Forum

32. Spieltag: KSC-FCK | Kein Sieger im Derby: FCK und KSC trennen sich 2:2 (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
hakeemthedream

Beitrag von hakeemthedream »

Jungs (unn Mädels), ich bin heiss wie Frittenfett!
Werde morgen vor Ort sein und mich notfalls einwechseln. Für was auch immer!

Peace
Hakeemthedream
nix druff - ausser Zahnbelag!!!
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Oh bitte! 3 Punkte gegen die dabbische Gäälfießler. Ach wär das schön. Und ich würde Montag mit dem breitesten Grinsen zur Arbeit in die verbotene Stadt fahren.

Auf geht's Lautern, kämpfen und siegen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
MathiasvunNW
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von MathiasvunNW »

Derbytag meine Freunde und wir haben noch lange nicht genug :teufel3:
Alleine wenn Marlon sein Können abruft haben wir schon gewonnen.

KSC schickt uns die Punkte, das macht es für jeden einfacher :teufel2:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
herzdrigger
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von herzdrigger »

Machen, nicht denken! -> Yep!

Ich sage, laufen und kämpfen, "schwätze un denke losse mer die annere".

Die innere Spannung von Anpfiff bis zum Abpfiff bis Anschlag "hochhalle" und dann klappt das! "Nur net noloose"! :teufel2: :daumen:
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Die Aufstellungen sind da!

Aufstellung KSC: Weiß - Kobald, Rapp, Franke - Jung, Burnic, Jensen, Wanitzek, Herold - Ben Farhat, Conté

Bank KSC: Himmelmann, Beifuß, Bauer, Günther, Bormuth, Pinto Pedrosa, Egloff, Kaufmann, Schleusener

Aufstellung FCK: Krahl - Elvedi, Sirch, Heuer - Ronstadt, Ritter, Kaloc, Redondo - Hanslik, Ache, Yokota

Bank FCK: Simoni, Touré, Zimmer, Kleinhansl, Haas, Robinson, Raschl, Opoku, Alidou

Bild

Anstoß um 13:30 Uhr: So geht der FCK ins Derby beim KSC

Torsten Lieberknecht lässt die Startelf seines 1. FC Kaiserslautern im Südwest-Duell beim Karlsruher SC unverändert. Etwas überraschend ist die Besetzung der Ersatzbank.

So fehlen im Kader der Roten Teufel sowohl der nach Gelb-Sperre eigentlich wieder spielberechtigte Maxi Bauer als auch Tim Breithaupt. Auch Erik Wekesser hat es dieses Mal nicht ins 20-Mann-Team geschafft. Neu ins Aufgebot rücken dafür Almamy Touré und als zusätzliche Offensivkraft Aaron Opoku.

Volle Motivation im schon gut gefüllten Gästeblock

Mit einem Sieg im Derby könnten die Roten Teufel ihre Ausgangslage im Aufstiegsrennen nochmals extrem verbessern. Gleichzeitig haben auch die Gastgeber wieder Ambitionen auf den Relegationsplatz und könnten ihrerseits den FCK mit einem Sieg in der Tabelle überholen. Das Wildparkstadion ist mit rund 32.000 Zuschauern natürlich ausverkauft. 4.000 bis 5.000 Betze-Fans werden die Roten Teufel lautstark unterstützen. Im Gästeblock laufen bereits die Vorbereitungen für die Choreo zum Einlaufen der Mannschaften.

Die heutige FCK-Aufstellung im Überblick:

Krahl - Elvedi, Sirch, Heuer - Ronstadt, Ritter, Kaloc, Redondo - Hanslik, Ache, Yokota // Ersatzbank:​​Simoni, Touré, Zimmer, Kleinhansl, Haas, Robinson, Raschl, Opoku, Alidou

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

Herrlich einfach Herrlich :teufel2:
Trainer Lieberknecht will es wissen :daumen:
Never change a winning Team :pyro:
Interessant dass Bauer nicht mal auf der Bank sitzt
Und natürlich Breithaupt
Zuletzt geändert von StefanBetze69 am 04.05.2025, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

Oha. Bauer und Breithaupt nicht einmal im Kader. Vielleicht werden die beiden Leihspieler nicht mehr allzuviel Einsatzzeit bekommen. Ansonsten selbe Startelf wie letzte Woche-gefällt mir
herr-k

Beitrag von herr-k »

Bauer und Breithaupt nicht im Kader. Rumms!

