Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Carsten2707 » 20.06.2025, 09:37


Bild

Wechselt Joel Bichsel aus Saarbrücken auf den Betze?

Der 1. FC Kaiserslautern sucht noch mindestens einen Linksfuß für die Innenverteidigung. Ein Kandidat dafür könnte laut neuester Meldung der Schweizer Joel Bichsel vom 1. FC Saarbrücken sein. Die Boulevardzeitung "Blick" spekuliert, ob Bichsel nach dem verpassten Aufstieg des FCS in die 2. Bundesliga wechselt. Es soll Anfragen vom FCK, dem 1. FC Magdeburg und der SpVgg Fürth geben. Auch ein holländischer Erstligist soll den 23-jährigen "auf dem Radar" haben.

Blick hat geschrieben:Ex-YB-Verteidiger in der 2. Bundesliga heiss begehrt

(...) Für den Schweizer Innenverteidiger mit YB-Vergangenheit sind Anfragen von Magdeburg, Greuther Fürth und Kaiserslautern - alles Teams aus der 2. Bundesliga eingetrudelt. Bichsels Vertrag in Saarbrücken läuft in einem Jahr aus. (...) Und: Auch ein holländischer Klub aus der Eredivisie hat Bichsel auf dem Radar.

Quelle und kompletter Text: Blick


- Weitere Infos zum Transfergerücht: Joel Bichsel zum 1. FC Kaiserslautern?
- Spielerprofil auf Transfermarkt.de: Joel Bichsel / 1. FC Saarbrücken


Ergänzung, 22.06.2025:

+++ Transfer-Ticker +++

Saarbrücken möchte vom FCK und anderen Klubs beobachteten Joel Bichsel nicht abgeben

Vorgestern schrieb die Schweizer "Blick" über "Anfragen von Magdeburg, Greuther Fürth und Kaiserslautern" für Innenverteidiger Joel Bichsel vom 1. FC Saarbrücken. Möglicherweise sind diese Anfragen direkt an den Spielerberater gegangen, möglicherweise gibt es sie auch gar nicht. Beim Verein in Saarbrücken habe sich jedenfalls niemand gemeldet, erklärt heute nun FCS-Sportdirektor Jürgen Luginger gegenüber der "Bild": "Es hat sich niemand an uns gewandt. Und es braucht sich auch niemand an uns zu wenden." Man wolle den noch ein Jahr laufenden Vertrag mit Bichsel verlängern anstatt ihn zu verkaufen. Nur Poker vom FCS oder tatsächlich das letzte Wort?

Bild hat geschrieben:Exklusiv gegenüber BILD sagt Sportdirektor Jürgen Luginger (57) jetzt klipp und klar: "Es hat sich niemand an uns gewandt. Und es braucht sich auch niemand an uns zu wenden. (...) Wir haben schon im März, April mit Joel und seinem Berater über eine vorzeitige Vertragsverlängerung gesprochen. Wie zuvor erwähnt, gibt es bei uns keine Anfrage - die Entwicklung geht eher in Richtung einer frühzeitigen Verlängerung. Joel spielt in unseren Planungen eine ganz wichtige Rolle."

Quelle und kompletter Text: Bild
Zuletzt geändert von Thomas am 22.06.2025, 16:49, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Formatierung angepasst. Danke fürs Einstellen!
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot



Beitragvon Bbördes » 20.06.2025, 11:20


Um Gottes Willen. Auf gar keinen Fall so ein Ost-Franzose. Das geht gar nicht. Brauchen wir nicht. *ironie off*

Ein junger talentierter IV mit starkem linken Fuß. Genau einer der ins Profil passt. Auch, dass andere 2. Ligisten an ihm dran sind zeigt, dass er ein interessanter Spieler ist. Seine Werte sind auch ordentlich. Denke er hat das Potenzial um in der zweiten Liga zu bestehen. Möglicherweise hätten wir hier einen Standortvorteil, da er sich nicht zu sehr verändern muss. Und mit Elvedi hätte er noch einen Landsmann neben sich.

