43 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2

Mittelfeldspieler Semih Sahin von Elversberg zum FCK?
In der "Sky"-Show "Transfer Update" wurde heute von einem Interesse des 1. FC Kaiserslautern an Semih Sahin von der SV Elversberg berichtet. Gespräche mit den Beratern des 25-jährigen Mittelfeldspielers sollen bereits laufen. Sahins Vertrag in Elversberg läuft noch bis 2027.
Laut einer vorherigen Meldung des Hamburger "Abendblatt" soll auch der HSV sich mit Sahin beschäftigen, jedoch tendenziell eher andere Kandidaten für diese Position verpflichten wollen.
Link zur "Sky"-Quelle (Login erforderlich): Transfer Update - Die Show
- Weitere Infos zum Transfergerücht: Semih Sahin zum 1. FC Kaiserslautern?
- Spielerprofil auf Transfermarkt.de: Semih Sahin / SV Elversberg
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Wäre ein starker Transfer.Wenn finanziell machbar, dann sofort realisieren.Hat unsere Abwehr letzte Saison schwindlig gespielt.
what the f....... ????!! Das kann ganz schön teuer werden, obwohl Abwehr, Schienenspieler und Angriff noch nicht gefixed ..... finde aber ist ein starker Spieler wenn so ein Tranfer möglich wäre fange ich an zu Träumen ....
Es gab letzte Saison 3 Spieler bei Elversberg die mir positiv ins Auge gestochen sind wenn ich mir Spiele live angeschaut habe. Sahin war einer davon (neben Asllani und Damar)... von daher fände ich eine mögliche Verpflichtung nicht übel.
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK!" (Fritz Walter)
Wow, das wäre ein Transfer. Aber bei 2 Jahren Restvertrag will Elversberg bestimmt 2 Mio.+? Außer es gibt eine Ausstiegsklausel.
Angeblich ist aber auch der HSV in Verhandlungen mit dem Spieler laut Transfermarkt. Von daher sehe ich unsere Chancen eher als gering. Denke der Spieler will auch eher in die erste Liga.
Wäre ein Statement Transfer !!
Aber auf welcher Position soll er dann eingesetzt werden auf der von Ritter oder soll er Kaloc ersetzen, ich sag mal wenn Kaloc geht und Sahin dafür kommt wäre das eein Upgrade !!
Aber auf welcher Position soll er dann eingesetzt werden auf der von Ritter oder soll er Kaloc ersetzen, ich sag mal wenn Kaloc geht und Sahin dafür kommt wäre das eein Upgrade !!
mag sein das wir interesse haben, aber dieser transfer wird niemals stattfinden. kann ich mir nicht vorstellen, bei 2 jahren vertragszeit.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Als Gerücht genannte Spieler kamen noch nie, also wird SS wohl eher nie zu uns kommen 

