragvon Mark4FCK » 25.06.2025, 07:04


https://youtu.be/3BnzfwCfvl4?si=gmL30Bl7Sb1hN8dJ

Schaut Euch das Interview mit Emreli an... Er sagt selbst, dass er lieber als Mitspielender Stürmer spielen möchte. Nicht nur in der Box warten, bis er den Ball bekommt.
Ich glaube, dass sich dies wunderbar mit Prtajin ergänzen kann da Prtajin eher der Strafraumstürmer ist...

Denke, dass die Akte von Yokota vom Tisch ist.
Jetzt noch Sahin und Puchacz, dann wäre ich zufrieden
:teufel2:
Zuletzt geändert von Mark4FCK am 25.06.2025, 07:20, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Yves » 25.06.2025, 07:19


D1900aniel hat geschrieben:Bin leider erneut nicht glücklich über den Transfer bzw. die allgemeine Transferpolitik, das Sturmtrio besteht jetzt aus einem 28 jährigen und 2 29 jährigen ohne großes Entwicklungspotential und vermutlich viel Gehalt.
Wenn man langfristig erfolgreich sein will ist das auf jeden Fall der falsche Weg...

Aber natürlich dennoch herzlich willkommen auf dem betze.


Was hat das Gehalt und das Alter mit der Trefferquote zu tun? Nur daran werden Stürmer gemessen.
Langfristig erfolgreich - verstehst Du darunter, dass man nur noch junge Spieler mit hohem Potential verpflichten soll, die auf keinen Fall mehr weg gehen? Dann träume weiter. Wir sind 2. BuLi. Egal ob jung oder alt - Hauptsache er trifft!

Ich freue mich auf Emreli ... wenn nicht, wäre er ja trotzdem da. :-)
Wünsche Ihm auf jeden Fall viel Glück und Erfolg auf dem geilsten Berg der Welt (und das sagt ein Schweizer).
With your feet in the air and your head on the ground. Try this trick and spin it, yeah - Your head will collapse but there's nothing in it and you'll ask yourself - Where is my mind



Beitragvon Olamaschafubago » 25.06.2025, 07:36


Na dann, herzlich Willkommen, Mahir Emreli! Die Veranlagung ist definitiv da, nur bin ich mal gespannt, ob er auch noch die Leistung bringt, wenn er mal für ein paar Spiele von der Bank kommt.

Insgesamt sind wir im Angriff jetzt ganz gut besetzt, ich hoffe, dass wir den Wegfall von Ache durch mehrere Stürmer kompensieren können, damit werden wir auch ein Stück weit variabler und weniger leicht berechenbar.

Was mir ein bisschen Sorgen bereitet, ist unser stark dezimiertes Mittelfeld - aktuell 5 designierte Mittelfeldspieler (vs. 9 Stürmer laut Kaderliste auf DBB). Da kommt hoffentlich noch was. Ebenso die ewig problematische LV-Position, wo wir jetzt die Vorbereitung wieder nur mit Wekesser und Kleinhansl starten. Aber gut, viele hochklassige Transfers kommen erfahrungsgemäß ja erst spät zustande. Lassen wir uns überraschen.



Beitragvon Jonaldinho » 25.06.2025, 07:43


Sportlich gesehen ganz sicher eine super Verpflichtung, wenn er sein Potenzial auch nur halbwegs abruft.

Wirtschaftlich gesehen (mutmaßlich) ebenfalls ein guter Deal. Zumindest gehe ich davon aus, dass die Vorteile aus dem ablösefreien Transfer zwischen Spieler (höheres Gehalt, evtl. Handgeld) und Verein (keine Ablöse) aufgeteilt wurden - zu welchen Verhältnissen ist natürlich Spekulation.

Bei der charakterlichen Bewertung sind Bedenken aufgrund der Probleme in der Vergangenheit sicher angemessen und eingepreist - aber er sollte bei uns bei "null" anfangen dürfen.

Was mich ehrlich gesagt am meisten stört ist das Wolfssymbol in seinem Instagram-Account. Nicht, dass er deshalb direkt ein glühender Anhänger der grauen Wölfe sein muss und jegliche Ansichten derer teilt - aber es hinterlässt eben einen Interpretationsspielraum, der auch diese Möglichkeit mit einschließt. Ich möchte mir den Wolfsgruß als Torjubel auf dem Betze jedenfalls nicht vorstellen. Toleranz hat Grenzen und ist (Stichwort Ramadan) keine Einbahnstraße. Wir sind ein Verein mit gewissen Werten. Und die stehen für mich unverhandelbar über jedem im Verein. Solange er sich in diesem Rahmen bewegt - alles gut. Falls nicht muss der Verein durchgreifen - auch wenn es sportlich wehtut. Ich hoffe das sehen die Verantwortlichen auch so und vergessen das auch dann nicht, wenn sich ein erhöhter "Streichelbedarf" bei ihm herausstellt.

Es wird auf und neben dem Platz sehr spannend zu beobachten sein, wie sich diese Personalie bei uns entwickelt. Ich hoffe nur das Beste für beide Seiten!

In diesem Sinne: Herzlich Willkommen, Mahir! :teufel2:



Beitragvon HD890 » 25.06.2025, 08:43


Könnte mir vorstellen dass unser Erfolg nächste Saison maßgeblich davon abhängt ob dieser Transfer aufgeht oder nicht. Hoffen wir die Praxis bestätigt die Theorie.



Beitragvon graue-eminenz » 25.06.2025, 08:48


Ich freue mich riesig über diese Verpflichtung ! Die negativen Äußerungen kann ich überhaupt nicht verstehen.
Immer diese negativen Einschätzungen, was in Nürnberg war interessiert mich überhaupt nicht.
Solch einen Spieler ablösefrei zu bekommen, ist schon ein Ausrufezeichen für den FCK.
Na ja, ein bisschen haben wir wohl als Fans auch mitgeholfen, da er von der Stimmung sehr beeindruckt war beim Gastspiel des Clubs lt. seiner Aussage.
Er wird unser Spiel in der Offensive variabler gestalten, denke dass dann ein nochmaliger Transfer von Yokata erledigt ist.
So langsam nimmt die Mannschaft Gesicht an, fehlt noch (wie immer) ein linker AV, sowie ein Mittelfeldspieler.



Beitragvon BetzeSchweiz » 25.06.2025, 08:52


Ich denke guter Transfer. Meinesachtens sollte wir jetzt noch einen guten Spielgestalter verpflichten der beide mit cleveren Zuspielen versorgt, Sahin?
Bei Marlon weiss ich nicht, je nach Bock und manchmal zu eigensinnig.
Auf jeden Fall müssen vorne noch 2-3 gehen oder ausleihen



Beitragvon Kaho » 25.06.2025, 08:56


Was habt ihr eigentlich alle mit Wiederverkaufswert. Bin froh wenn er drei Jahre bleibt und konstant trifft, dann muss er nicht verkauft werden.

Zudem: Trifft er viel, ist er auch mehr wert und wir kriegen schon noch Geld. Selbst bei Vertragsende ist er gerade mal 30. Da hat ein gewisser Füllkrug für die Nationalmannschaft sein Debüt gefeiert. Und ging letzten Sommer mit 31 für einen Batzen Geld nach England.

Jetzt freuen dass er da ist und hoffentlich viele Tore für uns schießt.



Beitragvon Kurpalzdeiwel » 25.06.2025, 08:57


Die 10 passt auf ihn, er bezeichnet sich selbst als mitspielender Stürmer, wir werden dadurch nicht nur "Langholz" auf den Zielstürmer spielen müssen.
Alle die bei TL hier Befürchtungen hatten, bleibt cool wir werden auch spielerisch vorne etwas bewegen. Im Sturm sind wir jetzt sehr variabel mit Pratjin, Emreli, Hanslik. und als Backups Alidou, Tachie,...
Herzlich Willkommen Mahir, und nicht vergessen: Hau rein :teufel2:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben". Fritz Walter
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste