Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Talentfrei » 06.06.2025, 21:08

Das sind aber auch alles junge Spieler die in ihrem bisherigen Leben nichts anderes gemacht haben als Fussball zuspielen, zu trainieren und gefördert wurden. Da kann man dann eigentlich schon etwas mehr erwarten als das heutige Ergebnis.

Beitragvon Hütte1981 » 06.06.2025, 21:21

Zeigt vielleicht auch das Leistungsniveau unserer Oberliga.

Schade. Gammeln wir weiter da unten rum. Der Abstand zur „Ersten“ wird immer größer…

Beitragvon Ereborn » 06.06.2025, 21:29

Talentfrei hat geschrieben:Das sind aber auch alles junge Spieler die in ihrem bisherigen Leben nichts anderes gemacht haben als Fussball zuspielen, zu trainieren und gefördert wurden. Da kann man dann eigentlich schon etwas mehr erwarten als das heutige Ergebnis.

Woher weißt Du das, kennst Du die Spieler persönlich? Weißt Du, wer von denen vielleicht gerade eine Banklehre anfängt, weil er weiß, dass es mit dem Profifußball nichts wird? Oder jetzt ab dem Wintersemester studiert? Wie viele von denen werden denn wohl wirklich Profi werden?

Sind die uns irgendwas schuldig? Normalerweise werden Spiele unserer Amateure hier im Forum mit vielleicht 2-3 Kommentaren versehen - wenn überhaupt. Die Jungs spielen rein für sich selbt, um sich weiterzuentwickeln, um zu sehen, ob es für mehr reicht oder nicht. Für viele war es jetzt vermutlich das letzte Spiel in einer U-Mannschaft, weil sie jetzt aus dem Alter raus sind.

Die Jungs waren sicher selbst enttäuschter als jeder Fan der Profis, der jetzt nur aufgrund der sonst fußballfreien Zeit auch mal bei den Amas reingeschaut hat. Wenn jemand das Recht hat, enttäuscht zu sein - dann die Jungs selbst, sie haben eine sehr überragende Runde mit 121 Toren gespielt - und sich jetzt aber selbst nicht belohnt.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.

Beitragvon Hatschongelb » 06.06.2025, 21:33

Zweite Mannschaften raus aus den (normalen) Ligen!

Unser zweite ist wie Deutschland. Gegen schwache Gegner 6:0, gegen starke überfordert.

Beitragvon Block51 » 06.06.2025, 21:37

Die ersten drei Tore waren sehr einfach zu schießen. Da gab es kaum Gegenwehr. Friedberg brauchte anfangs keine überdurchschnittliche Leistung, um die drei Tore zu machen. Danach habe ich abgeschaltet, da ich das Abschlachten nicht mit ansehen wollte.

Beitragvon Talentfrei » 06.06.2025, 21:50

Ereborn hat geschrieben:
Talentfrei hat geschrieben:Das sind aber auch alles junge Spieler die in ihrem bisherigen Leben nichts anderes gemacht haben als Fussball zuspielen, zu trainieren und gefördert wurden. Da kann man dann eigentlich schon etwas mehr erwarten als das heutige Ergebnis.

Woher weißt Du das, kennst Du die Spieler persönlich? Weißt Du, wer von denen vielleicht gerade eine Banklehre anfängt, weil er weiß, dass es mit dem Profifußball nichts wird? Oder jetzt ab dem Wintersemester studiert? Wie viele von denen werden denn wohl wirklich Profi werden?

Sind die uns irgendwas schuldig? Normalerweise werden Spiele unserer Amateure hier im Forum mit vielleicht 2-3 Kommentaren versehen - wenn überhaupt. Die Jungs spielen rein für sich selbt, um sich weiterzuentwickeln, um zu sehen, ob es für mehr reicht oder nicht. Für viele war es jetzt vermutlich das letzte Spiel in einer U-Mannschaft, weil sie jetzt aus dem Alter raus sind.

Die Jungs waren sicher selbst enttäuschter als jeder Fan der Profis, der jetzt nur aufgrund der sonst fußballfreien Zeit auch mal bei den Amas reingeschaut hat. Wenn jemand das Recht hat, enttäuscht zu sein - dann die Jungs selbst, sie haben eine sehr überragende Runde mit 121 Toren gespielt - und sich jetzt aber selbst nicht belohnt.

Ich kenne die Jungs natürlich nicht persönlich. Die sind mir auch überhaupt nichts schuldig. Mein ganzer Kommentar sollte eigentlich nur
darauf zielen das man einfach aufhören sollte Spieler aus dieser Mannschaft besser zusehen als einen Mause ,Abiama,Wekesser oder Kleinhansl. Ob diese jungen Spieler eine Ausbildung machen weiß ich auch nicht. Ich hoffe aber sie machen eine. Das sind ja auch alles gute Fussballer. Aber eben auf gutem Oberliga Niveau. Besser als ich und wahrscheinlich 90% der User hier. Aber halt eben nicht sogut um bei den Profis eine Konkurrenz zusein.

Beitragvon alexislalas » 06.06.2025, 22:39

Schade, dadurch bleibt der Sprung von der II zur I. Mannschaft gewaltig !!

Von Oberliga auf 2 Liga Niveau ist schon ne Hausnummer

Beitragvon Ultradeiweil » 06.06.2025, 22:39

Manche leute sollten echt die finger vom FCK lassen soviel Frust ist nicht gesund...
Kaum hat man keine Möglichkeit seinen frust gegen die Profis raus zu lassen entläd man sich eben bei den 18-19 jährigen AMATEUREN..

Ja Aufstieg verkackt.. wäre wichtig gewesen aus Niederlagen müssen die jungs lernen.
Fertig
:pyro:

Beitragvon Dynamo » 06.06.2025, 22:51

puhh, das ist mal ne Hausnummer. Damit war nun echt nicht zu rechnen. Sehr enttäuschend. Das darf man intern nicht einfach so hinnehmen, das muss schon Konsequenzen haben. Damit meine ich nicht den Trainer. Das Spiel war aber zu wichtig, als das man nach sowas einfach zur Tagesordnung übergehen kann. Sehr schade, kann mir keiner erzählen dass die Oberliga Hessen 6:0 Tore besser als unsere Oberliga ist, das hat heute sicherlich andere Gründe...
so, jetzt endlich Sommerpause, alles fertig...

Beitragvon ExilDeiwl » 06.06.2025, 22:59

Ja, schade, dass das so in die Hose gegangen ist. Der Aufstieg in die Regionalliga wäre so wichtig gewesen. Aber dann sollte es nicht sein. So eine Situation ist vermutlich auch für diese junge Mannschaft neu gewesen und hat wohl ganz schön Druck gemacht. Damit musst Du auch erst einmal umgehen können…

Ich bin gespannt, wie sich unsere U21 jetzt in der kommenden Saison aufstellt und wie sie mit dieser Pleite umgeht. Ich wünsche den Jungs trotzdem alles Gute, auch wenn die Hoffnungen heute leider begraben werden mussten…
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon RallePfalzwald » 06.06.2025, 23:29

Drei "Endspiele" in einer Woche sind die Jungs natürlich nicht gewohnt. Das geht an die Kräfte, sind halt keine Profis. Aber diese Leistung ist trotzdem einfach nur peinlich, unabhängig von diesem Quatsch-Modus. Wie kann man nach so einer tollen Saison sowas abliefern? Das war doch keine Übermannschaft, sondern der absolute Außenseiter in der Relegation.

Manchmal kann man es nicht erklären. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es am Willen gelegen hat. Vielleicht gibt es die Tage noch die eine oder andere Stimme von Beteiligten. Echt schade!
Viele Städte haben ein Stadion. Dieses Stadion hat eine Stadt.

Beitragvon HintenLinks » 07.06.2025, 00:13

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Das ist wie in der ersten Mannschaft.
„Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch

Beitragvon DerSchalsammler » 07.06.2025, 01:38

es war deutlich anzusehen die Jungs waren einfach platt 3 ENDSpiele innerhalb von 7 Tagen sind einfach zu viel die Saison war gar nicht so schlecht der FKP hat nur 2 Spiele verloren beide gegen die Amas 121 Tore gemacht Ligabestwert 9:0 geen Herxheim 6:0 gegen Gonsenheim beide Stadtderbys klar gewonnen Worms zuhause klar besiegt so schlecht war das Jahr nicht
Sommerpause :kotz:

Beitragvon groschlottch » 07.06.2025, 03:52

Mein lieber Mann, hier sind ein paar Experten unterwegs. Man muss sich fragen, wo diese in den Saisonspielen unter den 126 Zuschauer zu finden waren? Hier hat unsere Jugendmannschaft mit 2/3 übrig gebliebenen Leistungsträger, ihr 3.Spiel in einer Woche gegen Herrenfussball gespielt. Gegen Pirmasens haben die Jungs noch ne Stunde Wasser vom Platz geschoben.Was wollt
ihr da erwarten ?
Uns haben 6/7 richtig wichtige Spieler gefehlt, sowas kann keine Mannschaft ausgleichen.
Ich bin sehr stolz auf diese Mannschaft

Beitragvon BetzeSchweiz » 07.06.2025, 09:25

Es hätte halt wirklich noch Unterstützung gebraucht von der Ersten Mannschaft wie zB Robinson, zumal ja schon Leistungsträger vor dieser finalen Woche gefehlt haben

Beitragvon FCK1920 » 07.06.2025, 09:30

Bis auf das Spiel ein schöner Abend. Schwer zu schätzen, wieviele Betze-Freunde vor Ort waren, die hier genannte Zahl von 150-200 waren es aber mindestens.
Persönliches Highlight war vor dem Spiel doe Begegnung mit Uwe Scherr, der vor der Kabine sitzend die Abendsonne genoss. Ich spach ihn an, er nickte sehr freundlich und ist aufgestanden für einen Handschlag. Old School unser Pokalsieger und Meisterspieler. Wir haben uns ein wenig über die glorreichen 90er unterhalten, mein 19-jähriger Sohn war sehr beeindruckt.
Alleine dafür hat es soch gelohnt !
Den Jungs auf dem Platz wurde trotz der Klatsche sanften Applaus gespendet, ich wünsche ihnen eine gute kommende Saison. Der Keeper Kamga hatte Format !

Beitragvon Schuhseppel » 07.06.2025, 10:45

Ich denke nach dem Spiel gegen Pirmasens, welches viel Körner gekostet hat waren die 2 Relegationsspiele in so kurzer Zeit einfach zu viel. Da hat die Kraft gefehlt was zu dieser hohen Klatsche geführt hat. Abhaken, neue Runde neues Glück.
Roter Teufel von Geburt, seit 1966 im Stadion

Beitragvon groschlottch » 07.06.2025, 10:49

Robinson und Haas waren ja ohnehin nicht mehr Spielberechtigt wegen der Einsätze bei den Profis. Heck, Muth, Bouda, Reinheimer waren schwerwiegende Ausfälle.

Beitragvon wernerg1958 » 07.06.2025, 10:57

Wenn man in ein Endspiel muss und dieses Spiel war quasi ein Endspiel müssen alle Kräfte nochmal gebündelt werden. Ich unterstelle daß dies der Fall war. Aber daß es an den letzten Rundenspielen lag glaube ich nicht. Die Gegner hatte ja auch noch gespielt. 6:0 ist dann doch eine deftige Niederlage die hier einen gewaltigen Unterschied im Leistungsvermögen der anderen Mannschaften aufgezeigt hat. Will der FCK mit der U21 in die Regionalliga dann muss auch dort wie bei der ersten Mannschaft personell die Qualität um einiges erhöht werden. Und um von Liga 2 in 1 zukommen braucht es den Unterbau einer Regionalliga Mannschaft mit der U21. Da ist noch viel zutun um das Level auf eine höhere Stufe zu bekommen bei der U 21 und der Ersten. Schöne Pfingsten :daumen:

Beitragvon DerSchalsammler » 07.06.2025, 11:50

ich fasse es wirklich nicht das ganze Jahr gehen die Amas dem Leuten hier auf betze brennt am ARSCH vorbei normalerweise sind die Anzahl der Kommentare unter ihren Spielen deutlich unter 10 aber jetzt schreibt jeder seinen Kram dazu es ist wirklich zum :kotz:
Sommerpause :kotz:

Beitragvon salamander » 07.06.2025, 11:57

Schuhseppel hat geschrieben:Ich denke nach dem Spiel gegen Pirmasens, welches viel Körner gekostet hat waren die 2 Relegationsspiele in so kurzer Zeit einfach zu viel. Da hat die Kraft gefehlt was zu dieser hohen Klatsche geführt hat. Abhaken, neue Runde neues Glück.

Da spielte halt auch der Modus eine Rolle. Lautern hatte schon Relegationsspiel in den Knochen und wenig Erholung, der Gegner war frisch. Auch die psychologische Ausgangslage war schwierig: Man musste nach dem eher enttäuschenden Ergebnis im ersten Spiel nun möglichst hoch gewinnen - und selbst dann würde es wahrscheinlich nicht reichen, weil es dann für die Hessen um nichts mehr geht. Nach dem 1:0, spätestens drm 2:0 war gür uns daher die Saison beendet, und das trotz aller Anstrengungen und Hoffnungen ohne den erhofften Erfolg. Dann geht es halt dahin.

In einem anderen Modus hätte es ganz anders laufen können, das hat das Spiel gegen Balingen gezeigt, die wahrscheinlich das stärkste Team sind.

Beitragvon thegame007 » 07.06.2025, 12:19

Hütte1981 hat geschrieben:Zeigt vielleicht auch das Leistungsniveau unserer Oberliga.

Genau das ist es nämlich, nicht umsonst haben alle aus dieser Oberliga immer massiv Probleme die Klasse zu halten in der Regio.

Für uns ist es aber wichtig, dass wir nächste Saison hoch gehen und die Mannschaft dann da halten können. Der Sprung in die 2. Liga ist sonst einfach viel zu groß!

Beitragvon graue-eminenz » 07.06.2025, 13:58

Leider die Chance verpasst um aufzusteigen, wäre für den Verein natürlich super gewesen.
Aber die Luft war deutlich raus, schon in der 2.HZ gegen Balingen. Dazu kommt dickes Verletzungspech dazu.
Allerdings so eine Klatsche zu bekommen ist schon bedenklich.
Wir hatten doch offensiv mit Prokopchuk,Blum,Stavridis und Zor gute Spieler, da ist aber rein gar nichts gegangen. Sehr schade....

Beitragvon herzdrigger » 07.06.2025, 15:39

31.05. gegen den FKP
03.06. gegen Balingen
06.06. gegen Türk Gücü Friedberg

Balingen hatte Pause und hat zu seinem nächsten Relegationsspiel am 09.06. nun 6 Tage Zeit zum Regenerieren und Trainieren.

Türk Gücü Friedberg wiederum nur 3 Tage bis zum finalen Spiel.

Ich muss Alexander Recht geben.
"Wir haben in sechs Tagen drei Endspiele gehabt, die extrem viel Kraft gekostet haben. Wenn man sich dann hier noch neben dem Platz umschaut und seht, wie viele Spieler hier gerade auf Krücken unterwegs sind und wenn man sich anschaut, wie viele A-Jugendliche heute wieder auf dem Platz standen, dann sagt das sehr viel über unsere Situation im Saisonendspurt aus."
Die hatten nach den Spielen einfach keine Körner mehr.

Profiteur der Relegation ist vom Spielplan her die TSG Balinen. Rein von der Physis her war unsere Mannschaft gegen Balingen als "Bubis" einzuordnen. Trotzdem haben Sie gegen die TSG eine hervorragende 1. Halbzeit gespielt und sich auch nicht vom Schiedsrichter unterkriegen lassen. Der hat 3 Handspiele nicht gepfiffen, das Gegentor war definitiv Abseits (Linienrichter 10 m hinter der Spiellinie) und der Elfer war für mich und auch im Umfeld der Tribüne sehr fraglich.
In der zweiten Halbzeit hat man den Jungs schon das schwere Spiel gegen die Pirmasenser angesehen.
Mir hat der gute Fußball unserer 2. uffem Betze sehr gut gefallen. :daumen:

Um sicher aufzusteigen muss man erster werden. Das ist das Ziel.
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

Beitragvon sirius6 » 07.06.2025, 17:46

schaut euch einfach mal den Kader an, ist halt keine U21

https://www.tgfriedberg.net/team

gibt es bestimmt aber eher selten das Buben gegen ne
Männermannschaft gewinnen.

Zurück zu Amateure und Jugend