Forum

Ausstiegsklausel bei Ragnar Ache für unter fünf Millionen? - FCK-Torjäger möchte angeblich im Sommer wechseln (Sky)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
RedGlory
Dauerkarte: Nein

Beitrag von RedGlory »

Walk on! hat geschrieben:Unser Sturm für kommende Saison steht doch schon fest:

Abiama - Mause - Tachie

Dazu könnten wir noch motivierte Jungs aus unserer 2.Mannschaft hochziehen, zum Beispiel Blum
Und wer soll dann die Tore schießen?
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Kitzmann-Übersteiger

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

BellaRose2000 hat geschrieben:Ich kann gut damit leben wenn Ache uns verlassen sollte. Für mich ist er zu verletzungsanfällig und er braucht um ein Tor zu schießen gefühlt 20 Chancen. Ich wünsche ihm aber alles Gute für seine Zukunft.
58 Pflichtspiele, 34 Tore sprechen für sich. Da muss man ihm nicht das Etikett des Chancentods anheften, wenn auch nicht wörtlich. Wenn wir über vergebene Chancen reden, aber die Tore ignorieren, die er sich aufgrund seiner Qualität quasi selbst erarbeitet hat, dann sind wir weit gekommen…

Man darf mich gerne an meinen Worten messen, wenn ich sage, dass der Verlust schmerzlich sein wird. Leider aber auch mehr als zu erwarten.
Walk on!
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Walk on! »

RedGlory hat geschrieben:

Abiama - Mause - Tachie

Dazu könnten wir noch motivierte Jungs aus unserer 2.Mannschaft hochziehen, zum Beispiel Blum

Mause kann es ja nicht verlernt haben. Er muss halt mit Pässen und Flanken, zum Beispiel von Abiama und Tachie, gefüttert werden. Das muss sich natürlich erst einspielen und man darf nicht gleich nach 1, 2 vielleicht nicht so erfolgreichen Spielen gleich die Geduld verlieren...
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)
since93

Beitrag von since93 »

Ageongki hat geschrieben:.. dass im Hintergrund schon intensiv an einem Nachfolger gearbeitet wird...
"Im Hintergrund"

Na klar, Hengen kann ab sofort (aus dem Hut) zaubern und niemand hats gemerkt.

Spieler des Formates eines Aches sind nun wirklich jedem Scout bekannt.
Orsini

Beitrag von Orsini »

Dieser Sturm wird so in keinem Fall auflaufen. Bestenfalls sehen wir noch Mause kommende Saison bei uns, Tachie und Abiama sind safe keine Faktoren mehr.
Wir werden eine neue Mannschaft erleben, egal in welcher Liga und so läuft‘s eben in diesen Tagen. Geht anderen auch so.
Und es ist immer Lotterie: Mause war ein mit hohen Erwartungen und Hoffnungen verbundener Transfer, lief dann nicht so. Von Sirch hat sich kein Mensch - außer der Vereinsführung - was erwartet: Lief Hammer.
Man kann es vorher nicht immer wissen, die Spieler sind keine Roboter.
Spielen wir doch nunmehr erst die Saison zuende und schauen, wo wir landen. Und dann schauen wir mal, was dann passiert. Erstmal versuchen, 6 Punkte zu holen.
Ageongki
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Ageongki »

since93 hat geschrieben:
Ageongki hat geschrieben:.. dass im Hintergrund schon intensiv an einem Nachfolger gearbeitet wird...
"Im Hintergrund"

Na klar, Hengen kann ab sofort (aus dem Hut) zaubern und niemand hats gemerkt.

Spieler des Formates eines Aches sind nun wirklich jedem Scout bekannt.
Ich versuche gerade mit aller Mühe zu verstehen, wie man meinen Satz so unfassbar falsch verstehen kann, vor allem wenn man meinen kompletten Kommentar gelesen hat, in dem ich am Ende noch darauf hinweise, dass ich es gut fände, wenn wir die Kohle nicht 1 zu 1 in einem einzigen Spieler und damit der Hoffnung auf den nächsten Ache versenken. Kommt einem fast schon zwanghaft gewollt vor dieses Missverständis. Sei es drum.

Aktuell stehen beim FCK die kommenden zwei Spiele und eine eventuelle Relegation im Vordergrund. Ich wäre froh, wenn Hengen & Co aber trotz dieser im Vordergrund stehenden Phase bereits jetzt im Hintergrund die Fühler nach einem neuen Stürmer ausstrecken und nicht wie manche Fans von uns auf einen Verbleib von Ache spekulieren, egal ob mit oder ohne Aufstieg. Das wollte ich zum Ausdruck bringen und nicht die Hoffnung auf einen Schattentransfermeister Hengen, der uns den nächsten Ache aus dem Nichts und ohne Geräusche aus dem Hut zaubert....
since93

Beitrag von since93 »

Ageongki hat geschrieben: Viel sinnvoller fände ich es, das Geld zu nutzen, um die Mannschaft insgesamt breiter und besser aufzustellen. So könnten auch zukünftige Stürmer, die "nur" solide aber eben keine Ausnahmekönner sind, viel besser in Szene gesetzt werden und regelmäßig ihre Tore machen. Ja, ja, ich weiß, in den letzten Spielen war Ragnar nicht mehr so kaltschnäuzig aber in der letzten sowie Teilen dieser Saison, hat er schon oft aus wenig, viel gemacht.
Das hier? Okay, aber mit "Breite" werden wir in der nächsten Saison kaum oben mit spielen. Wir bräuchten einen Sirch aus Liga 4 als Stürmer - nicht unmöglich aber nicht sehr wahrscheinlich.
Ageongki
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Ageongki »

Gerade eben hängst du dich noch am Wort Hintergrund auf, jetzt an diesem Teil? :lol:

Ich sehe das jedenfalls nicht so wie du. Es brauch nicht zwingend einen neuen Stürmer vom Format Ache. Zumindest nicht, wenn man die Mannschaft mit der Ablöse auf 2-3 Positionen qualitativ upgraden und somit den Kader in der Breite auf ein höheres Level heben kann. Voraussetzung ist natürlich, dass dies gelingt und eine Garantie gibt es da nie.

Das beste Beispiel in unserer eigenen Geschichte hierfür ist unser Aufstieg 2009/2010. Da hatten wir mit Erik Jendrisek als unserem Top-Torjäger der Saison sicher alles außer einen Ausnahmestürmer. Erik war solide aber hat damals massiv von einer insgesamt super aufgestellten Mannschaft profitiert. Angefangen von der Defensive rund um Sippel, Amedick, Rodnei, Dick und Bugera, hin zum Mittelfeld mit DeWit, Schulze, Mandjeck und der Flügelzange Sam und Ilicevic. Erik hatte damals 15 Buden zusammen mit drei weiteren Stürmern in der Liga. Davor war noch Ebbers mit 20 und Thurk von Augsburg 23 Buden. Meister wurden am Ende aber wir. Das Erik nur solide war und vor allem vom Team profitierte, zeigte er dann mit seinen Leistungen nach seinem Wechsel zu Schalke und den darauffolgenden Stationen. Kannst du aber natürlich gerne anders sehen.
Sauewer2

Beitrag von Sauewer2 »

Doppelsechs hat geschrieben:Das halbe Jahr Ache seit dem Como Angebot, das abgelehnt wurde, kostet uns mindestens 5 Millionen Euro. Kaufmännisch schlecht

Ache wäre unser ZiziWarze bereits in der Winterpause geworden. Nur für einen Betrag der halt Schmerzensgeld technisch ok gewesen wäre und auf langfristigen Plan erst recht. (Langfristig Plan :oops: )

Aber was wäre hier los gewesen selbst bei 91/2 Mio hätten sich einige hier :!: ausgekotzt., Stell sich einer vor wir hätten den KSC nach der Warze gemacht . Egal welcher Trainer wäre nach 5 Wochen geflogen . Auch TL .

Was haben wir aber schöne Spiele auch und trotz des Drucks und Wahn weil wir wegen dem Geld und Abhängigkeiten am Klotzenberg weiterhin verdammt sind Aufzusteigen wegen Ragnar in der Rückrunde gehabt? Respekt Junge du hättest auch garnix machen können und auf der Bank schmollen mit Leistenbruch ..Zerrung etc. War alles schon da .

Ragnar Ache ist der Spieler bei dem man All in gehen müsste ; Fansäulen öffnen , aber das ginge nur bei Aufstieg , sinnig . Kannst ja nicht einem das 10 fache Gehalt in Liga 2 zahlen . Gut POKERN weiterhin Thomas Hengen :,
Ich hätte genauso gespielt . Danke Ragi schon vorab, so einen Stürmer hatten wir seid Klose nicht , und ich könnte kotzen es tut weh wenn du gehst
Bbördes

Beitrag von Bbördes »

Ich sehe das so ähnlich wie Ageongki.
Das Risiko, die Ablöse für Ache in einen einzigen Spieler zu stecken wäre ein enormes Risiko. Wenn wir anstatt einen Spieler haben, der 18 mal trifft wäre es doch von Vorteil, wenn wir 2 bis 3 Offensivleute hätten, die regelmäßig Netzen. Aber auch Stürmer mit Qualität kann man finden wenn man gut Scoutet.

Magdeburg hat es mit Kaars (ca 800k) gezeigt, dass man auch für „schmaleres“ Geld einen Top-Stürmer bekommen kann. Braunschweig hat es mit Rayan Philippe (ablösefrei. Damaliger Marktwert ca 400k) bewiesen.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Daniel Hanslik scheint bei der Betrachtung immer außen vor zu sein. 8 Treffer, 9 Vorlagen. Marlon hat 7 Treffer markiert. Also ist nicht so, dass Ache die Tore alleine schießen würde und Hansliks Vorlagen gingen bei weitem nicht alle an Ache. Ich hätte natürlich auch nix dagegen, wenn wir noch zwei Spieler hätten, die zweistellig selbst treffen.

Tja, dass Ache gehen will, ist jetzt nix Neues, wobei es natürlich schade ist, dass ihn nicht einmal ein Aufstieg bei uns halten würde. Aber so sei es dann eben. Ich kann nur hoffen, dass er das auch so offen und ehrlich an Hengen und Klos kommuniziert hat, damit die beiden planen können. Wird so oder so schwierig, Ersatz zu finden, sei es jetzt einer vom Schlage Ache oder auch ein, zwei Leute mit dem Potenzial, eben „nur“ 12, 13 Tore zu schießen.

Die Schwierigkeit für Klos und Hengen wird aber eher sein, noch nicht zu wissen, ob für Liga 1 geplant werden „muss“ oder nicht. Da steckt doch der viel größere Hebel…

Naja, wir werden sehen, a) in welcher Liga wir spielen werden und b) wen wir ggf. für den Sturm verpflichtet kriegen.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Yogi

Beitrag von Yogi »

RedGlory hat geschrieben:

Abiama - Mause - Tachie

Wir sind der FCK und nicht der FC Ache !#Jeder ist ersetzbar.
Ich hoffe auf Mause und würde mich wieder um den Torjäger eines Regionaligisten kümmern.
HANSLIK/Man of the important Goals
zorro

Beitrag von zorro »

Verstehe nicht so ganz, wie zappelig hier schon wieder manche werden.
Einerseits ist es ein Gerücht, andererseits ist doch klar, dass wahrscheinlich jetzt (damit meine ich zum Saisonwechsel) der noch beste Zeitpunkt ist etwas Geld zu bekommen.
Die Aufgabe ist dann für Klos einen adäquaten Nachfolger zu finden. Das wäre es auch gewesen, wenn Ache im Winter gegangen wäre. Vielleicht hatte man da niemanden und lies Raggy deshalb nicht gehen(?!). Vielleicht lassen wir ihn auch jetzt nicht gehen, sollte keine Nachfolgelösung gefunden wären?!

Ja, ob es darum geht in die Breite das Geld einzusetzen oder 1:1 hängt evtl. vom Markt ab.

Bleibt doch aber bei solchen Themen einfach mal entspannt. Ragnar hatten wir ja auch mal gescoutet und verpflichtet. Hier hatte ich zuvor seinen Namen auch :teufel2: nie gelesen.
Kein Verein der Welt teile seine internen Handlungswege, Gedanken, Scoutinggespräche usw. was sich hier wahrscheinlich einige wünschen würden. Am besten noch Einfluss nehmen. Vielleicht kommt Flo Wirz ja auch zu uns… wobei? Wäre der denn eine Ragna Ache 1:1 Lösung? :teufel2:
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Abiama - Mause - Tachie

Wenn die 2. Mannschaft in die Regionalliga aufsteigt wäre das tatsächlich ein schlagkräftiges Trio. Ich denke aber, dafür reicht das Budget nicht.
SnoopyFCK

Beitrag von SnoopyFCK »

Wenn Ache fit war und spielte hatten die Gegner einen Riesenrespekt, wenn nicht sogar die Hosen schon vorm Spiel voll.
So einen Stürmer hatten wir länger nicht mehr und jetzt wo er geht mäkeln wir teilweise an ihm rum und sagen, dass er im Passspiel schlecht war und oft nicht zum besser positionierten Spieler abspielte.

1991 der Mut von Kalli Feldkamp und ein neuer Stern am Himmel Berhard Winkler, weil Labbadia zu Bayern ging. Das war sehr mutig von Feldkamp, ist aber mit 2025 nicht zu vergleichen.

Selbst wenn Ache zu Köln ginge (was ich bezweifle...) kann Lieberknecht ihn nicht so einfach auf die Bank setzen. Ache ist - Stand jetzt- nicht ersetzbar.

Im Gegenteil: das letzte Spiel von Ache sollten wir zu einem Fest machen. Der Junge hat uns oft den Arsch gerettet und es ist absolut nachvollziehbar, dass er nach höherem strebt.

Es ist zu befürchten, dass er es in einer höheren Liga aufgrund seiner Verletzungen nicht schafft, aber wenigstens wird sein Konto dann geflutet.

Von den wundervollen Choreos in Lautern kann er sich in 10 Jahren nix kaufen :-)
cemeb

Beitrag von cemeb »

Vielen Dank Ragnar für diese schönen und wichrigen Tore! Du hast Dir das verdient! Immer vollen Einsatz, immer ehrlich! Ich wünschte, wir hätten 11 von Dir gehabt! Machs gut und viel Erfolg bei Deinem neuen Club!
Allievi89

Beitrag von Allievi89 »

Ach, der Franke wieder. Typisches Beispiel für viel Sch**** an die Wand werfen, nach dem Motto irgendwas wird schon hängen bleiben. Journalismus als Hobby. Und im Gegensatz zu Spielern und Funktionären, die wie hier oft gemeint wird, das Forum mitlesen, liest er ganz sicher mit. Von daher: gelangweilter Applaus!
Alex4Betze

Beitrag von Alex4Betze »

Auffallend ist, dass es bei Anfang und jetzt auch bei Ache Sport 1 ist, die Unruhe bei uns rein bringen so kurz vor Saisonende...
Datenleak

Beitrag von Datenleak »

Walk on! hat geschrieben:

Mause kann es ja nicht verlernt haben. Er muss halt mit Pässen und Flanken, zum Beispiel von Abiama und Tachie, gefüttert werden. Das muss sich natürlich erst einspielen und man darf nicht gleich nach 1, 2 vielleicht nicht so erfolgreichen Spielen gleich die Geduld verlieren...
Also bei aller Liebe, aber Mause können wir abschreiben. Der hat bei Fürth ca. 90 Minuten gepielt und seit 4 Spielen noch nicht mal mehr im Kader. Das ist egtl eindeutig.

Am ehesten könnten wir vielleicht Tachie einplanen, der hat egtl ganz gut ausgesehen bei Braunschweig.
Walk on!

Beitrag von Walk on! »

Abiama hat sich bei 1860 auch zeigen können. Stammspieler, 14 Spiele von Beginn, 2 Tore, 3 Assists, Notenschnitt 3,3. Auch dank ihm hat 1860 eine gute Rückrunde gespielt. Schwer zu sagen, ob er bei uns reinpasst. Da traue ich z.B. Tachie und Alidou mehr zu.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)
Kaho

Beitrag von Kaho »

Ragy will nächste Saison 1.Liga spielen, das ist legitim und nachvollziehbar. Dazu hat er scheinbar eine Ausstiegsklausel, die es ihm auch möglich macht gegen unseren Willen sich diesen Traum zu erfüllen.

Dennoch wird er sich bis zum Schluss zerreißen, da bin ich felsenfest von überzeugt. Er hatte immer mal Spiele wo er lustlos wirkte, aber spätestens nach 2-3 Spielen auch immer wieder getroffen, das macht kein Spieler, der sich hängen lässt. Und Ragy weiß: Wenn er Köln den Aufstieg verballert, kommt ein anderer Bundesligist.

Die Liste möglicher Interessenten ist lang, er würde sich wohl bei der Hälfte der Erstligisten realistische Chancen auf einen Startplatz ausrechnen dürfen. Von daher: Sein Berater wird wissen, dass er vor dem 34. Spieltag nirgendwo unterschreibt. Schon gar nicht in Köln. Selbst wenn sein Berater großer FC-Fan ist.
Wuttke_Weinfest

Beitrag von Wuttke_Weinfest »

Ragnar Ache hat sich vorbildich überall und immer verhalten. Wünsche ihm alles Gute. Er ist ein super Kerl und ich glaub, er wird immer gerne an uns denken. Vielleichrt kommt er ja in drei Jahren noch einmal zurück . . .
M1SA

Beitrag von M1SA »

Bbördes hat geschrieben:Was hier geredet wird von lächerlicher Ausstiegsklausel. Ache ist von Frankfurt zu uns gekommen nachdem er ans Kleeblatt ausgeliehen war. Dort hat er so gut wie die halbe Saison gefehlt. Hätte Frankfurt geahnt, dass Ache sich doch so entwickelt, hätten sie ihn sicher auch nicht für das Geld verkauft. Die Weiterverkaufsgebühr ist für Frankfurt auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Außerdem ist Ache auch nicht der einzige Spieler im Profifußball, der eine Ausstiegsklausel unter Marktwert hat.

Es ist natürlich ärgerlich, dass wir ihn deutlich unter Wert gehen lassen müssen, aber hier tun einige so, als würden sie besser verhandeln können. Als wäre Hengen ein Amateur.
Der FCK ist ein kleiner Fisch am Verhandlungstisch gerade gegenüber Bundesliga-Klubs sitzen wir doch deutlich am kürzeren Hebel.

Bevor man also behauptet, dass hier nur Laien und Amateure am Werk sind sollte man auch mal versuchen die Perspektive zu wechseln. Und sich auch mal selbst ein paar Fragen stellen, z.B.:
- hätte Ache bei uns unterschrieben wenn diese Option nicht in seinem Vertrag gestanden hätte?
- hätte Frankfurt dem Transfer zugestimmt, wenn es keine Beteiligung bei einem Verkauf gegeben hätte?
- war abzusehen, dass der zukünftige Marktwert ein Vielfaches über dem der Freigabesumme liegen wird?
- ist es möglich, dass auch hier versucht wurde nachzuverhandeln?
- wer hatte noch alles seine Finger bei den Verhandlungen im Spiel und wie viele Vereine musste der FCK ausstechen um sich die Dienste Aches zu sichern?

Diese Frage kann niemand von uns beantworten. Aber man kann, wenn man sich die Fragen selbst stellt, sich sicher mehrere Szenarien ausdenken die Hengen bzw. Hajri dazu gezwungen haben solch einen Deal einzugehen.

Am Ende hat er uns einmal mit seinen Toren vor dem Abstieg bewahrt und ein anderes Mal im Aufstiegsrennen mitmischen lassen. Dass Er uns verlässt, war für mich so oder so klar. Es war eine Geile Zeit. Alles Gute für ihn und viel Erfolg und Gesundheit.
Dankeschön. NUR DER FCK!
Uff De Betze Unser Mannschaft! 3 Punkte :teufel2:
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Talentfrei hat geschrieben: Wir hier im Forum wissen doch nur Bruchteile von dem was wirklich hinter den Kulissen passiert.
Und das nich mal!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Eilesäsch
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

R.Ache hat sich nie etwas zu schulden kommen lassen und geliefert. ich bin froh das er teil dieser mannschaft ist. das er geht war abzusehen. wann hatte der fck in den letzten jahren so einen kompletten stürmer (guter antritt, kopfballstark und ein knallharten schuss) der regelmäßig zweistellig abgeliefert hat? er hat damals boyd abgelöst und ich finde das hat er saustark gemacht! ich kann absolut nichts negatives an seiner einstellung finden. ich werde sein torjubel vermissen und wünsch ihm nur das beste. peace.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Gesperrt