Forum

Ragnar Ache wechselt per Ausstiegsklausel für 4,5 Millionen Euro vom FCK zum 1. FC Köln (Pressemeldung FCK)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Miggeblädsch
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Miggeblädsch »

Vielen Dank, Ragnar :love:

Danke dafür, dass du uns...

- wundervolle Momente und jede Menge Spaß geschenkt hast...
- letzte Saison vor dem Abstieg bewahrt hast...
- diese Saison bis zuletzt oben hast mitspielen lassen...
- einen Batzen Geld in die Kasse gespielt hast...

Ich bedanke mich dafür und wünsche dir das Allerbeste für deine Zukunft. Bleib verletzungsfrei und zeige weiterhin allen, wo das Schwert steckt :wink:

Wo du immer willkommen sein wirst, weißt du :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:
MMersinger

Beitrag von MMersinger »

Baphomet hat geschrieben:Jetzt herrscht wenigstens endlich Klarheit. Nun Emreli und Prtajn verpflichten, dann passt das und haben trotzdem noch 3 Mio über.
Na ja, die Vereine im Inland werden ihre Spieler nicht verschenken. Schliesslich hat Ache dem FCK gerade Geld in die Kassen gespült.
https://www.facebook.com/profile.php?id=100010828835885
Hoffentlich bald in der Spitzengruppe der 2.Liga ! :daumen:
REDDEVIL1973
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von REDDEVIL1973 »

wünsche Ragnar alles Gute aber Köln :o , naja schliesse mich meinem Vorschreiber an, er kann jedes Spiel gerne 2 Tore machen wenn sie immer mindestens 3 kassieren--- und das Trallatralla Lied läuft... :kotz:
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

Die Gerüchte bestätigen sich....
Es war eine geile Zeit mit Dir Ragnar Ache Fußballgott.
Danke für die geilen Spiele die Du für uns gezaubert hast.

Irgendwie bin ich dann doch froh, dass der EFFZEE den Aufstieg klar gemacht hat.
Ein Spiel gegen uns wäre dann doch bitter.

Es war eine geile Zeit :teufel3:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
Baphomet

Beitrag von Baphomet »

MMersinger hat geschrieben:
Baphomet hat geschrieben:Jetzt herrscht wenigstens endlich Klarheit. Nun Emreli und Prtajn verpflichten, dann passt das und haben trotzdem noch 3 Mio über.
Na ja, die Vereine im Inland werden ihre Spieler nicht verschenken. Schliesslich hat Ache dem FCK gerade Geld in die Kassen gespült.

Emreli ist Ablösefrei und Prtajn hat ne ganze Saison auf der Bank rumgekauert. Union ist froh, wenn sie den von der Gehaltsliste haben.
Mentalität schlägt Qualität
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

So ist das @immerlautrer hat da Recht. Er hat uns eine gute Saison beschert mit seinen Toren und er hat eben diesen Vertrag so gehabt. Ohne die Klausel wäre er vermutlich nicht bei uns gelandet. Daß er geht war sicher am Ende, auch Wurscht wo er hingeht. Wir müssen sehen wo wir nächste Saison sind und wer uns dahin bringt. Sprich die Mehrheit unserer Transfers müssen sitzen sonst kann es schnell in Richtung Tabellenende gehen, statt Platz 7+.
Coriolan

Beitrag von Coriolan »

shakov hat geschrieben:So ähnliches gefühl wie wenn die Freundin Schluss macht und jetzt nen neuen hat :cry: :cry:
Der Vergleich gefällt mir, mit dem Zusatz, dass sich manche hier wünschen, dass die Ex im Bett ihres neuen Mackers auch ja eine gute Figur abgibt. :nachdenklich:
Einfach_FCK

Beitrag von Einfach_FCK »

Erstmal vielen Dank Ragnar! Ein cooler Typ! Allerdings finde ich es schon diskutabel, warum er am letzten Spieltag eingesetzt wurde. Natürlich ist er ein Profi, aber unterbewusst könnte sich schon was abspielen.

Ich hoffe es findet es sich ein guter Ersatz, den wir im besten Fall mit einem Plus weiterverkaufen.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Dann mal ein gutes Gelingen in Köln.
Ob es sportlich dann klappt ist eine andere Sache.
Spart ihm halt 2,5 Stunden Fahrzeit zur Freundin nach NL.
Das muss man auch verstehen.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Andreas9763

Beitrag von Andreas9763 »

Danke für deinen Einsatz und deine Tore, hättest du eins mehr gemacht und zwar die 99% chance am 18.5 könntest du weiter in der 2 liga kicken. Viel Glück
An alle FCK Fans jetzt kann Mause endlich befreit auftrumpfen
SansureRagmen

Beitrag von SansureRagmen »

Tore hin oder her. Ich kann mit diesen Söldner-Burschen nichts anfangen. Auch nichts mit dem Bild mit dem Köln-schal - Arroganz pur. Ich erinnere mich gut an seinen Kopfball in den ersten Minuten in Köln. Typen wie Andy Brehme & Co. sind 1996 geblieben und haben den Betriebsunfall repariert. Dies waren Charaktere und sind Legenden.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Für einen etablierten Bundesligisten ist Ache als erste 9 doch viel zu riskant. Auch im Ausland wird man gesehen haben, dass nach 70 Minuten schluss ist.
Er braucht gute Fitness Coaches und muss viel an sich selbst arbeiten, um sich gegen schnelle und wendige Bundesliga Verteidiger durchzusetzen.
Mehr als Köln wäre aktuell utopisch.
Wir haben Ache viel zu verdanken, er aber auch uns...Doingggggggggg (Sprungbrett)
Zuletzt geändert von ChrisW am 27.05.2025, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Würde mich wundern wenn TH den Nachfolger nicht längst interviewt hätte.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

Dass wir Luca Sirch halten können wäre genau die Betze-Medizin die wir jetzt bräuchten............. :teufel3:

:doppelhalter: :pyro: :schal: :schild:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
Hütte1981

Beitrag von Hütte1981 »

Danke Ragy. Geiler Typ. Viel Erfolg.

Hast du eigentlich die Wette mit TL gewonnen oder verloren :teufel2:

Irgendwie kann ich mich nämlich nicht freuen :nachdenklich:
Mark4FCK

Beitrag von Mark4FCK »

Tatsächlich war es ja schon länger klar, dass dies so kommen wird,

Bin wirklich aber jetzt trotzdem richtig enttäuscht und habe auch gar kein gutes Gefühl, weil ich vermute, dass wir keinen gleichwertigen Ersatz finden werden.
Wenn wir jetzt noch eine Offensivschwäche einbauen, dann spielen wir im hinteren Drittel der zweiten Liga mit.

Jetzt sind die Verantwortlichen gefragt, dass auch mindestens ein richtiger guter Stürmer verpflichtet wird.,
Bitte keinen Bankdrücker oder 3.Liga-Kicker.

:teufel2:
Ageongki

Beitrag von Ageongki »

Alles Gute Ragnar und danke für die geile Zeit!

Dachte eigentlich es geht nach England aber da ist wohl nur die Premier League das Ziel und nix darunter und deswegen wurde es wohl Köln um sich darüber in der Buli zu empfehlen.

@Baphomet: Du vergisst, dass das Thema Handgeld bei Transfers mittlerweile eine große Rolle spielt. Ich glaube nicht, dass wir die beiden verpflichten können und am Ende immer noch 3 Millionen für andere Transfers haben. Bei Prtajin bin ich mir außerdem nicht so sicher ob der immer noch eine gute Wahl und diese Torgarantie wäre. Ewig keine richtige Spielpraxis und mit 29 Jahren nicht nur teuer sondern auch nicht passend zu unserer buy-develop-sell Strategie.
zabernd

Beitrag von zabernd »

Schade, ich habe ihn von Anfang an gemocht. Aber er ist für 2. Liga einfach zu gut.
Dass es jetzt ausgerechnet Köln wird, das hätte ich nicht gedacht.
Ich wünsche ihm von Herzen alles Gute und Gesundheit.
Wenn er fit ist, wird er auch in der ersten Liga viele Tore machen. Kann er den Geißböcken den Ar... retten, so wie einst den unseren.
So weh das auch tut es auszusprechen, aber die Kölner können sich jetzt freuen wie die Schneekönige. :(
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
Coriolan

Beitrag von Coriolan »

Tun sie aber nicht:
Never forget, dass Keller ihn für 500.000€ hätte haben können, ihn aber ,,zu schlecht" fand. Er hatte ja immerhin schon Tigges und Adamyan gekauft und Dietz verlängert
- fcbleos
Das war auch mein erster Gedanke (für den der Spieler natürlich nichts kann).