Wäre ein guter Transfer wenn sich die Ablöse in Grenzen hält. Aber da er genau einer ist den man sucht sollte man wohl auch nicht zu knickrig sein.

Ich fände den Transfer echt gut.
Zuletzt geändert von Bbördes am 20.06.2025, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon HD890 » 20.06.2025, 11:35


Linksfuß. IV +LV
Grundsätzlich passt das. Könnte ein guter Zugang sein, mal sehen ob wir ihn verpflichten



Beitragvon Seit1969 » 20.06.2025, 11:44


Könnte durchaus passen. Zumindest stimmt schon mal die Körpergröße, was auch immer man daraus ableiten möchte.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Eniqz » 20.06.2025, 11:50


Hab sein erstes Spiel für den FCS gesehen. Mein erster Gedanke war, dass ist einer für uns. Präsenz in den Zweikämpfen und auch gutes Kopfballspiel.

Im Laufe der Saison zwar immer wieder schwankende Leistungen, wie aber die komplette Mannschaft der Saarbrücker. War immer einer der besten in der Mannschaft.

Wäre auf jeden Fall ein Versuch wert. Sehe das Potential für einen guten 2. Liga Verteidiger



Beitragvon Rodalben-FCK-82 » 20.06.2025, 11:56


Der FCS hat zwei wirklich interessante Talente in der Defensive: Bichsel und Krahn. Für beide kommt die zweite Liga allerdings noch 1 bzw. 2 Jahre zu früh. Wenn der Plan Gyamfi und Beichsel ranzuführen via 3 Jahre plus Option vorsieht, dann auf alle Fälle holen. Wenn es der Plan wäre, „nur“ mit Elvedi, Heuer, Gyamfi und Beichsel in die Runde zu gehen, dann wird es eine interessante torreiche Runde werden… :( .
Sirch wird nächstes Jahr DM neben Kunze spielen. Lieberknecht wird eher mit 4er Kette spielen. Es bedarf mind. ein Upgrade in der IV. Für den Aufstieg m.E. eigentlich 2. Und hoffen, dass Haas die kommende Saison alle schockt und die linke Seite bespielt, wie ein AV eine Seite bespielen sollte.



Beitragvon Ultradeiweil » 20.06.2025, 12:23


Die Maggies würden im Strahl kotzen..alleine deswegeb müsste man ihn verpflichten :teufel2:

War einer der besten bei denen dazu noch jung und linksfuss..
:pyro:



Beitragvon Doppelsechs » 20.06.2025, 12:24


Er avancierte beim FC Maggi aus dem Stand zum Publikumsliebling, alleine auf Grund seiner Art der Zweikampfführung. Nie verletzt, gibt immer 100%, Linksfuss, technisch aber nicht der Allerbeste. Trotzdem Marktwert mit Sicherheit stark steigend.



Beitragvon HintenLinks » 20.06.2025, 12:31


Hatte es schon vor Wochen geschrieben. Als Transfervorschlag. Passte nicht in den Thread, jetzt bin ich hier ja richtig. Wäre meines Erachtens ein guter Transfer :daumen:
„Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch



Beitragvon SektionWestpfalz95 » 20.06.2025, 12:41


Solche Transfers gefallen mir grundsätzlich besser als irgendwelche Altstars, die nur noch von ihrem Namen leben. Ob es dann aber unbedingt Bichsel sein muss? Das was ich bisher von ihm gesehen habe, überzeugt mich nicht davon, dass er der 2. Liga gewachsen ist. In den Relegationsspielen ist er in einer desolaten Saarbrücker Mannschaft noch negativ aufgefallen. Gefühlt landete jeder Ball sofort im Nichts oder beim Gegner. Ja, er ist noch jung und so viele linksfüßige IVs gibt es nicht auf dem Markt. Ansonsten sehe ich aber nicht viel, was für eine Verpflichtung spricht. Meine Meinung.



Beitragvon alexislalas » 20.06.2025, 13:23


Grundsätzlich interessanter Mann, ist eine Frage der Ablöse, er sollte auf keinen Fall mehr als 500.000 kosten bei einer Vertragslaufzeit bis 2026.

Wenn er mehr kostet Finger weg !!



Beitragvon Orsini » 20.06.2025, 13:55


Den Mann finde ich top. Hoffentlich klappt das! Toi Toi Toi!



Beitragvon alterBetzehase » 20.06.2025, 14:03


So ä attraktives Bixxel in de Abwehr wär doch ne feine Sach :D



Beitragvon steffen » 20.06.2025, 14:11


Kann die vielen positiven Kommentare hier nicht nachvollziehen und behaupte, dass der Großteil ihn auch nie wirklich hat spielen sehen. Habe ihn in der Relegation gesehen und hab damals gedacht "ach du meine Güte ist der technisch schwach". Nur weil er recht jung ist und Linksfuß ist, heißt das nicht, dass er eine Verstärkung wäre. Bitte nicht.



Beitragvon alterBetzehase » 20.06.2025, 14:22


@steffen:
Ich kann deinen negativen Kommentar auch nur bedingt nachvollziehen. Wahrscheinlich bist auch einer derjenigen, die ihn (außer in den Relegationsspielen) noch nicht oft haben spielen gesehen und dann sich dann anhand von 1-2 Spielen in einer Ausnahmesituation ein Bild machen und meinen andere für ihr Bild "kritisieren zu müssen". Genau mein Humor



Beitragvon wernerg1958 » 20.06.2025, 14:39


Schau merr mal, aber das was die Führung als Saisonziel genannt hat passt für mich noch nicht zu den Transfers auch nicht zu den Transfergerüchten. Aus meiner Sicht sind wir da, wenn ich noch die Abgänge sehe ehr auf Platz 14-10 als Saisonziel. Den Spieler Bichsel kann ich nicht beurteilen, da Liga 3 von mir nicht mehr geschau wird/muss Gott sei Dank :wink:



Beitragvon blueeyessun » 20.06.2025, 14:54


Ganz schnell her damit
Mir ist jeder andere um vieles lieber als Wekesser oder Ronstadt :-=)
Schlimmer kanns ja nimmer werden
Niemand wird gekrönt, der nicht vorher gekämpft hat.



Beitragvon Rotweisrotsaar » 20.06.2025, 16:43


Davon halte ich auch nichts!
Eher ein Spieler für die breite anstatt für die Spitze...
Hätte man anstelle von gyamfi nehmen sollen ,aber bitte nicht noch einen technisch sehr limitierten Spieler für die Abwehr verpflichten!
Da hinten braucht es jetzt Mal Qualität!



Beitragvon schallalafck » 20.06.2025, 18:45


@rotweisshaar

ich weiß nicht wo Du die Erkenntnis her hast, er sei technisch limitiert.
Genau da ist er stark, wo er besser werden muss ich im Zweikampfverhalten aber das hat auch was mit dem Alter und der Erfahrung zu tun.

hier mal die Werte von ihm aus der letzten Saison

https://www.fotmob.com/de/players/1450813/joel-bichsel
:teufel2: Mit 4 Jahren infiziert mit dem Lautern-Gen und das als Niedersachse aber nicht eine Sekunde gezweifelt, egal ob es im Umfeld stressig oder fies wurde oder ob der FCK mich wie leider so oft enttäuschte. Ein Leben, eine Liebe, FCK :teufel2:



Beitragvon RedGlory » 21.06.2025, 11:21


Und genau da zeigt sich angeblich eine schlechte Passgenauigkeit; jene auf dieser Website bei Elvedi übrigens bei über 90% und damit deutlich besser steht.
Wobei wie bei solchen Werten immer sehr viel falsch interpretiert werden kann und vieles nicht zu interpretieren ist - daher bin ich sehr sehr vorsichtig - was sagen die Werte also WIRKLICH aus und wie wertvoll sind diese Daten denn überhaupt? Ich betrachte solche Daten und auch nur einige davon als gute Ergänzung und allgemeine Einordnung.
Nur ein Beispiel: wenn ein Spieler nur quer den kurzen Sicherheitspass spielt, hat er natürlich bessere Daten, als ein risikiobereiter Spieler.

