Elversberg spielt einen Fussball wie ich ihn gerne auf dem Betze sehen würde. Ich würde gleich die gesamte Scoutingabteilung übernehmen. Die machen das mit weniger Geld viel besser als wir. Wir hätten die Saison mit Anfang zu Ende spielen sollen, um dann Steffen zu verpflichten.
Ob die soviel weniger haben... Anderseits mußt Du auch bedenken dass drei der tragenden Figuren (Aslani, Damar und der von Werder) nur geliehen sind. Auch
letzte Saison mit Wanner zB ... Bei uns gab's an tragenden Säulen die geliehen waren zuletzt nur Puchacz und Yokota. Da gibt es keine Rendite außer TV Geld. Auch wenn es schmerzt, sollte es so kommen, ist mir da die Version "Sirch" lieber. Und weiter sind die Elversberger jetzt auch nicht.
Anderes Thema: wir wünschen uns immer Kontinuität, schimpfen über das "Höre and Fire" vor allem auf der Trainerposition. Nun sagt Werner in Bremen: Ich kann nix mehr entwickeln (ja klar) und der Verein hat plötzlich keine Handhabe mehr, "muß" die "lame duck" freistellen und wohl weiter bezahlen... Auch keine feine Tour finde ich.
letzte Saison mit Wanner zB ... Bei uns gab's an tragenden Säulen die geliehen waren zuletzt nur Puchacz und Yokota. Da gibt es keine Rendite außer TV Geld. Auch wenn es schmerzt, sollte es so kommen, ist mir da die Version "Sirch" lieber. Und weiter sind die Elversberger jetzt auch nicht.
Anderes Thema: wir wünschen uns immer Kontinuität, schimpfen über das "Höre and Fire" vor allem auf der Trainerposition. Nun sagt Werner in Bremen: Ich kann nix mehr entwickeln (ja klar) und der Verein hat plötzlich keine Handhabe mehr, "muß" die "lame duck" freistellen und wohl weiter bezahlen... Auch keine feine Tour finde ich.
0602schotti hat geschrieben:Elversberg spielt einen Fussball wie ich ihn gerne auf dem Betze sehen würde. Ich würde gleich die gesamte Scoutingabteilung übernehmen. Die machen das mit weniger Geld viel besser als wir. Wir hätten die Saison mit Anfang zu Ende spielen sollen, um dann Steffen zu verpflichten.
Das wäre Klasse gewesen,vor allem hätte man ungefähr die gleiche spielidee verfolgt ,aber leider hat man alles über den Haufen geworfen und lässt nun hoch und weit spielen.
Für mich war das immer noch der größte Fehler seit Ewigkeiten!
So wird man niemals was aufbauen können!
Wenn Du den Aufstieg mit solchen Leihspielern auf absolutem TOP Niveau schaffst, ist das auch ok. Elversberg hat es ganz knapp nicht gepackt.
Wir haben stattdessen Spieler wie Ranos, Aloudi, Bauer etc. geholt. Da kann man schon das Scouting hinterfragen. Heidenheim war schwer beeindruckt von den spielerischen Fähigkeiten der Elversberger, gepaart mit einer hervorragenden Laufleistung. Die waren richtig gefordert. Jetzt stell Dir mal vor, die hätten noch die letzten Leihspieler Woltemate und Wanner in ihren Reihen gehabt. Sie wären locker durch die zweite Liga spaziert.
Wir haben stattdessen Spieler wie Ranos, Aloudi, Bauer etc. geholt. Da kann man schon das Scouting hinterfragen. Heidenheim war schwer beeindruckt von den spielerischen Fähigkeiten der Elversberger, gepaart mit einer hervorragenden Laufleistung. Die waren richtig gefordert. Jetzt stell Dir mal vor, die hätten noch die letzten Leihspieler Woltemate und Wanner in ihren Reihen gehabt. Sie wären locker durch die zweite Liga spaziert.
0602schotti hat geschrieben:Wenn Du den Aufstieg mit solchen Leihspielern auf absolutem TOP Niveau schaffst, ist das auch ok. Elversberg hat es ganz knapp nicht gepackt.
ALIDOU
Sorry, ich bin da schon Korinthenkacker wenn man Spieler angeht!
Du stellst aber auch nen hinkenden Vergleich ganz generell.
Elversberg hat die Unterschiedsspieler über die ganze Saison geliehen. Wir "nur" Yokota.
Bauer, Breithaupt und Ranos waren "Spontanhilfen", Alidou haben wir gekauft (prinzipiell finde ich den Alidou Transfer nach wie vor super!)
Ich denke da muß man unterscheiden. Hengen grapschte mal wieder nach "Röhles" ... Elversberg hat Perspektive gezeigt.
Das sind bezüglich der Personalien unterschiedliche Herangehensweisen.
Aber auch unterschiedliche Saisonplanungen.
Hengen hat ne plötzliche Chance gesehen und reagiert. Elversberg war auf Kurs.
Der FCK transferte im Sommer auf Sicht (stabiler sein). Elversberg spielt auf Rendite (und kalkulierte sicher NIEMALS mit der Gefahr Aufstieg)
Die Saison hat sich gaaaanz anders entwickelt als alle dachten. Köln und HSV mau. Schalke und Hertha... Sch..lecht. 96 und Nürnberg wie immer und der Rest kann es nicht nutzen.
Schwupps ist der FCK und MD uns ELV im Rennen.
Beim FCK ist panischer Aktionismus...
Die Geschichte läuft.
Die Transfers im Winter waren sinnig! Unisono.(Ausnahme Ranos wenn das Gerücht stimmt dass wir zahlen wenn er nicht spielt. Glaube ich Aber nicht.)
Hengen hat's probiert und in der Defensive angesetzt
Klappte nicht. So what?
Horst Steffen hat lt. Bild schon in Bremen zugesagt. Neben den Leistungsträgern, die den Verein verlassen, gibt es wohl einen heftigen Aderlass in Elversberg. Ruckzuck vom Überflieger in die 1.Liga zum Überlebenskünstler der 2.Liga an der Kaiserlinde. Die sind auch nicht zu beneiden.
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Verlängerung in Braunschweig: Saarbrücken führt 2:0, spielt aber mittlerweile in Unterzahl. Wer spielt nächste Saison in der Zweiten Liga? 

Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Foto: Imago Images
Zweite Liga komplett: Braunschweig schafft Klassenerhalt
Der 1. FC Saarbrücken liegt lange in Führung und schafft es in die Verlängerung der ReÂleÂgaÂtion. Aber am Ende jubelt Eintracht Braunschweig. Der BTSV bleibt dank des Erfolgs im Hinspiel in der 2. Bundesliga, deren künftiges Teilnehmerfeld nun komplett ist.
Wie schon im Hinspiel am vergangenen Freitag stand es im mit knapp 22.000 Zuschauern ausverkauften Eintracht-Stadion zur Halbzeit 0:0. Und wie ebenfalls im Hinspiel hieß es nach 90 Minuten 2:0 für die Gäste: Diesmal war es der Drittligist aus Saarbrücken, der durch Florian Krüger (66., Handelfmeter) und den eingewechselten Kai Brünker (82.) das Spiel auf seine Seite zog. Das bedeutete: Verlängerung! Diese absolvierte der FCS nach einem Platzverweis gegen Calogero Rizzuto in Unterzahl, aber ebenso wie wie der BTSV mit viel Leidenschaft im strömenden Regen. Fabio Di Michele Sanchez (105.+2) war es schließlich, der für den 1:2-Anschlusstreffer und damit die Entscheidung in der Relegation zwischen Zweitligist und Drittligist sorgte. Saarbrücken drückte trotz Unterzahl zwar nochmal energisch auf den dritten Treffer und das damit verbundene Elfmeterschießen. Dies gelang dem Erzrivalen des FCK jedoch nicht mehr. Als FCS-Torwart Phillip Menzel in der letzten Minute mit nach vorne ging, eroberten die Gastgeber den Ball und kamen durch Rayan Philippe sogar noch zum 2:2-Ausgleich und -Endstand. Eintracht Braunschweig bleibt als Tabellen-16. und Gewinner der Relegation in der 2. Bundesliga.
Bereits gestern war die SV Elversberg im Rückspiel der Erstliga-Relegation in der 95. Minute (!) am 1. FC Heidenheim gescheitert. Die Saarländer gehen damit in ein weiteres Jahr in der 2. Bundesliga. Aus der Bundesliga standen schon zuvor Holstein Kiel und der VfL Bochum als direkte Absteiger fest. Aus der 3. Liga steigen Arminia Bielefeld und Dynamo Dresden auf
Die Vereine der Zweitliga-Saison 2025/26 auf einen Blick:
Holstein Kiel
VfL Bochum
SV Elversberg
SC Paderborn
1. FC Magdeburg
Fortuna Düsseldorf
1. FC Kaiserslautern
Karlsruher SC
Hannover 96
1. FC Nürnberg
Hertha BSC
Darmstadt 98
SpVgg Fürth
Schalke 04
Preußen Münster
Eintracht Braunschweig
Arminia Bielefeld
Dynamo Dresden
Quelle: Der Betze brennt
Weitere Links zum Thema:
- Aufsteiger und Absteiger: Die Entscheidungen für die Zweitliga-Saison 2025/26
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Wir schei** auf Saarbrücken und p*** in die saar... Glückwunsch an Braunschweig 

Mannomann, das war nicht nur Pest gegen Cholera, das war teilweise auch Not gegen Elend.
Ehrlich ich habe den Schwimmverein schon fast in der 2.Liga gesehen. Und dann habe ich mich an das Spiel gegen die Eintracht zurückerinnert. Was erlaube???
So geht das nicht...........
Nächste Saison mal durchwischen, Verlierer können wir nicht mehr gebrauchen.

So geht das nicht...........
Nächste Saison mal durchwischen, Verlierer können wir nicht mehr gebrauchen.

Zuhause bist immer nur Du 

Für mich hats der Schiedsrichter verpfiffen. Die rote Karte war zu hart unter diesen Umständen, der Freistoß hätte es auch getan. Das 2:1 hätte nicht fallen dürfen, da die Nachspielzeit längst vorbei war. Mit zu viel Konjunktiv steigst du halt nicht auf. Mir wären 2 Derbys bei weitem lieber gewesen als jetzt wieder gegen Braunschweig. But who cares?
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy
Bela Rethy
Sehe ich eher ähnlich.
Ich habe dieselben Sympathien für Saarbrücken wie für Braunschweig. Nicht zu viele und respektiere sie als Traditionsvereine mit respektabler Fanbase.
Daher bin ich da relativ neutral gewesen. Und daher empfand ich auch die etwas arg einseitige Bevorteilung der Braunschweiger durch den Schiri etwas bitter.
Glückwunsch an Braunschweig zum Klassenerhalt... gut, kann man den Saarbrückern zwar auch sagen aber ja...
Mein Fazit:
Relegation ist scheiße und gehört abgeschafft!
Unabhängig wie man zu Saarbrücken, Braunschweig, Heidenheim oder Elversberg steht.
Ich habe dieselben Sympathien für Saarbrücken wie für Braunschweig. Nicht zu viele und respektiere sie als Traditionsvereine mit respektabler Fanbase.
Daher bin ich da relativ neutral gewesen. Und daher empfand ich auch die etwas arg einseitige Bevorteilung der Braunschweiger durch den Schiri etwas bitter.
Glückwunsch an Braunschweig zum Klassenerhalt... gut, kann man den Saarbrückern zwar auch sagen aber ja...
Mein Fazit:
Relegation ist scheiße und gehört abgeschafft!
Unabhängig wie man zu Saarbrücken, Braunschweig, Heidenheim oder Elversberg steht.
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price
Egal wie Relegation ist etwas ekelhaftes. Eine Mannschaft die über 34 bzw. in Liga 3 , 38 Spieltage, stehst du da wo du hingehörst. Und die zwei Spiele sind nur für das gute liebe Geld
Gott sei Dank nicht noch verkackt Braunschweig. Die Pfalz und große Teile des Saarlands sind für mich Betzeland. Da dulde ich keine anderen Vereine. Mir egal wie gut die arbeiten und wie viel Tradition die haben 

… schreibt ein wahrer Sportsmann!
Nur der FCK

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! 

Naja wirklich verdient war die Relegation für die maggis schon nicht als der 38. Spieltag noch lief.. man kam mit mehr Glück als Verstand in die Relegation!
Dann von 180 regulären Minuten 150 die schlechtere Mannschaft...
1 Schuss aufs Tor in minute 60 durch einen VAR elfer..da muss man sich wirklich nicht beim Schiri beschweren und wenn ich gelb vorbelastet bin lass ich am sechzner die Finger weg.
Mich freuts als saarpfälzer ungemein denn hier an der Grenze wird es mehr und mehr unerträglich mit diesem pack!
Zudem wie auch schon beim Pharmadorf geschrieben für den Standort FCK absolut gut!
So gerne ich Derbys auch habe.
Dann von 180 regulären Minuten 150 die schlechtere Mannschaft...
1 Schuss aufs Tor in minute 60 durch einen VAR elfer..da muss man sich wirklich nicht beim Schiri beschweren und wenn ich gelb vorbelastet bin lass ich am sechzner die Finger weg.
Mich freuts als saarpfälzer ungemein denn hier an der Grenze wird es mehr und mehr unerträglich mit diesem pack!
Zudem wie auch schon beim Pharmadorf geschrieben für den Standort FCK absolut gut!
So gerne ich Derbys auch habe.

Meiner Erkenntnis des Spieles gestern Abend war, dass man Richmond Tachie an Braunschweig abgeben sollte, wenn die ihn haben möchten.
Das Spiel hat gestern wieder gezeigt, dass er sich nicht durchsetzen kann und immer wieder halbherzige Offensivaktionen hat. Er ist einfach kein Spieler für das obere Drittel der 2. Liga, ich sehe ihn als absolut durchschnittlicher Spieler.
Glaube nicht, dass er nochmal Topleistungen bei uns bringen wird, aber meine Meinung.
Bei Phillipe sehe ich noch viel mehr Potenzial, obwohl er gestern auch nicht gut war.

Das Spiel hat gestern wieder gezeigt, dass er sich nicht durchsetzen kann und immer wieder halbherzige Offensivaktionen hat. Er ist einfach kein Spieler für das obere Drittel der 2. Liga, ich sehe ihn als absolut durchschnittlicher Spieler.
Glaube nicht, dass er nochmal Topleistungen bei uns bringen wird, aber meine Meinung.
Bei Phillipe sehe ich noch viel mehr Potenzial, obwohl er gestern auch nicht gut war.

Da stimme ich zu.
Bis zum Spiel gestern hielt ich eigentlich Recht viel von Tachie.
Durchsetzungswille, das ist das was mir auch eingefallen ist, bei einigen Aktionen.
Bis zum Spiel gestern hielt ich eigentlich Recht viel von Tachie.
Durchsetzungswille, das ist das was mir auch eingefallen ist, bei einigen Aktionen.
Anschauungsunterricht für Julian Krahl was ein guter, präziser Abschlag bewirken kann...
Ich hätte lieber Saarbrücken in der Zweiten Liga. Das wäre ein Derby und gegen Saarbrücken haben wir eigentlich immer gut Punkte geholt - Braunschweig dagegen eher unangenehm. Dennoch: Über die gesamte Spielzeit der beiden Partien hatte Braunschweig die Nase vorn. Bei solchen Spielen schaut man ja immer, ob es gute Stürmer gibt. Ryan Philippe von Braunschweig könnte jemand sein. Aber mir hat auch Kay Brünker gefallen, allerdings eher Kategorie Yannik Mause. Das Warten auf Godot geht weiter.
Mark4FCK hat geschrieben:
… Bei Phillipe sehe ich noch viel mehr Potenzial, obwohl er gestern auch nicht gut war.
Volle Zustimmung, ganz feiner Fußballer mit Übersicht u. Torgefahr.
Philippe u. Julian Kania würde ich gerne bei uns spielen sehen.
Ich hab mir beide Spiele angesehen und ganz ehrlich: für mich hat keiner der beiden die Berechtigung, fußballerisch zweite Liga zu spielen. Das war ja teilweise so mies. Braunschweig mit mehr Glück als Verstand und das gegen die meiste Zeit ziemlich tote Mauer-Fußballer aus Saarbrücken. Wieso die ausgerechnet auf den Betonmeister Schwartz gesetzt haben, der auch nach dem Hinspiel, als es galt Tore zu schießen, gar kein Offensivkonzept hatte und nur durch den glücklichen Zufall des Handelfers ins Spiel kam, erschließt sich mir überhaupt nicht.
Aber gut, Braunschweig hat halt zwei, drei etwas bessere Spieler, die den Unterschied gemacht haben. Hätte in der Nachspielzeit allerdings auch den Ausgleich kassieren können.
Der Philippe wird nächstes Jahr eher bei Heidenheim oder so spielen, für uns wohl zu gut. In einer besseren Mannschaft dürfte der auch wieder anders performen als aktuell. Hatte auch bei seinem Spiel den Eindruck, als wolle er sich bloß nicht verletzen…
Also wieder Braunschweig. Für mich ein eher unsympathischer Verein, der in mir aber nicht viel auslöst. Normaler Zweitligaalltag. Saarbrücken brauche ich genauso wenig wie Mannheim in unserer Liga. Derby schön und gut, aber was da mittlerweile für ein Aufwans gefahren werden muss, damit die Idioten beider Seiten sich nicht die Köppe einschlagen ist einfach nur noch dumm. Das nimmt mir dabei auch den Spaß und kostet so viel unnötiges Steuergeld.
Was das angeht, bin ich froh, dass Rostock unten bleibt und genervt, dass Dresden wieder da ist. Auf die könnte ich sehr gut verzichten.
Aber gut, Braunschweig hat halt zwei, drei etwas bessere Spieler, die den Unterschied gemacht haben. Hätte in der Nachspielzeit allerdings auch den Ausgleich kassieren können.
Der Philippe wird nächstes Jahr eher bei Heidenheim oder so spielen, für uns wohl zu gut. In einer besseren Mannschaft dürfte der auch wieder anders performen als aktuell. Hatte auch bei seinem Spiel den Eindruck, als wolle er sich bloß nicht verletzen…
Also wieder Braunschweig. Für mich ein eher unsympathischer Verein, der in mir aber nicht viel auslöst. Normaler Zweitligaalltag. Saarbrücken brauche ich genauso wenig wie Mannheim in unserer Liga. Derby schön und gut, aber was da mittlerweile für ein Aufwans gefahren werden muss, damit die Idioten beider Seiten sich nicht die Köppe einschlagen ist einfach nur noch dumm. Das nimmt mir dabei auch den Spaß und kostet so viel unnötiges Steuergeld.
Was das angeht, bin ich froh, dass Rostock unten bleibt und genervt, dass Dresden wieder da ist. Auf die könnte ich sehr gut verzichten.
Schnullibulli hat geschrieben:
Bauer, Breithaupt und Ranos waren "Spontanhilfen", Alidou haben wir gekauft (prinzipiell finde ich den Alidou Transfer nach wie vor super!)
Alidou hat wohl in etwa so viel gekostet wie Ache. Wie man diesen Transfer super finden kann erschließt sich mir nicht. In meinen Augen wurde hier so viel Geld verbrannt wie lange nicht mehr.
Weil alidou auch schon so viel Spielzeit bekommen hat/ davor auch lange nicht gespielt hat..
Sicher hat er seine schlechten Momente gehabt aber man sollte ihm zumindest eine volle Vorbereitung ohne Verletzung zugestehen bevor man von "Geld verbrannt" spricht!
Sicher hat er seine schlechten Momente gehabt aber man sollte ihm zumindest eine volle Vorbereitung ohne Verletzung zugestehen bevor man von "Geld verbrannt" spricht!