Kellers Katastrophenkommando wird uns noch lange derlei Momente bescheren. Es ist aktuell eigentlich scheiß egal, in welchen Thread man schaut:

Überall wähnte man sich besonders schlau und zahlt nun die doppelt bis x-fache Zeche.
-.Blub

https://effzeh-forum.koeln
alexislalas

Beitrag von alexislalas »

Dann wünsche ich dem Ragy mal viel Spaß wenn er in der Saison 26/27 wieder in Liga 2 spielt !!

Wenn er sich das als Karrieresprung vorstellt, dann ist er weniger ambitioniert als ich dachte.

Dazu noch ein Klub der ne Bandbreite an Stürmern hat ob er sich da durchsetzt bei seiner Verletzungsanfälligkeit bezweifel ich stark.
schirmi86
Dauerkarte: Nein

Beitrag von schirmi86 »

Baphomet hat geschrieben:Naja, hätten wir halt 4:1 verloren. Bin auf jeden Fall gespannt, ob er in der ersten Liga auch gut performt. Jetzt herrscht wenigstens endlich Klarheit. Nun Emreli und Prtajn verpflichten, dann passt das und haben trotzdem noch 3 Mio über.
Die beiden würde ich mir auch bei uns wünschen, diese Kombi könnte sehr gut funktionieren. 3 Millionen werden wohl aber nicht übrig bleiben.

Danke Ragnar für deine Zeit in unserem Trikot! Viel Erfolg bei deinem nächsten Verein, vorallem Gesundheit!
diago

Beitrag von diago »

4,5 Millionen Ablöse sind viel zu wenig, aber aufgrund der Ausstiegsklausel alternativlos. Ich kann nun auch den Gedanken besser verstehen ihn im Winter verkaufen zu wollen bzw das Angebot von Como anzunehmen, obwohl ich damals froh war dass der Wechsel nicht zustande kam. Klos und Hengen haben eine riesige Aufgabe ihn zu ersetzen und den Kader konkurrenzfähig aufzustellen.
zorro

Beitrag von zorro »

Dass er geht war zu erwarten. Wohin auf Grund dieser Klausel nahezu egal. Ein Geschmäckle, dass es jetzt der FC ist dürfte es haben.

Richtig auch: Ohne diese Klausel hätten wir ihn wohl nicht bekommen. Mit ihm hatten wir den besten Stürmer seit nem Jahrzehnt?!
Wichtige Tore, schöne Tore. Da war einiges dabei. Er und die medizinische Abteilung haben es irgendwie geschafft ihn einigermaßen fit zu halten. Dank RA hatten wir den Abstieg vor einem Jahr verhindern können, dank ihm durften wir etwas Aufstiegsluft 2025 schnuppern.

Danne Ragnar Ache :-)

Die Uhr tickt weiter, wer folgt? Wäre Selke denkbar?
Nicht dass ich ihn mir unbedingt wünsche, aber er kann nachweislich 2. Liga und gewissermaßen ist er ähnlich wie RA. Selke wäre stand jetzt lt. diverser Medien ab 1.7. vertragslos…
Kurpalzdeiwel

Beitrag von Kurpalzdeiwel »

Alles Gute Ragnar, ich glaube der Wechsel ist gut für Dich. Die Kölner kriegen mit Dir einen feinen Kerl.
Irgendwie habe ich so ein Gefühl, dass ich Dich nächstes Jahr in den USA zur WM sehe, ich auf der Tribüne, Du auf dem Platz mit dem Adler auf der Brust.

Einmal Betze immer Betze :teufel2:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben". Fritz Walter
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.
Mark4FCK

Beitrag von Mark4FCK »

Gibt es eigentlich kein Transferfenster ?
Hatte da etwas gelesen, dass ab1.07.25 Käufe und Verkäufe getätigt werden können?
Bitte um Aufklärung.

:teufel2:
Antworten