Ich verlasse mich lieber auf meine Analyse des Spiels und beurteile das was ich im Spiel sehe- und da ich kein Saarbrücken Spiel diese Saison verfolgt habe - kann ich nix zu dem Spieler beitragen.

Hier wird übrigens Bichsel als Transfervorschlag erwähnt und zu diesem Spieler etwas gesagt:

https://www.youtube.com/watch?v=yEO8cvHY2qc
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon Dirmsteiner84 » 21.06.2025, 21:57


ich weiß nicht was ich davon halten soll….
wir verpflichten ordentliche 3. Liga Kicker, mit der Hoffnung das sie einschlagen und zu guten ordentlichen 2. liga Kickern werden?!?!

Oh man, irgendwie hatte ich gehofft wir holen starke 2. Ligakicker, das wir um den aufstieg spielen oder das ding irgendwie zwingen um
den bock umzustoßen :-)

Aber auch ein Gyamfi, jo vor 2 jahren sehr gut, diese saison geht so, aber in liga 3…

ich sehe es kommen, wir gehen mit Heuer und Elvedi als IVs in die Saison…. mit den beiden kickst aber halt meiner meinung nach zwischen Platz 6-10…
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon krassimier » 21.06.2025, 23:35


IV und linksfuß? Da fällt mir jemand ganz anderes noch ein...
Oder ist Heintz kein Thema mehr?
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern



Beitragvon Freistoß » 22.06.2025, 11:09


Heintz verdient in Köln das doppelte als das, was wir zahlen können.
Mit 28 Spielen ist er dort auch sportlich zufrieden.

Warum sollte er zu uns wechseln?



Beitragvon DanielFiba1 » 22.06.2025, 11:53


Ich gebe zu, dass ich ihn nicht bewusst verfolgt habe und mich nur auf die Expertise von kundigen Beobachtern verlasse...und die hört sich sehr gut an. Linksfuß, 1,94 m und somit die körperliche Komponente und vermutlich kopfballstark
Bin das erste Mal auf ihn durch youtube-Video mit 5 Transfervorschlägen just für uns gestoßen - s. @redglory oben, hatte selbst gepostet in Rubrik Transfergerüchte :wink:

Sorry Jungens zu nervigen Allwissend-Statistiken: Die ziehe ich hier nur mit eingeschränkter Aussagekraft heran... Warum? U.a, weil z.Bsp. in der 3. Liga die Kriterien " Flanken schlagen" oder "Passgenauigkeit" - nur beschränkt was aussagen, denn ich denke, dass man in der 3. Liga nicht so unter Druck gesetzt wird / so handlungsschnell reagieren muss wie in höherer 2. Liga, von daher mit eingeschränkter Aussagekraft. Wirst mehr Zeit zum Flanken haben...

Zu einem möglichen Transfer: Perspektivspieler, würde ihn gutheißen und mich sehr freuen
Zuletzt geändert von DanielFiba1 am 22.06.2025, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Seit1969 » 22.06.2025, 12:07


Freistoß hat geschrieben:Heintz verdient in Köln das doppelte als das, was wir zahlen können.
Mit 28 Spielen ist er dort auch sportlich zufrieden.

Warum sollte er zu uns wechseln?

Weil er in der BL keine Rolle spielen wird und auf der Bank seinen Platz findet.
Die Frage in dem Zusammenhang ist ob die FCK Ambitionen Platz für einen Heintz hätten. Er wird nicht jünger und besser werden!
Fly with the eagle or scratch with the chicken




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste