Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon supernolle » 04.06.2025, 06:48

CaesareaLutra hat geschrieben:Falls wir in Friedberg gewinnen sollten, bleibt nur eines übrig um die Aufstiegschance zu wahren:
Alle verfügbaren Leute - am besten über 1000 - nach Balingen, dann die Schwaben dort niederbrüllen und 90 Minuten auspfeifen, bis ihnen die Hosen braun sind Also ich meine keinen Sing-Sang, sondern 80er Jahre Betze-Style.. :teufel2: :teufel2: :teufel2:

Was passiert eigentlich, wenn alle drei Spiele 1:1 enden?

Weiß das jemand?

Wenn alle Vergleichskriterien unentschieden sind wird gelost. Zumindest stand es so in einem Artikel. Da lobe ich mir den Norden, dort wurde in der Aufstiegsrunde nach jedem Spiel ein provisorisches Elfmeterschießen noch gemacht, dass genau in diesem Falle dann herangezogen werden soll, wenn die Spiele keine Entscheidung bringen. Fand ich persönlich eine sehr sinnvolle und effiziente Maßnahme eine sportliche Entscheidung möglichst zu erzwingen
Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen.

Horst Eckel

Beitragvon SektionWestpfalz95 » 04.06.2025, 07:09

Dieser Modus ist doch wirklich der größte Witz. Warum macht man nicht einfach Hin- und Rückspiel? Als würde es auf 3 Spiele mehr ankommen.

Beitragvon RallePfalzwald » 04.06.2025, 07:14

Ich hab mich bei dem Modus gleich gefragt, was das soll und hoffte natürlich, dass wir gewinne, um dann 1 Woche Vorbereitung haben.

Balingen hat jetzt trotz Unentschieden die besten Karten.

Man könnte den "besten" RL-Absteiger dazunehmen. Dann hätte man die Spieltage mit je zwei Parallelspielen.
Oder man spielt mit den drei Teams Hin- und Rückspiel.

So, wie der vierte Aufsteiger jetzt ermittelt wird, ist das ziemlicher Quatsch.
Viele Städte haben ein Stadion. Dieses Stadion hat eine Stadt.

Beitragvon Schnullibulli » 04.06.2025, 07:15

Lamentieren hilft Nix.

Ob die Aufstiegsregeln nun fair sind oder nicht. Jedenfalls geh ich einfach mal davon aus dass hier keiner Mitleid mit Balingen gehabt hätte wenn sie bei einer Niederlage nun vorlegen müßten. Im Gegenteil: vermutlich wären noch Sprüche gekommen hätten sie sich beschwert.

Ein Sieg wär natürlich super gewesen, so oder so! Nun haben wir Remis gespielt und müssen eben mit einem deutlichen Sieg vorlegen um "vom Sofa aus" hoffen zu dürfen.

So einfach; so schwer!

Ein Sieg muß her!

Auf geht's Jungs :daumen:

Beitragvon sirius6 » 04.06.2025, 07:42

das ist ein Modus aus der Hölle, hilft aber alles nix, das Auswärtsspiel am Freitag muss 5:0 für uns Enden dann kanns noch werden

Beitragvon Yogi » 04.06.2025, 08:14

Schade , Balingen hat jetzt die besten Karten.
Dein Heimspiel musst halt gewinnen.
Wenn es nicht reicht, war es trotzdem eine gute Saison.
HANSLIK/Man of the important Goals

Beitragvon diago » 04.06.2025, 10:13

SektionWestpfalz95 hat geschrieben:Dieser Modus ist doch wirklich der größte Witz. Warum macht man nicht einfach Hin- und Rückspiel? Als würde es auf 3 Spiele mehr ankommen.

Genau. Dann weißt du in welcher Liga du spielst wenn andere schon mit der Vorbereitung anfangen.