Das ist genau die Art Transfer die man tätigen muss um sich weiter zu entwickeln!
Das wäre natürlich ein richtiger guter Transfer.
Ich sähe in ihm einen starken Konkurrenten für Ritter, was m.E. nötig wäre.
Ich glaube aber nicht, dass der finanzierbar ist. Wenn sein Vertrag noch 2 Jahre läuft, muss Elversberg nicht verkaufen und sie wären auch schön dumm, wenn sie ihn verschenken und womöglich nach ihrem Höhenflug einen Abstieg riskieren.
Ich sähe in ihm einen starken Konkurrenten für Ritter, was m.E. nötig wäre.
Ich glaube aber nicht, dass der finanzierbar ist. Wenn sein Vertrag noch 2 Jahre läuft, muss Elversberg nicht verkaufen und sie wären auch schön dumm, wenn sie ihn verschenken und womöglich nach ihrem Höhenflug einen Abstieg riskieren.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
Bergerbetze hat geschrieben:Als Gerücht genannte Spieler kamen noch nie, also wird SS wohl eher nie zu uns kommen
Du meinst wie zuletzt Gyamfi und Kunze? Stimmt, die waren vorher nie genannt.
Bei Sahin könnte es ja auch sein, dass er ne AK hat. Ansonsten sehe ich auch ne hohe Ablöse da er definitiv einer der besten 6er der letzten zwei Jahre war
Kann ich mir in Anbetracht der Vertragsdauer überhaupt nicht vorstellen. Das würde ja einen Großteil unseres Transferbudgets auffressen und wir haben noch ganz andere Problemzonen.
Wäre ein Träumchen, aber kann mir nicht vorstellen das er innerhalb der zweiten Liga wechselt. Das wäre so das Format an Spieler was ich mir wünschen würde. Aber das Leben ist kein Ponny Hof.
Oben hat irgendwer davon gesprochen, das er die Hälfte des Transferbudget kosten würde.
Wie hoch ist denn das Transferbudget?
Oben hat irgendwer davon gesprochen, das er die Hälfte des Transferbudget kosten würde.
Wie hoch ist denn das Transferbudget?
Zuletzt geändert von Betzie231182 am 05.06.2025, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Komisch, es werden Knaller-Transfers gefordert gibt es dann ein Gerücht wird es zerrissen. Ja, er wird nicht günstig. Aber ab und zu muss man den Geldbeutel lockern wenn man was erreichen will.
Wo er spielen soll? Im Zentralen Mittelfeld. Ritter ist ein Spieler, der mit seinem Können Spiele lenken und entscheiden kann aber leider auch sehr anfällig für Formschwankungen ist. Zudem ist laut Kicker bei Kaloc und Sirch nicht auszuschließen, dass die beiden den FCK verlassen. Ich gehe mal davon aus, dass es auch hier konkrete Verhandlungen gibt, entsprechend wird auch Geld da sein für den ein oder anderen Kracher.
Schauen wir mal was wird.
Wo er spielen soll? Im Zentralen Mittelfeld. Ritter ist ein Spieler, der mit seinem Können Spiele lenken und entscheiden kann aber leider auch sehr anfällig für Formschwankungen ist. Zudem ist laut Kicker bei Kaloc und Sirch nicht auszuschließen, dass die beiden den FCK verlassen. Ich gehe mal davon aus, dass es auch hier konkrete Verhandlungen gibt, entsprechend wird auch Geld da sein für den ein oder anderen Kracher.
Schauen wir mal was wird.
Zuletzt geändert von Bbördes am 05.06.2025, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
Das wäre ein richtig guter Transfer. Eine Doppelsechs bestehend aus Kunze (Abräumer) und Sahin (Spieler) sollten unsere bisherigen Probleme im DM lösen können. Kaloc wäre dann nur noch Back-Up und Ritter kann sich endlich als offensiver Freigeist im OM betätigen. Macht durchaus Sinn in meinen Augen.
In Elversberg wird er nicht unbedingt bleiben wollen, jetzt wo Steffen weg ist und ohnehin eine schwere Saison auf die ELV zukommen wird, da auch viele andere Spieler weg sein werden. Also dass Sahin Elversberg verlassen will, sehe ich als durchaus wahrscheinlich an.
Wenn der HSV da auch dran sein sollte, macht das die Sache freilich schwerer. Aber dort würde er voraussichtlich erstmal auf der Bank sitzen, während er bei uns sicherlich in der Startelf stehen würde.
Ich sehe uns durchaus gut im Rennen
In Elversberg wird er nicht unbedingt bleiben wollen, jetzt wo Steffen weg ist und ohnehin eine schwere Saison auf die ELV zukommen wird, da auch viele andere Spieler weg sein werden. Also dass Sahin Elversberg verlassen will, sehe ich als durchaus wahrscheinlich an.
Wenn der HSV da auch dran sein sollte, macht das die Sache freilich schwerer. Aber dort würde er voraussichtlich erstmal auf der Bank sitzen, während er bei uns sicherlich in der Startelf stehen würde.
Ich sehe uns durchaus gut im Rennen

Jetzt geht's los

Semih Sahin ist meiner Erkenntnis nach ein hervorragender Fussballer, eine Augenweide am Ball und auch effektiv (damit meine ich nicht in erster Linie die 7 Scorerpunkte aus der abgelaufenen Saison, sondern auch die Ballsicherheit, die er mitbringt)- wäre klasse, wenn er kommen würde. Keine halbe Sache...
Momentan ist ja von TV-Experten ab und zu mal von "Passung" die Rede: das könnte ein Knackpunkt sein. Sahin ist eine Granate in einer Mannschaft mit Ballbesitz, "wir" spielen ja bisher (!) eher schnell (bis überhastet) direkt steil...er braucht also auch passende Mitspieler, aber der Transfersommer ist ja noch lang.
Auch wenn die Kicker Noten auch meiner Meinung nach zu Recht kritisch gesehen werden, sind sie ein Indiz für seine Stärke: demnach notenbester Mittelfeldspieler bei Elversberg in einem ohnehin guten Mittelfeld. Eben "nur" 22 Spiele und auch aktuell ja mit relativ frischer Sprunggelenksverletzung.
Ein Aspekt bzgl. Ablöse, Vertragslaufzeit,...er könnte ja auch eine Ausstiegsklausel im Vertrag haben, die dazu führt, dass der FCK ihn sich leisten könnte und Elversberg einen Abgang gar nicht verhindern kann. Von wegen unbezahlbarer und unrealistischer Transfer. Es kommt natürlich darauf an, wer noch mitbietet.
Momentan ist ja von TV-Experten ab und zu mal von "Passung" die Rede: das könnte ein Knackpunkt sein. Sahin ist eine Granate in einer Mannschaft mit Ballbesitz, "wir" spielen ja bisher (!) eher schnell (bis überhastet) direkt steil...er braucht also auch passende Mitspieler, aber der Transfersommer ist ja noch lang.
Auch wenn die Kicker Noten auch meiner Meinung nach zu Recht kritisch gesehen werden, sind sie ein Indiz für seine Stärke: demnach notenbester Mittelfeldspieler bei Elversberg in einem ohnehin guten Mittelfeld. Eben "nur" 22 Spiele und auch aktuell ja mit relativ frischer Sprunggelenksverletzung.
Ein Aspekt bzgl. Ablöse, Vertragslaufzeit,...er könnte ja auch eine Ausstiegsklausel im Vertrag haben, die dazu führt, dass der FCK ihn sich leisten könnte und Elversberg einen Abgang gar nicht verhindern kann. Von wegen unbezahlbarer und unrealistischer Transfer. Es kommt natürlich darauf an, wer noch mitbietet.
Erstes Spiel im Fritz-Walter-Stadion: 09.11.1991 - mindestens drei Tage zu spät.
Also ich hab mir unter der Saison auch diverse Male Elversberg angeschaut, als kommender Gegner, oder weil sie kurz vor uns gegen einen Gegner von uns gespielt haben.
Sahin, Damar und Asslani haben wirklich sehr sehenswerten Fußball gezeigt. Ob das aber vielleicht nur unter der Spielphilosophie von Horst Steffen so möglich war, ist schwer zu sagen. Jedenfalls hat der Spieler potenziell die Möglichkeit, auch bei uns eine Verstärkung darzustellen.
Allerdings - mit Spielern, die in der Vorsaison bei einer anderen Mannschaft schon richtig gut waren und dann für teuer Geld zu uns kamen, hatte der FCK in der Vergangenheit oft kein großes Glück. Mir fallen da spontan Eilenfeldt, Torbjörn Nilsson, oder auch Djorkaeff ein. Das waren zwar auch bei uns gute Spieler, aber richtig gut eingeschlagen und sich nochmal verbessert haben die sich nicht. Oder jüngeres Beispiel - Philipp Klement. Meist funktioniert das eher so, dass der FCK Spieler günstig holt, die nicht jeder im Blick hatte, aber bei uns dann richtig aufgeblüht sind.
Trotzdem sind solche Transfers auch immer ein Zeichen - an die Konkurrenz, an unsere Spieler, aber auch an andere mögliche Wechselkandidaten. Hey, der FCK hat den soundso geholt, die haben was vor... DAS hat übrigens Klement bei uns bewirkt, damit wurde gezeigt, der FCK ist gekommen, um in der 2. Liga zu bleiben und spielt nicht direkt wieder um den Abstieg mit.
Sahin, Damar und Asslani haben wirklich sehr sehenswerten Fußball gezeigt. Ob das aber vielleicht nur unter der Spielphilosophie von Horst Steffen so möglich war, ist schwer zu sagen. Jedenfalls hat der Spieler potenziell die Möglichkeit, auch bei uns eine Verstärkung darzustellen.
Allerdings - mit Spielern, die in der Vorsaison bei einer anderen Mannschaft schon richtig gut waren und dann für teuer Geld zu uns kamen, hatte der FCK in der Vergangenheit oft kein großes Glück. Mir fallen da spontan Eilenfeldt, Torbjörn Nilsson, oder auch Djorkaeff ein. Das waren zwar auch bei uns gute Spieler, aber richtig gut eingeschlagen und sich nochmal verbessert haben die sich nicht. Oder jüngeres Beispiel - Philipp Klement. Meist funktioniert das eher so, dass der FCK Spieler günstig holt, die nicht jeder im Blick hatte, aber bei uns dann richtig aufgeblüht sind.
Trotzdem sind solche Transfers auch immer ein Zeichen - an die Konkurrenz, an unsere Spieler, aber auch an andere mögliche Wechselkandidaten. Hey, der FCK hat den soundso geholt, die haben was vor... DAS hat übrigens Klement bei uns bewirkt, damit wurde gezeigt, der FCK ist gekommen, um in der 2. Liga zu bleiben und spielt nicht direkt wieder um den Abstieg mit.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.
Emotion und Leidenschaft nicht.
Sahin wird wohl nicht zu den bestbezahlten Kickern in Liga2 gehören.
Von daher wird der FCK beim Spieler eventuell Gehör finden.
Allerdings wird die Ablöseforderung von Elversberg, keine festgeschriebene Ablösesumme vorausgesetzt, auch nicht unerheblich sein bei 2 Jahren Restlaufzeit des Vertrags.
Von daher wird der FCK beim Spieler eventuell Gehör finden.
Allerdings wird die Ablöseforderung von Elversberg, keine festgeschriebene Ablösesumme vorausgesetzt, auch nicht unerheblich sein bei 2 Jahren Restlaufzeit des Vertrags.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Denke dass er eher als Kaloc-Ersatz kommen wird, dieser möglicherweise gut verkauft werden kann und somit Sahin finanzierbar wäre...
"Listen, fat man! Today I won´t play football and neither will you!"
Vinnie Jones zu Gazza Gascoine am 20.11.1988
Vinnie Jones zu Gazza Gascoine am 20.11.1988

