Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Seckbacher » 05.06.2025, 20:41


Ich wohne in Hörweite zum Bornheimer Hang und habe meinem Sohn schon zwei Duelle in unserer Nachbarschaft in Aussicht gestellt.

Vielleicht gibt es ja zuvor im Sommer noch einen Sieg der Profis im Offenbach-Cup wie letztes Jahr?



Beitragvon sacred » 06.06.2025, 19:03


Jemand vor Ort der berichten kann wie es läuft?

Sind viele Schlachtenbummler da?



Beitragvon DevilDriver » 06.06.2025, 19:13


8. Minute: 1:0 Friedberg
10. Minute: Mega-Chance FCK, aber nicht genutzt



Beitragvon Seit1969 » 06.06.2025, 19:16


1:0, 11.Minute für Friedberg.
Kannst du bei Fussball.de mitlesen.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Solingerteufel » 06.06.2025, 19:16


wollte ich grad schreiben. das spiel wird 2:2 enden und das 3.spiel 0:0 oder 1:1
:daumen:
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)



Beitragvon Schlossberg » 06.06.2025, 19:25


Einfach so weiterspielen, dann gibt es eine Packung.
Die ersten 20 Minuten absolut enttäuschend.



Beitragvon ilja82 » 06.06.2025, 19:26


Friedberg scheint sehr konterstark zu sein und hatte schon mehrere hochkarätige Chancen. Es hätte mittlerweile locker schon 0:2 oder 0:3 gegen uns stehen können.



Beitragvon Solingerteufel » 06.06.2025, 19:29


früher wechsel schon nach 16min.
weiss jemand warum?
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)



Beitragvon DevilDriver » 06.06.2025, 19:37


35. Minute: 2:0 Friedberg
Völlig verdient.

Grottiger Auftritt von uns.



Beitragvon DevilDriver » 06.06.2025, 19:38


Und das 3:0 direkt hinterher...richtig schlecht.

Das war es wohl...



Beitragvon Ereborn » 06.06.2025, 19:39


2:0 Friedberg, gerade nach einer Ecke. Das erste Tor etwa in der 9. Minute.

Leider ein ganz schwacher Auftritt bisher - sie gewinnen fast keine Zweikämpfe. Friedberg lässt und ein wenig kombinieren und schaltet dann schnell um.

Jetzt sogar 3:0.

Da ist leider nichts drin für unsere U21.

Mannschaft ist auch leider kaum wiederzuerkennen. Ich würde mal tippen - nach dem wichtigen Spiel am Samstag gegen den FKP und dem 1. Relegationsspiel am Dienstag gegen Balingen scheint bei den kleinen Teufeln der Akku völlig leer zu sein.

Sehr schade.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.



Beitragvon FCKFan1988 » 06.06.2025, 19:42


3:0 läuft ja leider garnicht gut. Kann leider nichts vom Spiel sehen da ich keine Lust hatte noch einen Streaming Dienst zu bezahlen :teufel2:
Kann jemand berichten der das Spiel schaut?

Es ist aber echt sehr traurig dass unsere 2. Mannschaft nur in der Oberliga spielt.



Beitragvon ilja82 » 06.06.2025, 19:45


Unsere Abwehr ist gegen die schnellen und dynamischen Friedberger völlig überfordert. Dass es aktuell nur 0:3 steht, können wir als Erfolg werten.



Beitragvon DevilDriver » 06.06.2025, 19:51


Halbzeit: 4:0

Hochverdiente Führung. Wir hatten eine gute Chance, sonst gar nix. Ganz schwacher Auftritt. Offensiv und defensiv desolat. So hat man auch nix in der Regionalliga zu suchen.

Schätze, dass ca. 150-200 Betze-Fans vor Ort sind.



Beitragvon Ereborn » 06.06.2025, 19:55


Das 4:0 direkt vor der Pause. Wieder ein langer Ball von hinten raus - Kamga alleine gegen den Stürmer, der zieht vorbei und Kamga geht in den Mann - klarer Elfmeter.

Und der sicher in die Mitte verwandelt.

Ich kann mir den desolaten Auftritt nur mit völliger Kraftlosigkeit oder Demotivation erklären. Da ist auch kein Aufbäumen, kein Kampf zu erkennen - die Zweikämpfe wurden fast alle verloren und nach vorne geht fast gar nichts. Fast jeder Pass an den Strafraum wird problemlos und souverän abgefangen.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.



Beitragvon Schlossberg » 06.06.2025, 20:03


und wenn ein FCK-Spieler mal den Ball hat, verstecken sich seine Mitspieler erfolgreich hinter den Gegnern.

Was da geboten wird, ist Leistungsverweigerung pur.
Ich frage mich: Warum? Ist etwas vorgefallen?



Beitragvon Lautrer1969 » 06.06.2025, 20:16


Friedberg hatte eine Woche Pause.

Unseren Jungs war die Belastung schon in der zweiten Halbzeit am Dienstag anzusehen.
8-) Hier regiert der FCK :schal:



Beitragvon DevilDriver » 06.06.2025, 20:23


Auch nach 60 Minuten keine Besserung in Sicht. Die einen wollen nicht, die anderen können nicht mehr.



Beitragvon DevilDriver » 06.06.2025, 20:33


67. Minute: 5:0

Slapstick pur....................