Wir sind Zweiter geworden. Früher ist der Zweite der Oberliga gar nicht aufgestiegen, heute gibt es immerhin die Relegation. Wenn du da sicher aufsteigen willst musst du eben beide Spiele gewinnen, dann brauch man sich nicht über andere beschweren. Wir hatten gegen den vermeintlich stärksten Gegner das Heimspiel, in dem Punkt war der Spielplan auf unserer Seite.
Eine komplett 100 % gerechte Regelung ist schlicht nicht möglich. Ohne die Relegation hat der Vizemeister gar keine Chance aufzusteigen oder aber du hast in der Regionalliga bei einem sicheren Aufstieg der Vizemeister 3 Absteiger mehr, was dann natürlich zu viel ist.
In den Aufstiegsregelungen der Regionalliga kann ich die Frustration verstehen, Lok Leipzig ist nicht aufgestiegen obwohl sie Meister wurden und das ist ein No-Go. Hier hat man es seit Gründung der 3 Liga 2008 nicht geschafft einen vernünftigen Übergang zum Amateurfußball zu finden. Aber die Diskussion führt hier wahrscheinlich zu weit.

Beitragvon Th0r » 04.06.2025, 10:26

Gypsy hat geschrieben:Mal wieder eine organisatorische Katastrophenleistung vonseiten des FCK sowohl am Eingang als auch beim Catering.

Waren wir in unterschiedlichen Stadien oder haben wir einfach nur eine andere Wahrnehmung?

Die Schlange am Einlass war genauso lang wie sie immer in der Nord ist, und an den Ständen ging es sogar schneller als normal.

Das Einzige, das mir aufgefallen ist, ist dass ich genauer als an normalen Spieltagen abgetastet wurde (na klar, weil bei nem Spiel der U21 nimmt man natürlich hunderte Fackeln mit in die Nord), ansonsten war alles entweder wie immer oder sogar besser.
In jedem Fall kein Vergleich zu dem Spiel am Samstag, das war wirklich eine Katastrophe.
:teufel2: Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:

Beitragvon Ereborn » 04.06.2025, 10:46

Ich muss auch sagen, besonders negativ ist mir die Organisation gestern auch nicht aufgefallen. Ok, es gab eine Schlange am Einlass - aber die war nichts im Vergleich zu dem, was ich zu normalen Profispielen schon vor der West gesehen habe. Ging auch recht gesittet und normal zu.
Auch drinnen - nach 5 Minuten waren Getränke und Imbiss besorgt.

Gab dann nur drinnen ein paar Diskussionen, weil sich jeder unabhängig von den Plätzen auf der Karte hingesetzt hat, wo er gerade Lust hatte. Aber da kann die Organisation nichts dafür, wenn man Reihe und Sitz nicht gut lesen kann.

Natürlich kann ich bei so einer Veranstaltung nicht erwarten, dass da Hunderte von Personen für Einlass, Kontrolle, Parkplätze und Catering zur Verfügung stehen. Es ist eben etwas anderes, wenn ein Ligaspiel Wochen im Voraus feststeht und 40.000 Zuschauer kommen - oder wenn am Samstag davor erst klar wird, dass dieses Relegationsspiel im Stadion stattfindet und 3.500 Zuschauer kommen.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.

Beitragvon christeufel » 04.06.2025, 11:44

Ich war gestern auch das erste Mal seit ewigkeiten wieder ein Spiel der Amas angucken und im generellen auch Oberliga.
Ich fand das Niveau in der 1. Halbzeit dafür tatsächlich recht gut und es wurde auf beiden Seiten viel schnell und nach vorne gespielt. In der 2. Halbzeit ist das ganze abgeflacht und man sah da auch bei vielen konditionelle Probleme.
Gerade in der 1. Halbzeit waren wir auch deutlich besser und hätten auch mit 2:0 in Führung gehen können. In der 2. Halbzeit war dann Balingen klar besser und wir dürften uns nicht beschweren, wenn wir das Ding noch verloren hätten.
Stark fand ich die 1:1 Situationen von Zor und auch die Läufe von Bauer.
Blum war vor allem in der 2. Halbzeit ziemlich unauffällig und wirkte platt. Wirklich empfehlen konnte sich da kaum jemand.

Der Einlass lief super und da hatte ich auf der Nord schon ganz anderes gesehen/gehört. Wir waren kurz nach halb 7 vor Ort und innerhalb von nicht mal 5 Minuten im Stadion.

Die Ausgangssituation spielt Balingen in die Karten (hat man auch in der 2. HZ gemerkt - Zeitspiel war schon teilweise sehr krass) und ist jetzt nicht gerade prickelnd aber das hilft alles nichts. Es muss am Freitag gewonnen werden und zwar mit mindestens 2-3 Toren unterschied. Dann muss Balingen das zuerst mal hinbekommen. Die werden dann sicherlich auch wissen, was sie zu verlieren haben und dass kann dann auch lämen.

Beitragvon TimWiese » 04.06.2025, 12:57

Das Balingen auf dem Betze spielen musste findet aber keiner "unfair" ? Immer nur wenn es den eigenen Verein betrifft.

Beitragvon salamander » 04.06.2025, 12:59

Yogi hat geschrieben:Wenn es nicht reicht, war es trotzdem eine gute Saison.

Vorsicht! Solche Feststellungen, bevor der letzte Ball gespielt ist, haben schon manch einen den Job gekostet :D

Beitragvon FcKeiler » 04.06.2025, 13:39

Wenn wir in Friedberg gewinnen, sind die ja schon raus. Da wäre ein Unentschieden vielleicht sogar besser als ein knapper Sieg. Sich auf die einzige Motivation sich in Balingen zu zerreißen, nämlich den Platzsturm zu verhindern, hat ja kürzlich bei uns schon gut geklappt.

Balingen war nach dem 1:1 stehend k.o., leider geschickt Zeit von der Uhr genommen. Dabei aber während des Anlaufs (Angehns) beim Freistoß in die Nord zu grinsen und danach Handküsse zu verteilen, hätte sich der Schmitz allerdings verkneifen können. Oder ist er stolz drauf?

Beitragvon Einfach_FCK » 04.06.2025, 13:41

Weiß jemand warum Maddox Stadel wieder in der U19 spielt und nicht mehr bei der U21? Seine Statistik war eigentlich garnicht schlecht...

https://www.transfermarkt.de/maddox-stadel/leistungsdaten/spieler/1138230

Beitragvon Alterwalter » 04.06.2025, 14:38

Hallo, weiß jemand ob man für das Spiel in Friedberg Karten beim FCK kaufen kann. Bisher ist nichts zu sehen auf der Website.

Beitragvon FcKeiler » 04.06.2025, 14:45

Hier soll es wohl die gesamte Aufstiegsrunde als Livestream geben. Hat das gestern jemand ausprobiert?

https://www.leagues.football/

Beitragvon Schlossberg » 04.06.2025, 15:31

Das funktionierte gestern recht ordentlich, war aber natürlich nicht kostenlos.

Beitragvon fckSCHLUMPF » 04.06.2025, 20:22

Wenn ich hier lese man muß mindestens 2-0 oder 3-0 gewinnen in Friedberg erinnert mich das an die Profis der letzten Saison, da wurde auch immer gerechnet vorm Spieltag wenn man nun auswärts gewinnt ist man erster usw. und dann wurde immer verloren wenn die Chance da war. Ich finde man muß überhaupt erst einmal gewinnen gegen eine Mannschaft in der teils gestandene Oberliga Spieler kicken, dann vor emotionalen Heimfans bestehen, ich finde daher lasst die Jungs mal spielen und wenn diese gewinnen kann man sich Gedanken machen.

Beitragvon Alex76 » 04.06.2025, 21:08

Nations League in die App eingegeben, bin dann bei FCK II gegen Balingen gelandet. ;-) Zwar keinen Ronaldo gesehen, aber dennoch ein interessantes Spiel. Davor gegen Pirmasens eine 75 minütige Gewitterpause. Viel Sturm und Drang, passend für eine 2.Mannschaft.

Beitragvon FCK1920 » 05.06.2025, 05:38

Wir gehn zu Dritt hin, freuen uns auf unsere korrekt gekleideten Jungs, die wir maximal anfeuern. :schild:

Bin jetzt schon gespannt, wie viele gleichgesinnte Betze Freunde wir antreffen. :pyro

Ob es da einen Döner gibt als Stadionmenü ? Naja, eher Sporrplatzmenü:daumen:

Werde berichten !

Beitragvon AZ-Michael » 05.06.2025, 09:46

Habt ihr schon Ticket´s, bin die ganze Zeit am schauen nach Vorverkauf, finde aber nichts.

Beitragvon FCK1920 » 05.06.2025, 12:12

Im Internet gesucht und das gefunden:

Information zum Aufstiegsspiel gegen Kaiserslautern
vor 14 Stunden
1 Min. Lesezeit

Aktualisiert: vor 5 Stunden

ℹ️ SPIELTAGSINFO ℹ️

Unser Heimspiel in der Aufstiegsrunde der Regionalliga Südwest gegen den 1. FC Kaiserslautern II findet um 19:00 Uhr auf dem Burgfeld statt. Einlass ist um 18 Uhr. Wie bei unseren Zuschauern schon bekannt, bitten wir um eine frühzeitige Anreise sowie eine Bildung von Fahrgemeinschaften, da sich der Parkplatz auf der Sportanlage schnell füllt. Am Besten ist es, dass ihr zu Fuß kommt.

Empfehlenswert zum Parken ist das City-Parkhaus (Alte Bahnhofstraße 6, 61169 Friedberg), was von dort aus einen ca. 10-15-minütigen Fußweg zum Burgfeld mit sich nimmt.

Einen Vorverkauf wird es nicht geben, Tickets gibt es AUSSCHLIESSLICH an der Abendkasse. VIP-Karten sind über info@tgfriedberg.net zu beantragen.

Dauerkarten haben keine Gültigkeit.

Stehplätze kosten 13€, für Ermäßigte 10€.

Beitragvon Seckbacher » 05.06.2025, 16:51

FCK1920 hat geschrieben:Wir gehn zu Dritt hin, freuen uns auf unsere korrekt gekleideten Jungs, die wir maximal anfeuern. :schild:

Bin jetzt schon gespannt, wie viele gleichgesinnte Betze Freunde wir antreffen. :pyro

Ob es da einen Döner gibt als Stadionmenü ? Naja, eher Sporrplatzmenü:daumen:

Werde berichten !

Köfte und Cay-Tee, Bratwurst und Bier gibt es:

https://www.hessenschau.de/sport/fussba ... a-100.html

Und ansonsten viele Tore für den FCK...

Beitragvon DerSchalsammler » 05.06.2025, 18:21

https://fck.de/de/friedberg-u21-2425/

es wird eienen Gästeblock geben
Sommerpause :kotz:

Beitragvon FCK1920 » 05.06.2025, 18:38

Lieber Seckbacher, besten Dank für den Link aus der Hessenschau.

Auf dass TG Friedberg kommendes Jahr auf dem Fussballplatz an Ihrer Friedberger Burg bleiben, nix da Bornheimer Hang! Wir bekommen dort einen Termin gegen den FSV und dazu noch einen andern am Bieberer Berg gegen den OFC. Basta !

Bin sehr gespannt, wie viele dort morgen vor Ort unsere Betze-Buwe unterstützen werden. :teufel2:
Meine Frau ist mir übrigens auf den Leim und ich musste ihr sagen, dass da nicht die Profis spielen.
Sie hält mich jetzt für bekloppt, stimmt ja auch !!!

Zurück zu Amateure und Jugend