Also genauso, wie wir nicht überheblich sein sollten, brauchen wir uns aber auch nicht zu verstecken.
Wir sind der FCK. Der Spieler kommt "aus der Region"
und kennt den FCK und seine Wucht. Und das ist schon ein Faktor.
Wer sagt eigentlich, dass der keine Ausstiegsklausel hat... Vielleicht hat Elversberg auch bei so manchem Spieler "all in" gehen müssen und seltsame Abmachungen getroffen.
Sowas kann ja auch mal positiv für uns laufen...
Wir sind der FCK. Der Spieler kommt "aus der Region"

Wer sagt eigentlich, dass der keine Ausstiegsklausel hat... Vielleicht hat Elversberg auch bei so manchem Spieler "all in" gehen müssen und seltsame Abmachungen getroffen.
Sowas kann ja auch mal positiv für uns laufen...
Was reden denn hier so viele von einer "Ausstiegsklausel".
Soll die etwa besagen das er von einem besser platzierten 2. Ligisten zu einem schlechter platzierten wechseln darf ?!?
Wishful thinking, aber wenn man gute Spieler haben will muss man eben auch was in die Hand nehmen. Kohle von Ache und eventuell Kaloc oder Sirch wäre sicher da.
Nur die Frage ob Elversberg ihren besten Spieler abgeben muss bzw würde, wohl eher nicht, aber man weiß es nie zu 100% im Fußball, warten wir es mal ab.
Soll die etwa besagen das er von einem besser platzierten 2. Ligisten zu einem schlechter platzierten wechseln darf ?!?
Wishful thinking, aber wenn man gute Spieler haben will muss man eben auch was in die Hand nehmen. Kohle von Ache und eventuell Kaloc oder Sirch wäre sicher da.
Nur die Frage ob Elversberg ihren besten Spieler abgeben muss bzw würde, wohl eher nicht, aber man weiß es nie zu 100% im Fußball, warten wir es mal ab.
Elversberg Zukunft ist nicht rosiger als unsere (für die pessimisten) neuer trainer und mehr als die halbe Mannschaft neu.
An sahins stelle würde ich da dann doch lieber vor 50000 spielen (für die Optimisten..ich glaube wir stehen nächste Saison vor Elversberg
)
Und eine Austiegsklausel ist doch wirklich nichts seltenes..siehe Ache...
An sahins stelle würde ich da dann doch lieber vor 50000 spielen (für die Optimisten..ich glaube wir stehen nächste Saison vor Elversberg

Und eine Austiegsklausel ist doch wirklich nichts seltenes..siehe Ache...

Ich glaube bei Elversberg liegt zuerst mal der Fokus darauf die Abgänge zu ersetzen. Bei Sahin hat man alle Fäden in der Hand, der Spieler hat noch 2 Jahre Vertrag. Daher wäre die Ablöse verdammt hoch. Meiner Meinung nach sollte eine solche Ablöse in einen guten Stürmer investiert werden.
Ist natürlich ein guter Spieler. Aber ich sehe noch nicht, wie der zu Lieberknechts eher robustem Hauruck-Fußball passen sollte.
43 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2