Beitragvon Talentfrei » 06.06.2025, 20:39


So kann es passieren. Kanonenfutter Friedberg gewinnt gegen uns hoch und spielt gegen Balingen unentschieden. Außenseiter Friedberg steigt verdient auf. Unsere Mannschaft hat in der Regionalliga, mit dieser Besetzung, schon mal überhaupt nichts verloren. Da ist,ausser dem Torwart,überhaupt keiner für die Profimannschaft geeignet.



Beitragvon DevilDriver » 06.06.2025, 20:40


75. Minute: 6:0

Wir werden hier komplett zerlegt.............



Beitragvon Lautern-Fahne » 06.06.2025, 20:44


Ich habe eine Vermutung zur Ehrenrettung unserer Jungs: die lassen sich wegen Balingens unsportlichem Verhalten letzte Woche absichtlich abschießen, damit die auch nicht hochgehen. Das wir, wie man hier nachlesen kann, nur noch theoretische Chancen hatten, halten wir Balingen unten :D

Gott ich könnte kotzen. Gegen so ne Scheisstruppe so unterzugehen.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon DevilDriver » 06.06.2025, 20:55


Endstand: 6:0

Verdient. Kraft- und ideenloser Auftritt unserer U21.

Sommerpause



Beitragvon Thomas » 06.06.2025, 21:00


Bild
Foto: Imago Images

Aufstieg verpasst: FCK-U21 scheitert deutlich an Friedberg

Der 1. FC Kaiserslautern II hat den Aufstieg in die Regionalliga Südwest nicht geschafft. Nach dem 1:1 zum Auftakt der Playoff-Runde gegen die TSG Balingen ging die Bugera-Elf heute 0:6 (0:4) bei Türk Gücü Friedberg unter.

Beim dritten "Endspiel" innerhalb von sieben Tagen ging der FCK-U21 förmlich die Luft aus und am Ende stand ein ergebnistechnisches Debakel. Durch das Unentschieden gegen den Oberliga-Vizemeister aus Baden-Württemberg und die Niederlage gegen den Dritten aus Hessen besteht schon jetzt keine Chance mehr auf den Aufstieg. Dieser entscheidet sich am Montag beim abschließenden Duell zwischen Balingen und Friedberg - die TSG steigt bei einem eigenen Sieg auf, Türk Gücü bei jedem anderen Ergebnis.

Die 1.980 Zuschauer im Burgfeldstadion sahen eine von Anfang an überlegene Friedberger Elf und ein maximal eine halbe Stunde lang spannendes Spiel. Noah Michel (7., 69., 76.), Kamil Yikilmaz (34.) und Toni Reljic (36., 49.) erzielten die Treffer gegen die hoffnungslos unterlegenen Lautrer, die die Saison in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar mit 121 Toren und 80 Punkten hinter Meister Schott Mainz beendet hatten. Für den FCK II gilt es nun im nächsten Jahr, einen erneuten Anlauf zum Aufstieg in die Regionalliga Südwest zu nehmen.

U21-Trainer Alexander Bugera resümierte das Spiel und die Saison anschließend auf der Vereinshomepage wie folgt: "Wir haben in sechs Tagen drei Endspiele gehabt, die extrem viel Kraft gekostet haben. Wenn man sich dann hier noch neben dem Platz umschaut und seht, wie viele Spieler hier gerade auf Krücken unterwegs sind und wenn man sich anschaut, wie viele A-Jugendliche heute wieder auf dem Platz standen, dann sagt das sehr viel über unsere Situation im Saisonendspurt aus. Wir lassen uns von diesem Spiel heute nicht die tolle Saison kaputtmachen. Die Jungs haben wirklich eine herausragende Runde gespielt und den zweiten Tabellenplatz erreicht, wir haben über 120 Tore erzielt und viele Jungs weiterentwickelt. Darauf können wir echt stolz sein. Leider hat der Modus am Ende mit den drei Spitzenspielen binnen sechs Tagen dazu geführt, dass wir die Körner nicht mehr hatten. Wir haben ein geiles Spiel gegen den FKP gespielt, dann noch ein geiles Spiel gegen Balingen, in dem schon zu sehen war, dass uns die Kräfte ein wenig ausgehen und heute waren wir dann nach diesen hochintensiven Partien leider am Limit."

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: Türk Gücü Friedberg - 1. FC Kaiserslautern II 6:0
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Ereborn » 06.06.2025, 21:01


Da haben unsere kleinen Teufel es also letztlich den großen ein wenig nachgemacht. Gute Saison gespielt, aber in der entscheidenden Phase hat entschieden was gefehlt.

Symptomatisch war für mich noch eine Szene in der 75. Minute - Freistoß für den FCK, etwa 5m vom rechten Strafraumeck entfernt. Gute Position für eine Flanke. Normalerweise müssten da 8 Spieler von uns im Strafrauf stehen. Tatsächlich gingen DREI in den Strafraum, während die anderen Spieler sich lustlos über den Rest des Spielfeldes verteilten.

Da war einfach keine Motivation (mehr) zu erkennen.

Trotzdem - bitte sprecht damit den Spielern nicht jedem einzelnen das Talent ab. Heute lief einfach gar nichts und das merkst Du dann natürlich auch als Spieler. Das heißt aber nicht, dass die Spieler in dieser Saison nicht auch schon deutlich bessere Leistungen gezeigt haben, im Gegenteil, da waren richtig gute Spiele dabei.

Das sind alles noch junge Kerle, auf die jetzt einzuprügeln ist schlicht Quatsch und sinnfrei.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste