
Wechselt Jan Gyamerah zu Preußen Münster?
Jan Gyamerah steht nach Informationen der "Westfälischen Nachrichten" bei Zweitliga-Konkurrent Preußen Münster "auf dem Zettel". Beim 1. FC Kaiserslautern konnte sich der ehemalige Kapitän des 1. FC Nürnberg, der letzte Saison für kolportierte 400.000 Euro verpflichtet wurde, bisher noch nicht entscheidend durchsetzen.
- Weitere Infos zum Transfergerücht: Jan Gyamerah zu Preußen Münster?Westfälische Nachrichten hat geschrieben:U-23-Trio mischt mit – und kommt ein Außenverteidiger vom Betzenberg?
(...) Weil Neu-Coach Alexander Ende im Idealfall auf jeder Position mit einem Routinierten und einem jüngeren Herausforderer plant, soll Jan Gyamerah nach Informationen unserer Redaktion auf dem Zettel der Adlerträger gelandet sein. Der 30 Jahre alte Außenverteidiger war erst im vergangenen Sommer vom 1. FC Nürnberg zum 1. FC Kaiserslautern gewechselt (...)
Quelle und kompletter Text: Westfälische Nachrichten
- Spielerprofil auf Transfermarkt.de: Jan Gyamerah / 1. FC Kaiserslautern
Ergänzung, 02.07.2025:
+++ Transfer-Ticker +++
Preußen Münster würde Jan Gyamerah nur ohne Ablösezahlung verpflichten wollen
Der mögliche Wechsel von Jan Gyamerah zu Preußen Münster wackelt, ist aber noch nicht ganz vom Tisch. Die "Westfälischen Nachrichten" hatten gestern zunächst geschrieben, dass Gyamerah nicht an die Hammer Straße kommen würde. Später revidierte und aktualisierte die Zeitung aber diese Aussage: Ein Wechsel nach Münster sei doch noch nicht endgültig auszuschließen. Wenn Gyamerah seinen Vertrag beim 1. FC Kaiserslautern auflösen würde und somit ablösefrei zu haben wäre, könnte das Interesse des SCP nochmal aufflammen. Hierzu habe es aber noch keine Verhandlungen gegeben.
Der FCK hat Jan Gyamerah mangels sportlicher Perspektive einen Vereinswechsel nahegelegt (siehe frühere Meldung im Transfer-Ticker), müsste bei einer vorzeitigen Vertragsauflösung aber mutmaßlich eine Abfindung an den Spieler zahlen. Oder aber Münster könnte einen Teil der eingesparten Ablösesumme als Handgeld an Gyamerah weiterreichen, als Ausgleich für den aufgelösten FCK-Vertrag. Ganz genau weiß man es nicht, aber wie so oft im Fußball gilt auch hier mal wieder: Es geht ums Geld!
Westfälische Nachrichten hat geschrieben:Hinweis in eigener Sache: Anders als heute Morgen geschrieben, soll die Tür für Gyamerah nun doch nicht komplett zu sein.
Hier der Wortlaut unseres aktualisierten Eintrags im Transferticker: "Gänzlich auszuschließen ist ein Wechsel zu Preußen Münster – wie diese Redaktion in einer vorherigen Version geschrieben hatte – nicht. Der gebürtige Berliner war erst im vergangenen Sommer für kolportierte 400.000 Euro vom 1. FC Nürnberg zu den Roten Teufeln gewechselt und hat noch einen laufenden Vertrag in der Pfalz. Erst wenn dieser aufgelöst werden würde und Gyamerah damit ablösefrei zu haben wäre, dürfte er für Clubs des Kalibers Preußen Münster wieder interessant werden. Nach Informationen unserer Redaktion hat es zum jetzigen Zeitpunkt aber noch keine Verhandlungen zwischen den beiden Parteien gegeben."
Quelle und kompletter Text: Westfälische Nachrichten / WN-Kommentar auf Facebook