30 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
+++ Transfer-Ticker +++
"Ich habe diesen Verein in mein Herz geschlossen": Auch Aaron Opoku sagt Tschüss
Mit Aaron Opoku hat sich ein weiterer Spieler, dessen auslaufender Vertrag nicht verlängert wird, vom FCK und seinen Fans verabschiedet. Dass Opoku den FCK auf eigenen Wunsch verlässt, war schon seit Dezember offiziell bestätigt (siehe Transfer-Ticker). Aktuell wird der 26-Jährige mit einem Wechsel zu Legia Warschau (Polen) in Verbindung gebracht. Zum Abschied bedankt sich Opoku für "drei unvergessliche Jahre" und betont seine guten Erinnerungen. Sein komplettes Statement:
"Ich habe diesen Verein in mein Herz geschlossen": Auch Aaron Opoku sagt Tschüss
Mit Aaron Opoku hat sich ein weiterer Spieler, dessen auslaufender Vertrag nicht verlängert wird, vom FCK und seinen Fans verabschiedet. Dass Opoku den FCK auf eigenen Wunsch verlässt, war schon seit Dezember offiziell bestätigt (siehe Transfer-Ticker). Aktuell wird der 26-Jährige mit einem Wechsel zu Legia Warschau (Polen) in Verbindung gebracht. Zum Abschied bedankt sich Opoku für "drei unvergessliche Jahre" und betont seine guten Erinnerungen. Sein komplettes Statement:
Aaron Opoku / Instagram hat geschrieben:3 Unvergessliche Jahre auf dem Betzenberg!
Ein riesengroßes Dankeschön an jede einzelne Nachricht & den stetigen Support, den ich von den Rängen genossen habe. Ihr habt mir vom ersten Tag an das Leben sehr einfach gemacht.
Ich hoffe ihr hattet während dieser Zeit genau so viel Spaßwie ich auch. Diese Saison war ein Auf und Ab. Trotz alledem habe ich diesen Verein in mein
geschlossen, jede einzelne Sekunde mit euch genossen und werde ihn für immer in Erinnerung behalten ...
Ich wünsche jedem weiterhin viel Erfolg, Spaß & vor allem Freude ... bis bald.
Euer Aaron aka Juice der Spaßvogel von nebenan
Quelle: Aaron Opoku / Instagram
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Sah zuletzt sehr unmotiviert aus, wenig von Spaß zu sehen. Besonders in Darmstadt war mir das erstmals aufgefallen, er kam herein und machte... Garnix, stand einfach herum. Dabei hatte er davor schon für tolle Momente gesorgt während seiner Zeit bei uns. Alles Gute!
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!! Alltime: Hellström,Briegel, Brehme,Neues,Wagner,Kadlec-Fritz,Eckel,Sandberg,Toppi,Otte
Reserve: Tarzan,Krahl,Melzer,Ramzy,Seppl,M.Ritter, Rathino,Marschall,Kuntz,Labbadia,Baßler
Reserve: Tarzan,Krahl,Melzer,Ramzy,Seppl,M.Ritter, Rathino,Marschall,Kuntz,Labbadia,Baßler
Lieber Aaron Opoku. Warum kann ich dir irgendwie nicht glauben das du den FCK in dein Herz geschlossen hast? Deine zurückliegenden Leistungen passen leider gar nicht zu deiner Aussage!! Du hast nicht mehr für diesen Verein gebrannt und wirktest oftmals lustlos. Mach's gut Aaron 

Typisches Instagram gebabbel !
Mach’s gut Aaron und viel Erfolg beim nächsten Club !!
Mach’s gut Aaron und viel Erfolg beim nächsten Club !!
Als Außenstehender kannst Du nur spekulieren, woher die fehlende Motivation kam.
Danke für die Momente in denen Sie da war Aaron, die waren geil
Machs gut Aaron...viel Erfolg bei der nächsten Station.
Danke für die Momente in denen Sie da war Aaron, die waren geil

Machs gut Aaron...viel Erfolg bei der nächsten Station.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24
"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
M.Klose Nov.24
"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Ich glaube mit mehr Spielpraxis kann er ne Granate werden.
Leider musste er immer sehr schnell auf die Bank.
Ich wünsche Dir alles Gute beim neuen Verein und dass Du zeigen kannst, was Du wirklich drauf hast.
Danke für den Einsatz beim FCK
Leider musste er immer sehr schnell auf die Bank.
Ich wünsche Dir alles Gute beim neuen Verein und dass Du zeigen kannst, was Du wirklich drauf hast.
Danke für den Einsatz beim FCK
Alles Gute, Aaron. Leider hat es nicht sollen sein, dass du länger in unserem Jersey für Tore sorgst. Wir wären den Weg gerne mit dir gegangen, aber nun trennen sich die Wege. Bleib gesund und so fröhlich wie wir dich kennen, dann wird es auch für dich wieder bergauf gehen. Ich glaube an dein Potenzial. 
P.s. Ich verstehe nicht, wieso man ihm Scheinheiligkeit vorwirft. Kennt ihr ihn so gut und persönlich? Macht ihr es wirklich an 1-2 Spielen fest (wo er lange aus der Mannschaft war und kaum eine Chance auf einen Einsatz hatte)?

P.s. Ich verstehe nicht, wieso man ihm Scheinheiligkeit vorwirft. Kennt ihr ihn so gut und persönlich? Macht ihr es wirklich an 1-2 Spielen fest (wo er lange aus der Mannschaft war und kaum eine Chance auf einen Einsatz hatte)?
4-5 gute Spiele über 3 Jahre werden auch beim nächsten Verein nicht ausreichen, um in Erinnerung zu bleiben.
Tipp für die Zukunft:
Man kann schlechte Phasen haben, aber Anstrengungsbereitschaft sollte in jedem Beruf gegeben sein.
Ich hoffe, dass unsere Neuverpflichtungen mehr davon zeigen, als einige ihrer Vorgänger.
Tipp für die Zukunft:
Man kann schlechte Phasen haben, aber Anstrengungsbereitschaft sollte in jedem Beruf gegeben sein.
Ich hoffe, dass unsere Neuverpflichtungen mehr davon zeigen, als einige ihrer Vorgänger.
Eine Nachricht die wenig überraschend kommt.
Leider stand auch ihm oft sein Körper im Weg.
Kaum hatte er sein Potenzial auf dem Platz ausgepackt sagte der Körper "Mooooment...."
Nach seinem Wechselversuch im Winter habe ich nicht mehr mit ihm gerechnet.
Persönlich wünsche ich ihm vor allem Gesundheit und viel Erfolg, wo auch immer seine Zukunft liegt.
Leider stand auch ihm oft sein Körper im Weg.
Kaum hatte er sein Potenzial auf dem Platz ausgepackt sagte der Körper "Mooooment...."
Nach seinem Wechselversuch im Winter habe ich nicht mehr mit ihm gerechnet.
Persönlich wünsche ich ihm vor allem Gesundheit und viel Erfolg, wo auch immer seine Zukunft liegt.
Wenn man in den guten Momenten bei ihm dachte, jetzt startet er durch, war auch schon wieder eine Verletzung da.
Im Winter wollte er gerne in die MLS, ich vermute mal wegen der Work-Life- Balance, dort wäre m.E. die Intensität deutlich niedriger.
Für höhere Aufgaben konnte er sich bei uns leider nicht empfehlen.
Trotzdem wünsche ich ihm nur das Allerbeste, er ist ein sympathischer Typ. Ich denke bei ihm ist es nicht die fehlende Motivation, sondern die fehlende Belastbarkeit seines Körpers. Er weiß, wenn er den Gasgriff bis zum Anschlag zieht, geht das nicht lange gut.
Im Winter wollte er gerne in die MLS, ich vermute mal wegen der Work-Life- Balance, dort wäre m.E. die Intensität deutlich niedriger.
Für höhere Aufgaben konnte er sich bei uns leider nicht empfehlen.
Trotzdem wünsche ich ihm nur das Allerbeste, er ist ein sympathischer Typ. Ich denke bei ihm ist es nicht die fehlende Motivation, sondern die fehlende Belastbarkeit seines Körpers. Er weiß, wenn er den Gasgriff bis zum Anschlag zieht, geht das nicht lange gut.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
Man muss ich schon die Frage stellen, warum wir einem solchen Spieler nicht besser haben helfen können, sein Potenzial zu weiterzuentwickeln. - Er war am Anfang der Saison richtig gut. Und dann? - Da kann man jetzt viel reden und über ihn klagen, aber mir scheint, dass er nicht unbedingt ideal betreut wurde. Sowas ist Aufgabe des Trainertemans - das gehört zum Job.
Vielleicht war das sein Spiel - pfiffig rübergebracht von Marius Müller:
https://www.youtube.com/watch?v=NXxRim31bbY
Wie oben schon angemerkt verhinderte seine Verletzungsanfälligkeit, dass er richtig durchstarten konnte. Auch der Lauf zu Beginn der vergangenen Saison wurde durch eine Verletzung ausgebremst.
https://www.youtube.com/watch?v=NXxRim31bbY
Wie oben schon angemerkt verhinderte seine Verletzungsanfälligkeit, dass er richtig durchstarten konnte. Auch der Lauf zu Beginn der vergangenen Saison wurde durch eine Verletzung ausgebremst.
Da verabschiedet sich ein Spieler nach 3 Jahren mit (ich empfinde das so) warmen und herzlichen Worten und die ersten 3 Kommentare dazu sind negativ... DBB at its best!
Man kann es als Spieler eh nur falsch machen. Verabschiedet man sich nicht ist es kacke.
Verabschiedet man sich mit einem wirklichen 08/15 Geschwafel ist es kacke.
Verabschiedet man sich mit warmen Worten ist es auch kacke.
Natürlich sind solche Abschieds (oder auch Willkommens-) Worte oft Standad oder gehören zum guten Ton, dennoch finde ich Opokus Worte sehr angenehm und durchaus positiv. Wie er es gemeint hat, das weiss nur er, aber ich finde sie gut. Man muss ja nicht immer alles schlecht reden oder einem Spieler hinterhertreten. In meinen Augen hat Opoku Potenzial, das er aufgrund seiner Verletzungen, evtl. fehlender Rückendeckung oder aufgrund seines schlampigen Genies nicht auf das Feld bringen konnte. Lieder viel zu wenig. Ich denke er kann mehr, hat leider nicht gepasst. Ich wünsche ihm jedenfalls für die Zukunft alles Gute und viel Gesundheit! Danke Aaron

Man kann es als Spieler eh nur falsch machen. Verabschiedet man sich nicht ist es kacke.
Verabschiedet man sich mit einem wirklichen 08/15 Geschwafel ist es kacke.
Verabschiedet man sich mit warmen Worten ist es auch kacke.
Natürlich sind solche Abschieds (oder auch Willkommens-) Worte oft Standad oder gehören zum guten Ton, dennoch finde ich Opokus Worte sehr angenehm und durchaus positiv. Wie er es gemeint hat, das weiss nur er, aber ich finde sie gut. Man muss ja nicht immer alles schlecht reden oder einem Spieler hinterhertreten. In meinen Augen hat Opoku Potenzial, das er aufgrund seiner Verletzungen, evtl. fehlender Rückendeckung oder aufgrund seines schlampigen Genies nicht auf das Feld bringen konnte. Lieder viel zu wenig. Ich denke er kann mehr, hat leider nicht gepasst. Ich wünsche ihm jedenfalls für die Zukunft alles Gute und viel Gesundheit! Danke Aaron

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump"
aus "Forrest Gump"

Ganz früher haben Spieler der Zeitung ein paar Sätze gesagt, wenn sie den Verein verließen. Später dann dachte sich Jemand einen unverbindlichen Text aus. Heute macht das die KI. Morgen werden auch Interviews nach dem Spiel von einem generierten Avatar gegeben.
Poseidon61 hat geschrieben:Ich glaube mit mehr Spielpraxis kann er ne Granate werden.
Genau das ist das Problem mit diesem Spieler. Man sieht ihn und ist überzeugt dass er ein riesiges Potential hat wenn wenn wenn.
Nun ist er auch schon 26
Schnell ist er, er hat auch einen wahnsinnigen Antritt.
Meines Erachtens nach fehlt ihm jedoch etwas, was man nur bedingt lernen kann:
Nämlich das Gefühl für die richtigen Räume und das entsprechende Timing.
Wenn das stimmen würde, dann wäre das ein Champions-League Spieler.
Deshalb denke ich, dass er in den nächsten Jahren ein Wandervogel wird, da sich viele Vereine etwas ersprechen, er jedoch konstante Leistungen nicht auf den Platz bringen kann.
Wünsche ihm dennoch alles Gute
Zuletzt geändert von Gypsy am 29.05.2025, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
BIIIER COLA FANTA WASSER
Und tschüss! Hin und wieder mal ein gutes Spiel reichen nicht mal für Liga 3. Verschwendete Karriere! Sehe ihn schon in der Ballerleague, da passt er hin
AO ist ein lieber Kerl mit dem freundlichen Geist eines 12jährigen. Habe ihn oft beim Training beobachtet. Ich sehe es genauso, niemals hatte sich ein Trainer richtig um ihn gekümmert. Der erste Trainer, der dies tat, war TL. Fand dies richtig gut. Der Typ hätte richtige und ehrliche Führung gebraucht. Schade für ihn. Alles gute, AO.
Was hatte ich mich damals über diese Verpflichtung gefreut, auch wenn er zunächst gesperrt war. Hab ihn beim HSV spielen sehen, und da konnte man sein Talent deutlich sehen. Richtig guter Transfer, dachte ich mir damals. Jung, günstig, gut veranlagt und mit Potenzial zur Weiterentwicklung.
Von daher war ich insgesamt von Aaron Opoko enttäuscht, trotz guter Ansätze. Ist für mich so ein typischer Fußballer der sein Potenzial leider nicht ansatzweise ausschöpft und viel mehr erreichen könnte in seiner Karriere. Und das liegt meiner Meinung nach nicht nur an den Verletzungen.
Dennoch wünsche ich Aaron Opoku natürlich alles Gute für seine Zukunft.
Von daher war ich insgesamt von Aaron Opoko enttäuscht, trotz guter Ansätze. Ist für mich so ein typischer Fußballer der sein Potenzial leider nicht ansatzweise ausschöpft und viel mehr erreichen könnte in seiner Karriere. Und das liegt meiner Meinung nach nicht nur an den Verletzungen.
Dennoch wünsche ich Aaron Opoku natürlich alles Gute für seine Zukunft.
Bei uns ist nicht nur Aaron Opoku unter seinen Möglichkeiten geblieben. Warum das so war ist schwer von außen zu beurteilen. Was sicher nicht förderlich war sind die vielen Trainerwechsel, ohne einzelne Trainer bewerten zu wollen. Es macht eben was mit den Spielern. Auch das Klima in der Kabine kann sich verändern. Und das ist für manche Spieler eben nicht einfach weg zustecken. Ich wünsche ihm für die Zukunft das er sein Können zeigen kann und Erfolg hat, wie jedem der uns verlässt. Der Blick geht nach vorne 

Stimmt schon, dass es für die individuelle Entwicklung von Spielern nicht gerade förderlich ist, wenn alle paar Monate der Übungsleiter ausgetauscht wird. Jeder hat da seine eigenen Vorstellungen, wie man was entwickeln soll.
Schade, ich fand ihn am Anfang der Saison, als wir im 4-3-3 gespielt haben, richtig gut. Da dachte man, endlich hat der den nächsten Entwicklungsschritt gemacht. Dann wieder eine Verletzung und die Sache mit dem geplatzten MLS-Wechsel.
Ich denke, dass er sich auch mit 26 noch in der Entscheidungsfindung verbessern kann, wenn der Körper mal über einen längeren Zeitraum mitspielt. Aber große Sprünge kann man jetzt natürlich auch nicht mehr erwarten.
Verstehe übrigens nicht, wie man sich an der Abschiedsbotschaft so aufhängen kann. Sehe das so wie Gerry. "Verschwendete Karriere" - geht's noch! Die einzige Verschwendung sind solche Kommentare.
Alles Gute, Aaron Opoku
Schade, ich fand ihn am Anfang der Saison, als wir im 4-3-3 gespielt haben, richtig gut. Da dachte man, endlich hat der den nächsten Entwicklungsschritt gemacht. Dann wieder eine Verletzung und die Sache mit dem geplatzten MLS-Wechsel.
Ich denke, dass er sich auch mit 26 noch in der Entscheidungsfindung verbessern kann, wenn der Körper mal über einen längeren Zeitraum mitspielt. Aber große Sprünge kann man jetzt natürlich auch nicht mehr erwarten.
Verstehe übrigens nicht, wie man sich an der Abschiedsbotschaft so aufhängen kann. Sehe das so wie Gerry. "Verschwendete Karriere" - geht's noch! Die einzige Verschwendung sind solche Kommentare.
Alles Gute, Aaron Opoku
Machs gut, schade das du dir selbst zu oft im Weg gestanden bist, und mit deiner Weigerung den Vertrag zu verlängern im Herbst/Winter und der Forderung die Freigabe für einen Transfer in die MLS dir selbst alles verbaut hast.
Am Ende platzte der Transfer und dir war die Unlust,hier bleiben zu müssen sehr anzumerken.
Mal sehen wo man dich sieht, ob im In- oder Ausland.
Einem schwachen Zweitligist hilft er auf jedenfall weiter.
Am Ende platzte der Transfer und dir war die Unlust,hier bleiben zu müssen sehr anzumerken.
Mal sehen wo man dich sieht, ob im In- oder Ausland.
Einem schwachen Zweitligist hilft er auf jedenfall weiter.
Man hätte ihm einfach die Freigabe für seinen MLS Wechsel geben sollen. Die 30 Minuten die er danach gegen Köln gemacht hat, haben uns nicht weiter gebracht. Der Wechsel hätte uns noch ein paar Euro eingebracht.
Hätte, wenn und aber.... Das Kapitel ist beendet
Hätte, wenn und aber.... Das Kapitel ist beendet
Schade, dass es nicht geklappt hat, der große Durchbruch schien greifbar.
Alles Gute für die Zukunft!
Alles Gute für die Zukunft!
Tolle Anlagen, die er zu selten ins Spiel gebracht hat. Zu Beginn der vergangenen Saison dachte ich, „whow, jetzt zündet er“, da waren ein paar wirklich tolle Aktionen dabei und bei konstanter Form auf dem Level hätte er für uns eine echte Verstärkung bedeutet.
Dann kam die Verletzung und er wollte im Winter weg. Und wenig überraschend kam dann nicht mehr wirklich was. Der Zeitpunkt für eine Trennung ist für beide Seiten passend, vielleicht wäre es im Winter noch besser gewesen.
Trotzdem danke an Aaron Opoku, dem ich alles Gute wünsche!
Dann kam die Verletzung und er wollte im Winter weg. Und wenig überraschend kam dann nicht mehr wirklich was. Der Zeitpunkt für eine Trennung ist für beide Seiten passend, vielleicht wäre es im Winter noch besser gewesen.
Trotzdem danke an Aaron Opoku, dem ich alles Gute wünsche!
Wuttke_Weinfest hat geschrieben:Man muss ich schon die Frage stellen, warum wir einem solchen Spieler nicht besser haben helfen können, sein Potenzial zu weiterzuentwickeln. - Er war am Anfang der Saison richtig gut. Und dann? - Da kann man jetzt viel reden und über ihn klagen, aber mir scheint, dass er nicht unbedingt ideal betreut wurde. Sowas ist Aufgabe des Trainertemans - das gehört zum Job.
Ist aber auch schwierig bei 5 Trainer in 2 Jahren
30 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2