Auf 3 Punkte! :teufel2:
Ereborn

Beitrag von Ereborn »

Bauer UND Breithaupt nicht mal auf der Bank, dafür aber Touré. Das ist schon etwas überraschend.

Vielleicht befürchtet Lieberknecht bei Breithaupt einen Interessenkonflikt? Oder bei beiden, dass sie als Leihspieler nicht mehr so hochmotiviert sind wie andere, die noch um einen neuen Vertrag kämpfen?
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Bin nicht wirklich begeistert von der Aufstellung heute. Ich befürchte wir werden im Zentrum zu wenig Zugriff haben. nach dem Schalke Spiel hätte ich für den KSC auf jedenfall umgestellt.

Wir haben auch auf der Ersatzbank kaum Möglichkeit im Spiel nachzujustieren. 6 Außenbahnspieler + Raschl und Robinson. Aber gut: Wahrscheinlich wird das Spiel heute eben auch im Kopf entschieden und da scheint Lieberknecht bei dem ein oder anderen nicht 100%igen Fokus zu spüren.
salamander

Beitrag von salamander »

Breithaupt hatte einen gebrauchten Tag, war ansonsten ein für Zweitligaverhältnisse sehr ordentlicher Sechser., bei mir würde der immer spielen. Bauer war zumindest auf Augenhöhe mit den anderen IV. Beide haben sich einwandfrei verhalten, disziplinarisch ist nichts negatives bekannt.

Dass beide nun nicht einmal im Kader sind, zeigt, dass Lieberknecht bereits für die folgende Zweitligasaison plant, wenn beide nicht mehr zur Verfügung stehen. Ob das schlau ist, wird das Spiel heute zeigen. Anfang hätte man dafür auf jeden Fall zerrissen.
Datenleak

Beitrag von Datenleak »

Anfang wäre für diese Aktion zerrissen worden, das ist korrekt.
Lieberknecht hat aber auch mehrfach betont das er Spieler braucht die sich bis 30.6. Voll mit dem fck identifizieren. Ob das bei denen so ist, wissen wir nicht.
Betzeradio

Beitrag von Betzeradio »

Genau.TL ist der Friedhelm Funkel des Aufstiegs.Der weiss wie es geht und welche Knöpfe er drücken muss.Aufstellung für mich ok. :teufel2:
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Anfang ist Geschichte.
Lieberknecht trägt jetzt die Verantwortung.
Wahrscheinlich hat das Trainerteam seine Gründe für die Nichtberücksichtigung.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Ereborn

Beitrag von Ereborn »

Vermuten wir es mal im positiven Sinne - im Hinspiel standen Bauer und Breithaupt auch nicht zur Verfügung - und übrigens auch Ache nicht. Trotzdem haben wir 3:1 gewonnen. Die Mannschaft, die gespielt hat, war zu 70% die gleiche, wie heute die Anfangsformation.

Also warum nicht? Realistisch gesehen sind wir nicht unbedingt der Favorit auf einen Sieg, Chancen stehen etwa 40% für uns. Aber WENN das heute klappt - dann ist tatsächlich eine große Geschichte möglich.

Und - dafür steht doch der FCK eigentlich, in der Rolle des Underdogs Großes zu bewirken!

Wichtig wird sein, beim KSC erst mal den Schwung rauszunehmen - und dann eiskalt zuzuschlagen.
Kalli 2.0

Beitrag von Kalli 2.0 »

Denke, der KSC hat heute das Momentum auf seiner Seite; sie haben sich angeschlichen und sind plötzlich auch noch im Aufstiegsrennen; sie haben durch die letzten Wochen sicher auch etwas mehr Selbstvertrauen als wir, ähnlich Braunschweig vor 2 Wochen, Derby hin, Derby her; daher rechne ich mit einer Niederlage; auch 1 Punkt bringt nichts; dann können wir auch gleich in Ruhe für die 2. Liga planen; und brauchen keine Herztropfen mehr ….
zille

Beitrag von zille »

Endlich wird anscheinend Ronstadt mal länger die Chance gegeben, sich einzuspielen. Nicht dieses ständige Rein- und Raus- Rotieren. Ich hoffe innigst, dass die Fußball- Götter heute bei uns sind!
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Ich denke mal, dass er Breithaupt aus den von mir geschilderten Gründen (siehe letzten Beitrag auf Seite 2) nicht spielen lässt, was auch Sinn macht.

Bei Bauer (da nicht mal auf der Bank) kann ich mir vorstellen, dass er sich einfach im Abschlusstraining verletzt hat und/oder angeschlagen ist.

Kein Problem, ich habe mit Heuer und Kaloc kein Problem.

Heute gilt: Wer will es mehr?
Jetzt geht's los :teufel2:
Ereborn

Beitrag von Ereborn »

Kalli 2.0 hat geschrieben:Denke, der KSC hat heute das Momentum auf seiner Seite; sie haben sich angeschlichen und sind plötzlich auch noch im Aufstiegsrennen; sie haben durch die letzten Wochen sicher auch etwas mehr Selbstvertrauen als wir, ähnlich Braunschweig vor 2 Wochen, Derby hin, Derby her; daher rechne ich mit einer Niederlage; auch 1 Punkt bringt nichts; dann können wir auch gleich in Ruhe für die 2. Liga planen; und brauchen keine Herztropfen mehr ….
Sorry, aber selbst wenn der KSC heute gegen uns gewinnt, hätten sie so viele Punkte, wie wir bei einem Unentschieden.

Also auch wenn der KSC hier noch von einer Chance träumt, realistisch ist diese nicht, auch gerade bei ihrem Torverhältnis, das noch schlechter als unseres ist.

Klar, die wollen sich heute für das Derby gegen uns pushen - aber eigentlich haben nur noch wir eine Chance - und nur bei einem Sieg. Unentschieden oder Sieg KSC nützt eigentlich beiden nicht.
Kalli 2.0

Beitrag von Kalli 2.0 »

Ihre Hauptmotivation wird aber sein, uns den Aufstieg zu versauen
StefanBetze69

Betzeradio hat geschrieben:Genau.TL ist der Friedhelm Funkel des Aufstiegs.Der weiss wie es geht und welche Knöpfe er drücken muss.Aufstellung für mich ok. :teufel2:
Trainer Lieberknecht ist der sportliche Sohn von Funkel :teufel2:
Nee Spaß beide haben natürlich Aufstiegsgene
StefanBetze69

Kalli 2.0 hat geschrieben:Ihre Hauptmotivation wird aber sein, uns den Aufstieg zu versauen
Hauptsache wir stehen am Ende der Saison vor dem KSC :teufel2:
Vor Schalke und eventuell vor Köln :teufel2:
Zuletzt geändert von StefanBetze69 am 04.05.2025, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
reklov

Beitrag von reklov »

TL setzt auf hungrige Spieler, die sich zeigen möchten/müssen. Bauer und Breithaupt sind evtl. die besseren Spieler, aber heute ist absoluter Einsatz gefragt.
Ereborn

Beitrag von Ereborn »

Lieberknecht gerade im Interview bei Sky - er versucht, heute eher die Emotion rauszunehmen bei der Mannschaft, sie sollen mit kühlem Kopf spielen. Auch das könnte ein Grund sein, warum z.B. Breithaupt nicht dabei ist - alleine schon, was dann auf der Tribüne los wäre, wenn er spielt, Pfeifkonzert - also genau das Gegenteil von dem, was TL heute im Spiel sehen will.
Saeko

Beitrag von Saeko »

An die Freunde ohne sky Abo, heute läuft auf RTL die Konferenz der zweiten Liga!

Auf ein gutes Spiel und den besseren Ausgang für unseren geliebten FCK :teufel2:
Antworten