Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Samson » 03.06.2025, 20:14

Kamga hält einen Elfmeter von Balingen.

Weiterhin 1 zu 0
"The lord tells me he can get me out of this mess, but, he's pretty sure you are fucked." (Braveheart)

Beitragvon Clublautern » 03.06.2025, 20:14

coach62 hat geschrieben:Oder zur 125 Jahr-Feier die Dauerkarten als gültig erklären ... 8-)

Genau das wäre es gewesen, vielleicht wären so 10.000 gekommen, dann wären auch die 10 Euro Parken ok gewesen.
Wehrt euch Lautern.

Beitragvon Samson » 03.06.2025, 20:16

Jetzt ist doch der Ausgleich gefallen.

Auf geht's. Holt euch den Sieg
"The lord tells me he can get me out of this mess, but, he's pretty sure you are fucked." (Braveheart)

Beitragvon MathiasvunNW » 03.06.2025, 20:28

Ok meine bescheidene Meinung, warum nicht Westkurve und 10€ Parkgebühr?
Normale Leute Arbeiten am Dienstag und dann fehlt komplett der Anreiz, immerhin reist man mit dem Auto an.

Letzten Samstag war das ein Schmankerl, hopp nuff.

Nichts gegen die Nordtribüne :doppelhalter:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:

Beitragvon Solingerteufel » 03.06.2025, 20:36

echt? immer noch 1:0?
guck die ganze zeit bei fupa
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)

Beitragvon suYin » 03.06.2025, 20:47

Laut RL-Südwest via Instagram-Story steht es 1:1

https://www.instagram.com/rl_suedwest

Beitragvon ExilDeiwl » 03.06.2025, 20:57

Ist wohl 1:1 ausgegangen laut fussball.de Ticker. Schade, dass unsere Jungs das 1:0 nicht halten konnten! Jetzt auf Freitag setzen! :teufel2:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon Fritz_Walter_08 » 03.06.2025, 20:59

Sehr schade, dass es nicht zu einem Sieg gereicht hat.
Aber was bedeutet das Unentschieden jetzt die die Relegation?

Beitragvon Thomas » 03.06.2025, 21:00

Bild

Aufstiegsrunde: FCK II zum Auftakt 1:1 gegen Balingen

Der 1. FC Kaiserslautern II hat zum Auftakt der Aufstiegsrunde für die Regionalliga einen "Big Point" verpasst, sich aber noch alle Chancen offen gehalten. Gegen die TSG Balingen heißt es am Ende 1:1 (1:0). Nächster Gegner ist Türk Gücü Friedberg.

3.509 Zuschauer waren am Dienstagabend ins Fritz-Walter-Stadion gekommen, um ihre Mannschaft beim ersten Schritt in der Aufstiegsrunde zu unterstützen. Knapp 100 Fans waren vom baden-württembergischen Vizemeister Balingen mitgereist.

In der ersten Halbzeit gingen die wuseligen Nachwuchsteufel durch Rilind Kabashi (23.) verdient mit 1:0 in Führung. Es hätte durchaus auch noch der zweite oder dritte Treffer folgen können, während die Balinger nur zu Entlastungsangriffen kamen. Im zweiten Abschnitt drehte sich das Bild jedoch. Einen frühen Elfmeter von Pedro Almeida Morais konnte Lauterns U18-Nationalkeeper Enis Kamga zunächst noch abwehren (52.). Wenig später gelang den Gästen dann durch Halim Eroglu doch das 1:1 (58.). Nun entwickelte sich eine Art offener Schlagabtausch, der mit reichlich Reaktionen und teils prächtiger Stimmung von der Tribüne kommentiert wurde. Tore fielen keine mehr, dafür gab es in der Nachspielzeit beinahe noch einen Tumult nach einem Foul vor der Balinger Bank und anschließender Provokation eines Gästespielers gegenüber dem Publikum. Die Situation beruhigte sich jedoch schnell wieder halbwegs und die Partie wurde kurz darauf mit dem Endstand von 1:1 abgepfiffen.

Der Gewinner der Aufstiegsrunde mit drei Spielen und drei teilnehmenden Mannschaften schafft den Sprung in die Regionalliga Südwest. Die anderen beiden Mannschaften verbleiben in der Oberliga Baden-Württemberg, Hessen beziehungsweise Rheinland-Pfalz/Saar. Dritter Teilnehmer der Runde ist Türk Gücü Friedberg, der Tabellendritte aus Hessen.

Mit dem heutigen Ergebnis steht auch der weitere Verlauf der Playoff-Runde fest. Die verbleibenden zwei Partien um den Aufstieg in die Regionalliga Südwest werden wie folgt ausgetragen:

Türk Gücü Friedberg - 1. FC Kaiserslautern II (Freitag, 6. Juni, 19:00 Uhr)
TSG Balingen - Türk Gücü Friedberg (Pfingstmontag, 9. Juni, 15:00 Uhr)

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: 1. FC Kaiserslautern II - TSG Balingen
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Alex4Betze » 03.06.2025, 21:05

Falls unsere u21 nun das zweite Spiel gewinnen sollte, gehts im letzten Spiel für Friedberg um gar nichts mehr. Könnte unser Nachteil sein, denn dann käme es ja wahrscheinlich aufs Torverhältnis an…

Beitragvon Red_Devil » 03.06.2025, 21:08

Für uns ein absoluter Nachteil, zuerst spielen zu müssen. Die anderen wissen dann ganz genau, wie sie spielen müssen, um sicher aufzusteigen.

Beitragvon BayernBetze » 03.06.2025, 21:09

Das wir zuerst spielen ist ein absoluter Wettbewerbsnachteil. Sagen wir mal. Wir gewinnen 1:0, dann gibt es folgende 3 Probleme.

1. unser Gegner von Freitag hat nur 4 Tage Erholung, wobei deren nächster Gegner fast ne Woche hat.
2. für unseren nächsten Gegner, würde es im 2. Spiel im nichts mehr geben
3. Ballingen Welß genau wie sie spielen müssen, um aufzusteigen,

Wir müssen richtig ein vorlegen, ein knapper Sieg wird nicht reichen,

Beitragvon Loki » 03.06.2025, 21:22

Glaube das war heute zu wenig. Balingen hats aus meiner Sicht nun in der Hand, klarer Wettbewerbsnachteil für uns, Dreier-Relegation ist Schwachsinn.
O mamma mamma mamma, o mamma mamma mamma, sai perché mi batte il corazon? Ho visto Maradona, ho visto Maradona, eh, mammà, innamorato son"

Beitragvon Schlossberg » 03.06.2025, 21:25

Kampf ist ja gut und schön, nur, wenn sich die Fehler und Konzentrationsmängel derart häufen, kann damit allein der Blumentopf auch nicht gewonnen werden.

Der Aufstieg in die Regionalliga ist theoretisch immer noch möglich, aber dass sich ein Spieler für "höhere Aufgaben" empfohlen haben sollte, war heute Abend für mich nicht erkennbar.

Beitragvon salamander » 03.06.2025, 21:28

Aufgrund der Spielabfolge dürfte der Käs gegessen sein. Für Friedberg ist im Spiel gegen uns noch alles drin, die werden frisch und motiviert sein und uns das Leben schwer machen. Selbst wenn wir gewinnen: Gegen ausgeruhte Balinger werden die Hessen dann müde sein und selbst nicht mehr dran glauben. Und Balingen hat es daheim in der Hand, weiss, wie hoch sie gewinnen müssen.
Nehmen wir an, wir gewinnen 3:0 und Balingen führt in seinem Spiel 2:0. Glaubt Jemand, dass Friedberg, die regulär gar nicht in der Runde wären, sich den Arsch abläuft, um 2 weitere Tore zu verhindern?

Der Modus ist ein Witz. Wir hätten mit einem Sieg alle Karten in der Hand gehabt, durch das Gegentor schwimmen uns die Felle davon.

Beitragvon SPKL » 03.06.2025, 22:28

Welcher Modi ist denn fairer? Wenn Balingen jetzt gegen Friedberg spielt?

Der Modus ist bekannt, wir hatten mit einem Heimspiel gegen den vermeintlich Stärksten alle Karten in der Hand. Wir sollten uns als letztes beschweren.

Aber hier muss ja immer jemand schuld sein...

Beitragvon Ereborn » 03.06.2025, 22:40

Schade, in der ersten Halbzeit war mehr drin, da hatten wir ein paar gute Szenen. Wenn die besser ausgespielt worden wären, wäre mindestens das 2:0 verdient gewesen.

Nach der Halbzeit war Balingen leider deutlich besser im Spiel und hatte die höheren Spielanteile. Daraus sind dann zunächst auch der Elfmeteter resultiert, den Kamga noch halten konnte. Dann fiel aber zwangsläufig das 1:1 - und ehrlichgesagt hätten sich unsere "kleinen" Teufel auch nicht beschweren dürfen, wenn Balingen in der Folge das Spiel sogar gedreht hätte.
Erst in den letzten Minuten war nochmal die ein oder andere Halbchance für uns drin.

Aus meiner Sicht - ein taktischer Fehler war, immer wieder über die Außen Flanken in den Strafraum zu spielen, die von der Balinger Abwehr immer wieder sehr souverän weggepflückt wurden. Da fehlte uns zu sehr die Strafraumpräsenz gegen zwei sehr sicher agierende IVs. Da hätte auch mal der eine oder andere Flachpass eingestreut werden müssen.

Deren 9er Levis Schaber (der aber auf der 6er-Position gespielt hat) war leider auch ziemlich abgezockt und hat das Spiel gut an sich gezogen, sichere Pässe gespielt und immer wieder auch Räume gefunden. Der wäre aus meiner Sicht von den 22 Spielern heute am ehesten der, dem ich einen Sprung in Liga 3 zutrauen würde.

Shawn Blum kam mir heute teils etwas blass vor, aber das Spiel lief auch eher über unsere rechte Seite, er wurde recht gut zugestellt. Das eine oder andere Mal blitzte aber seine gute Technik auf - einmal ein Steilpass mit dem rechten Außenriss - das hatte was von Wuttke in seinen besten Tagen.

Insgesamt muss man leider festhalten, dass zwar in der ersten Halbzeit mehr drin war, da hat man aber eine Vorentscheidung verpasst. Letztlich muss man sogar mit dem 1:1 zufrieden sein.

Und wie meine Vorredner auch, sehe ich uns jetzt durch den Modus und das Spiel am Freitag leider in einer schlechten Position. Gewinnen wir gegen Friedberg, werden die am Montag gegen Balingen sich höchstens noch ehrenvoll verabschieden wollen. Dazu die kürzere Spielpause. Und bei Unentschieden und Niederlage ist die Messe eh gelesen. Deswegen wäre es heute sehr wichtig gewesen, einen Sieg vor heimischem Publikum vorzulegen.
Zuletzt geändert von Ereborn am 03.06.2025, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.

Beitragvon Sandbersch » 03.06.2025, 22:50

SPKL hat geschrieben:Welcher Modi ist denn fairer? Wenn Balingen jetzt gegen Friedberg spielt?

Der Modus ist bekannt, wir hatten mit einem Heimspiel gegen den vermeintlich Stärksten alle Karten in der Hand. Wir sollten uns als letztes beschweren.

Klar ist der Modus bekannt, trotzdem ist er unfair, weil er eben für eine Mannschaft ein klarer Nachteil ist. Das wäre auch so, wenn wir jetzt das letzte Spiel hätten. Dann ist und bleibt der Modus unfair, nur wäre er dann unfair gegen Balingen.

Wie sehr das gerade bei dem Spiel eine Rolle gespielt hat, hat man ja wohl extrem deutlich im Spiel gesehen. Die haben ja übertrieben mit schauspielerischen Behandlungspausen ab der 60. Minute extremst auf Zeit gespielt. Die 34 von denen ist ja 7 Minuten behandelt worden und bei dem Tumult am Schluss hat die 31 von denen durch Provokationen und Aufstacheln seiner Mitspieler dafür gesorgt dass, der Tumult weitergeht, damit die Uhr in der Nachspielzeit komplett abläuft und nichts mehr anbrennt. Das hätten die nie gemacht wenn sie zuerst gegen Friedberg gespielt hätten. So gesehen hat der Modus die Spielweise heute schon sehr stark beeinflusst. Also was ist das schlimme daran, wenn hier einigen das nicht gefallen hat und sie Kritik an dem Modus äußern? Ich kann den Frust verstehen Hätte Balingen ja auch gedurft wenn es sie getroffen hätte vom Modus.

Ist wie bei der Aufstiegsregelung in die 3. Liga, wenn Du zufälligerweise im falschen Jahr Meister machst musst du wie Lok Leipzig in die Aufstiegsspiele und kannst in dir Röhre gucken. In einem anderen Jahr wären sie direkt hoch. Den Modus kennt auch jeder und man kann nichts machen aber trotzdem ist und bleibt er für den Betroffenen unfair. Sogar wesentlich unfairer wie die Spielreihenfolge in dieser Aufstiegsrunde. Auch objektiv gesehen.

Beitragvon Gypsy » 03.06.2025, 23:21

Ich war vorhin oben.

Mal wieder eine organisatorische Katastrophenleistung vonseiten des FCK sowohl am Eingang als auch beim Catering.
Bei den Tickethäuschen war hingegen keine Schlange da die meisten Fans sich die Tickets im Voraus besorgt haben.

Und 10 € Parkgebühr sind eine absolute Frechheit.

Die erste Halbzeit der Mannschaft war absolut in Ordnung. Schade, in der zweiten Halbzeit absolut unterlegen, sodass es mit viel Glück 1:1 ausgegangen ist.
Meines Erachtens ist das Ding jetzt gelaufen, Balingen wird aufsteigen.
BIIIER COLA FANTA WASSER

Beitragvon supernolle » 03.06.2025, 23:39

Kann mich Gypsy da nur anschließen. Hat man nicht gemeint die Nord aufzumachen weil die Orga in der West nicht so gut geklappt hat am Samstag? Der Einlass war dort auf jedenfall schneller und besser. Catering hat vor dem Spiel schon mit bei mir nur 5 Leuten in der Schlange vor mir so lange gedauert dass ich es mir in der Halbzeit geschenkt habe, die Leute die während dem Spiel trinken holen waren haben 20 Minuten verpasst, den Rest kann man sich ausdenken.

Zu den 10€ Parkgebühr kommt finde ich noch erschwerend hinzu dass es keine Möglichkeit gab Bar vorort zu bezahlen. Das man das beim Bundesligaspieltag nicht machen kann, wo die Parkplätze sowieso weit vorher verkauft sind ist klar. Aber bei so einem Spiel, wo vermutlich auch die wenigsten am Samstag überhaupt von einer Parkgebühr noch ausgegangen sind wäre es doch angemessen gewesen den Ordnern zumindest ne Bauchtasche mit ein paar Scheinen in die Hand zu geben, soviel Komfort darf man denke ich mindestens erwarten wenn man auf dem halb leeren Parkplatz am Ende kaum aussteigen kann weil man so eng parken muss als kämen 20.000.

Ich hoffe man denkt da für die Zukunft wieder ein bischen besser drüber nach, unsere Jugendmannschaften schaffen es alle paar Jahre ja mal ein besonderes Spiel zuzaubern da sollte man in meinen Augen dann auch mit dem entsprechenden Komfort die Leistung würdigen um der Mannschaft den entsprechenden Rahmen zu geben den sie sich verdient. Leider hat auch da die Nord heute wenig geholfen mit festen Sitzplätzen singt es sich einfach nicht so gut.

Aber seis drum, jetzt wird das alles abehakt und der Zweiten weiter die Daumen gedrückt um das Wunder noch zu schaffen
Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen.

Horst Eckel

Beitragvon SPKL » 03.06.2025, 23:55

Laut dem Ticketing Meister ist auch der Vorverkauf für Berlin damals toll und zur Zufriedenstellung aller verlaufen. Seitdem erwarte ich mir bei all diesen Themen keine Besserung.

In dem Bereich sind und bleiben wir ein Amateurverein.

Beitragvon SPKL » 04.06.2025, 00:00

Sandbersch hat geschrieben:
SPKL hat geschrieben:Welcher Modi ist denn fairer? Wenn Balingen jetzt gegen Friedberg spielt?

Klar ist der Modus bekannt, trotzdem ist er unfair, weil er eben für eine Mannschaft ein klarer Nachteil ist. Das wäre auch so, wenn wir jetzt das letzte Spiel hätten. Dann ist und bleibt der Modus unfair, nur wäre er dann unfair gegen Balingen.

Wie sehr das gerade bei dem Spiel eine Rolle gespielt hat, hat man ja wohl extrem deutlich im Spiel gesehen. Die haben ja übertrieben mit schauspielerischen Behandlungspausen ab der 60. Minute extremst auf Zeit gespielt. Die 34 von denen ist ja 7 Minuten behandelt worden und bei dem Tumult am Schluss hat die 31 von denen durch Provokationen und Aufstacheln seiner Mitspieler dafür gesorgt dass, der Tumult weitergeht, damit die Uhr in der Nachspielzeit komplett abläuft und nichts mehr anbrennt. Das hätten die nie gemacht wenn sie zuerst gegen Friedberg gespielt hätten. So gesehen hat der Modus die Spielweise heute schon sehr stark beeinflusst. Also was ist das schlimme daran, wenn hier einigen das nicht gefallen hat und sie Kritik an dem Modus äußern? Ich kann den Frust verstehen Hätte Balingen ja auch gedurft wenn es sie getroffen hätte vom Modus.

Ist wie bei der Aufstiegsregelung in die 3. Liga, wenn Du zufälligerweise im falschen Jahr Meister machst musst du wie Lok Leipzig in die Aufstiegsspiele und kannst in dir Röhre gucken. In einem anderen Jahr wären sie direkt hoch. Den Modus kennt auch jeder und man kann nichts machen aber trotzdem ist und bleibt er für den Betroffenen unfair. Sogar wesentlich unfairer wie die Spielreihenfolge in dieser Aufstiegsrunde. Auch objektiv gesehen.

Gebe ich dir grundsätzlich Recht. Nur der Vergleich zur Regio hinkt. Hier sind ja immerhin Tabellenzweite, die eine Chance für den Aufstieg erhalten. Von daher finde ich, dass wir für diesen Modus die beste Ausgangsposition erhalten haben.

Alles andere obliegt den Gremien. Die aber glaube ich auch gerne Vorschlägen entgegensehen, wie man solche Themen "gerechter" gestalten kann.

Beitragvon CaesareaLutra » 04.06.2025, 01:25

Falls wir in Friedberg gewinnen sollten, bleibt nur eines übrig um die Aufstiegschance zu wahren:
Alle verfügbaren Leute - am besten über 1000 - nach Balingen, dann die Schwaben dort niederbrüllen und 90 Minuten auspfeifen, bis ihnen die Hosen braun sind Also ich meine keinen Sing-Sang, sondern 80er Jahre Betze-Style.. :teufel2: :teufel2: :teufel2:

Was passiert eigentlich, wenn alle drei Spiele 1:1 enden?

Weiß das jemand?

Beitragvon fckSCHLUMPF » 04.06.2025, 01:31

Für den Fall das wir gegen Türk Gücü Friedberg gewinnen sollten braucht keiner denken das die dann nach Balingen fahren und sich abschiessen lassen, gerade dann wollen die ihr Gesicht nicht verlieren und gewinnen. Wir haben ja einige türkische Verein ab Kreisklasse in Deutschland, wer mal gegen einen türkischen Verein gespielt der wird wissen das dort viele Emotionen sind. Ich würde daher mal probieren als FCK zu gewinnen, dann kann man schauen was dabei rauskommt. Die Friedberger haben viele gestandene Spieler im Kader und dann mit dem eigenen Publikum müssen unsere Buben zeigen was sie können, und erstmal dort bestehen denn das wird alles andere als ein Selbstläufer.

@CaesareaLutra

Wie Thomas hier schon im Intro geschrieben hat würde beim einem 1-1 aller Spiele das Los entscheiden wer aufsteigt.

Beitragvon Datenleak » 04.06.2025, 06:39

SPKL hat geschrieben:Laut dem Ticketing Meister ist auch der Vorverkauf für Berlin damals toll und zur Zufriedenstellung aller verlaufen. Seitdem erwarte ich mir bei all diesen Themen keine Besserung.

In dem Bereich sind und bleiben wir ein Amateurverein.

Bei allem Respekt für die Mannschaft und das Spiel, was erwartest du denn?
Das Verein und Buden Betreiber nur darauf warten aus ihrem riesen Personal Pool die Leute am Dienstag abend da hin zu setzen? Und der ganze Aufwand dann für 2000 Leute?

Zurück zu Amateure und Jugend